Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Also Vespatronic würd ich auf gar keinen Fall beim Polini montieren. Nur mit CNC Lüfter dazu. Ansonsten viel zu wenig Kühlung ! Dann wirds aber teuer ! Den Cobra würd ich für ihn auch nicht empfehlen. Der Reso - Kick bleibt ja trotzdem,und die Dosierbarkeit der Leistung sinkt deutlich. Hab selber den Duster um das zu beurteilen zu können.Ich wollte auch immer nen Reso Auspuff der wie ein Topf läuft. Das gibts halt leider nicht. Das anpassen der Überströmer stimmt wirklich.Die passen gar nicht beim Polini Plug and Play. 28er oder 30er Vergaser bringt auch nochmal spürbar mehr Drehmoment (aber auch mehr Verbrauch). Würd ich jedoch beim Polini als plicht sehen den SI wegzulassen !! Noch ne 60er Welle (eine mit kurzer Steuerzeit) mit Kopfdichtung dazu und fertig. Sollte dann schon deutlich mehr sein.
  2. Hatte das Pinasco auch mal ne Zeit lang. 1450g hatte das bei mir. Gerade richtig das Gewicht ! Und die 18 Schaufeln die das Rad hat kühlen absolut ausreichend da es auch nen Größeren Durchmesser hat. Bläst stärker als ein Vespatronic Kranz. Wüste nicht warum das nix taugen soll ? Die Gerüchte das sich der Konus lockert sind ja sowieso zum Gröstenteil typische Dorfrederei. Einer hats,und alle plaperns nach.
  3. @ Malle Lexe Du findest wirklich das man beim Parmakit den geringsten Aufwand hat ??
  4. Den hatte ich vor Langer Zeit mal. Bin ihn mit Polini Alu 2.95er gefahren. Die war eindeutig viel zu lang. Ansonsten war noch ne normale Rennwelle und 19.er auf Drehschieber verbaut mit ner Proma Schnecke. Die lief in diesem Zustand genau 80Km/h,eben weil die Übersetzung auch zu lang war , war dann bei 80 Schluss.Nix gefräßt am Motor oder Zylinder. Hatte ihn vorher auch auf dem Original Motor mit 19.er ,Proma Schnecke,Zylinder gesteckt. Da waren 65 - 70 Km/h drinnen. Wenn das ganze mit Et3 Banane oder Polini Schnecke gefahren wird könntest du vielleicht auch etwas länger fahren. Also ne 3.00 er mit DRT Zahnrad wenn es dir das Wert währe.
  5. @ nachbrenner Ist genau das Bild das eine zu falsche Zündung bei nem Kolben anrichtet ! Hatte ich ja selber auch schon mal !Sieht beinahe gleich aus. Bei richtiger Falschluft klemmt er einfach weg,solange läuft der da normalerweise gar nicht mehr!
  6. Is noch die alte drinnen. Könnte sicher auch nicht schaden die zu tauschen. Ich fahr mal ein paar Kilometer mit der Schnecke jetzt,und wenn sie wieder sofort im Arsch ist muss ich eh zumindest mal die Welle auch tauschen. Hoffentlich is die blöde Trommel nicht kaputt.
  7. Da hilft der Klugscheissmodus leider nix Ich hab bevor die neue Schnecke reingekommen ist alles blitzeblank geputz. Die ganze Gabel war zerlegt und wurde alles lackiert. Neues Fett,neue Lager drinnen....... Das kann ich also Garantiert ausschließen. Muss heute mal die Trommel genauer in Augenschein nehmen.
  8. Alles klar
  9. Muss zugeben das ich die Bremstrommel nicht kontrolliert habe So´n scheiß,hab die Trommel vor 2 Wochen neu lackieren lassen in Original Lack Wie kann sich die eigentlich abnützen ?
  10. Hatte das schon mal jemand das sich eine neue Tachoschnecke ( PX Bj.96 ) nach nur 10 KM total abnudelt ?? Ein Kumpel von mir meinte schon mal von diesem Problem gehört zu haben ?? Der Tacho funktionierte schon nicht als ich den Roller kaufte. Neue Schnecke rein vom Scooter Center,und nach 10 Km aus. Als ob man 10000 damit gefahren währe. Hab jetzt wieder ne neue rein bei der ich 100% weis das sie ein Original Teil ist.Ist ne graue mit 12 Zähnen. Wo kann da der Fehler sein ??? Sonst muss ich wieder nen Digitalen montieren
  11. Ich hab noch ne 43er Mazz. mit kleinem Konus liegen, müste ich aber erst lippen ! Is ne Sache von einer Stunde arbeit. Kann dir vorher nachher Bilder senden bei Interesse ! Könnte ich morgen lippen. Gruss Thomas
  12. 148er Hauptdüse bei Polini auf Langhub und diesen Komponenten Das kann ja niemals rund laufen. Dreht die aus ?? Mein momentanes Setup meiner Alltagsreuse ist sehr ähnlich,nur halt mit Parmakit und ich fahr ne 118er HD auf X2 am 3.ten Clipp. Kerze = Rehbraun !
  13. Woran willst du an diesem Bild erkennen das da Falschluft im Spiel war ?? Falschluft bemerkt auch der noch so unbegabteste Schrauber. Auch bei nem Nagelneuen Motor der perfekt dicht ist passiert das wenn die Zündung auf 23° steht und du immer über der Drehzahl fährst die der Motor Original fahren würde !
  14. Sowas haben wir gerade in der Garage. Ein Motor wo bei nem Lima Lager (Grosses Lager der alten Blöcke) der komplette Käfig fehlt. War ein Kunststoff Käfig !
  15. Ich denke bei den grünen ist es gerade so das die besser zusammengedrückt werden als die Nachbaudichtungen von MEC und CO. Aber an denen kann es nicht liegen. Ich hatte und habe das Problem ja auch. In allen mögliche Varianten. Mit 2 Dichtungen,mit einer. Grün und Nachbau..... Mittlerweile bau ich nur mehr mit der roten Würth alleine zusammen. Hilft auch nix !Aber eben nur bei bestimmten Gehäusen. Bei der Smallframe schau´n meine Dichtflächen aus als ob sie unter nen LKW gekommen währen,und da saugt nix ! Ich könnte mir schon vorstellen daß das Restbestände aus Italien sind die mal Ursprünglich Fehlchargen waren. Dann ewig wo eingelagert waren bis halt wieder mal ein paar dumme Deutsche und Österreicher in Italien nach alten Restlagern suchten und dann Bingo ! Nach zig Jahren natürlich nicht mehr nachzuvollziehen warum die noch da sind...........! Ich habs ja auch lange auf den Simmering geschoben.Aber das glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.
  16. Was echt ?? Verdammt und ich hab die immer bei anderen Verkäufern besorgt. Nur auf dich bezogen oder generell werden die retour genommen ? Meiner saugt auch schon wieder brav !Ich hab anscheinend auch immer das Glück ausschließlich Müll zu erwischen.
  17. Bei schlecht trennenden Kupplungen is es sicher von Vorteil. Ich drück den Hebel immer mit nem Gummihammerstiel nach vorne (mit dem Unterarm). Mit derselben Hand zieh ich gleichzeitig am Seil mit ner Schweißzange. Und in der rechten Hand hab ich ne kleine Ratsche (heist bei euch glaub ich Knarre) mit Verlängerung. Mit der ziehe ich den Nippel mal soweit an bis er sich mitdreht. Das hält dann ohne das er zurückrutscht am Seil. Dann zieh ich ihn erst fest an. Wenn ichs mir so überlege sollte ich mir auch einen gönnen
  18. Wissen das die SIP Leute auch schon ? Sollte ihnen mal jemand mitteilen !
  19. Wieviel kostet ein fertiger Vorspanner ?? Ein Kumpel von mir hat den,aber ich mach das seit jeher ohne Spanner. Oder willst du den nur so Just for Fun bauen,nicht weil du was sparen willst ?
  20. Mehr potential hat der Polini natürlich schon !Und läuft auch spürbar stärker.Dafür dreht der D.R etwas freier aus durch die Nebenauslässe. Beim Polini is halt oben raus noch ein wenig zugeschnürter ohne das der Auslass bearbeitet wurde.So empfinde ich das zumindest! Wenn richtig bedüst und Zündung geblitzt hält er eigentlich fast genauso wie der D.R. Wobei der D.R halt noch ne Spur unzerstörbarer ist.
  21. Grosse Loch in den Rahmen, so hab ich ihn gerade bekommen ! Benzinhahn entfernt und 180° gedreht. Genau wo der Schlauch rauskommt ein Loch gebohrt und direkt zum Vergaser. Dazwischen einen Kugelhahn zum zumachen - fertig ! Das beim wegfahren hatte ich auch immer. Wenn leer dann voll für´n Arsch bis da wieder was ging !
  22. Vielen gehts ja nur um den Klang. Hört sich halt agressiver und stärker an. Natürlich is ein T5 oder PEP oder Sip Road..... die absolut richtige Wahl für nen Alltagsroller. Aber halt auch unscheinbar und man geht in der Masse unter.Ich kann mich auch nur schwer mit dem leisen Klang anfreunden. Wenn man in ner Gegend wohnt mit vielen Bergen würd ich gar keinen Reso mehr haben wollen. Bei uns liegts gerade so in der Mitte. Mal flach mal Berg.
  23. Ich hab erst einmal nen Motor mit Scorpion aufgebaut. War ein Langhub Polini auf Membrane. mir 30er Vergaser. Da waren die Steuerzeiten so um die 175° Auslass. Mit der 21/67er Übersetzung hats sehr gut funktioniert. 200er währe da schon zu lang gewesen für den 4ten. Er is halt ein bisschen lauter als ein JL oder Sip Performance wenn die Drossel drausen ist!
  24. Ja das ist schon richtig das es immer im Auge des Betrachters liegt ! Wie schauts mit deiner Pumpe aus. Funktioniert das alles wie´s soll. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine drauf,und der Scheiß hat nie so richtig funktioniert. Mal zuviel,dann zu wenig. Ich hab auch den 38er Mikuni,und bei mir wurde mit Standart Schrägstellung (MMW und S&S Ansauger) immer die Kammer leer ! Erst seitdem er Schnurgerade steht past alles - ohne Pumpe. Und auch der Tank wird leer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.