Alle Inhalte von gertax
-
PM-Auspuff up and down and backwards....
allerdings, hatten wir schon vor längerer Zeit und immer mal wieder. Is anscheinend ne Enzelanfertigung für nen Kunden nach dessen Wünschen, ziemlich teuer gewesen und definitiv irgendwie cool!
-
Auf die Suche hinweisen oder lieber nen
die suche is immerhin schon viel besser als früher, früher war ja sogar die Beschreibung die boardseitig bei der Suche dabei war falsch (* vs %) also ich finde meist spätestens beim 3. Versuch das Topic das ich suche. Edit: außerdem isses schon verdächtig wieviele Leute (mittlerweile) dann DOCH einiges finden wenn man ihnen sagt wonach sie suchen sollen, evtl iVm nem Link zum Suche-erklär-Topic. Und wer nicht weiss wonach er suchen soll, der ...
-
Auf die Suche hinweisen oder lieber nen
schon mal hiermit versucht?
-
Auf die Suche hinweisen oder lieber nen
wenn ich kein Bock hab irgendwas zum x-ten Mal zu schreiben dann click ich entweder einfach weiter oder gebe nen kurzen Überblick mit der Floskel "mehr und detailliertere Infos findest du über die Suche" am Ende, manchmal auch mit passenden Suchbegriffen dazu
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
:love: du meinst weil ich meine Meinung nicht hinterm Berg halte? Besser als wie so manche hier jedes Mal den zweit-, dritt- oder achtaccount auspacken zum rumpissen finde ich, das gibts nämlich öfter als man glauben mag. :puke: allgemein: Das Topic is zwar hier in F&S, aber war schon so gedacht wie pennah das aufgefasst hat. Die Meinung dass die Leute statt in den Topics rumzumaulen lieber einfach mal die Klappe halten sollen teile ich übrigens voll und ganz. Viellecht benutzen die Leute ja irgendwann von sich aus die Suche wenn keine Antworten kommen.
-
Schweissen von Stahlgusszylindern
wie schon bereits erwähnt wurde hab ich den universal-130er Zirri bisschen mit dem WIG und dem angegebenen Zusatzdraht gekitzelt, scheint dass er das gemocht hat. Man muss halt ziemlich schnell den Draht zur Schmelze zugeben weil sonst der Springbrunnen den Zirri auffrisst, aber dann ging das ganz gut. Diverse Tests wie mit Hammer und Meißel immer wieder so hart zuzuschlagen wie man kann, den Zirri auf den Boden werfen, in Schraubstock spannen und solche Sachen hat er klaglos überstanden, nirgendwo (außer auf der anderen Seite wo ich nichts geschweißt hab) is was gerissen, auch nicht an der Randzone vom Schweißen. hab übrigens auch alles Andere an Zusatzmaterial versucht was so da war, Kupferhaltiges, anderes Schw-W, normales Blech, oben genannter SW-Verbinder war (wie immer bisher) einfach ma Besten, gleich mal doppelt so relaxt zu schweißen wie mit dem anderen Zeugs. Wär natürlich interessant zu wissen wie sich das dann bei Wärme verhält (vielleicht mal mitm Autogen draufhalten? ) Anregungen zu Testverfahren sind natürlich erwünscht, ich geb dann Bescheid wenn ichs getestet hab
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Nachdem ja hier offensichtlich ein großes Potential an Sachen vorhanden ist die man sich von der Seele reden möchte aber nicht kann weil man nicht weiß wo, HIER ist der Platz, das offizielle GSF Heulsusentopic / der offizielle GSF Kummerkasten. hier kann man über alles diskutieren was einem auf den Sack geht, sei es die ständigen Verweise auf die Suche, arrogantes Auftreten gegenüber Newbies, angeblich ungerechtfertigterweise gelöschte Beiträge, Newbies die gleich sauer sind wenn man ihnen nicht sofort die 40PS Anleitung postet aber viel zu faul sind auch nur ein einziges Mal die Suche zu benutzen, Leute die überall ihren Senf dazuschreiben müssen und einfach nicht die Klappe halten können, und was es sonst noch so alles gibt was einen rund ums Forum aufregt. Nicht dass mich die o.g. Sachen nerven würden, dafür bin ich schon zu lange im Forum, aber manche die viel zu vieles hier ernst nehmen anscheinend schon. Und ganz vielleicht bringt das Topic ja auch Ideen und Anregungen hervor solche Sachen in Zukunft einzudämmen, aber nur ganz vielleicht, erstmal is das Topic dazu da dass ihr euch so richtig schön darüber auskotzen könnt was euch am Forum auf den Sack geht! bitte loslegen
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Nachdem sich jetzt alle ihre Weisheiten mit viel Sempf von der Seele geredet haben könnten wir ja mal wieder zum Thema zurückkommen, wie wärs?
-
PM Angebot beim rollershop
ja, ab 5 Stück dann 242? oder so
-
PM Angebot beim rollershop
steht sogar auf der Seite dass der nicht lieferbar ist, vielleicht hatten die nur 3-5 oder so, muss der Paul wohl mal schnell noch paar bauen bis nächstes jahr!
-
PM Angebot beim rollershop
Haha, wie geil, Angebot reinschreiben und dann eh nicht lieferbar is ja fast schon so hart wie Kundenadressen an die SKL zu verkaufen!
-
Wer hat welche Leistung?
Man(n) redet nur davon dass sich die Kiste im Vergleich zu meinen 18 wie 22NM anfühlt, und die 40m (Zwei Markierungspfosten halt) sind halt Fakt. Auf jeden Fall macht Frollains Motor nen Mörderspaß, und das ist eigentlich schon alles woraufs ankommt! btw: coole Kurve Olaf! Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?
-
v-force für malossistutzen...
keine
-
Mr2000 Portmaps
noch mehr freuen würde ich mich wenn ich mir einen aus ner ganzen Kleinserie raussuchen dürfte, ansonsten is das ja wie russisch Roulette
-
ab wann brauch man blinker,über 125ccm ?
doch, seit 1999 braucht man beim umrüsten auf 125+ccm 4 Blinker, 1998 wärs noch mit 2 gegangen, leider hab ich zu lange gebraucht bis die Tüvsache durch war. Also in der Regel derzeit 4, aber je nach Ermessen den Prüfers so ca 0-6
-
RS 125 Membrane, erbitte einbau Vorschläge
eine quer und die andere längs das is die Hauptsache, seh ich auch so
-
SuperSprint
die zwei grünen SS-en vom Solo sind ja mal auch richtig geil, und vor allem mal keine Primavera Fakes! :love: PS: ich hab schon gefragt, die Überreste von der Verschmelzung gibt er nicht her, er meint dass dann der Radstand viel zu kurz werden würde
-
Neue Lackierung
ich kanns ja bei mir mal 2 Jahre draußen hinstellen, wenn wirs dann geschickt anstellen wächst sogar Moos drauf! alternativ einfach mit 40 Jahre alten Reifen versuchen beim Rundstreckenrennen vorne mit dabei zu sein
-
Neue Lackierung
einfach auf einer beliebigen kraftrollerveranstaltung zu später Stunde einem der vertrauenerweckenden Herren die durch besonders lautes Gröhlen sowie extrem einzigartigen Tanzstil auffallen ausleihen
-
SuperSprint
also wer bei so nem Aufwand zu doof is sich vorher nen V50 Rahmen mit kurzem Radstand zu organisieren der hats nich anders verdient
-
33 mikuni falschieber gaser
wofür brauchst du denn 33 Vergaser? Sind Fall-Schieber-Vergaser die wo man sich die Finger abhacken kann wenn aus Versehen der Schieber runterschnellt?
-
Lüfterradabdeckung V-Form
... und wech
-
SuperSprint
PV = ET3 ohne E-Zündung, beide mit Klappe in der linken Seitenbacke
-
Erledigt! kann geschl. werden
dann schreib das doch mal bei "Suche" oder im Hamburg Topic!
-
Zirri Mr2000 bearbeiten
na also, geht doch! Endlich einer der verstanden hat worums hier geht!