Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Eine allgemeinere Technikfrage als … „kann ich meine Polengasflasche im Baumarkt einfach gegen eine neue und gefüllte Deutsche Gasflasche umtauschen“ Fällt dir wahrscheinlich selbst nicht ein du Klugscheisser, oder?! Ich brauche Gas, ich muss Schweißen! ..falls jemand fragt.. nein, ich stelle diese Frage vor dem kauf ;-)
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Moin, hat jemand Erfahrung mit Kaufflaschen aus Polen? Tauschen die Baumärkte die auch aus, wenn sie leer sind oder muss ich selbst über die Grenze fahren?
-
Heute ist geil! weil...
…weil ich schön gefrühstückt habe, Wochenende ist, ich auf ner Geburtstagsparty nette Menschen kennen gelernt habe, eben virtuell Arschgeigen auf den Sack gegangen bin und sich jeder gepflegt ins Knie ficken kann, den ich nicht mag! …und Bier war lecker.
-
25 Jahre GSF! Happy anniversary!
Partey und Happy Birthday nachträglich! Tolle Loide und viel gelernt! Vielen Dank liebes GSF und das Moderatoren-Team Bestes Forum wo gibt! ....aber der rauhe Umgangston von früher fehlt.. ihr werdet halt alt
-
Die Mokka-Kanne, Espressokocher oder "Bialetti". Tunen wir den Kaffee.
Für die Bialetti mit 18-20gr. Und Mahlgrad 14 nicht oft. Aber zwei doppelte Espressi (Mahlgrad 7) willst du damit nicht oft machen ..außer als Workout.
-
Die Mokka-Kanne, Espressokocher oder "Bialetti". Tunen wir den Kaffee.
Das ist auch der Ferrari unter den Habdmühlen 😄 Ich habe diese und bin komplett begeistert: Coffee FriendTIMEMORE Chestnut C3S Pro Handkaffeemühle - SchwarzFür ambitionierte Baristas konzipiert, brilliert die Handkaffeemühle „Chestnut C3 Pro“ von TIMEMORE durch ihre fortschrittlichen Mahlwerke und außergewöhnliche Genauigkeit. KLAPPBARER GRIFF Ein Highlimahlergebnis ist top
-
Die Mokka-Kanne, Espressokocher oder "Bialetti". Tunen wir den Kaffee.
Ja.. ich hätte eine… kann damit aber auch falsch liegen… Könnte mir vorstellen, dass dort Milch rein kommt und diese durch das Wasser im unteren Teil erwärmt wird und durch das Sieb gepresst wird.. also Kaffee aus Milch, und nicht aus Wasser… hatte von einer Italienerin gehört, das es wohl ne Zeit lang angesagt war.. vielleicht ist das der Einsatz dazu, um sich den kleinen Adolf nicht zu ruinieren.
-
Die Person über mir... - Part 2
..benutz alte Senfgläser
-
Racing Resi
Moin, Suche eine Racing Resi mit gefederter Steckverbindung für meine 200er. Normale Version, also ohne Innendämmung. LG Kalle
-
Tischbohrmaschine, Empfehlung
Benutze eine Einhell TB 750 mit Röhm Bohrfutter. Für die meisten Fälle spitze. Gehäusebohrungen zB bei alten Motorradmotoren traue ich mich damit aber nicht 😅
-
"Heute is kagge" Topic !
Hey… fick dich du Scheißjahr! Jetzt liegt noch einer meiner längsten Freunde mit akutem Nierenversagen und Lugenentzündung im Krankenhaus. was ein verdammter Scheisstag…..
-
"Heute is kagge" Topic !
…Alles ist gut, solange es kein Krebs ist Leider hat es jemanden, der mir sehr nahe steht unheilbar erwischt. Ich hoffe es bleiben uns noch ein paar schöne Monate. Genießen wir unser Leben und verschieben nichts auf „später“. Vielleicht kommt später nie. Krebs ist ein Arschloch!
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
-
Wer fährt hier noch Pick Up?
Taugen die alten Kisten eigentlich auch für den Alltag?
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-moped-45-km-h-blu-marina/3251585375-305-7116?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
- Himmeln oder Wichteln, das ist hier die Frage...
-
Die Person über mir... - Part 2
…will beim trinken drüber nachdenken, warum das alte „DPüd…“ Topic geschlossen wurde
-
Wichtöööööööööln 2024
Ich benötige wirklich ne neue 😅. …wann gehts denn jetzt endlich los?! Meine Hundewelpen werden schon unruhig
-
Mal ne doofe frage....
..richtig. Hubraum ist auch nicht zu verachten
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Hi, möchte in meinem Partyraum meines Nebengebäudes einen Holzofen aufstellen und stehe grade auf dem Schlauch (..und will nicht wieder meinen armen Schornsteinfeger nerven ) Der Kamin (Edelstahl Doppelwandig) geht im Innenraum bis zur Decke und anschließend durchs Dach.. (..soweit bin ich aber nicht) Jetzt steht der Ofen in der Mitte der kurzen Wand (Rauchrohr geht nach oben raus) und in knapp 90cm Entfernung soll der Kamin hin. Der Ofen hat eine Höhe von 87cm bis zum Anfang des Rauchrohranschlusses. Der Zugang zum Kamin (T-Stück mit 90°) ist auf ca. 120cm bzw. 170cm geplant. Nun muss ich also vom Ofen etwas nach oben und dann schräg in den Kaminanschluss (grade darf soweit ich informiert bin über 50cm nicht). Kann mir jemand helfen und sagen, welche Winkel und Rohre ich brauche bzw. welche Mindestmaße ich beim Rauchrohr beachten muss? Oder sollte ich besser mit dem Kamin weiter zum Ofen? kann ich die Ziegel im Zweifel versetzen, oder kann ich nicht frei Schnautze durch Dach? Sicherheitsabstände zu brennbaren Materiellen werden natürlich eingehalten.
-
Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr
@nitrocraft lustig.. hab ihn auch grade angeschrieben. Meine Intuition sagte mir schon „…uffbasse!“ Gut, dass ich nochmal ins GSF geschaut habe:-D
-
Heute ist geil! weil...
Mein Termin ohne neuen Befund war und ich zwei Unfälle mit der Vespa knapp vermeiden konnte loift
-
Die Person über mir...
…kommt schneller als er geht