Alle Inhalte von FalkR
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Der Vorauslass hat keine direkte Abhängigkeit zu dem Drehzahlniveau und auch nicht bzgl. Hubraum. Das ist alles rein vom Auspuff abhängig, wo man letztendlich landet.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Jehova! Hast Recht
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Find der hat rein optisch so viel mit meinem Auspuff zu tun, wie eine Lambretta mit einer Vespa. Der Dämpfer sitzt auch rechts, na gut.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch. Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Die Bezeichnung sind 1/100 Sprünge. A wird vermutlich 56,93 oder 56,94 sein. Welches Maß steht denn aktuell drauf? Oftmals werden die Zylinder auch mit einer Buchstabenprägung versehen.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Sportliche Drehschieberdichtfläche
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Kurzer Zwischenstand: Der dritte Testtag war sehr erfolgreich. Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz. Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen. Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Zähl mal bei dem 150er Getriebe die Zähne auf dem 4. Gang. Z36 entspricht dem kurzen 4. Gang.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Nimm das 22er Ritzel, wie ich es dir auch schon empfohlen habe Den kurzen 4. Gang hat das 125er Getriebe schon drin wimre.
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Alle natürlich. Bei mir gibt's nichts halbes
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Genau, 2x 1mm
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Hab ich ehrlich gesagt nicht probiert. Maximal geht 3.50-10" Für mehr Grip Radial passiert da je nach Reifen recht viel. Bei 170 km/h ist's sicher nen guter Zentimeter. Radial hat der Reifen mehr als genug Platz. Kann ich morgen mal messen. Meine das waren 3cm. Leistungskurve gibt es natürlich schon. Bevor ich aber etwas veröffentliche, gleichen wir jetzt nochmal die verlegte Version mit dem Prototypen ab. Wir lagen aber zum Schluss bei ca. 57PS und 42Nm bei einem komplett unbearbeiteten Zylinder. Peakdrehzahl ist 10000rpm.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Nochmal zur Übersicht zu den Features: - passt mit Gepäckfach (ohne Flexen , lediglich die Falz muss etwas umgelegt werden) - passt mit 3.50er Reifen - passt mit Hauptständer - passt mit Stoßdämpfern bis Federaußendurchmesser 65mm - passt mit externem Gasdruckbehälter (z.B. wie beim BGM Stoßdämpfer) - die Staubkappe passt sogar auch noch an der Bremstrommel - D75 x L330 Schalldämpfer verbaut - Auspuff komplett doppelwandig - Drehteilposition so umgesetzt, dass man den Auspuff auch montieren/demontieren kann - zusätzliche Abstützung des Krümmers am Motorgehäuse (auf den Bildern fehlt das noch)
-
Zylinder 250 EGIG Performance
War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Mehr Schräglagefreiheit gibt das halt nicht mit so einem großen aussenliegenden ESD
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Bekommt man Platztechnisch nicht hin mit dem Hauptständer.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Das passt easy. Da ist noch gut Platz zur Straße. Die Stingerlänge ist gleich wie bei meinen M200-Touring Anlagen und die sitzen sogar etwas tiefer.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
- Zylinder 250 EGIG Performance
- Gusseisen- Aluguss Hybridzylinder PX125
Ich weiß nicht warum man aus allem immer direkt eine Raketenwissenschaft machen muss... @AxisPilotSehr cooles Projekt und klasse Umsetzung! Das sind noch die Schrauberprojekte, die richtig spannend sind. Lass dich bitte nicht von dahergelaufenen Theoriefutzis belabern und mach weiter so Erinnert mich alles ein wenig an mein wildes Gebastel einen alten Grauguss 130er Polini (Smallframe) mit einfachen Mitteln auf Direktsauger umzubauen. Da gab es auch mehrfach irgendwelche Bedenken hier aus dem GSF. Das Ding läuft seit 2009 und über 15000km zuverlässig und mit gut 26PS.- O.O.C goes S.O.O.C?
Das wäre natürlich cool! Prüfstand wäre Samstag, wird eher knapp oder?- O.O.C goes S.O.O.C?
- Zylinder 250 EGIG Performance
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung