Alle Inhalte von maccoi
-
malossi 221 fräsen
spannendes topic - aber wie fast immer im GSF wird eigentlich nichts verraten oder ligt es daran das mal viele der bilder nicht mehr sieht?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
OK DANKE, hab da mal wegen ass hingeschrieben, die 150° sind noch unbearbeitet hab mir noch keinen kopf gemacht über die steuerzeiten, da der block ja einer mit langer dichtfläche ist hab ich da noch reichlich spielraum, werde die welle eher nicht bearbeiten da die super auf 12 uhr steht
-
malossi 221 fräsen
auch ein ansatz, versteh nur nicht warum dass dann vor zig jahren als mittel der wahl angesehen wurde, og. wurde die vollwange erwähnt - nur würde sich da steuerzeitentechnisch dadurch ja nichts ändern, ich behaupte mal ein geringer teil findet trotzdem seinem weg, muss dass mal am toten objekt durchdenken hab ja ein paar verrieben rumliegen.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
irgendwie eingeschlafen das ganze hier, möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mir das ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch block als welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehen das ganze auf drehschieber was mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht, das soll auf einen 28er KOSO passen, welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen? auspuff weis ich nioch nicht
-
malossi 221 fräsen
@ madmax: wenn dem so ist dann wäre die rille ja eher leistungsmindernd - was ich aber nicht bestätigen kann, meine vermutung ist dass ein teil bei takt 1 doch den weg über rille durch das kolbenfenster unter das kolbendach nimmt - wer weis da mehr?
-
malossi 221 fräsen
vorverdichten iss schon klar, aber verhält es sich nicht so dass durch die rille beim ansaugen auch gemsich unter den kolben kommt und dann bei der abwärtsbewegung des kolbens verdichtet wird, lass mich da gerne eines besseren belehern
-
malossi 221 fräsen
gasströmungstechnisch ist mir dass zu hoch, rein gedanklich würde ich sagen bringt das schon was da ein teil des gemisches halt einen kürzeren weg hat und ergo auch zu einem besseren füllgrad führen sollte - der lieg ich da falsch?
-
malossi 221 fräsen
hochglanzpolieren iss eh kontraproduktiv an den strömern, am einfachsten mit feinem schleifpapier oder kleiner feinen fächerscheibe
-
malossi 221 fräsen
gut möglich - lagen ja auch 2 monate dazwischen, jedoch: fühlte sich der motor danach speziall im unteren und mittleren drehzahlbereich agiler an, fahre dass heute noch so mit 60iger pilzwelle, MMW und Graviekopf. schaden tut es wohl nicht - fahre mit der kiste auch urlaubstouren von über 1000 km. am open day ging leider die NM-Messung nicht sind aber so um die 24NM
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
tolles teil - viel glück weiterhin und HUT AB - bin schon gespannt.
-
malossi 221 fräsen
bzgl. rinne hinter dem zylinderfuss: ich hatte das getestet (allerdings schon vor einigen jahren damals noch mit 57er welle und standard malossi-mambrabstück und dem stoffi kopf. ohne rille lag die max leistung, 22ps bei 7.200 Umin an nach getriebeschaden dann auch gleich die rille gefräst da lagen dann 22,8ps bei 7.500 Umin an und zwischen 5000 und 6000 umin ging der leistungsanstieg auch schneller. (da gibts wo kurfen dazu muss die mal suchen, waren hier auch mal wo gepostet)
-
Rollerweihe die SIEBTE
bis
alle jahre wieder, trotz schlechtwetter konnetn wir im vorjahr über 400 roller begrüssen details folgen noch oder unter: www.vespaclub-flachgau.com -
Termine Österreich 2011
zum 7mal heuer - wir freuen uns schon 21.5.2011 VCF - Rollerweihe 2011 - Obertrum bei Salzburg details folgen
- Erledigt
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
hab die beiden alus auch mal bestellt (direkt & gehäusesauger) hat wer eine ahnung ab wann die ausgeliefert werden?
-
Welche Vespa fährt die Frau/Freundin
@ joknoxville ja ja ich darf nichtmal einen 133er einbauen, kompromiss wird im winter ein neu gebohrter ET3 zylinder und eine 12 v PK zündung mit elestartrad
-
Welche Vespa fährt die Frau/Freundin
meine bessere hälfte fährt seit dieser saison auch ein echtes „motorrad" nach dem sie in den letzten 2 jahren mit einer 50 spezial (102 pinasco), gefallen an der sache gefunden hat und dann doch den führerschein gemacht hat. hat sie zum muttertag eine schöne o-lack primavera (dt-modell mit endenblinker) bekommen - das gute stück läuft unter dem namen „betty boop! leider war heuer wenig zeit aber wir freuen uns auf nächstes jahr da wollen wir alleine mal ein ganzes wochenende los.
-
Hp4 Motorgehäuse
wollt dir ja eh den ersten nicht strittig machen
-
Hp4 Motorgehäuse
mit ckicker oder ohne frag ich seit der letzten erfahrung dann auch noch immer
-
8 Stück VESPARAHMEN gestohlen
wir sind am WE am markt in italy - werden die augen offen halten
-
8 Stück VESPARAHMEN gestohlen
mg7 & cooper68, ich habs schon heute mittag gehört, alles nur denkbar unangenehme inkl. unheilbarem dünnsch..., augenkrebs usw dem/den idioten ich hoffe der/die werden erwischt wir helfen mit iss schon auf der clubpage, im laden halten wir die augen offen drück euch die daumen
-
ESC News
so weit so gut, für die Klasse K5a - mach ich also ein elestartlüra (darf dass dann ohne kranz sein?) drann und alles bleibt beim alten. die HP4 geschichte versteh ich auch nicht ganz - scheint mir eine anpassung an die Franzmänner zu sein - da durften wir im vorjahr auch nur ausserhalb der wertung mitfahren wegen den HP4s - aber wenn es einer grösseren renngemeinde dient - wieso nicht. K5b wäre ja verlockend (14 ps bei meinem lebendgewicht ein echter vorteil) aber dass bekomm ich mit meinem racer nicht mehr hin mit den beiden hauben schade finde ich dass die grossen Largeframes über 177ccm jetzt in die exotenklasse verschwinden werden oder wahrscheinlich ganz verschwinden durch die 16PS limitierung auf jeden fall danke an alle die sich da die zeit nehmen dass alles auszuhandeln
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
sorry genau andersrum - richtig gedacht falsch geschrieben du hast recht
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hast PM