Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Hoffen wir es... Ich zb wollte die Garage dämmen und habe Urlaub bis zum 9.1. sonst muss ich den ganzen Tag mit meiner Frau verbringen
  2. Kon Kalle antwortete auf Schmidt's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wenn du dich erst verfluchen und dann loben würdest, hättest du länger ein besseres Gefühl..
  3. Das ist wie im Mittelalter.. wer den König kritisiert, verliert seinen Kopf und bekommt nen Pfahl in den Arsch. Daher wird Fresse gehalten und der Pöbel (also der/die ausführenden Mitarbeiter) sind wie immer schuld!
  4. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ...heute meinen alten Schweden repariert Endlich die Fallrohre an der Garage erneuert ( natürlich mit Abzweigung )
  5. Kon Kalle antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Geld müsste man haben..oder was altes mit V8
  6. Das Leben ist zu kurz um alles selbst zu machen... es ist ok auch Mal etwas machen zu lassen :) Wenn du den Unterboden/Radhäuser ordentlich vorher abdampfst, wird es schonmal etwas günstiger. Kannst ja auch vorarbeiten und wenn du keine Lust mehr hast, geht's zum Trockeneismann. Falls du Rostflecken hast können durch das strahlen im worst Case auch Löcher draus werden...
  7. Kon Kalle antwortete auf karren77's Thema in Blabla
    Erledigt Und weil Steuern auch gut sind: Verschärfung Steuergesetze Konzerne
  8. Ich arbeite im Vertriebsaußendienst und beabsichtige die Branche zu wechseln, oder eine Ausbildung im Handwerk zu machen um endlich etwas richtiges gelernt zu haben... Eine neue Ausbildung wird mit Haus&Kind nur wahrscheinlich nichts.. Also hoffe ich, dass ich in einer anderen Branche aufgenommen werde. Warscheinlich werde ich dort weiter von einem ohne Ahnung, dafür mit großen Schreibtisch jeden Monat gefragt, warum der Umsatz schon wieder nicht steil nach oben geht, weil der mit dem größten Schreibtisch unbedingt ne goldene Schüssel haben will...Erklärungsversuche werden Ignoriert oder garnicht verstanden. ...oder ich gehe wieder zum Bund, da darf ich wenigstens andere anschreien. *offtopic* Das Problem ist einfach, dass menschliche Arbeitsleitung in keinem Bereich mehr geschätzt wird. Ob es im Büro, auf dem Bau oder im Außendienst ist. Alle machen sich gegenseitig die Preise kaputt um noch mehr Umsatz zu bekommen und um dies wieder aufzufangen, wird am größten Posten gespart - dem Personal! Daher wird versucht, alles durch Maschinen (der Gerät braucht keine Pause...) durchführen zu lassen, oder die ganze Arbeit wird auf weniger Rücken verteilt und Personal abgebaut und durch billige Arbeitskräfte aus dem Ausland ersetzt. Und das Know how der Deutschen wird in Form von Firmenübernahmen fleißig nach China verkauft. Da wir alle eine Wohlstandszunahme gewöhnt sind und es für uns nur den Berg hoch gibt, sind wir jetzt enttäuscht das wir die Spitze des Berges schon längst passiert haben. Früher war alles besser- nach dem Krieg kam der Wiederaufbau, aus dem Motorrad wurde ein mittelklasse Automobil und aus 5 Kinder 2 Zimmer wurde 5 Zimmer 2 Kinder. Die fetten Jahre sind vorbei! (Außer du hast es bis heute in die Oberschicht geschafft) Reichtum kann nur auf den Schultern ärmerer entstehen. Nach der Industiellen Revolution in England und der Ausbeutung von Indien und Co. kam das Billiglohn-Land Deutschland, dass die Engländer kopiert und denen die Aufträge weggenommen hat. Jetzt wird das reiche Deutschland von den Chinesen aufgekauft.. die haben jetzt durch den Technologiesektor viel Kohle und billige Arbeitslöhne. Achso... Indien und Co. wird immer noch ausgebeutet.... Achso hier 5 Kriesensichere und zukunftsträchtige Jobs: 1 ) Bestatter 2 ) Berufspolitiker 3 ) Pfleger/in 4 ) Paketbote Edit: ..habe den Paketboten vergessen
  9. Kon Kalle antwortete auf Kon Kalle's Thema in Blabla
    Sowas ist doch eher selten Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Hinweise Kann man beim Viano eigentlich wie beim T4 durchbohren und Ösen befestigen? Vito ist aufgrund des geringen Preisunterschiedes nicht erste Wahl.
  10. Kon Kalle antwortete auf Kon Kalle's Thema in Blabla
    OK...also nix mit der Rostfreiheit durch Verzinkung die laut Google in MB Foren propagiert wird
  11. Kon Kalle antwortete auf Kon Kalle's Thema in Blabla
    Die ab MJ 2007 sind wohl Vollverzinkt. Soll primär als Familienreise bzw Ausflugskutsche dienen und mal einen kleinen Hänger mit 1T ziehen. Zum Moped Transport soll das Ding nur 4-6x im Jahr genutzt werden. Da wäre es halt gut wenn ich schneller als 80kmh fahren kann. Ein Motorrad wäre aber Minimum.
  12. Kon Kalle erstellte Thema in Blabla
    Moin, Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit, Schrauberfreundlichkeit und Pannenanfalligkeit der Kiste? Wollte eigentlich einen T4, aber 10 Jahre neuer, 100TKM weniger in Verbindung mit nem PKW artigen Innenraum gegenüber maßlos überteuert und verrostet bei den T4 Angeboten, sprechen für den Viano... Ab 2007 sind sie sogar verzinkt Der Mopf ab 2007 mit 2,2cdi und Automatik in lang steht bei uns auf dem Zettel. Soll zum rumfahren der Buckligen Verwandtschaft und am Wochenende mit zwei Motorrädern auf den Ring fahren dienen.
  13. Kon Kalle antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Nächstes Jahr volljährig
  14. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich persönlich würde da ganz einfach drüber verputzen. Geht schneller als da irgend etwas abzutragen, was eh nicht eben wird.
  15. Google ist watching you
  16. Habt ihr ne Ahnung....das ist der Drehzahlbegrenzer Hätte ich auch getippt... Oder das Erdungskabel was aus der CDI kommt...klingt auf jeden Fall nach Zündung. Quer tauschen ist ja ok, aber lief das Zeug vorher ordentlich?
  17. und bei dem Burnout der Qualm
  18. Na, hast du nochn Blech vom Hausdach übrig gehabt?
  19. Aber bewegen heißt lange Strecken!!! Und nicht "Mal kurz in der Garage warmlaufen". .
  20. Ich hatte heute son Bock auf Moped fahren und keine Zeit... Bin dann ne Runde ohne Helm, dafür mit Schlappen, durchs Dorf... Hab mich gefühlt wie 15
  21. Behalte den 206 mit 60 PS Mich hat als ich den gefahren bin, auf dem Weg nach Prag, BERGAUF ein vollbesetzter Reisebus überholt Ferenki: schön dick anziehen
  22. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wenn der fit ist hat der das in nichtmal einem Tag Zu Aktien...kann man machen, aber mit Spielgeld welches man sonst in unsinnige Fahrzeuge investiert. Der Scheiß folgt aber keinen Regeln und keinem Kaufmannsgedanken. Unter 10k Kapital macht eher ein ETF Sparen oder Fonds, als Einzelaktien sinn. Aber wer in der Kriese kauft, macht idr weniger Minus
  23. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Finger weg von komischen Direktbanken wie DSL und Konsorten. Ing Diba ist ok. Ansonsten kannst du bei Dr.klein usw auch deine Hausbank weglassen wenn du zb schon ein Angebot hast. Wir haben über einen Makler verglichen und haben dann das günstigste Angebot einer dubiosen Direktbank ( siehe oben) bei der Hausbank bekommen. Falls es doch mal eng wird versuchen Voba und Sparkasse die Kredite lange zu halten. Gibt andere die verkaufen Kreditpakete an andere Banken. Edit: da es ja momentan schnell gehen muss, die Hausbank stellt auch Kreditzusicherungen aus
  24. Falls im Sparschwein noch was drin ist, hol dir ne Variable Zündung wie die kytronic. Hat bei mir im Vorreso wesentlich gebracht, als der Umstieg von Malle alt auf MHR.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.