Jump to content

Kon Kalle

Members
  • Posts

    8310
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Kon Kalle

  1. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Frage hat sich erledigt
  2. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Hab’s befürchtet welche Körnung nimmst du dafür? Kann ich das grobe mit nem Dichtungsschaber entfernen?
  3. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Gibts eigentlich nen Trick Auslassventile sauber zu bekommen? Backofenreiniger brachte nix. Dachte an LM Ventilreiniger und die Ventile direkt da rein stellen. mit Schleifpapier dauert mir das zu lange..
  4. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Ne, Öl hat mein anderer Motor verbraucht. Diesen bin ich noch nicht gefahren.. hab die Kiste mit Kaputter Kopfdichtung und Wassereintritt in drei Zylindern gekauft (der "Mechaniker" vorher war ein Idiot und der Kopf krumm wie ne Banane)..Aber die plörre ist Sau alt und noch auf Max. könnte also sein das er nix braucht. @Yamawudri Meinst du sowas? https://toolineo.de/grattec-entgratwerkzeug-satz-gt-e-p!100000000049741.html Könnte auch mit ner Teppichmesserklinge das Zeug abkratzen..mit der Hohne brauch ich ja wieder Öl oder ähnliches.. das geht sicher wieder schief.
  5. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Eure Antworten wurden mir auf dem Handy nicht angezeigt.. sorry.. dafür beantworte ich sie jetzt Zum Kolben ziehen kannst du beim Saab 9000 auch gleich den Motor ausbauen. Du kannst zwar die Steuerkette inkl Schienen komfortabel wechseln, aber nicht die Ölwanne demontiern. Unten rum ist der verbaut wie ne presbüterianische Jungfrau. Zum umbau hab ich das Ding geschossen... leider hat mein anderer Motor defekte Ringe/Abstreifringe die mit der neuen Kopfdichtung nicht klargekommen sind, und dann hat der Ölverbrauch die Ventile gekillt.. Jetzt ist also die Frage, hole ich 300-320PS aus 2 oder 2,3 Litern . Geplant ist nächstes Jahr EINEN Motor zu überholen. Teile sind zum Glück fast alle kompatibel. Falsche Frage zitiert... Fast Ne, Saab und Volvo haben immer eigene Sachen gebaut. Aber Volvo hat für Ford den 2,5er Focus ST Motor gebaut.
  6. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Hat man sowas gepresst? Es ist ein Saab 9000 Aero. Also zwar selten, aber nicht begehrt. edit: also auch eher Youngtimer aber hier habe ich eher auf eine Antwort gehofft.
  7. Kon Kalle

    Oldtimer?

    @Yamawudri Ölwanne runter ist nicht.. ohne Bühne nicht möglich und mit Bühne dauerts so lange wie ein kompletter Motorausbau.. da das Ding nächstes Jahr aufgrund Rost eh in die Presse landet (ich brauche nur die "Wertvollen" Teile ). Will die Kiste nur so ein Jahr fahren bis das Empfängerfahrzeug wieder läuft. Block ist aus Grauguss. Mir gehts aber in erster Linie nur um den Brennsteg (heißt das so?!) Wurde aber auch nur als Schlachter gekauft.. also will hier nicht mehr als nötig machen Wenn du sagst "das dürfte so laufen, du machst die Ringe damit nicht kaputt" reicht mir das also als Aussage
  8. Kon Kalle

    Oldtimer?

    Moin, vielleicht kann mir ein Motorenspezi helfen… bin grade an meinem 80-120km/h Testarossa-Killer dran (Kenner Wissen was es für ein Auto ist ) den ich billigst mit defekter Kopfdichtung gekauft habe. lass ich die Laufbahn so, oder sollte ich da mit Schleifpapier o.ä ran? (Riefen fühle ich nicht, Kolben ziehen Fällt wegen Aufwand für Ölwanne aus.) bin mir unsicher und hätte gerne noch paar Meinungen:-) lg kalle
  9. Gibts im Moment auch für 127€ im Netz. Einfach den Hersteller googeln und als Rabattcode SEPSALE eingeben.
  10. Hi, hat von denen, die mit nem Chinaböller heizen, eine Heizung an den Auspuff geklemmt um die Abwärme auch zu nutzen? bzw. weiß einer wie lang der Auspuff schlauch sein darf? Hab so ca. 3-4 Meter zu überwinden, wenn ich mich nicht selbst vergasen möchte.
  11. Alkohol und Dope… …wegen den Leberwerten
  12. ..verträgst keinen Mischkonsum?
  13. …es noch ehrliche Autohändler gibt …die Steuerkette doch nur die Batterie war …ich ne Runde in nem getunten Kadett mitfahren durfte.
  14. Und sehr schlank ist sie auch
  15. Klar.. die einzelne Flasche kann sie doch tragen nein… sie wird natürlich von mir auf Händen getragen
  16. Frau ist wieder wach und an der Bandscheibe ist alles gut verlaufen was ein Glück.. hab nämlich gestern aus Frust das letzte Bier gesoffen und das ist nur noch bis morgen im Angebot
  17. Das ist wie mit dem Gehweg vor dem Haus.. rutscht einer aus, gehört er dir, willst du auf deinem Gehweg einen Kamin stellen, gehört er der Gemeinde. Also falls du Erdöl gefunden hast, Fresse halten
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK