Alle Inhalte von FalkR
-
T5 Polossi
Jeder so wie er mag, irgendwas stimmt da aber auch bei dem Motor nicht. Normal sollte der Auspuff bei ca. 9000upm peaken und 11,3PS mit nem Polossi und Ori-Pott ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Ich kenn außerdem viele die fiese Klingelorgien mit dem Atom haben, beim Elron kannste fies das Gas stehen lassn. Abwarten, es folgen ja noch andere Motoren die getestet werden.
-
T5 Polossi
Nen Scorpion mit 200er Belly hab ich leider nicht, könnte einer/ich ja mal gegentesten. Hier erstmal das Ergebnis von dem Motor von 136H2OThomas. Wird aufjeden fall schnell im 4. Gang dieser Elron thomas alle.pdf thomas alle.pdf
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Immernoch besser als ein Stock im Auge!
-
T5 Polossi
Achja, heißen tut der gute "Elron".
-
T5 Polossi
Ruhig Blut... Der 136H2OThomas hier fährt 52mm Hub, also original und das ganze mit Polossi und humanen Steuerzeiten. Ich werde aber auch Kurven von anders ausgelegten Motoren posten. zb. Maloss i172,54mm Hub,Drehschieber und höheren Steuerzeiten. Andere Setups stehen ebenfalls bereit um getestet zu werden. Also wird man da schon einen schönen Überblick haben. Der 250mm ESD ist kein PM Dämpfer, der lange Endschalldämpfer hat 280mm. Fotos vom montierten Auspuff mit 250mm werd ich aber auch noch posten.
-
T5 Polossi
Ähnlich Pipedesign/Nordspeed also die gängigen Preise, aber definitiv günstiger als der BT5. Den genauen Preis werde ich aber auch noch durchgeben.
-
Quattrini Motorblock
Stehbolzenabstand 60mm? Flanschdurchmesser ?? ?
-
Quattrini Motorblock
Drehzahl? Hätte da noch was schönes
-
T5 Polossi
Klar gibt es ein paar Kurven von den Prototypen, aber ich versuche nächste Woche neue aktuelle frische Kurven mit dem verlegten Auspuff zu fahren. Die stell ich dann natürlich direkt hier rein!
-
T5 Polossi
Wenn nix dazwischen kommt, gibt's den Auspuff ab KW48/49. Wahlweise mit oder ohne Dämpfer.
-
T5 Polossi
Der lange Dämpfer wiegt komplett gestopft gerade mal 700g. Jeder Auspuff hat jedoch eine Stützfinne am Flansch. Logischer Weise auf der Unterseite(sieht man deswegen nicht).
-
Übel zugerichtete Teile
Ist ne originale, hat aber auch über 10000km runter, mit ohne Schonen. Das scharfe Bild wird leider durch die kack unscharfe Iphonekamera egalisiert
-
Übel zugerichtete Teile
Gibts nen Topic "Verdammt nochmal Glück gehabt" ? Wäre passend. Irgendwie hab ich mich gewundert, dass ich die Kupplung nachstellen konnte und sie nie wirklich getrennt hat.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ihr seid alle verschieden! Ich nicht!! Schmeisst ihn zu Poden, du Schuft! (na wer erkennt es )
-
T5 Polossi
Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe. Natürlich mit mehr Vorreso. Bevorzugte Steuerzeiten mindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient) Vorauslass dann sowas um 30-32°. Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band. Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.
-
T5 Polossi
Eben, keine Panik. Das ist die erste Version des Auspuffs mit einem überlangen Dämpfer. Bei den bald zu erwerbenden Anlagen ist der Dämpfer kürzer und es sieht nicht mehr so elendig lang aus.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Schmuddelige133 küttste noch?
-
T5 Polossi
Der ESD ist sehr lang auf dem Bild, genau, deswegen wirkt das Ding so mörderlang. Das möchte der 136H2OThomas aber so damit das Mofa noch leiser wird. Leistungskurven mit verschiedenen Setups folgen.
-
T5 Polossi
- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Bzgl. mehr Drehmoment, hab ich da schon so halb was vorbereitet- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Oder mal ordentlich reingepunzt in den Zylinder.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Etwa maximalst&extremst gefräst mit Flowporting ?- Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Okay, dann müssen wir nochmal nen Testtag mit Vergasern und ein paar Kopf und Fußdichtungen machen. Ansaugermäßig ist da alles schön? Also ohne große Ecken und Kanten?- Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Überströmer wieder runter, so 128° sollten da optimal sein. Und dann 31-32° VA.- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Puh, nagel mich jetzt nicht fest. Die genaue Rechnung fliegt bestimmt irgendwo noch rum. Meine aber es war ca. eine Re = 6200. Somit definitiv schonmal turbulent, was ja klar ist. Kannst ja mal nachrechnen wenn du Bock hast. Mittlere Geschwindikeit deiner Kolbenbewegung bei der gewünschten Drehzahl, dein Durchmesser des hydraulischen Rohres (ist ja eine Rohrströmung) und deine kinmatische Viskosität v. Bei der kinematischen Viskosität kann man überschlagsmäßig ja erstmal von Luft (zb. bei +15°C) ausgehen. Anteilig deines Luft-Kraftstoffsgemisch von 14:1 oder meinetwegen auch 15:1. Falls du es aber haargenau ausrechnen magst, liegt die kinematische Viskosität von Benzin zwischen 720-775 kg/m³ (auch bei +15°C, schwankt leicht). Re = (v_mittel * D_hydraulisch)/ v - Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung