Fips Dieml
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Fips Dieml
-
O-Lack Projekt Motovespa GT 160
Kommt auf das Oxyblock, die Stärke des Auftrags und die Umlüftung an.
-
Vespa 180ss restaurationsobjekt
Fips Dieml antwortete auf Oldi Louis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFinde das sehr hoch für keine Papiere, nicht fahrbereit und den Zustand. Glückwunsch.
-
Tourenplanung 6 Tage Alpen u.a. mit 125ccm ori Karre
Das Oilers macht erst wieder am 28.04. auf...
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Die Löcher setzt er an der schmalen Stelle zw Vergaserwanne und Lüfterkanal. Kleintiere werden da nicht im Kurbelgehäuse landen, aber so der heiße Alltagsschmutz hat freie Bahn...
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Im Prinzip das komplette Herz aufgemacht. Bei dem Nachbau ist über der ND ein Steher, der das Filternetz in Form und den Deckel oben auf Abstand hält, da muss man bißchen schauen, dass man dem nicht komplet den "Fuß" bzw die Verbindung zum Boden nimmt...
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Grade nen Nachbau T5 Filter aus LL mit Vesptec Deckel verbaut. Weiss nicht ob das der günstigste ist, passt aber fein...
-
deutsche Sprint aus Italien
Fips Dieml antwortete auf John Daly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHabe auch eine "deutsche" 72er mit FIN auf Typenschild und ohne Backenblinker. Wenn ich von der die eingeschlagene Nr bei Scooterhelp eingebe zeigt es eine Sprint mit weit entferntem Bj an. Bei Piaggio gibt es keine Buchführung über italienisch/deutsche FIN Zuteilung. Wenn die Schilder weg sind ist der Roller offiziell nicht existent. Mit der eingeschlagenen FIN kann man Glück oder Pech haben.
-
deutsche Sprint aus Italien
Fips Dieml antwortete auf John Daly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWelche FIN steht denn im Kaufvertrag? Die vom Falz unter der Gepäckbacke oder evtl die vom verschollenen Typenschild? Altes Nummernschild noch da?
- Stoßdämpfer BGM Pro SC F16
-
Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
Auf Pulverbeschichtung würde ich an so einem schönen O-Lack Bomber verzichten. Das wird immer wie Fremdkörper ausschauen.
-
Noch ne Alltagsschlampe: PX 80/210
Fips Dieml antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@alfonso https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-20_24165200 https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/exhausts/largeframe/racing-exhaust-w1r-torque-cosa-200.2.1.45.gp.9731.uw Die sollten steck und spiel passen...
-
Noch ne Alltagsschlampe: PX 80/210
Fips Dieml antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAuspuff gibts ja zB in Landsberg oder bei W1R mittlerweile auch für Cosa. Ansonsten ist der Cosa Motor, wie er da drin steckt zu handlen wie ein PX Triebwerk, also vom Schrauben oder Nichtschrauben her. Die schönen PX 80 <2000 kann ich nicht finden und ein erschwinglicher 200er Motor (der in ausgebautem Zustand schlecht zu testen ist) möchte auch erst beschafft, eingehängt und alltagstauglich gemacht werden.
-
Noch ne Alltagsschlampe: PX 80/210
Fips Dieml antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1 Woche, 5 vage Kaufinteressenten per PN und keine Einschätzung hier im Topic später... Was darf man für so einen Hobel verlangen? 2k weil naja, komm... oder 4 weil voll geil und so?
-
Reifen...
Wie oben geschrieben ist das von Heidenau auf Anfrage abgesegnet.
-
Reifen...
Umgekehrt bestätigt Heidenau das.
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Sowas kommt raus, wenn der Gutachter nicht nach irgendwelchen Listen und Vorgaben arbeiten kann. Dann wir frei recherchiert...
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Was war da bei der Kickeraufnahme faul? Wie kann man diese Gehäuse eindeutig identifizieren?
-
PX Lenker - Spiel Schaltrohr / Gasrohr durch Buchsen eliminieren
Wie schaut´s da aus? Nachfrage scheint vorhanden...
-
Von welchem Hersteller ist die Box und was kann ich dafür verlangen?
Fips Dieml antwortete auf jens-paul1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVom Rost her PEP...
-
Noch ne Alltagsschlampe: PX 80/210
Die PX 80, deutsche Auslieferung, O-Lack schwarz, EZ 1985, ca. 27000 aufm Tacho, steht schon lange bei mir, hat mir einige Jahre treue Dienste im Alltag geleistet und darf jetzt vor allem aus Platzgründen gehn. Verbaut ist ein Cosa 200 Motor mit Laufleistung ca. 35000km, ungeöffnet, nicht revidiert. Der Motor wurde entsprechend angepasst, dass er in eine PX passt (Schwinge, Silentlager, Vergaser, Stoßdämper BGM Sport, BGP von Mottin). Getrenntschmierung stillgelegt. Polini 210 Alu inkl GS-Kolben(ca 5000km Laufleistung) gesteckt, DDog Kupplungskorb mit DR Federn), 23er Kupplungsritzel. Polini Box (Halterung auf Cosa angepasst). Springt zuverlässig an, schönes niedriges Standgas, läuft sauber und kraftvoll bis zum Lusso Tachoanschlag. Der Motor ist mit Präfix VSR1M, BSAU, geänderter Bremse/Schwinge und 10kw eingetragen. Vmax 105. Bremsen sind gewartet und funktionieren top. Vorne ist auch ein BGM Sport verbaut. Elektrisch geht alles was muss. Karosse hat Kratzer, Spuren und Dellen, wie sie im Laufe der Zeit halt entstehen, macht aber ein nicht zu reudiges Gesamtbild. Rost ist wenn, dann nur oberflächlich vorhanden, also grundsolide. TÜV ist aktuell abgelaufen, kann aber jederzeit neu gemacht werden. Der Roller ist rundum fahrbereit. Ist man mit so einer Kiste preislich eher bei einer 80er oder 200er oder gibt es da keine Unterschiede mehr (wirkt so, wenn man auf den einschlägigen Verkaufsportalen schaut). Danke für eure Einschätzung!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Hier stand Müll.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
...ja hieß es mal, nachdem sie reihenweise Dichtflächen an die Wäsche ging (und nicht nur Aftermarketgehäuse, wie im Verkaufstext).
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Dachte, da wollten sie an den Durchmesser bei... oder war das eine aus einer älteren Charge?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Servus, ist der Steg zwischen Überströmer und Stehbolzenbohrung beim aktuellen Sport (verschraubter Auslassstutzen) auf der Zündungsseite immer so schmal oder hab ich da einen Ausreißer?
-
Schalter/Zündschloss
Fips Dieml antwortete auf citydick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDeutsche Sprint hat für die Blinker einen Wippschalter... heisst das so?