Alle Inhalte von gertax
-
Cosa - Wie kriegt man das Schloß raus?
@sebi:
-
K-Wert
sieht so aus! Weil die Schnecken unterschiedliche Zähnezahlen haben(?) muss das ja noch nicht heissen dass der k-Faktor insgesamt anders is.
-
Lamygabel umbau in PX
das beste Largeframe Fahrwerk das ich bisher gefahren bin war von dieser Rally hier: Keilfahrwerk, hinten verstellbarer Bitubo, vorne Lamigabel mit indischen (glaub ich) Dämpfern (was sonst noch dran und drin war, keine Ahnung ) und außenliegender Eigenbauscheibenbremse mit Doppelkolbenzange. Gut zu dosierende Bremse, Eintauchen nicht schlimmer als bei ner PX. Fahrwerk eher auf der weichen Seite angesiedelt, aber doch straff und bügelt Bodenwellen sehr geil weg, das hat einfach gepasst! Und die 7kilo mehr plus Handschuhfach plus lange Primär braucht man bei dem Roller einfach, sonst wirds gefährlich im ersten ...außerdem, es sieht richtig geil aus!
-
102 Polini
110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen.
-
SF Gehäuse tuning für Männer!
Detailpics von den Seiten der ÜS bitte. In welchem Verfahren wurde aufgeschweisst? Waren beim Schweissen Lager oder Kerne (?) in den Lagersitzen? Wie gut lassen sich die Hälften ohne Innereien zusammenschieben? Wie genau ist die Angabe "ca 1mm"? Hab Interesse!
-
kupplung?!?
das is normal, das is der Weg den der Druckpilz (die du hoffentlich nicht vergessen und richtig eingebaut hast) zurücklegt bis er an die Kupplungsandruckplatte kommt (die du hoffentlich auch eingebaut hast). Normalerweise hat der Hebel etwa soviel Spiel das er wenn man ihn von hand nach vorne drückt etwa parallel zur Motorschwinge ist. Kannst du ihn weiter nach vorne drücken haste was vergessen.
-
121 Malossi ohne Loch im Kolben
Der 136er hat schon einen zu großen Einlass als das da mit Kolbensteuerung noch was gehen würde, darum 121er, auch ohne Kolben, bitte alles anbieten, auch die abgefucktesten!
-
27er Mikuni Sammelbestellung
wenigstens weden die Leute so dazu gebracht die Dinger mal aufzuschrauben
-
Fräser
ein Auszug aus unserem vereinten Waffenarsenal Das große Winkelstück ist schon zu groß um damit in irgendwelchen Kanälen rumzumachen. Und Winkelstücke lassen es generell nur zu zur Seite zu fräsen, man kann ein Winkelstück zwar gerade in einen ÜS-Ausgang reinhalten und dann nach oben drücken, aber wo es dann hinspringt, das is ne Wissenschaft für sich und mit ein zwei Stunden pro Kanalfenster isses normalerweise nich getan Dremel/Proxxon 90° Aufsätze sind zu groß für 57mm Bohrung
-
Fräser
hallo? Er will ÜberströmerAUStritte bearbeiten, da is nix mit Dremel und Powerfeile (wenn das Ding danach noch mal fahren soll ) ...ich such mal ein Pfodo
-
Undichtigkeit, aber wo?!
wo ist denn der Riss? Kannst du evtl ein Foto machen? Mich interessieren evtl auftretende Schwachstellen an LF-Motoren, besonders wenn man dran schweisst. Gehäuse hab ich nur ein nagelneues 200er Lusso Gehäuse, ist wohl nicht das was du suchst, oder?
-
Crossreifen
höhö, wenn ich nochmal so drüber nachdenke, dann wahrscheinlich eher weniger als 500 enge Kurven und Kreise auf Asphalt zu fahren hat sehr viel Spaß gemacht (133er, ganz ok Leistung, 2,86er Primär ) aber für "seriöses Straßengeheize" gibts wohl nix Schlimmeres Oder stellt wer nen Fuß raus wenn er mit der Vespa ne kurve fährt?
-
Bremshebel bei Vollhydraulik
wenn du mehrere hast, dann kannst es doch ruhig mal probieren! Oder is das nächste schon für die hintere Scheibe verplant? (sorry, der war böse und nicht ernst gemeint, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen ) Ich weiss nicht wie das auf dem Bild gemacht ist, bei mir is jedenfalls nur WIG-Material aufgetragen, nix Klötzchen, nix Einschlüsse. Und den Belastungstest hat er auch bestanden, eher bricht bei mir die Schraube ab. Und schließlich gibt es stärker belastete Schweissnähte an so einem Roller die auch halten. Die Arschbrand-Lösung werde ich wohl auf der SF nehmen, da is der Lenker schon lackiert.
-
Welche Sitzbank ?
ich muss sagen, mein Styrodurlappen (2cm hoch, 2mm Schaumstoff, Leder drüber, unten mit Isolierband befestigt, zur Not 2 Sitzplätze, hinten kleiner Höcker, mittlerweile mit Arschknochenkulen ) ist dem Monositz in Bezug auf "Bequenlichkeit" überlegen wenns zB darum geht mal 200km auf nen Run zu fahren. Für den nächsten Alltags-Only Roller werd ich mal die Et3 Sitzbank mit Schloss (ohne Federn!) probieren. Als ich mal kurz damit rumgerollert bin fand ich die aufs äußerste bequem und auch zwischen den beiden Sitzpositzionen hab ich nix von ner Querstrebe bemerkt. Falls das auch nich das Wahre is hab ich noch genügend Schaumstoffreste aus so ner Höcker-Yankee oder wie das Ding heisst, auch aufs garstigste beqem. Die werden dann in ne ultimative Hinternschonende Sportsitzbank eingebaut, so ne tiefergelegte Mono mit längerer Sitzfläche zum Beispiel, mal sehn.
-
Crossreifen
extrem lustiges Fahrverhalten auf der Straße mit ner Vespa, und übler Verschleiss! Ich schätze mal nicht mehr als 500km/Hinterrad. Schräglagen... naja... nennen wir es um die Kurve driften, je nach Luftdruck und Leistung
-
Bremshebel bei Vollhydraulik
Wenn man die Grimeca Pumpe (wie beim alten geilen Arschbrand ) nimmt und am Lenker aufschweisst so wie hier: , bloß mit dem Unterschied dass man den Griff nicht nur nach unten sondern auch etwas "zu sich hin" dreht, so dass er in gezogenem Zustand genau parallel zum Griff ist und halt nicht so weit weg, dann bringt einem das im Notfall nochmal die eine oder andere Zentelsekunde weniger Reaktionszeit. Außerdem isses bequemer wenn man oft hintereinander bremsen muss Und der 11er statt dem 12er Geberkolben is nochmal ein zusätzliches Bremsleistungsplus. Jeder wie er mag, ich mags am liebsten wie gerade beschrieben
-
27er Mikuni Sammelbestellung
Hallo Gismo114 Die Bedüsung sollte schon im Vergaser drin sein. Das ist der Vorteil wenn man man direkt von Topham kauft, man kann sich die Düsen schon mal aussuchen ohne mehr zu bezahlen. Trotzdem ist das natürlich nur ein Anhaltswert und muss auf jeden Fall nochmal kritisch beim Fahrtest hinterfragt werden und gegengetestet. Aber einigermaßen laufen sollte der Roller damit schon.
-
Felgen Pulverbeschichten...
ich hab noch keine Beschwerden von den Leuten mit pulverbeschichteten Felgen gehört, denke das is ne feine Sache, werd ich meinen nächsten Felgen auch spendieren. Und die Reifen zu demontieren is wahrscheinlich sogar einfacher als bei ner Gammelrostfelge ©
-
Was alles ändern?
wie war das bei der PV gleich nochmal... du brauchst nen spannungsregler, 12 V Birnen, einen Schließer als Bremslichtschalter und ein Kabel musst du zusätzlich einbauen. Steht auch alles so und noch ausführlicher hier im Forum ET3 Polrad funktioniert wunderbar mit der 12V Zündung. Aber: Wenn es je einer schaffen sollte einen Smallframe Kurbelwellenstumpf abzureissen dann mit 19er Welle und 3 Kilo Polrad und hohen Drehzahlen... lieber in Rennwelle und HP oder PK investieren.
-
dem souly alles liebe *sülz*
noch 2 Jahre, dann darfste Mofa fahrn! Alles Gute
-
Lüftterrad
HP4 und sonst nix. Wenn du die Suche benutzt findest du irgendwo meinen Bericht drüber, hab mal beide Lüras 1:1 im Fahrtest verglichen. Fazt war dass auf meinem 133er Motor das PK Lüra wie eine Drossel funktioniert hat, im Gegensatz zum HP!
-
Primär geht nicht raus
Hauptwelle kann drin bleiben, musst den Primärkorb nur richtig hindrehen, dann gehts. Reinmachen auch. Seegerring etc sollte draußen sein, eh klar.
-
MMW/MRB Membrantest
benzinfestes Plastik, musst dich mal umhören. Für die 6Kl Malle Membran würd ich pers. keinen nehmen, dat passt so. Btw: is die 6kl Malossi nicht eigentlich noch kleiner als die 4-kl? Breiter ist sie, aber effektiv kleiner, oder?
-
Welche Sitzbank ?
darum auch mein " "
-
Welche Sitzbank ?
corsa... bloß leider 2 Nummern zu groß für ne Smallframe, auf ner Sprint stimmen die Verhältnisse wieder... die normale Monibank is ein Krampf