ösirally200
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Blabla' an
Alle Inhalte von ösirally200
-
Gewinde an neuer Nebenwelle abgeschert! Bekannt?
der Keil ist meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv. Eine Kegelverbindung lebt davon, sich bei der Montage etwas zu verdrehen (ein paar µm), dadurch werden Oberflächen Spitzen geglättet. und der Kegel "beißt sich fest"
- GSFwa zum Thema Werkstattwagen
-
FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
Danke ich red gleich mit dem Empfänger.. extra fahren zahlt sich sicher nicht aus..
-
FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
Hey Jungs, kommt irgendwer aus der Gegend Freiburg im Breisgau zum Fallrace? Wenn ja, bitte melden! Danke! Gruß Rupert
- GSFwa zum Thema Werkstattwagen
- Wo sind die Experten für altes Zubehör ?
- GSFwa zum Thema Werkstattwagen
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Übel zugerichtete Teile
Sieht aus wie ein Matschkeil..
-
Risse in der Linken Seitenbacke
Bist beim Fallrace? oder wer aus dem Bekanntenkreis?
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
ich seh jetzt an den Böcken keine unmöglichkeit beim Bearbeiten rein mit Drehbank. 4 Backenfutter brauchts da. 2x Block ausschneiden, rundum plandrehen im 4 Backenfutter gespannt, Oben/unten/2x Teilfläche geplant.. dann Ständerbohrmaschine und den Block ordentlich zamschrauben und wieder im 4 Backenfutter bohren und reiben.. so würd ich das mal probieren mit meinen bescheidenen Mitteln in der Werke.. wenn die Aussparung da seitlich notwendig ist, muss halt die Flex herhalten..
-
SKR Malossi auf SF
Ich nehm mal an, das Spiel war vorher nicht da.. also muss da irgendwas arg belastet worden sein und ist ausgewichen. Bleiben eh nur Seegeringnut ausgenudelt oder der Bund, das Lager wird keine Fastenkur gemacht haben. Ich würd mir das genau anschaun.. wenn keine Risse oder so sind, Passscheiben und gut.
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
ich hab jetzt mehr beim bearbeiten gemeint.. Geteilte Buchse einlegen und auf Maß reiben.. da darf sich der spaß nicht verdrehen.. im Betrieb reicht eine kleiner Stift in einer der Hälften. Wird so bei Kurbelwellenlagern bei 4 Taktern gemacht.. oder wurde gemacht, bin bei den neuen nicht ganz am laufenden..
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
is aber mit der Geteilten Buchse jetzt auch nicht so leicht.. gegen verdrehen sichern, möglichst nicht an der Teilung einhackeln..
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
nur mal so als Anhalt ein C3 Lager mit 20mm Nennmaß (sprich Bohrung) hat zwischen 13 und 28 μm Radiale Luft. das sind 0,013-0,018mm Ei mit 1/10 ist da grob Faktor 10 zu arg!
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
Teilbare Buchse mit Bund als axialanschlag.. muss aber schön genau gefertigt sein. ich denk nicht, dass du mit nachträglicher Bearbeitung bei den Teilen eine teilbare Nockenwellenlösung hinbekommst.. bei neukonstruktion ist das über Hirtverzahnung oder Keilwelle (oder vielleicht sogar mit einer Passfeder machbar)
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
Lagerbock komplett aus Rotguss fräsen?
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
bei 1/10 Ei würd ich auch den Kopf schütteln als Lager..
-
Technische Fragen zur nachträglichen Verzahnung, Profilierung usw...
eine Teilbare Buchse kommt nicht in Frage?
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Herr Lehrer! der will sie nur pflanzen! zu Deutsch: ärgern!
-
Risse in der Linken Seitenbacke
5mm hatte ich auch in der Hand, wirkt aber recht labil.. ich sag mal gegen Vibrationsrisse reichten 5mm sicher und leicht, ich habs halt auch so ein bissl als "Sturzbügel" eingeschweißt.. so rein fürs Gewissen.
-
Risse in der Linken Seitenbacke
ja klar.. 6mm sind da natürlich wesentlich wirtschaftlicher.. oder man nimmt halt das was man da hat.. will jetzt wer die Strebe, die ich da rausgefummelt hab?
-
Risse in der Linken Seitenbacke
gefunden..
-
Risse in der Linken Seitenbacke
hab das Ding bei meiner Spezial grad ausgelötet um besagten 8mm Rundstahl in die Sicke zu massieren.. mal schaun, ob das noch rumfliegt.. ist gerade und rostig.. so zum Nachbauen..
-
Reifen wird rissig ! Hab sowas noch nie gesehen !
So liebe Kinder! Heute ist Donnerstag, habt ihr alle eure Hausaufgaben gemacht? Unangekündigter Test heute: 1. Frage: Hab grad auf meine GL einen 7 Jahr alten S83 mit 1,3mm Pofil draufgeschraubt, geht der bei Schneematsch mit Klopapier und Kutte? 2. Frage: Beim Fahren, werden Reifen ja bekanntlich warm, diese Riffe in der Seitenwand, tragen die zur Innenkühlung bei? wäre das nicht Tuning? 3. Frage: Wo kriegt ihr 4-Lagiges Klopapier?