Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Ich bin bald geografisch in ***xxx*** - irgendwelche Tipps?
Hi, was könnt ihr denn für die Region Würzburg empfehlen? Will nächste Woche spontan eine drei-Tages-Tour mit dem Motorrad in die Region machen. hab natürlich noch garnix geplant
-
Bil fan Svenska...
Fürn Winter fallen eigentlich alle schönen Fahrzeuge raus.. kenne aber einen Bekloppten der einen offenen englischen Roadster als WINTERFAHRZEUG fährt.. gehen tut es also, er ist aber ständig an der Rostvorsorge und Beseitigung dran.. vielleicht für die kalte Zeit lieber zusätzlich was billiges wie einen Peugeot 306?
-
"Heute is kagge" Topic !
…also wenn er 56 ist, wird die Mutter seines Konkurrenten wohl…
-
Regenkombi Tips?
Jap, hab ich auch. Sieht scheisse aus, ist aber billig und tut was sie soll
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hi, was nehmt ihr eigentlich zum Reinigen der Dichtfläche bei Grauguss Blöcken für ne neue ZKD? Schleifen und Schaben soll man ja laut Elring Anleitung wohl nicht. (je mehr man weiß, desto eher merkt man, dass man nichts weiß )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hi, habe die Kytronic v2. Irgendwo dran konnte man doch erkennen, ob sie funktioniert oder nicht? hsbe leider vergessen wo dran weiß es einer von euch noch?
-
Vespa PX Hauptständer / steht nicht sichern
Mach Unterlegscheiben in das eine Gummi und gleiche es damit aus
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Das wäre schlecht.. die Primär war die ganze Zeit fest verschraubt. aalso.. ich habe leichte Schleifspuren an einer Stelle. Mit anderem Polrad ist das Geräusch verändert und leiser. Mit anderer ZGP und meinem Polrad wie gehabt. Wenn’s nicht am minimalen Schlag der Welle liegt, ist mein Lager vielleicht doch einfach etwas abgenutzt (…30PS und 12.000km hinterlassen halt etwas Verschleiß..) Ich bau den Rotz jetzt zusammen. Soll sich Zukunfts-Kalle damit rumplagen.. jetzt ist fast Sommer und ich will fahren.
-
Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
@Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Ja
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Der wurde bereits zum Test demontiert, war leider auch nicht schuld
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Nope.. nicht ausgeschlagen, Nut sauber, Geräusch auch mit neuem Keil vorhanden.
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Nö, alles gut. Dafür hab ich ja gefragt Danke dir!
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Anbei mal ein Video mit dem Geräusch. Klingt auf der Aufnahme heftiger als es eigentlich ist. Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor..   hab alles mit edding bemalt und geschaut ob es schleift. Nichts gesehen. Ebenfalls auch alles schön sauber gemacht und das Lüra mit Ventilpaste auf den Konus eingeschliffen.
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Hi, kenne mich mit dem Zeug nicht aus und will mich auch nicht groß damit beschäftigen . aber bei Aldi gibts grade ne PV Anlage für den Balkon. Taugt das Ding was zu dem Preis? Dann würde ich mir ggf. zwei kaufen. Wird ja nur in die Steckdose gesteckt soweit ich weiß.
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Schrauben habe ich abgeschliffen und auch ohne Lürakranz (Fahre ein abgedrehtes Polrad mit Bajaj Aluschaufeln) das selbe Geräusch. Polrad sieht innen auch sauber aus. Spulenkörper untersuche ich nochmal genauer
-
Klacken nach ZGP und Lima Montage
Hi, habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran . Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...] Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu. Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied. Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde LG Kalle
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nö.. ist dein Getriebe noch komplett? von alleine passiert da ja nix
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Doofe Frage.. kann ich den Sicherungsring und die Schraube mehrmals für die Kupplung benutzen? uund.. hat jemand einen Tipp, woher ich Vitonringe für meine S&S Anlage bekomme?
-
Heute ist geil! weil...
…seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍 immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern
-
Heute ist geil! weil...
…das Leben ist zu kurz und Wertvoll um Zeit und Gedanken an Arschlöcher zu Verschwenden heute ist geil weil ich mit meinen zwei Damen in der Werkstatt Sitze und was trinken…. Zum ersten Mal ohne Kabeltrommel
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hab mal ne Frage.. ich bin immernoch am Lenkgetriebe und will langsam wieder bisschen fahren… man soll das Lenkgetriebe laut Anleitung ausbauen und im Schraubstock fest machen (da die eine Seite glatt und rund ist, stelle ich mir das auch so ziemlich unpraktikabel vor). In der Anleitung steht drinne, dass man die Stange festhalten soll, damit man kein Drehmoment auf die Ritzel im Lenkgetriebe Getriebe gibt. Wäre es denn möglich, da beide Spurstangen ja in unterschiedliche Richtung gedreht werden, einfach zwei Personen und zwei Drehmomentschlüssel zu nehmen und diese zwei Personen zeitgleich mit dem jeweiligen Drehmoment fest ziehen. So sollte es doch keine Spannung auf das Ritzel geben oder? Fraglich wäre halt nur die Belastung auf die Stange an sich, da diese sich ja quasi in zwei unterschiedliche Richtung drehen würde. Oder wäre das zu vernachlässigen? KG 5.pdf
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm? wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern. ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte
-
Die Person über mir...
..hat flatuliert
-
Die Person über mir...
..hat fehlzündungen