Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. - Original HP4-Lüra oder auch nur Plastikkranz mit Piaggio Logo - SF Block, oder nur motorgehäuse, oder nur motorhälfte mit grosser Drehschieber-Fläche, 2-ZUG!! bitte alles anbieten, gerne auch im Tausch - habe eine mege zeugs rumliegen, gerne auch auf der CS-Ried [email protected]
  2. wär ja eine möglichkeit, ich hätte dann ja beides (mit und ohne) dann könnte man dass einmal vergleichen. wenn es bei uns in der gegend irgendwo einen prüfstand gäbe - dass wär fein.
  3. ah - ??? iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist, es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?) die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung. wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt, denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle). mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt.
  4. Frage zu Einheitsklassenmotor (K5): ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert, damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut. ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?
  5. hat sich erledigt - danke für die tipps
  6. mikunis sind da immer ein wenig eine challange als anhaltswert würd ich mal von meinem 30er Dello ausgehen der läuft auf ähnlichen komponenten am dello sind das dann so ca. 130-150 bei renntröte ohne eher 120-140 in mikunis wäre dass dann so um die 260 - 300 (HD + Powejet zusammengezählt also zb 240+ 20)
  7. brauche für meinen vater og motor, gerne auch schachtelneu sind beim sip leider aus, wer weis was danke
  8. B) iss noch zu haben
  9. bei den wiederlichen temparaturen kann auch eine wärmere kerze helefen!
  10. mit dem dass du morgen schon starten kannst - mich überollt grad die arbeit nuova und rally - die rally hat ja auch noch kaum wer zu gesicht bekommen; liegt wohl daran dass ich weite strecken am liebsten mit der PX brettere was solls den werden dein zwischenprojekt
  11. da bist du klar im vorteil - möchte ja auch 2 hinstellen - beide brauchen aber zuvor noch zuwendung - aber woher die zeit nehmen -
  12. stimmt wär aber trotzdem ein schönes paar
  13. peter, im aktuellen rollerjournal ist noch ein DM-Custom als restaurationsstory drinnen, sehen wir dann hoffentlich beide im direkten vergleich? (natürlich nicht als best-rat)
  14. diesel und rohe gwealt helfen immer dann siehst eh wie tif der rost ist - meist aber nicht so tief
  15. ich hab mal einen olympi nachbauzylinder verbaut der hatte ein paar zehntel mehr am fuss - da haben wir dann allerdings am zylinder das material abgenommen - mehr kann ich auch nicht sagen
  16. sieht eher getremelt aus, manche zylinder haben ein paar zehntel mehr durchmesser oder es wurde ohne gehäusedichtung zusammengabut - darum wahrscheinlich geschliffen
  17. maccoi erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    3-loch, bitte alles anbieten - danke.
  18. ja ja - winterzeit = schrauberzeit, es gibt viel zu tun -verschieben wir es doch auf morgen 1. habe ich jetzt die SS180 komplett die soll bis in den sommer neu aufgebaut werden 2. der charger an der PX wird mumifiziert, der dämpfer nachgearbeitet - evtl. wird es dann ja ein wenig leiser 3. die nuova/falc bekommt nochmal einen neuen kopf (nachgearbeitet) die wird ncoh einen spur zu heiss, hier wird auch noch der dämpfer gewechselt auf gagiva-carbon, und ein wenig mumienband an den puff- 4. der ESC-roller sollte wieder gänge bekommen die auch halten das war ein wenig kontraproduktiv in reichnitz mit den springenden gängen 5. die rally soll wieder kompression bekommen - da sind wohl die kolbenringe hinüber (nach nicht mal 4.000 KM und das ist ein GS kolben????) und noch mengen an anderem zeug - der winter - wie immer - sicher viel zu kurz
  19. so die iss jetzt endlich auch weg und hat glatt noch einen kasten bier gebracht - es gibt auch noch cosaliebhaber
  20. klingt nach defekter spule auf der platte da die drei ja von einer spule gespeist werden, hast du schon alle kabel auf schluss/durchgängigkeit geprüft?
  21. danke hab jetzt alles backen, sitzbank & gabel mit schwinge haben sich eingefunden
  22. der winter bringt endlich zeit ein paar mühlen leiser zu machen. FRAGE: die dämmfäden vom louise sind ja schon ein kleiner schritt gewesen (Falcazombie) jetzt hab ich mir die verpackung der fäden nochmals angesehen und da steht explezit ideal für 4-takter> drauf, es sollte die fäden auch speziell für 2 takter geben auch vom selben hersteller, louis kann das nicht liefern hat da wer erfahrung dazu? suche gagiva 3-loch-carbondämpfer
  23. und das dritte bild der gabeln

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.