Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. halleluja das find ich super gerade info bekommen "cosa trennt einwandfrei und 1oo%ig" jaaawoll! juhuuu! so hab ich das gern und wem passiert das - mir natürlich. noch nie probleme mit der cosa kulu gehabt was mach ich jetzt mit dem ding
  2. harten stoßdämpfer rein (bitubo) ev zusätzlich längeres distanzstück fahrst die original dämpfer ? da schlagt der immer gegen die backe beim einfedern
  3. na. fahr die originalkupplung daweil. cosa liegt beim stoffi und sollte diese woche gecheckt werden zini war im krankenstand
  4. unbedingt längere strecke fahren, gegen unliebsame überraschungen was meinst eigentlich mit dem spruch "begrenzung" ??
  5. spiel dich mit geardata, findest auf unserer hp zbsp ein kodi malle sollte original übersetzung ohne weiteres schaffen das wär dann deine ausgangsbasis dann kannst ja mit den parametern variieren
  6. 120er ist ok ? längere strecke vollgas gefahren & kerzenbild gecheckt ? also mit 118hd hat ein originaler 200er mit löcher im lufi mal grausig geklemmt...
  7. also bei der t5 war das ein grausiges gefummel weiß aber nicht mehr genau warum hat dann aber doch irgendwie geklappt
  8. moooorgen *gääähnstreck* kloar bin ich am arbeiten aus mit der schönen studentenzeit ohne geld dafür lang schlafen warum und wieso lusso/t5/GS rahmen stärker sind keine ahnung - ev sieht man einen unterschied bei den schweisspunkten am rahmen is aber definitiv spürbar hatte einen guten indikator: meine ex, a bissi a fürchti vor vielem konnte mit meiner p200e nicht fahren da sie irgendwie gefühlsmäßig nicht um die kurven herumkam schwammig usw selber motor, selbe dämpfer dann im PX200GS rahmen (pe hatte den typischen riss) siehe da - sie fuhr ohne probleme und hat nie mehr gemeckert also gibts an besseren indikator mir ists dann selber aufgefallen pe im service bei mir proberunde gefahren habs überhaupt nicht gepackt.... wie arg der unterschied wirklich ist wie man da herumschwimmt in den kurven, ein graus...
  9. wg kodi dreht auch erstaunlicherweise bei meinem letzten motor drehschieber 24er oval, 211er, gsf kopf doch, war selbst überrascht.
  10. das kannst nur du dir selber beantworten einfach fahren wirst shcon merken kleinere änderungen werden schon anfallen wieso fudi, das ist wie tag und nacht kodi hat unten deutlich mehr und dreht auch
  11. chefsebi tüftelt grad an einer neuen kupplung weil die cosa dinger immer eingehn
  12. wie wurde die welle denn feingewuchtet
  13. dem ist nichts mehr hinzuzufügen ggg
  14. freakmoped antwortete auf Maxl's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hab auch interesse link was ist preislich noch drin
  15. die lüra´s sind gewuchtet - also könnens die nicht sein je leichter die sind umso extremer fallt die unwucht der wellen "ins gewicht" denk ich die wellen sind nicht gewuchtet und demnach der entscheidende faktor da is sich niemand wirklich sicher ist wie man des anstellen soll bzw widersprechen die üblichen tips hier mit 12uhr, 1uhr zbsp den erfahrungen aus der kart rennszene
  16. je leichter das lüra umso mehr kupplungs und lagerverschleiß original lüfterräder sind gewuchtet wobei ich glaube daß die unwucht der welle über verschleiß von kulu und lager entscheidend ist
  17. isse gut. isse selbe wie de 4.1 - der hat die kodi integriert mir der liebste kopf von allen die ich probiert habe. habe die daten des 1.1/4.1 auf den flacheren vertex kolben umgelegt funktioniert bestens.
  18. schaut sehr polini/pinasco/simonini ähnlich aus
  19. is zbsp auch abhängig vom lüfterrad und motorleistung usw originalzyl, sip, hp4 zyl (sehr super kombo... :plemplem: ) nach 1500km waren die lager im oars.....
  20. die repsätze sind aber keine c3 lager oder täusch ich mich jetz da
  21. 250/220,- für 2 jahre ? hmmm wir haben einen sip incl neuer dämpferhülse 1xprüfstandslauf - nie straße gesehen im sommer gekauft 250,- incl porto bei interesse pm
  22. na das is sf lf welle ist 20 oben und 20 unten
  23. nach vielem ausprobieren und zweifeln ((sto, sck, sip, taffspeed, pinasco...) sind auf drehschieber mit 24er wohl auch mit größerem vergaser die gsf köpfe das beste was du bekommen kannst unten gut druck und drehen dennoch schön aus, echt ein gelungener kompromiss und in der verarbeitung sowie möglichkeiten der ausführung absolut unschlagbar zylkopf für einen bestimmten kolben mit selbst definierter quetschkante - no prob hab ich mir grad für vertex pinasco machen lassen - funzt sehr fein!
  24. siris werden prinzipiell immer getauscht die paar euros stehen in keiner relation wenn einige zeit nach der motorspaltung die karre irgendwo falschluft zieht das hinterachslager wird immer gegen ein geschlossenes ersetzt lima lager halten am wenigsten lang das große lager - merkst eh wenn die noch eingebaute welle spiel hat - wechseln ganz selten bleiben lager drinnen meist nur dann wenn der block zufällig vor kurzer zeit überholt wurde und das spiel nach augenmaß minimal oder gar nicht da ist

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.