Alle Inhalte von T5Pien
-
Pfingst Sauerland Run
könnte was dran sein, ich durfte letzte woche auf dem nach hauseweg von hünxe 80 km vor dem ziel auch den adac-schuttleservice nutzen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
mit welcher nd und nadel bist du den gefahren ?
-
Umbau Scheibenbremse vorne von Teilhyd. auf Vollhydr.
wenn man die überwurfmutter vorm kürzen schon auf die leitung schiebt, gibt es das problem nicht
-
Neuaufbau beginnt: Malossi,....
das mag durchaus sein, dass ich das mehr oder minder im schlaf mache, aber ich hab momentan leider keine zeit und auch gar keine lust jedem den auslass zu fräsen. ausserdem ist die fräserei am auslass keine kunst. selbst ohne schablone und vorkenntnisse kann das m.e. jeder wenn´s nur um die verbreiterung um 1,5 mm je seite geht, der halbwegs vorsichtig an die sache rangeht und sich ne stunde zeit nimmt. da reicht ein billiger 15 euro baumarktdremel mit der dünnen proxonwelle.
-
Umbau Scheibenbremse vorne von Teilhyd. auf Vollhydr.
bei der t5 wurde allerdings eine spiegler verbaut, ist aber wohl eh alles der gleiche kram. man sagte mir, eine der beiden firmen ist pleite bzw. wurde vor geraumer zeit von der anderen aufgekauft und der name existiert nur noch, wegen der bekanntheit des namens - ich weiß jetzt aber nicht ob nun spiegler oder abm
-
Das GSF-Überraschungswanderpaket
warum eigentlich nur zu weihnachten wichteln und anderen ne´ froide machen ? wir haben uns doch alle ganz doll lieb wie wäre es mit sowas hier : das gsf-teilewanderungspaket ich hab´s zufällig im winter bei meiner madame mitbekommen, aber mir nichts weiter dabei gedacht, als sie kurz davon erzählt hat. um was gayt es genau ? also: sie strickt in der dunklen jahreszeit manchmal komischerweise abends gerne und hat sich an so einem "wolltauschpaket" beteiligt naja und heute kam ein paket, über welches sie sich riesig gefreut hat. sowas lässt sich auch schön für uns adaptieren, sofern überhaupt interesse besteht. funzt folgendermaßen: das erste paket würde z.b. ich packen, wenn wir die sache tatsächlich starten sollten. ins paket kommen von mir ( und vielleicht ein paar edelen spendern ) diverse teile rein - ich denke um 15 sollten es zum start schon sein, die gebraucht ( neuteile gehen natürlich auch ) aber heile sind und dann gayt das paket ( wegen versicherung ) auf die reise quer durch deutschland. man erhält nach einer vorher festgelegten liste irgendwann das paket, nimmt ein oder von mir aus mehrere teile raus - also das was einem gefällt und packt dann aus seinem eigenen keller- und werkstattfundus ein oder mehrere teile ( sollte sich natürlich schon vom wert ungefähr die waage halten ) die man nicht mehr braucht rein und verschickt es an den nächsten, der auf der liste steht. selbstverständlich wird das ganze beim auspacken und anschließenden einpacken fotografiert und ins gsf-gestellt und könnte dann ein schönes langes bebildertes topic ergeben funzt natürlich auch nur dann, wenn die leute ehrlich und zuverlässig sind, aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen - die idioten, die es beim wichteln mehrfach und unentschuldigt nicht geschafft haben, pakete zu verpacken und zu verschicken dürfen sich gerne aus diesem topic fernhalten. ich meine mind. 50 leute sollten es aber schon sein, dann wäre dass paket je nach dem wie fix es weitergeschickt wird bestimmt ein jahr unterwegs und ich oder der anderer starter wäre dann als letztes auf der liste gespannt, was er wiederbekommt. wie sieht es aus ? erstmal ein paar tage feedback sammeln und dann entscheiden ob wir sowas durchziehen. gruß jorge neo chantal
-
Umbau Scheibenbremse vorne von Teilhyd. auf Vollhydr.
das stimmt zwar so - aber zumindest im lf-bereich muss man das loch für den alten bremszug etwas erweitern ( ich habe bisher spiegler und abm verbaut - ev. gibts natürlich eine "ABE-leitung", bei der das möglicherweise nicht der fall ist.) sieht man zwar eigentlich nicht, wenn es ordentlich gemacht wurde, aber zulässig ist das aufbohren an der lenksäule nicht, wenn schon jemand auf der tüv-geschichte der vorgefertigten leitungen mit abe rumreiten tut, weil die selbstbaustahlflexleitungen halt kein gutachten haben ob nun fertig verpresst oder selbst zusammengebaut - beide versionen haben m.e. ihre vorteile. die "sip-leitung" würde z.b. ohne aufbohren passen, die fertigen leitungen gibt´s in schönen bunten farben.... an der scheibenbremse hinten habe ich eine der selbstbauleitungen verbaut ( mit dem druckschalter den blueeyedmonster für vorne nutzt ), vorne bei der grimeca nt eine spiegler - im schein steht für vorne und hinten jeweils nur vollhydraulisch, gab bisher noch nie irgendwelche beanstandungen bei polizeikontrollen, hu´s etc. . ich weiß nicht, seit wann die tatsächlich eine abe brauchen - bei den umbautip´s auf der seite vom tüv nord ist das recht schwammig formuliert. vielleicht kann der matzmann ? was dazu sagen - im netz bin ich nicht eindeutig fündig geworden. bei manchen tüv-seiten steht: stahlflexleitungen werden nur noch mit abe eingetragen, wenn man sie halt eintragen möchte @phil: das leichte auffransen der stahlummantelung ist übrigens normal und sogar erforderlich, damit man die dichtoilve vernünftig und weit genug über die teflonseele schieben kann - ich denke der herr hat mal wieder hektisch und einfach drauflos geschraubt.... ich hoffe das ding ist nicht nur die nächsten 10 tage dicht - bei ü 43 ps sicherlich unangenehm, wenn man mal den bremsanker werfen muss ... alter, pfusch da bitte nicht an solchen stellen rum - jedesmal, zumindest wenn ich weiß, dass du dich auf den herbie setzt willst stehen mir die schweissperlen auf der stirn, weil ich angst habe, dass du was im hauruckverfahren durchgezogen hast. Quelle SIP: Anleitung: SIP - Hydraulikleitungen.pdf wenn du schon nächstes mal unangemeldet vor der tür stehst, dann bring wenigsten einen min. 4 gb usb-stick mit, ich hab da eine kleine sammlung mit wirklich fast allem pipapo auf dem rechner was lf-schrauben betrifft. die "stahlrohrbremsleitung" die umbausache von blueyedmonster würde ich persönlich nicht wie beschrieben als "eleganteste lösung" bezeichnen ( das jetzt aber bitte nicht als anpissen aufnehmen - kann man ja ruhig so machen - geht ja), sondern einfach nur als eine weitere lösung zur ümrüstung auf "vollhydraulische scheibenbremse vorne". daumen hoch, dass du dir auch die mühe gemacht hast, das hier ordentlich zu beschreiben, damit es andere nachbauen können - viele machen ja aus jedem eine geheimniskrämerei, als ob es um area 51 geht - und ja, es gibt wirklich ausserirdische. ich sehe da halt keine vorteile und der aufwand scheint mir ausserdem wesentlich höher zu sein als mit orginärer stahlflexleitung und über optik kann man halt geteilter meinung sein. jetzt hast du da da wo der bremslichtschalter normalerweise sitzt ein loch - andererseits musstest du natürlich ein loch weniger zum anschluss der elektrik bohren. na gut 1:1 unentschieden. die sache mit dem von dir verwendeten druckschalter funzt hervorrangend. der schalter selbst läßt sich übrigens - je nach dem, wie/wo man ihn verbaut - gleichzeitig als ersatz für die "hohlschraube" zum direkten anschluss an die bremspumpe nutzen - ohne den umweg des t-stücks Quelle: frei
-
Chantalisiere Deinen Namen!
ich nochmal - wichtige frage: gibt´s das ganze eigentlich auch umgekehrt, damit man mal herausfinden könnte, wie die kinder heißen würden, wenn die eltern nicht totale vollhonks wären ? typisches bild: alter opel astra kombi mit heckaufklebern : links chantal an board, in der mitte der obligatorische große "Böhse Onkelz" und rechts dann kevin an bord. am steuer sitzt und schwitzt ne dicke trulla ohne hirn in leggin´s bei kleidergröße 56, daneben ein halber hahn in muskelshirt und tennissocken, dahinter die beiden unerzogenen bälger mit herpes labialis an der schnute - im kofferaum ein in der regel aber zwei pitbull´s in dem sinne - wo ist die rückwärtssuche Jorge - Neo Pien
-
Welcher Simmering denn nun?
und ich denke langsam du hast eine spezielle form von speedalzheimer ich sag mach foto´s vom zusammenbau ( plural - nicht nur eins ) - dann kann man mal rüberschaun - vergessen ich sag bestell ein paar kleinteile über den durst - brauch man immer - vergessen sirifarbe - vergessen beide blau, beide corteco ! ich empfehle eine formatierung der festplatte mit sehr viel alkohol - sauerland würde sich anbieten
-
Chantalisiere Deinen Namen!
JORGE-JETURO
-
Neuaufbau beginnt: Malossi,....
lass es einfach ! du kannst dein setup so wie geschrieben plug and play fahren. das rumgefräse an den überstromern kannst du dir grds. sparen - bringt eh nix, sieht nur schön aus. ohne motorspalten holst du leistung wenn am auslass aber grds. auch nicht nötig. da du vorher pinasco gefahren bist, wirst du dich trotzdem über ein ordentliches leistungplus beim geplanten stecktuning freuen können, tante bea: ich sehe gerade ritzbuh war schneller und hat´s identisch geschrieben.
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
die cdi verabschiedet sich auch schonmal bei einer v-tonic
-
meine PX frisst zündkerzen :/
das war auf diese aussage bezogen: und da ordne ich den durchschnittlichen cruiser halt nicht bei 7000 upm ein, sondern knspp 1000 tiefer. ist natürlich nur meine einschätzung. hab halt die erfahrung gemacht, dass man sagt, komm wir "knallen" dort mal gerade, das tempo gerne auf 100-110 gedrückt wird obwohl die meisten schreien " jo, kiste läuft ü 130 - bin aber gerade noch am abstimmen ( 3 jahre lang )"
- meine PX frisst zündkerzen :/
-
Zylinderfuß undicht zum Fi**
auch bei ohne getrenntschmierung hatte ich da noch nie schlechte erfahrungen mit orig pappdichtung und wd 40. hab mir das halt einfach so angewöhnt und jeder hat ja so seine eigenarten beim zusammenbau. bei getrenntschmierung haste natürlich recht, da haben schon so einige ihre "öl-gänge" sauber verschlossen.
-
Zylinderfuß undicht zum Fi**
das hält das genauso - was meinste denn, was da für temperaturen bestehen - ich verstehe eh nicht die antistellung, wenn man da oder egal sonstwo dichtmasse aufträgt. wenn man sie ordentlich verarbeitet und ggf anschließend mit einem cutmesser abschnippelt kann man sie noch nichtmal erkennen. lediglich beim si-vergaser nehme ich grds. keine dichtpaste so wie hier würde ich es allerdings nicht verwenden
- meine PX frisst zündkerzen :/
-
Die neuen Zylinderköpfe mit O-Ringe
kenne ich nicht - hast du damit gut erfahrungen gemacht - hört sich ja nicht schlecht an. ich habe bisher weder mit gm, dirkro rot oder grau schlechte erfahrungen gemacht würde aber trotzdem auch mal was anderes ausprobieren
-
Harlekins Run 02.08.-04.08.2013
so ma´hoch - wenn hier schon was feines in der nachbarschaft stattfindet, dann soll auch ordentlich was los sein
-
meine PX frisst zündkerzen :/
genau, das wird überbewertet - steht selbst schon im alten kupferwurmbuch drinne. die b10 kerze verwende ich übrigens mittlerweile auch sehr gerne ( sofern sie denn auf lager ist ) und hab auch nur gute erfahrungen damit gemacht,( 210´er, m1x und t5-conversion . ich vermute, dass der fehler nicht mit dem vergaser zusammenhängt. lediglich bei komplett abgesoffenen motoren hatte ich ab und an mal die problemtik mit den ngk´s -> waren dann defekt.
-
Drehschieberdichtfläche : noch fahrbar / nicht fahrbar
also, wenn keine vorhervergleiche gibt ( bin ich halt in meiner pm von ausgegangen ), aber der motor schon zusammengebaut ist - ->rein und testen ich vermute das läuft lediglich die mir geschriebene sache mit der fühlerlehre habe ich nicht so ganz verstanden. links oder rechts neben den wangen war soviel platz oder zwischen dem geschlossem ds und kw lies sich die noch eine zwischenpacken ( sandwiches )?
-
Drehschieberdichtfläche : noch fahrbar / nicht fahrbar
ich werde - wahrscheinlich wegen meiner oftmals recht optimistischen ansichten gegenüber riefen etc. bei ds-einlässen per "pm" angeschrieben - obwohl dass m.e. eine sache für die allgemeinheit ist, bzw. diese wesentlich mehr davon hat und man da durchaus sich zwei,drei meinungen anhören sollte. also, bitte einfach aussagekräftige bilder mit ein paar daten hier rein, dann haben wir a) ein topic, wo man alles bzgl. angeknabberter drehschieber zusammen hat b) vergleichswerte c) ne klasse bildersammlung mit ggf. direkter verlinkung zu --> übel zugerichtete teile schön wäre es natürlich auch, wenn die leutchen anschließend schreiben, was sie letztendlich gemacht haben und wie die geschichte nach dem zusammenbau läuft ( also nach mögl. rep. oder halt nicht ) möglicherweise könnten sich die potentiellen instandsetzungsprofis auch direkt zu wort melden, wenn man es nicht selbst mit kaltmetall, uhu etc. probieren möchte: z.b. Kobold-Topic / Dienstleistungen wenn noch jemand eine verlinkung zu seinem eigenen "gsf-dienstleistungstopic" haben möchte bitte pm, dann packe ich es gerne hier mit rein. derzeit ist mir allerdings nur kobold bekannt. vielleicht hat ja auch eine/r lust, eine halbwegs ausführliche bebilderte anleitung zuschreiben, wie er seinen ds selbst mit o.g. dingen ( kaltmetall, uhu, alulot ... ) repariert hat. ich mache gleich mal den anfang: eine der "pm"- fragen vom kollegen war: 200er PX-Block - 210 Alu-Polini, SIP-Road, ca. 16 PS Öltest --> ist in 6 Minuten komplett versickert WD40 --> ist in 6-7 Sekunden versickert meine antwort war: wenns vorher ordentlich lief und die sache erst bei einer revision aufgefallen ist: so lassen, ich sehe da kein handlungsbedarf
-
Tubeless-Reifen auf geteilter Felge: Geht das?
gibts überhaupt noch reine "schlauchreifen" ?
-
Die Reisegruppe NRW macht Ernst... vom 11. -12 Mai 2013
schön war´s !
-
Die neuen Zylinderköpfe mit O-Ringe
das wäre dann aber b ist auch meine meinung - und da wo dann wieder alu auf alu trifft halt auf wunsch noch ne wurst dirko etc.