Alle Inhalte von maccoi
-
ORIGINAL HP4 / SF Block mit langer DS-Fläche
- Original HP4-Lüra oder auch nur Plastikkranz mit Piaggio Logo - SF Block, oder nur motorgehäuse, oder nur motorhälfte mit grosser Drehschieber-Fläche, 2-ZUG!! bitte alles anbieten, gerne auch im Tausch - habe eine mege zeugs rumliegen, gerne auch auf der CS-Ried [email protected]
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
wär ja eine möglichkeit, ich hätte dann ja beides (mit und ohne) dann könnte man dass einmal vergleichen. wenn es bei uns in der gegend irgendwo einen prüfstand gäbe - dass wär fein.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
ah - ??? iss dass dann nicht so dass die art des gehäuses entscheidend ist, es gibt ja (ich hab keinen) motoren mit der langen drehschieberfläche (ich glaube ETS & PKXLII?) die die ich zur verfügung habe sind von der fläche her alle gleich - sind 50 ccm PK-Blöcke - in drei bzw. 2 loch ausführung. wenn ich das regelwerk richtig interpretieren darf ich bei DS dann ja auch den einlass vergrössern/verlängern obwohl dass ja ein wenig komisch klingt, denn die kurbelwelle darf ja nicht noch weiter verändert werden in den steuerzeiten (Rennwelle). mir erscheint es dann so dass ich bei membran wesentlich grösseren einlass zusammenbringe als bei DS, da ja die drehschieberfläche da grenzen setzt.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Frage zu Einheitsklassenmotor (K5): ich habe ja letztes jahr mit meinem absoluten lowbudget roller (fast alles aus lagerbeständen und zt. extrem gebraucht) in der KL. 5 geschnuppert, damit ich mich heuer nicht wieder mit defekten kupplungen und nicht haltenden gängen rumschlagen muss wird jetzt ein neuer motor aufgebaut. ich gehe mal davon aus dass die membranlösung wohl die bessere ist oder fährt jemand in K5 mit drehschieber?
-
ERLEDIGT Motor PX 200 Elestart Getrenngeschmiert
hat sich erledigt - danke für die tipps
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
mikunis sind da immer ein wenig eine challange als anhaltswert würd ich mal von meinem 30er Dello ausgehen der läuft auf ähnlichen komponenten am dello sind das dann so ca. 130-150 bei renntröte ohne eher 120-140 in mikunis wäre dass dann so um die 260 - 300 (HD + Powejet zusammengezählt also zb 240+ 20)
-
ERLEDIGT Motor PX 200 Elestart Getrenngeschmiert
brauche für meinen vater og motor, gerne auch schachtelneu sind beim sip leider aus, wer weis was danke
-
2 x Apple Macintosh
B) iss noch zu haben
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Alles M8
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
bei den wiederlichen temparaturen kann auch eine wärmere kerze helefen!
-
Customshow Ried am 27.Februar 2010
mit dem dass du morgen schon starten kannst - mich überollt grad die arbeit nuova und rally - die rally hat ja auch noch kaum wer zu gesicht bekommen; liegt wohl daran dass ich weite strecken am liebsten mit der PX brettere was solls den werden dein zwischenprojekt
-
Customshow Ried am 27.Februar 2010
da bist du klar im vorteil - möchte ja auch 2 hinstellen - beide brauchen aber zuvor noch zuwendung - aber woher die zeit nehmen -
-
Customshow Ried am 27.Februar 2010
stimmt wär aber trotzdem ein schönes paar
-
Customshow Ried am 27.Februar 2010
peter, im aktuellen rollerjournal ist noch ein DM-Custom als restaurationsstory drinnen, sehen wir dann hoffentlich beide im direkten vergleich? (natürlich nicht als best-rat)
-
Kolben festgerostet
diesel und rohe gwealt helfen immer dann siehst eh wie tif der rost ist - meist aber nicht so tief
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich hab mal einen olympi nachbauzylinder verbaut der hatte ein paar zehntel mehr am fuss - da haben wir dann allerdings am zylinder das material abgenommen - mehr kann ich auch nicht sagen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
sieht eher getremelt aus, manche zylinder haben ein paar zehntel mehr durchmesser oder es wurde ohne gehäusedichtung zusammengabut - darum wahrscheinlich geschliffen
- Dämpfer
-
Winterprojekte
ja ja - winterzeit = schrauberzeit, es gibt viel zu tun -verschieben wir es doch auf morgen 1. habe ich jetzt die SS180 komplett die soll bis in den sommer neu aufgebaut werden 2. der charger an der PX wird mumifiziert, der dämpfer nachgearbeitet - evtl. wird es dann ja ein wenig leiser 3. die nuova/falc bekommt nochmal einen neuen kopf (nachgearbeitet) die wird ncoh einen spur zu heiss, hier wird auch noch der dämpfer gewechselt auf gagiva-carbon, und ein wenig mumienband an den puff- 4. der ESC-roller sollte wieder gänge bekommen die auch halten das war ein wenig kontraproduktiv in reichnitz mit den springenden gängen 5. die rally soll wieder kompression bekommen - da sind wohl die kolbenringe hinüber (nach nicht mal 4.000 KM und das ist ein GS kolben????) und noch mengen an anderem zeug - der winter - wie immer - sicher viel zu kurz
-
Cosa II, 125
so die iss jetzt endlich auch weg und hat glatt noch einen kasten bier gebracht - es gibt auch noch cosaliebhaber
-
SS 180er
klingt nach defekter spule auf der platte da die drei ja von einer spule gespeist werden, hast du schon alle kabel auf schluss/durchgängigkeit geprüft?
-
SUCHE für SS180 (VSC)
danke hab jetzt alles backen, sitzbank & gabel mit schwinge haben sich eingefunden
-
Welche Auspuffdämmwolle ist die beste!
der winter bringt endlich zeit ein paar mühlen leiser zu machen. FRAGE: die dämmfäden vom louise sind ja schon ein kleiner schritt gewesen (Falcazombie) jetzt hab ich mir die verpackung der fäden nochmals angesehen und da steht explezit ideal für 4-takter> drauf, es sollte die fäden auch speziell für 2 takter geben auch vom selben hersteller, louis kann das nicht liefern hat da wer erfahrung dazu? suche gagiva 3-loch-carbondämpfer
-
172 Teile SF/LF/WF
und das dritte bild der gabeln
-
172 Teile SF/LF/WF
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung