Alle Inhalte von maccoi
-
malossi 221 fräsen
ich habe immer so um die 25 PS bei 25 NM am rad, 30 er TMX, Charger, auslass max. bearbeitet, voodo-kolben hatte auch schon viele schäden aber noch nie einen gebrochen kolben zumindest nicht beim malossi.
-
malossi 221 fräsen
hat ich noch nie aber einge fahren die dinger ja auch mit deutlich über 30PS - kann ich mir schon vorsttellen dass es dann spannend wird
-
malossi 221 fräsen
die gabs so und so habe mit beiden keine schlechte erfahrungen gen´macht nehme aber zumesit auch cortecco blue - der glaube hilft PS: madmax: ich habs jetzt verstanden wg. dem boostport - iss klar dass der niemals direkt mit dem brennraum in verbindung steht, die these vollwange zu hohe vorverdichtung erscheint mir einleuchtend - ich lass dass trotzdem so da erst wieder geöffnet wird wenns was hat
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
hab die portmap mal ausgedruckt und drüber gelegt die passt ganz gut @amazombi: sehr geniale kurve, dann kann ich ja bei drehschieber und kurzem pleuel auch mit mind. 20ps rechnen, hast du im zylinder irgendwas geändert? PS: freu mich schon auf den auspuff
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
@ludy: gibt es news von der drehschieberansaugstutzen-front, der fehlt mir noch
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
weil ich für meinen teil keinen stress damit habe und teile erst noch am fertigwerden sind
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
kann mir bitte wer die kolbendachkrümmung (mm) eines 211er malossikolbens sagen - danke
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
kann mir bitte wer die kolbendachkrümmung eines 211 er malossikolben sagen (in mm höhe) danke
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
54/57er falc, sonde 10 cm nach brennraum, mit 38 TMX wurde er oben rum immer schneller heiss, jetzt mit 34er koso ist dass so ziemlich ausgereitzt, versuche unter 620° zu bleiben hatte auch schon mal spitzen von 670° (mit TMX sogar mal über 700°), ganz geregelt also für 10 min vollgasfahrten bekomm ich den auch nicht, wie oben beschrieben muss man da halt ein wenig mit gaswechsel spielen dann kann man da schjon mal länger drauf drücken.
-
Getriebeübersetzung für COSA /LUSSO ULTRALANG
steht ja schon alles oben
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
das dauert bei mir noch ein wenig: da ich erst meine alltagsroller fit mache nicht dass dann wieder plötzlich frühjahr ist und die halben kisten nicht 100%ig laufen und ich bin schon gespannt wer als erstes einen passenden ASS anbietet an dem fehlt es mir noch, 3 Loch / auf 28er Koso
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
danke ohne dass jetzt ausgelitert zu haben: habe ich da ja auch noch den MMW kopf mit 0,0 QS für polini/GS damals angefertigt, der hat einen etwas grössere "Brennraumkammer" als der MMW MALOSSIKOPF, der sollte dann ja passen nur hatte der GS kolben ja auch eine anderen dachkrümmung - wird man wohl nicht rummkommen sich einen anpassen zu lassen - oder wird bei LF dass nicht so genau betrieben, beim SF falcen war das entscheidend bei der leistungsoptimierung überlege gerade ein ultralanges primär einzubauen und mit KODI zu fahren - mal was anderes, auslass auf 66-67% trapezförmig zu ziehen, KW-Einlass an der welle nacharbeiten und die steuerzeiten nochmal behirnen: und ich armer narr dachte ich wechsle mal eben den zylinder und PHUU ich hab echt das ganze topic gelesen - GSF macht süchtigt und gefährdet das tägliche arbeitspensum und schön zu sehen dass auch die granden der szene in den anfängen ihrer fräserambitionen nicht immer die perfekten kannten hatten
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
der war nach 2.500 KM hinüber zumindest der ring - lag / liegt wohl am 70% Auslass das mag der eine ring nicht wirklich, und hat dann zum schluss auch gerne mal angerieben bei vollast, vermessung ergab dann ovalisierten zylinder speziell über dem auslass, aber die diskussion hatten wir ja schon (ein harter ringe mit gusszylinder: in meinem umfeld haben einige das selbe erlebt) könnte man sicher nochmal aufbohren auf 2ÜM, eh schad drumm da vollprogrammzylinder (eingesetzet alubuchesn auslasseitig bei den stehbolzen, trapezauslass, angefexte stehbolzenführunge, kopfzentrierung,schmierbohrungen im kolben, geschwärtzt den ganzen hokuspokus halt) bzgl. der Zylinderköpfe wer eine antwort?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
alter schwede über 60 seiten hab mal die rsten zehn und die letzten 5 durch, bin mal unverschämt und frage OHNE DIE SUCHE ZU BENUTZEN da da ja einige echte POLISSINISTEN zugegen sind un die dass sich ruck zuck beantworten können. hab grad meine rally auf der bank und da kommt der GSF HOKUSPOKUS Polini mit GS Kolben (1-Ring) raus da total ausgelaufen und ich damit auch nie wirklich zufrieden war. habe seit letztem jahr einen schachtelneuen W5 polossi-kit liegen der soll rein. einmal die basisdaten des motors: - Gehäuse VSD, einlass etwas erweitert, ÜS angepasst und erweitert für Polini, Lusso getriebe mit kurzer 4° - drehschieber - ASS Polini für 30er PHB - Vergaser 30er Dellorto - W5 Welle gelippt, gewuchtet, verschweisst - PX 80 Watt Zündung mit PinascoLÜRA (an der stelle sei mal gesagt dass ich das LÜRA schon ewig fahre und das immer noch hält, vermute mal die haben so einen schlechten ruf da die meisten die da so umgeistern ewig von den italienischen freunden mit dem schraubenziher abgezogen wurden - die haben den abzieher glaugb ich erst 2005 entdeckt ) steuerzeiten: KW einlass: 107° VOT / 66° NOT = 173 °KW Zylinder unbearbeitet mit 1,5 mm FUDI gemessen: ÜS 117° VOT (46,8mm AO) / AS 93° (35,8mm AO) = also rund ÜS 174°KW / AS 127°KW die fragen: 1. macht es wirklich sinn die wie ganz vorne im topic beschrieben (gravie) die ÜS im Zylinder unten so weit aufzumachen/ nach oben zu ziehen? 2. welche steuerzeiten: ÜS, VA, KW einlasszeiten wären angesagt für einen tourer mit ausgewogenem band (bis dato auf polinis je 1,5 FUDI / KODI aufgetilt finde dass da unten schon zu viel verloren geht) 3. versteh ich dass mit den zylindeköpfen da grad mal nicht (hatte jetzt einen MMW f. polini mit 0,0 QS der ist auf ca. 68,3 mm DM bearbeitet, hätte mir gedacht dass da jetzt ja ein MMW kopf für Malossi bestens passen sollte (hätte ich mit 1,4 QS auf lager oder mit 0,5 QS) nur die sind ja auf 69 mm DM ausgelegt, was ich da nicht verstehe ist warum die jetzt bei selben kolben unterschiedliche Durchmesser haben??? 4. Auslassbearbeitung der kommt von Worbl ja völlig unbearbeitet in der breite und höhe, welche auslassform, welche breite wäre anstrebenswert, was gleich zur nächsten frage führt 5. die Auspuffrage: bis dato bin ich den polini/GS und zuvor aus Pinasco mit JL RIGHT gefahren weniger aus leistungs sondern mehr aus optischen gründen, habe aber den verdacht dass der nix kann auf dampfern, Charger & Co kommen für das fahrzeug nicht in Frage ich habe schon ein paar Brüllmonster mit irgendwas muss man sich ja auch human bewegen können, kann zu JL wer was sagen in kombi Polossi, Alternativ hätte ich noch eione SIP-ROAD da. 1.000 dank im voraus - werd dann auch alles veröffentlichen mit fortschreiten des motors
-
Kupplungsdeckel PV
so dem problem auf der spur: es handelte sich um einen klassischen USERFEHLER, die rückholfeder hatte cih falsch eingebaut; 1 x ist eine bohrung im deckel vorgesehen und einmal eine abgeschrägte ausnehmung für die federaufnahme, die bohrung ist falsch das end der feder muss in die abschrägung dann klappts butterweich.
-
Kupplungsdeckel PV
FARGE; hab hier in einer PV eine der alten kuludeckel die den eigenartigen pilz mit einer ausnehmung haben; nach revision des deckels erscheint mir die vorspannung der feder am deckel extrem brachial, (standard 3-scheiben kupplung) dass soll ein frauenmoped werden und ergo leichtgängig sein. 1. ist das normal - kann man das falsch zusammenbauen 2. könnte man den problemlos gegen einen mit langen arm austauschen danke
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
auspuffrage = geklärt wird ein franz down forward, jetzt dauerts bei mir wieder ein wenig bis ich euch was neues berichten kann - mehr dann wieder an dieser stelle
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ergibt sich wohl aus dem eigenartigen hub der welle hat ja nicht 51 sondern 50,85 warum auch immer - nicht immer alles glauben was auf der verpackung steht
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ergibt sich daraus das der kopf 0,0 QS hat (es ist schon eine minimale stufe im 2/100 bereich drinnen wird da mal vernachlässigt) Kolbenunterstand = QS in dem Fall
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
QS = 1,35 mm
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ALSO ICH MÖCHTE DASS DANN MIT FOLGENDEN STEUERZEITEN VERSUCHEN, Der Auslass wird um 2/10 nach oben gezogen, und minimal auf 69% verbreitert, den kopf lasse ich nacharbeiten um auf die 1,2* mm QS zu kommen (werde dass zuvor aber noch auslietern und nachrechnen) da komme ich dann auf folgende werte: Hub: 50,85 (NACHGEMESSEN SIND KEINE 51 !!) halber Hub: 25,425 Pleullänge: 97,0 AO Auslass: 28,0 ø183,7 rund 184° AO Hauptüberströmer: 40,1 ø123,4 rund 124° AO Bosthilfsport: 40,2 ø122,8 Vorauslass 30,1 rund 30° Frage 1. zu QS beim 211er malossi in kombination mit einem Charger hat sich ergeben dass mehr QS bessere ergebnisse bringt kann man das umlegen soll man auf die 1,2 mm runter oder nicht? Frage 2. welcher Auspuff würd da dazu passen (muss fachtauglich sein also down forward)?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Serienstreuung - und ich dachte das gibt es nur beim jäger der lüfte
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
hier mal die stichmasse: KOLBENUNTERSTAND (bei 0,1 mm FUDI) = 1,35 mm Oberkannte Zylinder zu Oberkannte AUSLASS = 29,5 mm Oberkannte Zylinder zu Oberkannte ÜS = 41,4 mm Kommt ihr da jetzt auf ein anderes Ergebnis? PS: Der Steuerzeitenrechner war von hier: http://www.vespa-hamburg.de/files/extras/sf_-_berechnungen.xls
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
gabs mal wo denke SCK aber bin mir nicht mehr sicher 140/65 erscheint machbar - danke DENKE WERDE ERSTMAL DEN ZYLINDE AN DEN KANÄLEN UNBERÜHRT LASSEN DANN PASST AUCH DER KOPF, wenn das unzufriedenstellend läuft kann man ja nachbessern. BLEIBT NUR NOCH DIE FRAGE NACH DEM AUSPUFF ZU KLÄREN, versuchsweise hätte ich ja was da und kann auch was borgen in der umgebung. (falcazombie, Franz, und als kontrast zirri silent ,_) so daneben liegt polini da ja mal nicht denke ich - wäre auch spannend den angekündigten auspuff von denen mal drunterzuschnallen sind zwar alles luigies scheinen aber dazu zu lernen - Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung