Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. Mail ist raus an dich der iss leider weg / wen ich 15 hätte wären die auch weg ,-9 iss leider schon weg iss leider auch schon wech mail iss raus an dich (bzw PM)
  2. Mail ist raus an dich BITTE AN ALLE an die genannte Mailadresse die ANFRAGEN SENDEN sonnst kenn ich mich bald nicht mnehr aus: == [email protected] ===
  3. äh ja 10 Nr rauf das mit dem benzinhahn werde ich mal versuchen -danke
  4. zurück von der ersten testtour setup wie beschrieben. es ging 390 KM nach italy und nochmals 410 KM retour, alles dabei von bundesstraßen bis bergpässe, über extreme südtiroler bergstraßen (love) bis hin zur küste 0,0 Meter über dem meer. die probleme zuerst: der dämpfer am charger muss neu vernietet werden hat nie aufgesetzt schlägt auch nicht ein iss nur trotzdem locker geworden das zweite was ich noch in den griff bekommen muss ist die steigende temparatur am egt bei absoluter volllast so nach ca. 60 Sekunden, egal ob dritte oder vierte da gehts dan langsam über 600°. iss nicht zu mager abgedüst, musste natürlich auf 0,0 HM um 10 MIKUNIS runter. tritt aber auch in grösser höhe bei 1.500 HM auf und in der höhe iss er garantiert zu fett in vollast. Zündung iss auf Tourentaugliche 21° Abgeblitzt. ???? motor iss dicht zieht keine falschluft. Die QS iss ja auch sehr hoch??? hat wer einen Tipp?? die guten seiten: macht einfach nur spass ein tourenmopped mit punch, giert nicht nach gas, man kann relaxt in der gruppe fahren (140 KM bei zügiger fahrt durch die pässe hat der volle tank gebracht), oder auch mal richtig speed machen (hatte meinen GPS-TACHO noch am tag der abfahrt bekommen die stimmen exakt) auf gerader strecke bringts 122 KMH, bergauf nicht viel weniger bis ab 8% steigung muss man dann schon mal in die dritte zurück - drehmoment rouls. muss wohl meinen mitreisenden noch ein bier ausgeben ich glaube die haben immer noch ohrensausen
  5. alles weg
  6. denke das ist ein alter da gebraucht gekauft und ohne stinger, ich mags ja laut
  7. @HANF ja danke werd dass dann mal mumifizieren siehe auch: http://www.germanscooterforum.de/findpost_p1066252076.html
  8. wär natürlich eine geile show, aber man muss den kontrollorganen nicht auch noch breitenwirksame nachschulung geben und dabei die öffentlichkeit sensibilisieren - die sind bei uns im moment sowiso schon ein wenig schlecht zu sprechen auf getunte mühlen. ich weis spassverderber aber ich denke man sollte bei dem vorhaben darauf achten dass das ding sollte es dazu kommen nicht zu laut ist und auch daruf hinweisen das man dass (zumindest in D) alles eintragen lassen kann. so jetzt könnt ihr mich steinigen
  9. siehe auch hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...us_t161759.html dachte ich mach da mal ein topic dafür auf, da es ja zum og. nicht ganz passt. vorgeschichte in oben genannten topic: Block ÜS vergossen und an Male ÜS angepasst Malossi 210, Auslass max verbreitert in Trapezform + Alurohre in den Stehbolzen, nach unten +0,5 mm, nach oben + 1 mm, Boostportübergang vergrössert, rest nur angepasst, geschwärtzt Kolben volles Programm gefräst + schmierbohrungen Gravie Kopf mit 1,4-1,5 QS (bei 0,2 FUDI) + Kopfzentrierung mittels Hülsen 0,5 mm FUDI, = ca. 185°-186° = 1,7 QS Langhub 60iger Pilzwelle vom UNDI MMW2 Membrankasten mit RD Membran Vespatronic auf 23° (22° wären wohl besser bei längerem Vollgas steigt die temp. auf 610°) PX Lusso getrieb mit kurzer vierten (könnte man wirklich weglassen die kurze wenn man im flachland wohnt bei uns hats halt viele berge und da ist die vierte in kurz fein) 100/90 Schlappen hinten (Heidenau 1318 mm Umfang) V/Max = 127 KMH Digital gemessen bei ca. 7.800 Umin Reso setzt bereits bei exakt 4.000 U/min ein und dass extrem kraftvoll, da mag man mit der zweiten schon mal aufpassen das vorderrad wird sehr leicht und ich hab 100 KG sehr schoenes homogenes drehzahlband (GUMMIARTIG) von 4.000 bis 7.500 Umin ohne jeden einbruch. hatte es zuvor mit 0,2 Fudi (1,4 QS) versucht da gabs ein leises klingeln und auch einen deutlichen einbruch bei ca. 6.000 Umin, mit 0,5 mm Fudi jetzt perfekt (es stimmt also der Charger max ned so hoch verdichtet) im vergleich zum Scorpion den ich zuvor drauf hatte: wesentlich besserer durchzug, etwa die gleiche Vmax wobei die jetzt jedoch jederzeit abrufbar ist was mit dem scorpion nur bei idealem drehzalnivau machbar war, hinterradfahren iss jetzt ein kinderspiel wenn man es der kupplung zumuten will, hatte mit dem scorpion gemessene 22,8 PS bei 21,8 NM denke dass das jetzt ca. 25 PS sind bei wesentlich mehr NM. FAZIT: sehr gelungener Auspuff aber unerträglich laut, werd wohl eine mumie daraus machen.
  10. so dass ding gestern nacht mal kurz probegstartet und sofort wieder abgestellt sonst wäre wohl die ganze nachbarschaft zusammengelaufen, klingt wie ein funnycar beim start - erstmals iss der topf wieder lauter als der ansaugtrichter. also der alte charger ohne stinger hat 28 mm durchmesser, wenn da einen drannbauen würde schaut halt der dämpfer hinter dem rad raus was auch nicht so schoen ist, dann immer nach dem alten motto : loud pipes save life ich glaub um so einen topf wirklich leise zu bekommen müsste man auf einen mechanischen dämpfer zurückgreifen - da geht dann halt auch wieder ordentlich leistung verloren passform ist 1A passt auch bei 100/90er schlappen auf 2 breiten felgen hälften haarscharf noch rauf (keine breitreifen version der meine) wenn der testlauf heute passt gehts am freitag ab nach italy mit der mühle - geb dann mal bescheid wie es gelaufen ist.
  11. iss halt immer schwer, ein 200er block alleine bringt im GSF so um die 450,-, die restlichen komponeneten wirst halt nie ganz bezahlt bekommen, schätze den ganzen motor so auf 650,- -750,-
  12. maccoi antwortete auf maccoi's Thema in Technik allgemein
    ja komm in dem thema auch nicht weiter - iss halt zum experimentieren wie viel federkraft bewirkt was. fahre jetzt die meisten mühlen mit zusatzfahrradtacho oder GPS tacho.
  13. sieht aus wie ein zusätzlicher reibungsdämpfer für die vorderschwinge - ob das für vespa ist keine ahnung
  14. ...

    maccoi erstellte Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Nö. Kein Eigentum kein Verkauf.
  15. WIE JETZT ISS DEIN SACK KLEINER ALS EIN KOLBENRINGPIN?
  16. BEKOMME IHN MORGEN DANN KANN ICH DAS NACHMESSEN
  17. mal ein neuer defekt am 210 mallossi, der kolbenbolzenpin ist nach hinten in den kolben gewandert - dann hats den ring verdreht - ausgefedert - zylinder & kolben völlig hinüber. hatte dass schon mal wer?
  18. weil der charger dass auch mit langer ziehen müsste
  19. 23° sehe ich auch so, den falcen hab ich aber auf 25° das klappt ganz gut - muss man halt das egt im auge behalten
  20. @ freakmoped: hab die steuerzeiten nicht mehr im kopf aber notiert - werd das mal erheben das problem war dass man immer dachte der motor möchte man hat auch das potential gespürt aber irgendetwas hat ihn am sauberen und schnellen durchziehen behindert als ob die strömungsverhältnisse im zylinder nicht gepasst hätten. jetzt iss seit 4.000 KM ein polini mit GS-Kolben drann macht richtig spass. wegen malossi prim. da gabs in den 80igern eines dass nur um einen zahn länger war das habne wir verbaut
  21. weis gerne zu heiss wird wenn man sie auf 25° abblitzt speziell wenn man auf tour so im halblastbereich rummeiert und die vari erst bei höheren drehzahlen zu verstellen beginnt @ kopf vom gravie hab ich zu dem setup (1,5 QS) @ kurze 4te werd ich dann mal weglassen danke
  22. evtl war ich ja zu blöde - hab mich strikt an O-Tuning fiebel gehalten mit dem pinasco (volles programm) habe dann nach dem 2ten assokolben der gerissen ist die lust verloren, ging ja im ganzen nicht so schlecht - nur auf kurzhub mit offener welle und ohne den steuerzeitenkorrektur ausser auslass ein wenig hochgezogen - ging das dann viel besse??? was mich mal interessieren würde gibts von deinem wunderpinasco wo eine kurve, ich mag sie ja die pinascos weils einfach top verarbeitet sind.
  23. keinen prüfstand aber popometer im vergleich zum PEP2 geschätzte +3-4 PS sollten jetzt so um die 17-18 sein. POLINIST: na ja mann kennt den ASSO ja - mal sehen was geschieht gaser wird noch optimiert (schwimmerkammer und bohrung erweitern)
  24. an die charger fraktion, nach dem meine PXn wieder einmal (Cannonball) den kolben gefressen hat, gibts jetzt leichte veränderungen - es kommt ein charger drann habe mal das topic so überflogen. meine frage mit Kodi nicht gut mit Fudi gut? Mein SETUP bes jetzt: 60er Pilzwelle vom UNDI Malossi 211er (nur Auslass barbeitet auf max. Breite / Trapez) 30er TMX MMW2 Kasten mit RD Membran 1,5 mm aufgeteilt auf Kodi & Fudi Kurze 4te 100/90er Schlappen Vespatronic auf 22° (iss ja so ein eigenes problem die gute vespatronic im halbgasbereich) WAS könntet ihr mir als Tipp mit auf den Weg geben?
  25. iss schon ein wenig grenzwertig der enorme leistungszuwachs

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.