Alle Inhalte von maccoi
-
2takter von kawasaki
tyk A7R 350 ccm eine lackiererfreund von mir hat die lackmässig restauriert, gehört einem sammler in salzburg, es wurden nur 6-8 stk gebaut, ich wusste nicht dass es vor der H2 / H3 von kawasaki auch schon 2T motoren gab, war in der rennserie leider extrem erfolglos. aber ich finde das teil einfach schön - speziell die drehschieberlösung = original old scool, leider wird das moped nie schmierstoffe oder benzin sehen da es nach vertigstellung in ein museum wandert.
-
Malossi 221
nachtrag & kurve: so konnte das ganze jetzt mal ausgiebeig auf der starsse testen & und auf den prüfstand stellen. 1. fährt sich echt geil - genau was ich wollte 2. verbarauch im tourenmixbetrieb = ca. 4,8 Liter / 100 KM 3. negativ = dass der neu nachgekaufte lange fox-racing dämpfer schon wieder auseinadergefallen ist - diesmal ist das lochrohr locker geworden und die wolle hat es hinten raus geschossen - dass war dann mein letzter dämpfer von denen - werde jetzt einen aletn aufarbeiten. 4. ein echt traumhafter ganganschluss von der 3° auf die 4° - kann bei digital gemessenen 80 KMH (90 am PX Tacho) locker in die vierte und die auch lockker durchdrehen. 5. muss ich mich nochmal mit der kupplung (MMW) spielen muss dass dann doch distanzieren da sie jetzt die druckpilze frisst ist wohl zu viel vorgespannt ohne distanz (schleift im betrieb auch minimal am deckel und am hebel - kommt jetzt die 1,56 mm ausgleichsdchtung drunnter. die werte 23,8 PS (mit &is road lüfterrad denke das nimmt 1-2 PS) bei ca. 26,5 NM das ganze bei 6770 U/min wie ich find eine sehr homeogen kurve: blau = voll aufgerissen = zu fett am prüfstand rot = leicht reduziertes gas geben ich bin damit happy = natürlich noch potential drinnen aber auf der starsse und bei unseren bergen sehr fein zu fahren.
-
Welche Stoßdämpfer fahrt ihr in euren PX en
wie gesagt auf LF iss er top auf einer SF bekommst einen bannscheibenvorfall ausser du hast 130 kilo
-
25. Seiberer Bergpreis in Weißenkirchen/NÖ
war wieder vom feinsten der seiberer - heuer waren ja schon mehr vespas als sonst was da, wetter 1A (sonnenbrand). der vespaclub-flachgau konnte sogar 4 pokale abräumen wie immer ein wenig anstrengend der tag: samstag 300 km runter, samstag abend dann weinprobe beim weingut zöller (bester wein in der wachau & der winzer ist vespafahrer - sektion ost des vespaclubs flachgau ) sonntag dann 2 läufe und wieder 300 KM heim, hat alles gehalten mit kleinen pannen. bilder in kürze auf unserer homepage
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
soi das attest hab ich dann musss ja nur noch der roller fertig werden fehlt aber nicht mehr weit
-
25. Seiberer Bergpreis in Weißenkirchen/NÖ
Aja...@ Michi: tschechern erst NACH dem Rennen.. jo bitte ned dass den wieder vor uns auf die fresse haut, das war arschknapp letztes jahr - hätte böse enden können TIPP: wennst so andrucken willst michi - nimm ordentliche reifen egal ob angedült oder nicht
- Zylinderkopf
-
das ultimative kupplungs trennen topic
also dass hat mit dem MMW-Korb ohne probleme funktioniert, ich musst nix distanzieren oder ausgleichen, kupplung trennt sauber mit den den carbonbelägen & tmx getriebeöl, verbauter deckel = 990335 2B finde aber die misschung aus 8 standard & 8 cos XL federn fast zu stark, denke dass das bei der anstehenden leistung von ca. 25 PS mit 16 standardfedern auch funken müsste.
-
25. Seiberer Bergpreis in Weißenkirchen/NÖ
jepp - freuen uns schon - fahren morgen früh auf achse hin - su there
-
das ultimative kupplungs trennen topic
habs doch gefunden, hatte das letztes jahr einmal vermessen: P 200 E, BJ 84: 20,1mm PX 98 MY: 19,8mm leider die artikelnummern nicht notiert
-
das ultimative kupplungs trennen topic
WERDE HEUTE EINE MMW COSA VERBAUEN, die distanziergeschichte iss mir klar, hätte drei belege zur auswahl: NEWFREN in Kork = Flankenspiel ausreichend NEWFREN in Carbon = Flankenspiel ausreichend, gesamtpaket ca. 0,3 mm niedriger als die korkbeläge FA Italia in Kork = Flankenspiel müsste ein wenig nachgearbeitet werden der tippp von anderer seite war nimm originale korkbeläge, wenn nicht irrre hat PATRICKS mal ein hässliches bild einer total zerschlagenen NEWFREN CARBON gepostet die nach 500 KM total im eimer war an den flanken wer weis was?
-
ROLLERWEIHE die SEXTE
WEIHE > GRANDIOSE SEENAUSFAHRT > AFTERBLESSING-PARTY > PRÄMIERUNGEN WERTVOLLE TOMBOLA-PREISE: (Führerscheine, offene Handys, 200,- EUR ST0FFIS-GARAGE Gutschein und noch viel mehr > PRÄMIETRUNGEN: Sexiest Girl on WHEEL > bestes ORIGINALFAHRZEUG > BEST CUSTOM Grillstation, Bars, Airbrush-Show, VCF-Spezial-Fotoshooting bis BJ. 1957, u.v.a.m. ES gibt auch heuer wieder die legendären Goody bags mit den VCF-Shirts für die ersten hundert bis 150 BESUCHER. 2009 waren 350 Roller im Corso ? und über 500 Besucher!! sei 2010 auch Du dabei! Mehr Information in kürze unter: www.vespaclub-flachgau.com ROLLERWEIHE 2010 VespaClub Flachgau 29. MAI 2010 / 14 UHR Trumerbrauerei Obertrum www.vespaclub-flachgau.com Übernachtungsmöglichkeiten in günstigen Pensionen oder Hotels, Camping 3 Min zu Fuss auf öffentlichen Campingplatz mit DU/WC. EINTRITT & GESCHENKE WIE IMMER FREI!!!
-
25. Seiberer Bergpreis in Weißenkirchen/NÖ
AUF WETTER.ORF.AT SIEHTS NOCH BESSER AUS wie siehts aus - treffen sich die rollerfahrer zum POSEN wieder 7.30 auf der tanke zwischen weissnkirchen und kremss?
-
Verkaufe Vespa P125 ETS / 1984
kenne den roller: würd mal sagen dass ist fair alleine die zugekauften fehlteile haben ihm ein paar hunderter gekostet, bedenkt mal die kleine stückzahl und was davon noch über ist bzw. überhaupt erhältlich. hätte ich spielgeld über würd ich ihn nehmen und einlagern = die dinger steigen sicher in den nächsten jahren preislich radikal an.
-
Nuova 125ccm Motor und Tuning?
lass blos den originalblock in ruhe- einen anderen block kannst du für wenig geld bekommen, stecktuning wie undi schriebt iss das maximale - die motoren sind selten - dass wirst du in ein paar jahren bereuen, :: der malossi ist eine zicke und braucht viel zuwendung bis er sauber läuft
-
malossi 210 racingII
der kühlt ja nur den auslass, aber iss woh ein achtelmeilengerät da wird dass schon langen, trotzdem schoen gebastelt
-
Auspuff 180ss
mauro spascoli baut die sehr schön nach aber für teuer geld und optisch auch nicht 100%ig
-
Auspuff 180ss
orischinol iss der nicht sieht aus wie der sito voim .ip nur am endrohr zusammengepresst
-
Verkauft
sorry für OT: hatte gerade die selbe geschichte: beschreibung und bilder 1A, fahrzeug dann doch etwas anders als beschrieben - hab sie dann doch genommen aber nur da der typ mit dem preis noch runter ist und ich 550 KM weg gemacht habe, wenn ich mir die kiste schicken lasse und den vollen preis berappe bekomm ich dann einen anfall. wäre manchmal versucht solche geschichten echt zu veröffentlichen mit user und allem- aber man will ja kein >spitzel< sein.
-
Malossi 221
ah spannend, dass würd ja heissen dass ohne dem distanz ring gar nix geht oder iss da so viel material am deckel - man wird sehen - was nicht passt wird passend gemacht - verstehe es einfach nicht warum nicht mal irgendwas passen kann. (schon klar mehr ausrückweg = bessere trennung - bevor mich wer belehrt )
-
Verkauft
wow - neid ich hab die gleiche aber leider nicht mehr so schön viel glück beim verkauf die 1800 solltest du auf jeden fall bekommen
-
Malossi 221
danke, ausdrehen hab ich niemanden, reicht die 1,5 MM ausgleichsdichtung von der sip hydraulik-kulu die hätte ich, sonnst rück ich dem teil mit der fächerflex an den körper. hab da mal was gelesen es geht vor allem um die rundung am rand oder? federn ahb ich in der art auf lager
-
Malossi 221
letzte änderungen: jetzt passt das setup so wie ich mir das vorgestellt habe: Gasschieber von 4,0 auf 3,5 getauscht = magerere) Nadel von #2 auf # 1 gehängt HD von 320 wieder rauf auf 330 ND von 25 runter auf 22,5 RD 350 Membran gegen Tassi 3 getauscht (dachte nicht dass das so viel bringt ist aber im teillastbereich 1/4 bis 2/4 ein deutlicher schnellerer leistungsanstige zu bemerken. jetzt brauch leider eine ander kupplung die alte cosa mit ring hält zwar noch prfekt und trennt auch sauber, nur leider löst diese sich jetzt am korb schön langsam auf, na ja iss ja auch schon ein paar jahre im gebrauch, wird jetzt gegen MMW korb getauscht. hat wer tipps welche beläge zu empfehlen sind?
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
so die flyer sind da, super sache wird das alles wieder: 2010 SPEZIALS: AIRBRUSHER vor ORT VCf-Spezial-Photoshooting für Roller bis BJ. 1959 Afterblessingparty heuer wieder im legendären Braukeller direkt am Areal. Tombola Hauptpreis ( 1 x Los = 1 EUR) 200,- EUR Gutschein von STOFFIS GARAGE!! (Fürerescheine, Handies, Tolle Rücksacke, und noch viel mehr) NEU: Prämierungen neben der Kategorie STILIEST LADY ON WHEEL, WIETESTE ANREISE ... gibts heuer erstmals BESTES ORIGINAFAHRZEUG BESTCUSTOM GERNE WILLKOMMEN SIND TEILETISCHE: Unkostebeitrag je Teiledealer 5,- (Tische werden von uns gestellt) Camping in 5 Gehminuten erreichbar, gpünstige zimmer in den Hotels direkt gegenüber bzw. neben dem Areal einfach melden. und wie immer bekommen die ersten 150 besucher das tolle Packeges gratis (Goodies & Rollerweihe T-Shirt 2010) EINTRITT FREI!
- SS 180er