Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. Urlaub am Lago Maggiore Valle Verzasca
  2. @DADN454 Also was du machst scheint handwerklich "Hand und Fuß" zu haben. Mir gefällts, also handwerklich......... und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Da geht's mir so wie den meisten hier. Dellen, Schrammen und Lackschäden können Geschichten erzählen. Das ist es, was für mich einen Oldtimer ausmacht. Einem neu gemachten Fahrzeug fehlt das....... ist aber wie bereits gesagt, Geschmackssache!
  3. Doctor Snuggles habe ich alle Folgen auf DVD Und bei Kochlöffel gab's auch Burger, auf Wunsch mit Ketchup indem kleingehackte Zwiebel drin waren. Lecker!
  4. Wie das durchgeführt werden soll bleibt abzuwarten. Seit einiger Zeit kann ich verkaufte Artikel auf eBay KA nur noch löschen, den Status "Verkauft" gibt es nicht mehr. Hat da eBay etwa vorgebaut? Nun weiß man also nicht mehr ob verkauft, verschenkt oder verschrottet....... Bei der Menge an Privatverkäufen über das Internet, wird das Finanzamt kaum mit Nachfragen hinterher kommen. Mein Fazit: Wieder mal ein Schnellschuss mit dem versucht wird die Staatskosten der letzten 3 Jahre zu finanzieren. Nicht durchdacht und nicht durchführbar. Mal gespannt wann der Gesetzgeber nachbessert. Evtl. auch nur ein "Karteileichengesetzt"
  5. Bin ich gerne mit gefahren
  6. Ferenki antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Da muss ich deiner Frau leider recht geben. Meiner ist für mich auch kein richtiger Oldtimer. Ich spreche immer von meinem Youngtimer. anbei ein Foto Edit: Trotzdem ein sehr schönes Auto, Dein 124er.
  7. Ferenki antwortete auf Marc Werner's Thema in Northern Soul
  8. keine Ahnung. Evtl. selber machen? Scheint nicht so schwer zu sein: https://www.sos-velosolex.com/trickkiste_101.html
  9. klingt, als wäre dein Polrad nicht genügend magnetisiert.
  10. Ich denke besser und einfacher wäre das mit Teileapparat auf einer Fräsmaschine. Alternativ die Schnecke evtl ein Zehntel runter drehen?
  11. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Sie: findest du mich dick? Er: dünn hätt ich dich bestimmt auch gefunden.
  12. Ferenki antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ja, eine GT 380
  13. .....und was ist daran verwerflich? Naja, jeder wie er meint. Solltest Du aber was zu verschenken haben, kann ich Dir gerne meine Kontaktdaten zukommen lassen.
  14. Ferenki antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ....mein neuer Zweitakter endlich im Haus ist.
  15. Ferenki antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Gute Besserung und halt die Ohren steif.
  16. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  17. Ferenki antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    hier die vor 1 1/2 Jahren versprochenen Bilder Bang & Olufsen S75 Karteikartenschrank original 1920erJahre. Leider vergessen wie der Hersteller heißt, wiegt aber gefühlt an die 50 kg der kleine Scheißer. Alte Pfaff-Industrienähmaschinenlampe. Auch ein sehr schönes Teil. Rowac Hocker und Schubladenschrank. Vorne rechts im Bild "Normbrunnenflasche" der meistverwendetste Designklassiker im Haus Unterbaustempel aus einer Werft aus der "Vor-Hydraulikzeit" .......und besagter Original Eiermann
  18. Ferenki antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Verabschiedung bei der Samenbank:" tschüss Du Wixer, danke für's kommen."
  19. steht derzeit im Haus, kann ihn aber mal außen auf's Fensterbrett stellen.
  20. Ich habe hier ein Test mit der Verträglichkeit von BFK und Resin laufen. Nach 4 Wochen noch keine Auffälligkeiten. Lasse mich aber gerne in Sachen Material beraten. Also wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, her damit.
  21. dann bräuchte ich aber für Links einen Blinkerschalter in dieser Form und außer dem Schalter mit dem Zündschloss ist mir da keiner bekannt. Sprich: ich baue den Conversion Schalter halt um und habe dann ja rechts keinen Schalter zum klemmen.
  22. Den von mir abgebildeten Behälter, nur eben optimiert in "etwas kleiner" und zum direkt anschrauben.
  23. Behälter würde ich drucken lassen. Z.B. Resin transparent sollte da gehen.
  24. naja, den originalen Schlüsselschalter für links finde ich gerade nicht, daher kam mir die Idee. An den meisten Motorrädern hat man ja auch alle Schalter links. Rechts bliebe dann nur der Behälter, der damit nicht viel größer wäre als ein Schalter. Sandwich würde sehr groß bauen. Fände es eben sehr elegant einfach anstelle eines Schalters einen Behälter anzuschrauben. Und was den umgebauten Schalter für links angeht. Licht an und aus brauchts ja nicht, man muss ja eh immer mit Licht fahren. Mit'm TÜV habe ich auch schon gesprochen...... geht in Ordnung.
  25. genau, ist dann alles auf der linken Seite

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.