Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Magneti Marelli, Veglia Borletti, oder was jetzt?
  2. So schepp wie der Typ da rumsteht könnte das der Maniac sein. Was gab's zu feiern? 25 Jahre GSF? Beim SIP, SCK, Malossi oder direkt in 'ner Piaggio Zentrale?
  3. Wichtig ist, dass Öl drin ist. Ich fahre 20W50.
  4. ....keine Sorge, wer öfter mal mit Rollerexoten rummacht stolpert früher oder später über den "Roller Markus". Früher mit eigener Homepage heute zeigt er sein "Können" auf Facebook. Der weiß schon was er macht, siehe z.B. seine Vjatka Leider hat er den Trend zur Patina noch nicht erkannt und zerstört, für meinen Geschmack, leider meist die Historie. Bei seiner Guzzi hoffe ich aber noch immer, dass er erkennt, was für eine Perle er da geschnappt hat. Schließlich schreibt er ja: "Ich überlege stark, ob ich die überhaupt restaurieren soll. Der Zustand ist sehr hart an der Grenze, welches einen dazu verleitet." Vielleicht wird im noch klar, dass der Zustand für ein Nutzfahrzeug, dass 64 Jahre alt ist, wirklich gut ist, macht die Technik und arbeitet die Karosse "sanft" auf. Ich wäre froh, wäre meine nur halb so gut erhalten gewesen. Aber nun lassen wir's mal gut sein. Ich befürchte nämlich, dass er mit dem Umgangston von Euch Rüpeln, so seine Probleme hat. .......also, bitte in "meinen Topic" nur noch konstruktive Beiträge
  5. Optik hat erstmal nichts mit dem TÜV zu tun. Mir geht es mehr um die Zerstörung von Kulturgut. Eine Guzzi ist für mich im Idealfall in Mandello del Lario lackiert worden. Original Gallettos sind echt selten und die Basis die Du da hast für mein empfinden wirklich gut. Klar, was zu reparieren ist, ist zu reparieren. Mein Hähnchen sah wesentlich schlimmer aus, musste auch geschweißt werden, Kabelbaum überarbeitet, Bremsen neu belegt etc. etc. Kannst Dir ja die 2 Bilder auf der ersten Seite dazu ansehen Aber es ist Dein Fahrzeug............... noch was: Ölen ist ein Thema. Wenn das Hähnchen lange steht, läuft das Öl aus dem Öltank in den Motor und drückt dann raus wo es nur geht. Anlassen nur unter starker Rauchentwicklung....... hier ein Tipp um das abzustellen: https://www.ebay.de/itm/152693653521?hash=item238d404011:g:C5IAAOSwbohePb10 Wird am Auslass des Öltanks geschraubt.
  6. Hä? Bitte? Der Zustand ist traumhaft. Unbedingt so lassen. Neu lackieren hat mit Restaurieren nichts zu tun. Die Decke der Sixtinischen Kapelle wird ja auch nur sanft gereinigt und ggf. ausgebessert. Da kommt ja auch keiner auf die Idee erstmal alles strahlen, grundieren und dann "alles neu" machen. Grüße..........
  7. ....stimmt so nicht. Der Roller hätte einfach am anderen Ende des Gebäudes parken müssen.
  8. Wenn Du mir beide Düsen, original und verstellbar, schicken willst drehe ich sie Dir runter. Kostet Dich ein Bier, sollten wir uns mal live treffen. Bei Interesse PN. P.S.: Habe eine Hoffmann HA Gruß Frank
  9. sehe ich auch so. Begründung: keine orig. Papiere, nur Zweitschrift und kein O-Lack Tank.
  10. Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank....... leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden
  11. Ferenki antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ....danke, steht nun auch schon 4 Jahre in der Ecke. Dachte mir, es wird mal Zeit unter das Röckchen zu schauen. Was macht die Racer?
  12. Ferenki antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Meine 50 Sprinter. Teilweise bis zu 6 Schichten drauf. Spachtel, Füller, Lack, Füller, Lack und nochmal Lack......... wird wohl ein längeres Projekt.
  13. Ferenki antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
  14. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ....ganz schön viel OT hier. Ich mache mal weiter im Programm: Sagt ein Mann zu seinem Freund: „Meine Frau macht eine dreiwöchige Diät." „Und wie viel hat sie schon verloren?“ „Zwei Wochen.“
  15. Ferenki antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    .........ein Freund von mir hat diesen Kanal gestartet. Diese Woche gibt's ITALIENISCH https://www.youtube.com/channel/UCj5-WQeehgIkVOMcN1AB0kQ
  16. Ferenki antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    PRONTO!
  17. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    "Mama, ich möchte ein Pony zu Weihnachten!" Mama: "Nix da, Weihnachten gab's bei uns schon immer Gans!"
  18. ....zwar nicht eBay aber trotzdem albern. Zu dem Preis kann man ganz schön lange auch gutes Motul verbrennen lassen https://www.choppershop.com/de/2-takt-duftkerze.html
  19. Ferenki antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Grappa? Sowas feiert man mit Limoncello
  20. Ferenki antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Auguri Italia!
  21. ....konnte in Italien zwei Felgen bekommen, die wie ich finde, die perfekte Patina zu meinem Roller haben.
  22. Ferenki antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    ...so groß brauchts dann auch nicht. nimm erstmal einen Magneten den du zu Hause hast (egal wie groß bzw. klein) und teste das aus.
  23. Ferenki antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    geil, eine Esse wollte ich schon immer. Kleiner Tipp: in einem Schmiedekurz habe ich gelernt, dass der Schmied einen großen Magneten an seinen Amboss macht. nimmt die hellen Oberschwingungen raus und wird viel leiser.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.