Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Den Druckwellen/Strömungsdualismus des 2Takters jetzt mal aussen vor gelassen und sich nur auf die strömende Komponente konzentrierend, wie auch der liebe Herr PR, kann man sagen, dass durch das Polieren in dem Bereich wie "wir" es durchführen können mit Dremelaufsätzen nichtmal annähernd an ein hydraulisch glattes Rohr hergestellt werden kann. Ich hatte das damals, mit dem einem Ansatz aus der Strömungslehre grob über den Daumen gerechnet. Ansatz war: 10000upm, 33mm Vergaser, 130ccm, Kurbelgehäuse auch mal ausgelitert, Verbrennungs/Durchsatzeffizienz vernachlässigt, usw. Reynoldszahl ausgerechnet und dann ins Moody-Diagramm geguckt (http://www.kicflex.c...ody_diagram.jpg ) und festgestellt, dass man sich die Zeit des Polierens getrost schenken kann. Würde meine Zeit da eher in das Bauen von 1000 Auspuffanlagen investieren, denn davon läuft ja maximal 1 richtig gut... Nunja, mich wundert das ein VHSG Vergaser, der jetzt nicht wirklich preiswert ist, nicht gepunzt ist.
  2. Miese Daniel! Zum Glück hat das noch bis nach Haus gehalten, und lahm waren wir ja auch nicht
  3. Glückwunsch!
  4. Rührei find ich gut.
  5. Wer ist eigentlich dieser Stromberg?
  6. Ist gesaved du Homo.
  7. Jup, ab AC dann.
  8. Motte, denkste an den Kopf?
  9. Um definitiv sicher zu gehen, würde ich Schliffbilder von mehreren abgebrochenen Zähnen der "neueren" Runnerserie machen.
  10. FalkR antwortete auf ludy1980's Thema in Grüße
    Alles gute zum Geburtstag!
  11. Mottin, PM bekommen?
  12. Alles gute auch von mir! :cheers:
  13. Verbau den Zylinder mal richtig rum.
  14. Dann ist dein Motor dann beim Lauro wohl zu mager gewesen. Temperatur spielt da weniger rein als der Luftdruck, der ist da um einiges ausschlaggebender.
  15. Junge diese Renn PayKa, ich sag doch das Ding ist zu gefährlich für dich! Dreck, gute Besserung. Vielleichts gibts ja nen paar Milferls im KH
  16. Okay läuft, war gestern keiner der Remmidemmi auf dir machen wollte? Kann doch nicht sein das kein Mustafa oder sowas da war, der dir erklären wollte warum er unbedingt rein muss in den Laden oder so. Zählt chronische Flatulenz nicht auch als Gelb? Mag der Arbeitgeber ja auch nicht so wenn alles durchbräunt ist in der Buchse
  17. Könnt ich machen, muss ich nur aufpassen mir dabei selber nichts zu brechen. Geldmäßig geht das sogar echt.
  18. Ey keiner Bock auf Regensburg? Haben noch 2 Plätze im Bulli frei, Sprit ist auch nicht so teuer (Gasauto).
  19. Muschis, will wer mit zur QM in Regensburg? Sind noch 2 Sitzplätze frei und kostet sehr wenig Spritgeld (Gasauto).
  20. Ich tippe auf zu mager im Teillastbereich. Hatte ich auch mal und sah genau so aus wie bei dir.
  21. Sollte wohl auch nicht zu mager sein, die CCJ. Clipposition? Sicher dass das bei Vollast passiert ist? Was macht das EGT bei 3/4 Gas die Ecke? Spritzufuhr stimmt auch?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.