Zum Inhalt springen

Senior Pommezz

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Senior Pommezz

  1. ... noch besser sind Polierschwämme. Deren Poren sind feiner und verteilen das Öl noch gleichmäßiger.
  2. Diese verschissenen Newbies. Ich hab die Faxen dicke. Bei Verkäufen/ Käufen wird Interesse bekundet, sich dann tagelang nicht gemeldet, Absprachen werden nicht eingehalten, man hat kein Interesse mehr- meldet sich auch nicht mehr- die Sache ist ja abgehakt, Sachen falsch beschrieben, man hat vermeindliches Gold in der Garage liegen und wird dann frech wenn man Klartext spricht... . Das wars. Ich bins satt.
  3. Grillen statt atmen.
  4. Auf wie viel Gramm dreht man ein PK Lüfterrad sinnvoll ab?
  5. Noch gaynau eine Woche, dann ist die Klausurphase rum. ...und dann gehts an die SS.
  6. gutes Pils kommt ausser Dose. Und zwar reichlich. ... auch noch in 171 Tagen.
  7. Erste Serie SS50 hat zwei Gewinde da die Toolbox auch verschraubt wird. Die schwedische Nuova hat auch zwei Gewinde, eins wird wegen fehlender Toolbox mit nem Plastiknupsi verschlossen.
  8. Wegen deinem Tacho...frag mal hier an. Man liest nur Gutes. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-überholung-revision-alter-original-tachos/page-2#entry1067737112
  9. Gescheiterte Maschbau Ingenöre, die eigentlich Leistung einbauen wollten.
  10. Hmmm ja könnte man machen. Ich mache es nicht, da es Mittel gibt, die man einfacher wieder entfernt bekommt. Multifilm soll mit Verdünnung auch wieder runterwaschbar sein- das erspar ich mir im kompletten Sichtbereich lieber. Edit: Bei allen Mitteln zum Konservieren hat meine Erfahrung gezeigt, sparsam und dünn auftragen. Dafür lieber einmal mehr.
  11. Nein- da ich Owatrol nicht im Spritzwasserbereich anwende. Multifilm habe ich auf Lack und blankem Blech angewendet. Problemlos, ohne Verfärbung oder anderen Nebenwirkungen. Edit sagt: Auf Owatrol würde ich das eh nicht anwenden, da die Oberfläche im besten Fall Fett-/ und ölfrei sein sollte. Multifilm klebt wie sau. Das ist wirklich ekelig. Falls du es benutzt, trag es dünn mit einem Pinsel, Rolle, oder einem Schwamm auf und lass es trocknen. Wenn es ganz durchgehärtet ist, würde ich einen zweiten/dritten "Anstrich" empfehlen. Man kann gut erkennen, dass das Multifilm richtig in die Poren einzieht. Ich habe es aus Sättigungsgründen 3 Mal dünn aufgetragen. ... Achja, Multifilm hat eine Kappe unter dem roten Deckel. Man sollte drauf achten, dass die Ränder und die Auflageflächen von der Kappe sauber sind. Ansonsten könnte es passieren, dass du die Dose bei der zweiten Benutzung nicht geöffnet bekommst.
  12. Vielen Dank für den Tipp!
  13. Falls du noch kein Mittel für den Spritzwasserbereich gekauft hast, kann ich Multifilm von Hodt wärmestens empfehlen. Das ist wie eine gute Kupplung- einmal verwenden, danach abhaken und vergessen. Ansonsten:
  14. Senior Pommezz antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Langweilig. Da hätte man mehr drauß machen müssen. Kopper und Odenthal sind eigentlich gut. Ich fürchte da wird unstrukturiert. Da besetzen die doch glatt eine KTU- Stelle mit einem tiptip blonden Zuckermäuschen und blenden sie nur ein zwei Mal ein. Ist schon fast unverschämt. ... Und damit meine ich nicht das komische Profilers(t)umpfhuhn.
  15. An meiner Nuova ist auch ne Prägung unterm Rücklicht. Buchstabe kann ich nachgucken. Bei der SS hab ich noch nicht nachgeschaut.
  16. Am 03.04. ist Karfreitag.
  17. ...ich gerade vom Schlüsseldienst komm. Der baut mir anhand des Toolboxschloßes einen Schlüssel nach.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.