Alle Inhalte von Senior Pommezz
-
1956 Struzzo O-Lack Roller
Geil!
-
O-Lack Topic
Wenn es den Lack "aufweicht", braucht es keine Frischhaltefolie und 2.Kur mehr. Da ist schon genug schief gegangen. :-/
-
O-Lack Topic
Wenn du jetzt mit nem "Hochdruckreiniger" drauf hälst, platzen dir die "Luftblasen" alle weg. Der Rost hat sich wohl unter den Lack gefressen. Das Rostdelete hat den Rost entfernt und hebt jetzt den Lack an. So meine Theorie. Hatte ich vor ein paar Wochen bei einer PX alt in silber. Edit sagt: Das vom Lack-/Rostbild sah ähnlich dem der Sprint von "Rubberbone" aus. Edit2 sagt: Je mehr ich hier lese und angewandt habe, stelle ich fest, dass es noch kein Mittel gibt, das 100% gut und so wirkt, wie man haben will. Sprich, den Lack unangetastet lässt und den Rost entfernt.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Mein 24er fährt seit 4000km ohne Probleme. Nich, dass noch Ebola dahinter steckt. Fahr ma besser ins Krankenhaus und schilder die Symptome.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@alle Hupengleichrichterbeantworter Danke! Ich probier mal mein Glück.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann kann ich quasi nen Conversionkabelbaum nehmen? Wie mach ich das mit den 4 Blinkern? Ich bin überfordert.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der ist ok. Warum geht es nicht ohne? Alle meine anderen Roller haben keinen. An denen hab ich auch ne Hupe und Blinker.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi. Vorab... von Elektrik hab ich absolut null Peil. ->125er PKs Mir geht ständig der Hupengleichrichter kaputt. Gibts nen Kabelbaum in dem ich den nicht brauche?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Scheide. Abkleben wär so easy gewesen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Aus meinem Alltagsmotor (PK 125s) soll ein bisschen mehr rauskommen. Den 19er will ich beibehalten. Geplant ist: Polini 130 (plug&play) HP4 ETS Banane Die Sachen liegen nämlich rum. ZZT auf 19°? HD, wo fängt man da ca. an? 98?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Abkleben.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- "Heute is kagge" Topic !
Der 3. Unitag im aktuellen Semester hat angefangen und ich könnt jetzt schon kotzen.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Habt ihr uns gesehen?- Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
- Tatort
Die Blum und ihr halbgarer Lakai sind immer sehr...träge. Mutti sollte lieber bei der Lindenstraße anheuern.- Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Bezüglich feiner Politur... Probier doch mal Chrompolitur wie z.B.: Autosol. Ggf. würde ich mich mal nach Poliermitteln umschauen die von Haus aus flüssig sind. Die sollten ja recht "mild" sein. Edit sagt: Man kann z.B. Rotweiss Politurpaste auch mit Wasser und oder Lackreiniger strecken.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hässliche Weiber, dicke Typen... ich glaub wir sind wieder aufm Rollertreffen.- Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Zur Einfahrvorschrift. Angebracht wurde sie wohl direkt unter den Schriftzugnieten. Das ist mir schon bei mehreren SFs mit der 3-sprachigen Einfahrvorschrift aufgefallen. Zum Rest.- O-Lack Topic
Mein aktuelles O-Lack Projekt. http://www.germanscooterforum.de/topic/296933-vespa-125-nuova-min-lilla-svensken/- Vespa 125 "Nuova"- min lilla svensken.
Hi. Da ich auch gern Bilder guck, hier mal meine Fotostrecke zum aktuellen SF Projekt. Die Nuova war laut Steuerplaketten 3 Jahre in Schweden angemeldet, wurde dann zerlegt und nicht wieder zusammen gebaut. Ursprünglich kommt sie wohl von einem Händler aus Malmö. Als Exportmodell, bzw. für Schweden wurde sie serienmäßig mit SS Sitzbank ausgeliefert. Laut meines Wissens in rot (rosso ???), weiß( Biancospino 715) orange (arancio 907). Vor dem Reinigen mit warmen Wasser und Spüli. Nach der Reinigung. Das Heck, Seitenklappe, Stellen vom Lenker und der Kotflügel würden recht "professionell" übergelackt. Am Kotflügel war vom Erstlack nichts mehr zu retten. Der ist schon gestrahlt und wird mit einem größeren Tank ( ) neu lackiert. Der originale Tank fasst nämlich nur knapp 2,5-2,7l. Der schwarze Lack auf der Klappe ist recht hartnäckig und lässt sich mit Aceton, Lappenauflagemethode usw. nicht entfernen. Hier werde ich wohl Abbeizer probieren und oder im Notfall schleifen und dann mit Aceton wischen. Der schwarze Lack auf dem Heck ließ sich "ok" mit Aceton runterwischen. Es wurde anscheinend "mal eben" vor dem Lackieren angeschliffen Nachdem mit Aceton nichts mehr zu holen war, habe ich erst Lackreiniger und dann Politur ausprobiert. Mit mässigem, bis gar keinem Erfolg. Daraufhin habe ich die Fläche mit 1000er Nass ordentlich geschliffen. 2 Politurgänge später... Hier sieht man den Unterschied. Durch den schwarzen Lack ist der Erstlack nicht "verblichen".- Wichteln 2014
Liste? Seh ich da eine Liste? ... Dabei!- 572 Antworten
-
- Frühstarter
- Nervenbündel
- Titten
- ficken
-
Markiert mit:
- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Alles Gute Biff! - "Heute is kagge" Topic !
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung