Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. ...findet es schmeckt etwas salzig
  2. Kon Kalle antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Gehört eigentlich in den Sadomaso-Keller. Bei Leak Down und Störgeräuschlokalisierung komplizierterer Motörchen... Schraubenzieher geht zwar auch, hab's aber lieber Stereo Den Fehler, einen vollen Bierkasten zu nehmen, macht man in der Regel nur einmal
  3. Kon Kalle antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    So..im unteren Bereich aufgeräumt und Platz gemacht und alles sinnvoll organisiert... endlich kann man ordentlich arbeiten Noch Beton machen, Tor statt Tür, und dann ersetzt Bühne den Bierkasten
  4. Daaas wollte ich hören Ja, mehr bestellen wäre clever gewesen... früher waren die Champion Kerzen auch nicht von so schlechter Qualität... Taugt Bosch eigentlich noch?
  5. Du Klugscheißer....und wenn ich sie reindrehe sehe ich garnicht wo das Ding dann hin zeigt Verzähle mich immer bei den Umdrehungen... Nein...ich meinte die Frage ernst Will das Ding nicht Pingpong mit Kopf und Kolben spielen sehen
  6. Ein Zündkerzen Thema Hab ne Frage....wie im Bild zu sehen, ist meine Masseelektrode an meiner Champion Kerze schief....bin jetzt am hadern ob ich sie grade biegen kann, oder besser so lasse...
  7. Wenn's dich beruhigt kannst du ja fürs Gewissen einen teuren Reifen nehmen. Glaube aber nicht das du bei deinem Popel-Anhänger einen Unterschied merkst.. ich hab die billigsten Winterreifen in meiner Größe gekauft...rennen fährt man mit Hänger ja nicht. Auch bei zügiger Fahrweise merkt man nicht, dass die billigen Reifen überfordert sind.
  8. OK...jeder ist da halt unique...und dein Chef wohl einfach komisch
  9. Kon Kalle antwortete auf der.Baum's Thema in Blabla
    Da ist er aber nicht alleine Kenne noch so'n Spezi.... Fett in die neuen Lager im Motor und das Dirko drückt sich vom Gehäuse auf die Zahnräder... Aber so Leute haben trotzdem viele Kunden
  10. Der Backpacker
  11. Du bist voll 1 Babo vong de Redensart...sheesh!
  12. Kon Kalle antwortete auf der.Baum's Thema in Blabla
    Kann man ja ORDENTLICH machen wenn's wiederholt undicht ist...aber dann ne kleine Raupe und keine fette Anaconda draufsetzen Und danach alles schön sauber machen
  13. Kon Kalle antwortete auf der.Baum's Thema in Blabla
    Der macht das ja nicht seit gestern.... irgendwann sollte man seine Arbeit ja allein durch Selbstreflexion optimieren.... Macht das evtl irgend ein zwei schlechte Gehilfen für ihn? (Nicht das es einen Unterschied macht...)
  14. Welche Kriege und Länder sind das denn? Die Krim ist klar... jedoch die einzige Möglichkeit im tiefsten Winter die sonst zugefrorene Schiffsflotte zu bewegen. Und....welcher Geheimdienst macht das nicht? Will das jetzt alles nicht gut heißen, aber "der böse Putin" ist nicht besser/schlechter als andere Regierungs"Chefs" auch.. sogar unsere liebe Mutti hat sicher auch einiges unterm Teppich.
  15. Vor 100 Jahren waren WIR China... Und besser ein stabiler Putin, als ein instabiler Trump Beim guten Vlad weißt du wenigstens woran du bist...
  16. ...schmiert damit sogar Pressverbindungen
  17. ... entfacht das Feuer
  18. Apropos...wie sieht's denn mit Gebrauchtteilen aus? Gibt's da alles in Foren oder hält VW (Classic) die Hände auf?
  19. Jap... am Ende weiß man nur alleine was es werden soll- man kann sich ja immer Meinugen einholen, aber die entgültige Entscheidung sollte jeder Aufgrund seines Bauchgefühls treffen. Jaaaa.... Bundeswehr....ich sag mal so, wenn man einen erwischt der auch wirklich gefahren wurde, sollte er gut sein Bei 90km/h ist nämlich Vmax.. die Standfahrzeuge die nie benutzt worden sind haben auch brav 1x im Jahr Ölwechsel bekommen und alle 2 Jahre TÜV.. aber Warm fahren hieß in dem Zusammengang 20min Vollgas im Stand.. braucht man nicht unbedingt... Wobei der T4 2.5 102Ps wirklich robust ist.. Mein Bruder hatte einen als Handwerkerwagen. Der wurde von seinem Chef glaub 100 oder 150tkm mit Vollgas über die AB´s geprügelt und nahms klaglos hin (der km Stand wich mit sicherheit von den 200TKM auf dem Tacho ab ).. der nächste Handwerker hat ihn dann vergammeln lassen. Aber egal.. muss ein 2.5 TDI ab Bj 97 sein und MV2 wäre schön... wenn ich den Top MV1 finde, oder lediglich Caravelle, dann passt das auch. Muss nur flexibel für Familie und Fahrzeuge sein.
  20. SOOO WAS MEINE UND SUCHE ICH!!!! (wirds aber warscheinlich nur ne Hand von geben... und wenn die auf dem Markt sind, ist die Frage WARUM!) Wir verstehen uns Christian Sehe ich auch so skoot.. Das Problem an Autos bei denen sich rumgesprochen hat, das sie "wenig pflege" brauchen um gut und haltbar zu sein(z.B. Saab 9000, T4, Volvo, W123/124 usw) ist, dass sie von irgendwelchen Pennern runter geritten werden bis sie aus dem letzen Zylinder pfeifen, anstatt gepflegt zu werden.. sind also eher VERbraucht, als GEbraucht... und der gemeine Hipster legt 10k auf den Tisch (dann ist die Luft bei 98% nämlich raus) und dann wird gefahren und verschlimmbessert ("ich schaue ein YouTube Tutorial und dann kann ich Holz schweißen und bin Experte!!!) und wenn Johann-Philipp (unter seinen langbärtigen Freunden JP genannt) mit der armen Karre fertig ist und sie regelmäßig bei Vollgasorgien und im Stadtverkehr mit seinen Kumpels vergewaltigt hat, wird er irgend jemandem als "Top geliebt/gepfllegt" und "verkauf schweren herzens" angeboten, weil der kleine Johann doch gemerkt hat, dass man nicht jede Zündkerze in den Motor schrauben kann, und nach fest irgendwann kaputt kommt. So... @Dirk Diggler nochwas hinzuzufügen?
  21. Jetzt entspannt euch doch mal Rost ist ja nicht gleich Rost...Oberflächenrost am Unterboden ist nicht Aufblühung am Scheibenrahmen.. Ist mir schon klar das es mindestens IRGENDWO unter der Radhausschale an einer Scheuerstelle Rost gibt.. deswegen schrieb ich "rostfrei" Es soll jedoch auch Menschen geben, die Rost wegmachen oder sogar ein Auto Hohlraumkonservieren. Die Dinger sind ja auch schon 20 Jahre alt, und haben an die 300tkm auf dem Buckel- aber auch da gibts noch "rostfreie" Fahrzeuge.. an meinem Alltagsauto das eben dieser Klientel entspricht, habe ich zwei kleine Bleche am Radhaus eingeschweißt und sonst nur mit dem Negerkeks Rost weg gemacht... der war so "rostfrei" wie ich mir einen T4 vorstelle...dafür hatte er ordentlich Wartungsstau...war aber billig. Daher ist mir Wartungsstau lieber als Rost...bei dem einen hast du was vom ausgegebenen Geld, beim anderen nicht... Und die 6.500€ sind Komfortzone .. wie gesagt, 20 Jahre, 300tkm.. ist für kein Auto ein Pappenstil.. das ich dafür aber nur schwer was gutes Finde ist klar.. aber Schrott wird auch für 5-stelliges verkauft. Sehe aber auch nicht ein für so ne "alte Kiste" die realistisch gesehen von Kinderhorden und Eltern runter gerockt wurde, 15.000€ auf den Tisch zu blättern- dann gibts halt keinen Bus... bin da schmerzfrei. @pehaa danke für den Link, jetzt sind alle Fragen beantwortet
  22. Wäre nicht das Erste alte Auto mit vielen Km Solange er "rostfrei" ist, bin ich optimistisch.. der Preis sagt für mich nichts mehr über den Zustand aus.. da habe ich bei teuer und billig schon einiges bei Fahrzeugen gesehen Aber ich habe es auch nicht eilig mit dem kaufen
  23. ...hat nen Splitter in der Tsunge
  24. ..sitzt im dunklen Keller am PC
  25. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Asbestkleber und Fuge kann ich dir auch ohne Glaskugel mit hoher Wahrscheinlichkeit zusichern....außer das ganze kam in den 90ern mal neu... warscheinlich wirst du auch Papier und Bierflaschen drunter finden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.