Alle Inhalte von Ferenki
-
Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?
Magneti Marelli, Veglia Borletti, oder was jetzt?
-
Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?
So schepp wie der Typ da rumsteht könnte das der Maniac sein. Was gab's zu feiern? 25 Jahre GSF? Beim SIP, SCK, Malossi oder direkt in 'ner Piaggio Zentrale?
-
Das große Moto Guzzi Galletto Topic
Ferenki antwortete auf Ferenki's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWichtig ist, dass Öl drin ist. Ich fahre 20W50.
-
Das große Moto Guzzi Galletto Topic
Ferenki antwortete auf Ferenki's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne....keine Sorge, wer öfter mal mit Rollerexoten rummacht stolpert früher oder später über den "Roller Markus". Früher mit eigener Homepage heute zeigt er sein "Können" auf Facebook. Der weiß schon was er macht, siehe z.B. seine Vjatka Leider hat er den Trend zur Patina noch nicht erkannt und zerstört, für meinen Geschmack, leider meist die Historie. Bei seiner Guzzi hoffe ich aber noch immer, dass er erkennt, was für eine Perle er da geschnappt hat. Schließlich schreibt er ja: "Ich überlege stark, ob ich die überhaupt restaurieren soll. Der Zustand ist sehr hart an der Grenze, welches einen dazu verleitet." Vielleicht wird im noch klar, dass der Zustand für ein Nutzfahrzeug, dass 64 Jahre alt ist, wirklich gut ist, macht die Technik und arbeitet die Karosse "sanft" auf. Ich wäre froh, wäre meine nur halb so gut erhalten gewesen. Aber nun lassen wir's mal gut sein. Ich befürchte nämlich, dass er mit dem Umgangston von Euch Rüpeln, so seine Probleme hat. .......also, bitte in "meinen Topic" nur noch konstruktive Beiträge
-
Das große Moto Guzzi Galletto Topic
Ferenki antwortete auf Ferenki's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneOptik hat erstmal nichts mit dem TÜV zu tun. Mir geht es mehr um die Zerstörung von Kulturgut. Eine Guzzi ist für mich im Idealfall in Mandello del Lario lackiert worden. Original Gallettos sind echt selten und die Basis die Du da hast für mein empfinden wirklich gut. Klar, was zu reparieren ist, ist zu reparieren. Mein Hähnchen sah wesentlich schlimmer aus, musste auch geschweißt werden, Kabelbaum überarbeitet, Bremsen neu belegt etc. etc. Kannst Dir ja die 2 Bilder auf der ersten Seite dazu ansehen Aber es ist Dein Fahrzeug............... noch was: Ölen ist ein Thema. Wenn das Hähnchen lange steht, läuft das Öl aus dem Öltank in den Motor und drückt dann raus wo es nur geht. Anlassen nur unter starker Rauchentwicklung....... hier ein Tipp um das abzustellen: https://www.ebay.de/itm/152693653521?hash=item238d404011:g:C5IAAOSwbohePb10 Wird am Auslass des Öltanks geschraubt.
-
Das große Moto Guzzi Galletto Topic
Ferenki antwortete auf Ferenki's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHä? Bitte? Der Zustand ist traumhaft. Unbedingt so lassen. Neu lackieren hat mit Restaurieren nichts zu tun. Die Decke der Sixtinischen Kapelle wird ja auch nur sanft gereinigt und ggf. ausgebessert. Da kommt ja auch keiner auf die Idee erstmal alles strahlen, grundieren und dann "alles neu" machen. Grüße..........
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
....stimmt so nicht. Der Roller hätte einfach am anderen Ende des Gebäudes parken müssen.
-
Ein Hoffmann Aufbautopic
Wenn Du mir beide Düsen, original und verstellbar, schicken willst drehe ich sie Dir runter. Kostet Dich ein Bier, sollten wir uns mal live treffen. Bei Interesse PN. P.S.: Habe eine Hoffmann HA Gruß Frank
-
Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?
Florenz
-
Erledigt. Vespa…hier nichts mehr mit Vespa
Ferenki antwortete auf supernopi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollersehe ich auch so. Begründung: keine orig. Papiere, nur Zweitschrift und kein O-Lack Tank.
-
Übel zugerichtete Teile
Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank....... leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden
-
O-Lack Topic
....danke, steht nun auch schon 4 Jahre in der Ecke. Dachte mir, es wird mal Zeit unter das Röckchen zu schauen. Was macht die Racer?
-
O-Lack Topic
Meine 50 Sprinter. Teilweise bis zu 6 Schichten drauf. Spachtel, Füller, Lack, Füller, Lack und nochmal Lack......... wird wohl ein längeres Projekt.
-
EM 2021
- Witze
....ganz schön viel OT hier. Ich mache mal weiter im Programm: Sagt ein Mann zu seinem Freund: „Meine Frau macht eine dreiwöchige Diät." „Und wie viel hat sie schon verloren?“ „Zwei Wochen.“- EM 2021
- EM 2021
- Witze
"Mama, ich möchte ein Pony zu Weihnachten!" Mama: "Nix da, Weihnachten gab's bei uns schon immer Gans!"- Was hört ihr gerade?
- Was gibts so alles bei Egay
....zwar nicht eBay aber trotzdem albern. Zu dem Preis kann man ganz schön lange auch gutes Motul verbrennen lassen https://www.choppershop.com/de/2-takt-duftkerze.html- EM 2021
- EM 2021
- Hoffmann
....konnte in Italien zwei Felgen bekommen, die wie ich finde, die perfekte Patina zu meinem Roller haben.- Coronaprojekte
...so groß brauchts dann auch nicht. nimm erstmal einen Magneten den du zu Hause hast (egal wie groß bzw. klein) und teste das aus.- Coronaprojekte
geil, eine Esse wollte ich schon immer. Kleiner Tipp: in einem Schmiedekurz habe ich gelernt, dass der Schmied einen großen Magneten an seinen Amboss macht. nimmt die hellen Oberschwingungen raus und wird viel leiser. - Witze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung