Alle Inhalte von maccoi
-
Highlights auf RUNS & Treffen
so also für heuer schaffen wir dass nicht mehr aber wir wollen nächstes jahr unabhängig von der rollerweihe eine quatermile zu organisieren (zusammen mit der lammylonge salzburg evtl.) iss ja eh schon reichlich programm heuer: SPEZIALS: Fotoschooting für Roller bis BJ. 1959 AIRBRUSHER vor ORT und in alter Tradition findet die AFTERBLESSINGPARTY wieder im BRAUKELLER direkt am Areal statt.
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
jep wir haben genannt, das wird ja spannend mit den K5 Kisten zusammen mit den offenen klassen in einem rennen - aber wir sehen dass ja eh eher als training (oder doch noch einen stärkeren motor mitnehmen;-) brauch nur noch so ein blödes attest - dass kost mir wieder eine lawine als selbständiger FRANKRIECH = Nr. 301
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
mein französisch beschränkt sich auf lustvolle begebenheiten, kann mir wer sagen welche klasse ich nennen muss /C1 bis C5) die der einheitsklasse entspricht - merci. und was ist das mit dem gesundheitsgutachten?
-
Seitendeckel & Lenkkopf
farbe wie die deutsche PV oder auch 50 S
-
Vespatronic mit Malossi 210 richtig einstellen
theoretisch hast du recht - das gedankenmodell hatte ich auch schon aufgestellt aber eben vespa ich habs auf 23° bei ca.1500 UMIN abgeblitzt, und dann auf standgas zurückgestellt das hat sich nur minimal veränder kaum sichtbar also kein ganzes grad, bei max drehzahl im leerlauf hatte ich dann exakt die 17° meines erachtens findet die erste verschiebung später statt als bei 1200 UMIN schätze mal so ab 2000-2200 Umin
-
Kolbenring gebrochen, Polini
mir sind die ringe auch bei unbearbeitetem auslass schon gebrochen, hab den eiondruck dass die da mal eine echt mise charge hatten bzw. haben, GS-Kolben rein und gut iss es
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
das auch mal erledigt - iss mir leichter da die nächsten wochen keine zeit zum schrauben bleibt frankreich wir kommen schöner iss sie ja nicht geworden aber es zählen ja die inneren werte
-
Charger vs S&S vs EMO Righthand
hatte das roblem mit vorresolch zwar nicht http://www.germanscooterforum.de/findpost_t188272_p1066446206.html aber evtl hilf es dir ja weiter - da bei den untenstehenden daten dass eben nicht auftritt, wedeg gibt es ein vorresoloch noch ein anschlussproblem in der vierten (hatte überhaupt noch nie ein setup bei dem die vierte so schoen anschliesst = erst seit dem auspufwechsel zu charger so) Block: ÜS mit Klatmetall ausgegossen und neu angepasst, nix aufgeschweisst, bosstport kräftig erweitert Malossi 210er: Auslassbreite auf maximum in trapezform verbreitert, Auslass hochgezogen, Kopfzentrierung eingearbeitet Kolben: voll bearbeitet Kopf: MMW mit 2,5 QS, 10,5 zu 1 Hub: 60 mm KW: Undi - Pilzwelle FuDI: 0,2 mm QS = 1,7 mm Zeiten: 122° / 185° / VA 31,5° Vespatronic auf 23° Lüfterrad: Alu von Undi (version ROAD) Benzinpumpe 14L / Unterdruck über dem Membrankasten verbaut mit Bypas ohne Reduzierung MMW II Membrankasten noch mit RD Membrtan (die Tassi liegt schon im regal das ist das einzige was ich da noch ändern werde) Vergaser: Mikuni TMX 30, Powejet lahmgelegt, HD 320 / ND 25, Ansugweg in den Rahmen ohne Filter Auspuff: Charger mumifiziert: sieh auch http://www.germanscooterforum.de/findpost_t76444_p1066401365.html Getriebe: Lusso kurze vierte Reifen hinten: 100/90er (kann auch wieder Grösser rauf, oder auch langer vierter gang dass zieht der locker drüber, aber in den bergen iss die vierte kurz schon fein es war zwar eine spielerei bis das so gepasst hat und hat mir auch ein paar nerven gekostet - aber gelohnt hat das allemal der Charger iss ein echter bringer, hatte ähnliches setup mit Scorpion tröte da war dass mit dem ganganschluss schon wesentlich deutlicher spürbar
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
zu sip dämpfer gibts wo ein topic, vorne isst der ganz OK (SF) hinten iss der für sf viel zu hart, auf LF gehts grad so kann man hinten aber schön umbauen auf BITUBO-PK feder von vorne - deann federt er auch auf SF.
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
ja zappelig - will auf den ring - bei uns kannst nur noch in der nacht andrücken - der verkehr auf der strasse wird immer irrer und es fahren auch immer mehr irrer
-
Ich packe in mein Gepäckfach ....
- 1 Liter 2 Takt-Öl - ein paar Einmalhandschuhe - einen kleinen Meßbecher - zwei Halbe Holsten - die Regenklamotten - einen Kreuzschraubendreher - und den schwarzen Analdildo aus Franks Vespa Garage - eine zündkerze
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
weis man schon was wie das mit der anmeldung laufen wird - iss da schon was online?
-
2 x PX Motoren
VNX!M = weg der zweite noch zu haben
-
Malossi 221
bin wieder zurück auf die 0,2 mm FUDI = 1,7 QS so war das auch gedacht, und habe den VA von 29° auf 31,5° ehöht = auslass +1,3 mm nach oben mit der zündung wieder von 21° auf 23° (vespatronic) und siehe da ? es kocht nicht mehr der gravie kopf iss genau passend das war nur meine rechenunfähigkeit was hab ich gelernt: mehr quetschspalte als idealerweise angestrebt bringt zwar auch weniger brennraumtemparatur iss aber pfusch als nächstes werd ich mal einen ganz scharfen malossi angehen: aufschweissen, spindeln, planen, 62 hub, 35er gaser - die halben komponeneten ligen schon rum - dann kann man mal schoen sehen was der unterschied ist - würd mmich ja auch ein conversion sehr reitzen mit 250 oder mehr hub - aber da muss ich erst mal erfahrungen von besitzern solcher exoten abfragen jetzt iss mal zeit zu fahren und meine ESC kiste muss ja auch noch fertig werden danke an alle für die tipps, eure EGT temparaturen in verbindung mit setup & komponeneten würden mich trotzdem interessieren
-
welchen vorteil bringt eigentlich das leichte Lüfterrad von Pinasco?
ah pinasco-lüfterrad VORSICHT bei 80% die ich in der hand hatte war der konus locker am rad / nieten ausgeschlagen
-
welchen vorteil bringt eigentlich das leichte Lüfterrad von Pinasco?
dass hat dann so 1600 gramm wenn ich nicht irre - eigentlich ideal für einen tourer (wenn er ein wenig kraft hat)
-
Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden
dann mal daumen gedrückt damit ihr trockene piste habt, und wehe ihr lässt da so ein inderderivat gewinnen wären ja gerne mitgefahren aber konnten damals keinen platz mehr bekommen - und dann wars zu spät um noch was aufzubauen wir drücken die daumen für team &'is die kinky racers
-
Primavera
sollte Ö-papiere haben, rahmen und lack in gutem zustand, technik egal wär für meine frau bitte alles anbieten - danke
-
Malossi 221
so geschafft: die änderungen der steuerzeiten und VA haben erfolg gebarcht: habe steuerzeiten jetzt mal auf 185 / 122 / VA 31,5° geändert, 23° vorzündung, QS 1,7 mm der motor läuft nicht mehr warm, bewgt sich bei vollgas so um die 590° C - nach 2-3 Minuten vollast in der vierten steigt die temp nicht mehr über 610° - das ist genau was ich wollt. leider ging wie zu erwarten der brachile punch im drehzahlkeller durch mehr VA ein wenig verloren, dafür geht oben jetzt ein wenig mehr natürlich wäre mit 130/191 noch mehr drinnen (klar sürbar) bin aber so sehr zufrieden und das ist ja auch main langstrecken/fernreisemoped, und das will ich nicht auf maximum auslegen auch in bezug auf verbrauch. PS: nach dem mich der mikune TMX beim abstimmen regelmässig in eine depression getrieben hat habe ich nach den ersten tests gestern das drecks powerjetsystem lahm gelegt - und siehe da der vergaser zeigt sich ganz unkompliziert, minimal beim 1/3 gas bereich ein wenig zu fett - aber die neuen nadeln liegen schon da das iss nur mehr eine kleinigkeit - juhu - beharrlichkeit rechnet sich dann doch. TMX 30 jetzt: ND 25 HD 320 Standardschieber Standardnadel eine kleine schrecksekunde gabs dann heute auch noch: am weg zur arbeit auf einmal nix mehr - hab mit dem gröbsten gerechnet, da kompression, zündung und alles werkte hab ich den vergaser abgenommen - da steckte dann ein stück dämmaterial aus meiner werkstatt vor dem schieber - sollte wohl mal wieder aufräumen
-
2 x PX Motoren
PUSCH IT - preise verhandelbar
-
Malossi 221
wen man das mal wüsste denke aber eher cobra I weil langer dämpfer und sicher schon 1 jahr alt wer weis es?
-
Malossi 221
WERD DAS MAL ALLES DURCHTESTEN, geb dann bescheid - eben hab ich noch eine cobra bekommen - die würd ja evtl. besser zum setup passen
-
Malossi 221
frage ohne lange zu rechnen: um auf 130/190 zu kommen fährst du mit wie viel unterlage - oder müssen die kanäle auch gefräst werden?
-
Malossi 221
ja leider, die charakteristik wäre genial - nur eben dass vollastproblem, habe steuerzeiten jetzt mal auf 185 / 122 / VA 31,5° geändert, wenn diese annährung auch keine besserung bringt dann muss der charger leider weichen ;-( oder es wird dann wieder eine drehzahlsau - mal sehen
-
Malossi 221
schon gefahren mit den 33° wie läuft dass so?