Alle Inhalte von maccoi
-
Vespatronic mit Malossi 210 richtig einstellen
wie weit man da gehen in richtung mehr vorzuendung hangt wohl kaum von der VT selber ab, da muss schon das ganze paket betrachtet werden. wenn ein brachialer resopott verbaut wird würd ich da mal vorsichtiger drann gehen, sehr viel bzgl. zylinderthermik hängt einfach auch von der gewählten vorauslasszeit ab die wiederum meist an den auspuff angepasst sein sollte. bei hoher vorauslasszeit ZB. bei 210malle über 32° kann man mit der zündung schon über 23° gehen. der kritischet bereich iss ja zumeist wie oben beschrieben das dahingleiten bei nicht erreichter volldrehzahl und somit auch nicht erreichtem verstellungsfaktor der VT. wobei da meisst der vergaser bei teillast massgeblich der schuldige ist. fahre meine schon über 10.000 KM in den verschiedensten setupstufen, im moment auf 24PS bei 26,5 NM, LH, mit Alurad vom UNDI version ROAD = null probleme ich glaub dass iss auch erst die 3te kerze. so auch dazugesenft
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
CDI nochmal tauschen oder PICK UP nicht ganz in ordung wär mein tipp
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
dass kann gut die ursache sein hast du die zuendung danach neu abgeblitzt? check mal den zündzeitpunkt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
würd in folgender reihenfolge den fehler eingrenzen: benzinzufuhr checken neue zuendkerze vergaser durchreinigen komplett andere zuendbox CDI pick up auf zgp tauschen öltest ob drehschieber OK
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nie gesehen iss ja irre wurde der mal nachgehont oder iss das immer schon so? ALUWÜRMER sind echte Mistviecher, hatte vor kurzem GETRIEBEPILZ auch ein unangenehmer Parasit
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
dreht nicht aus evtl. weil malossi ultralang, um genaueres zu sagen benötigen die EXPERTEN auch genauer angaben zu steuerzeiten am kolben sowie an der welle, menbran oder drehschieber? blowback deutet wenn nicht zu gross abgedüst meist auf zu lange einlasszeit hin
-
UMFRAGE - ?ROLLERWEIHE die SEXTE" Salzburg / Obertrum 2010
jep aber weil wir immer alle brav austrinken wird es wie in den letzte jahren sicher wieder gutes wetter geben. die vorbereitungen laufen auf hochtouren, freu mich schon auf das treffen und den nighter danach,
-
Vespa primavera 2010 Graz
back from graz: Organisation war Top - alles mega gut oraganisiert, der corso durch die innenstadt ein echtes erlebnsi mit knapp 800 rollern (wenn acuh 1/3 plastic) sehr sehr negativ zu bewerten wäre: nighter am freitag im hotel daniel: als die sache zu rocken begann wurde die musik leiser gemacht und dann um 2.00 uhr ganz abgdreht - bullshit nihther mods am samstag: noch ärger: da haben sich dann ja ein paar tanzwütige eingefunden da wurde völlig unsinniger weise 2 std. ein fussballspiel übertragen und alls die sache richtig zu groovte 11.30 dachte ich noch an eine feine tanznacht um 12.00 uhr wurde die mucke ganz abgedreht: plem plem oder was??? AN DEN VERANSTALTER bedenke mal den Wortlaut NIGHTER oder schreibt nächstes mal dann hal Eveninger an die flyer dann weis man an was man ist. haben das ganze dann halt im irish pub abgefeiert aber ohne die geile mucke. geil auch das wetter 3 tage warm und trocken
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
there are two drivers with cameras, i think this films are from one of the france drivers with an orange primavera (the 2nd drives an silber PK, you can see the camera on the pictures from the fotograph) maniac: schickst mir bitte die liste wie besprochen - thx
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
wow super bilder- merci to scootentols für den rundumservice. PS: bis zum R&R sind hoffentlich alle blauen flecken und prellungen weg
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
VIDEO A VIDEO B VON DEM TYPEN GIBTS AUCH NOCH MEHR
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
THX to SCOOTENTOLEs everything was perfekt. wir haben zu zweit fast 40 liter sprit verbraten, war für uns eine fantastische trainingsmöglichkeit, auch zum ersten mal auf regenreifen einen lauf gefahren, und leider beide auch zum ersten mal einen härtere asphaltprobe gemacht - aber bis zum nächsten rennen iss hoffentlich wieder alles heile, die mopeds haben super gehalten, was wir beim asphaltkosten zerstört hatten und nicht doppelt auf tasche hatten konnten wir borgen - danke an alle. die temparaturen 4° bis 9° haben ein wenig spuren hinterlassen aber auch der schnupfen wird sich verziehen wie die blauen flecken und der leichte brummschädel (nicht vom saufen sondern von aufschlag) super nette leute auch die franzosen, sehr hilfsbereit, saubere duschen mit meist warmen wasser, tolle stimmung und ein irrsinnsgrip auf der strecke PS: mainiac hatte 12,1 PS am prüfstand(K5) nicht 10 PS meine mühle brachte 11,1 PS (drehschieber K5) sprintschraubers 10,6 PS (membran K5) danke an scootercenter für prüfstand und reifenversorgung also wir kommen gerne wieder dann hoffentlich in K5 und in der ESC die streckke wär wohl ein echter gewinn für die challange. freu mich schon auf die bilder
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
auch wahr aber die saukälte beim camping nerft, müssen wir wohl den innenwärmer anwerfen na dann doch noch die neuen nasspneus noch auf die felge ziehen
-
alle die was loswerden wollen
an alle die ein teilekoinvolut oder fahrzeuge loswerden wollen: ROLLERWEIHE DIE SEXTE - wir stellen euch kostenlos einen Teiletisch zur verfügung, eintritt sowiso kostenlos sihe signatur oder 0043(0)650/5056066
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
FRAGE KANN ES SEIN: dass bei einem am WE geöffneten VNB6 Motor die falsche unterkegscheibe an der kupplung montiert ist, welle hatte axiales spiel ca 1,5 mm, die verbaute scheibe iss eine dünne ca 1,5 mm? wer weis es danke
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
SETUP T5, soll hier eine plug & play T5 aufrüsten Polini MMW kopf Resotopf (JL) frage welchen vergaser soll man zu der kombi fahren? danke
-
Zahnrad hinter Kupplung bei PX200 Motor
hab dann gestern die DRT scheibe verbaut und meine hatte fasen an beiden seiten da muss man nix nachbearbeiten, diesmal auch nicht mit schlagschrauber angekanallt - mal sehen
-
5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010
time is running, und meine mühle noch nicht ganz fertig - aber dass wird schon noch, freuen uns schon
-
Zahnrad hinter Kupplung bei PX200 Motor
die verzahnetn sollen öfters brechen, mir iss eben eine standardscheibe gebrochen und hat das lager zerfetzt. der tipp geht zu DRT unterlegscheibe
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
eigentlich keine stark beanspruchte stelle - habe ähnliches bei einem 210er pinasco lange gefahren war kein problem
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
die drt hätte ich auf lager iss die nicht dicker?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nö war die standardscheibe - werd mal wo eine alte rauskramen die letzte war vom S..,
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nut & keil = 1A in Schuss kann es sein dass man die kupplung zu hart anknallt und dadurch die u-scheibe springt?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
grübel grübel, mir hats das KW Lager / Kulu zerrissen und auch die unterlegscheibe unter der kupplung,was könnte da die ursache sein? problem trat nach verbau des MMW korbes auf