Alle Inhalte von Ferenki
-
Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Seeburg....... die kompliziertesten aller Mechaniken. Wenn sie aber laufen definitiv die Boxen die am saubersten abspielen. Zu Deinem Problem: ich gehe mal davon aus, dass du die B-Seite anwählen kannst, dein Plattenwagen losläuft, aber nichts findet. In diesem Fall kommt eigentlich nur der "Tormat" in Frage. Schau mal auf der Rückseite/Unterseite hinten der Mechanik nach. dort ist so eine "Leiste" wo die angewählten Titel gespeichert werden. Entweder ist diese verstellt, dann die Schrauben lösen und das Teil neu ausrichten (kann man wahnsinnig bei werden) bis er alle Titel findet, oder entweder am "Finger" der diese abfährt hat sich ein Kabel verabschiedet, dass du dann wieder anlöten musst. Läuft der Wagen gar nicht los, wenn du die B-Seite drückst, wird wohl ein Kabel an der "Leiste" also dem Tormat ab sein. Mit etwas Geduld in ca. 1 Stunden reparierbar. So oder so ähnlich (je nach Baujahr) sieht dieser Tormat aus: https://www.worthpoint.com/worthopedia/seeburg-100-tm2-100-tormat-memory-1851354665 Wichtig bei Seeburg: Regelmäßig die Kupplung mit nichtharzendem Öl pflegen. Am besten gezielt mit Nähmaschinenöl. Will man die Kupplung nicht ausbauen tuts ein Spritzer Balistol, damit großflächig das Öl auch an der Richtigen Stelle ankommt. Läuft die Kupplung zu schwer, versagt die komplette Box. Die Kupplung findest du ebenfalls auf der Rückseite der Box Viel Erfolg!
-
Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Danke für die Blumen. Ja, unser Wohnzimmer könnten wir eigentlich vermieten, das brauchen wir so gut wie nicht mehr. Musst halt mal vorbei kommen. Stehen nochmal zwei Jukeboxen in dem Raum, allerdings viel Soul drin........ aber auch bissl Rock n' Roll und einiges an Rocksteady/Reggae. Mittlerer Flipper muss noch gemacht werden. Den hatte ich schon mal aber blöderweise verkauft. Nun ja, jetzt ist erstmal Mopedsaison und der nächste Winter kommt bestimmt. Vielleicht schaffst Du's ja mal wenn dieses Jahr Liedolsheim-Race ist. Ist nur 3 Minuten von hier weg. Grüße........
-
Fehlenden Schriftzug an Sattelbezug anbringen
bissl mit Verdünnung abtupfen (nachdem die Folie schon aufgeklebt war), sonst nichts.
-
Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Neben meinem Dreher im Wohnzimmer habe ich noch so Spezialdreher nur für Singles. Hier mein neuester. Funktioniert nach ca. 60 Stunden Arbeit wieder einwandfrei. Nur der Verstärker muss noch überholt werden. Modell AMI-Jensen J80 für 40 Singles
-
Fehlenden Schriftzug an Sattelbezug anbringen
ich mache das so: Ich plotte mir den Schriftzug und klebe das Negativ auf den Sitz. Dann nehme ich Kunstharzlack und tauche in diesen einen Haushaltsschwamm. Dann tupfe ich mit diesem den Schriftzug dünn aus. DÜNN, damit die Folie nicht vom Lack unterwandert wird. Ggf, wiederhole ich den Tupfvorgang am nächsten Tag.
-
Witze
- Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Genau an diese Liga dachte ich.- Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Habe in der guten Stube einen Dual CS 604 und B&O S75. Bilder kommen noch...... Derzeit arbeitet ein Onkyo daran das Signal zu verstärken. Der Sound ist zwar top, aber der Stylfaktor lässt doch sehr zu wünschen übrig. Hat jemand einen Tipp für einen guten und stylischen Receiver? Sollte preislich aber im Rahmen bleiben (max 400 Euro). https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CS_604 https://www.hifi-wiki.de/index.php/Bang_%26_Olufsen_Beovox_S-75- Witze
Ein kleiner Junge sitzt in einem Sandkasten und bäckt Sandkuchen in Form von Männchen. Kommt ein Polizist vorbei und fragt ihn: "Na, was machst Du denn da schönes?" Antwortet der Kleine: "Polizisten" Nun ist der Polizist doch deutlich interessierter und fragt: "Und aus was machst Du die?" Darauf der Kleine:"Wasser, Sand und Scheisse" RATSCH, schlägts bei dem Kleinen ein. Der Polizist geht total entrüstet weiter. Am nächsten Tag wiederholt sich das Spiel. Der Kurze fängt sich wieder eine ein. Tags drauf kommt der Polizist wieder vorbei und sieht wie der Kerl schon wieder Männchen backt... Er fragt Ihn, schon sämtliche Strenge in der Stimme:"Na, was backst Du da?" Drauf der Kleine:"Feuerwehrmänner" Der Polizist wieder:"Und aus was machste die?" Der Kleine:"Wasser und Sand" Der Polizist stutzt:"Und warum nicht mit Scheisse?" Der Kurze heult los: "Dann werden's ja wieder Polizisten"..... Sorry, liebe Polizisten hier im GSF,...... aber irgendwie fand ich den halt gut!- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
ja, sieht so aus. Wobei, kann eigentlich nicht sein. Da steht doch BJ 63. Noch schlimmer finde ich nur, dass er sich jetzt scheinbar an Wideframes auslassen will- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ein Traum https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb-4-bj-1963-klassik-trifft-moderne-mit-papiere/2027043603-305-4506- Witze
Wieso bei Witze? Das ist doch die Realität- Witze
- Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
- P125X umrüsten auf elektronische Zündung
Unterbrecher und Kondensator raus, Pickup rein, Standard CDI ran -> fertig- SIP Zündung
....hatte tatsächlich Frühstückscerealien aus Mais zum Frühstück (......die Reste die mir meine Tochter übrig lies) Aber der Doliver hat 'nen Schreibfehler mit rein gepackt. Ein Schelm, wer da Absicht unterstellt. Und goggelt ja nicht nach "Clownflakes zum Frühstück" ......- SIP Zündung
....komm Du mir mal nach Hause @Oliver55 alternativ kann ihnen hier geholfen werden: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=50.045357775184456%2C9.73697828125&z=6- SIP Zündung
Lieber Oliver55, das was Du erwartest gibt's im GSF nicht. Du stolperst durch die Tür mir zwei schlechten Fotos und erwartest dass im nu Hilfe herbeieilt? Was können wir für Dich tun? Eine Bilderanleitungen erstellen? Ein "How-To" Video drehen? Oder gar vorbei kommen und für ein lauwarmes Bier den Job übernehmen? Ich selbst finde die Vape Anleitungen eigentlich ganz brauchbar, habe selber gerade so ein Teil an einer RD200 verbaut. Ich kenne die Vape von SIP zwar nicht, gehe aber davon aus, dass die Jungs aus Landsberg nochmal eine erweiterte Version der Anleitung beigelegt haben. Für all diejenigen denen das noch immer nicht reicht gibt es das dementsprechende Topic auf das verwiesen wurde. Ah, es ist Dir zu viel Arbeit das ganze Topic zu lesen und dann selbst nochmal bei zu gehen? Dann sag' doch mal wo du wohnst, bestimmt können wir dir einen fachkundigen Händler vermitteln, der den Anschluss der Vape übernimmt wenn dir das selbst zu viel Arbeit ist. Ach so: das kostet natürlich teuer Geld...... sollte doch aber kein Problem sein, wenn man über 300 Euro für eine Zündung übrig hat, oder? Du siehst also, dass es im Leben nichts geschenkt gibt, noch nicht mal im GSF. Akzeptiere das einfach, nimm dir die Zeit und fuchse dich mit Hilfe des GSF selbst in die Thematik ein. Und bevor du dich all zu sehr über uns Assis aufregen musst bleibt es die natürlich unbenommen dich hier auch wieder abzumelden. In diesem Fall musst du dann wohl für's Anschließen bezahlen......... Gruß Frank- Was esst ihr gerade ...?
....... und mit kühlem Oettinger. Wer Rückgrat hat, dem schmeckt das auch. Sollen die Yuppies ihre Craft Biere trinken. Widerliches Zeug! Pro Oettinger! Sehr gut. Weiter machen!- Scooter Ponderosa, 10./11. September 22, Südpfalz
angemeldet und bezahlt. Kann sein, dass ich erst Abends komme, weil tagsüber evtl. noch ein 8 Stunden Mopedrennen ansteht. Egal, Hauptsache es gibt bei Euch kaltes Bier und Soul.- Witze
Ich war Freitag beim Arzt. Mein Leben lang habe ich Bier, Wein, Schnaps und Likör getrunken. Nun sagt der, ich hätte WASSER in den Beinen ! Das kann nur beim Zähneputzen passiert sein ...- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
@MiNiKiN auf 1380 aufgemachter A, brachte mit scharfer Nocke, doppel HS4 und selbst gestrickter Abgasanlage 138 Pferdchen am Rad gemessen. Ganz ohne Querstromkopf. Straßentauglich versteht sich.- Heute ist geil! weil...
....die Tage endlich wieder länger werden.- GSFWA Blue Ray Stand alone player mit USB für PC
Dank Allen, die sich an diesem Topic beteiligt haben. Das was ich suche scheint es als "einfaches und günstiges Gerät" nicht zu geben....... wenn es überhaupt was gibt. Deshalb gibt es jetzt einen Stand alone Blu Ray Player und zusätzlich ein DVD-Brenner für's Laptop. Wegen mir kann hier zu......- GSFWA Blue Ray Stand alone player mit USB für PC
Hallo, ich suche einen Blue Ray player in kompakt mit HDMI ausgang um diesen direkt am TV betreiben zu können. Des weiteren sollte er einen USB Anschluss haben um mein Laptop um eine optisches Laufwerk erweitern zu können? Gibt es so etwas überhaupt? Kann wer was empfehlen oder hat Links für mich? ach ja...... soll natürlich preislich im Rahmen bleiben. Freue mich auf Vorschläge. Grüße......... - Es ist Winter, es ist kalt, es liegt Schnee, die Reuse läuft - was ist mit PLATTENSPIELERN mal wieder :-)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.