Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. wie auch immer hatte beschriebenes problem mit einem pinasco - nach verlängerung der KW zeit wars dann gut VORRAUSGESETZT der rest stimmet zb. Zündung
  2. wenn ich dass richtig sehe fährt er 24er si - da ist dass mit den einlasszeiten schon ein thema finde ich
  3. vermute: 1. Auspuff 2. KW Einlasszeit zu Kurz 3. Vergaser
  4. freu mich für dich, (und ich dachte ich bin der erste mit alzheimer
  5. ich würde auch welche für 28er PWKs benötigen, ist dass machbar?
  6. liegt da - aber im sommer ist dass halt mit der zeit so eine sache. dass mit dem ass nervt - dass wär doch was für die „stutzenbauer" eine kleinserie wäre da hilfreich!!!!! wir bauen dass auch mit 54er welle, die poliniwelle ist ja hübsch aber ein wenig überpreisig dafür find ich den neuen evo-pott sehr sexuell - gestern befingert - mal echt was anderes optisch, vermute mal der macht ein spitzes band. understatemt total auch die 28erPWK-gaser die poli da jetzt ausgiebt, scheinen bauglich mit koso & co, aber mit polinischriftzug im gussgehäuse.
  7. hier jetzt noch die kurve, das vespatronicproblem konnten wir jetzt in den griff bekommen, hatte leider keinen stick mit, just foto. zur erklärung: dass ist kein p4 prüfstand, die endgeschwindigkeit wird anders ermittelt der cw wert spielt eine rolle, diese messung wurde mit dem ungünstigsten von 4 wahlmöglichkeiten (vollverkleidets bike, naked bike, sportlicher roller, roller aufrechtsitzend) gemessen. dies hat jedoch keinen einfluss auf die leistungsangaben. weiters wird in die messung ein fahrergewicht von 75 KG eingerechnet, die mit einem sip-digi-tacho der bestenes eingestellt ist ermittelte endgeschwindigkeit war 115 kmh. (alle messungen bitte noch vorbehaltlich wir möchten noch einen direkten vergleich mit einem p4 machen da dass ja die referenz ist)
  8. ich hab den auslasshubbel auch reduziert und auslass li+re um 1 mm verbreitert in der laufbahn, auslassdurchlass im durchmesser an den franz angepasst - erschien sinnvoll
  9. dass ist bitter hat das lager und der bolzen genau zusammengepasst? welches gemischöl? warum 1 zu 33 (1:50 kann der locker ab) warum 17° (24° bei 4.500 U/min mit vari oder 20 ohne hält der auch locker aus) ist in welcher situation hops gegangen
  10. hab keine ahnung die die drinnen war powerjet ist aktiv werd da im feinbereich noch ein wenig rummspielen mit PJ Düsen, HD und NDs, die nadel scheint 1A zu passen hätte zur not aber auch noch 19 verschiedene zur auswahl
  11. ja denke auch dass das über das rad zu regeln ist. Spryback nein Lufi ist trocken. nach ca. 200 KM hat sich der motor noch mals geringfügig verändert (dass kenn ich schon wenn die mal ein wenig gelaufen sind wollen sie immer ein wenig magerer eingestellt werden warum auch immer) ist untenrum jetzt einen tick zu fett (GIBT ES KLEINERE ND ALS 35er für KOSO & CO?) HD war auf 116 und ist jetzt auch ein bis zwei nummern zu fett wird wohl auf 112er rauslaufen. ANMERKUNG - TOURENVERHALTEN: wenn man den kurzhubigen kraftzweg richtig rannnimt ist nach 50 KM schluss mit der tankfüllung und dass inkl. reserve, wenn man so bei 80-85 KMH bei 5.700-6.000 U/min cruist sind mit einem vollen tank 90-100 KM drinnen. ALLGEMEIN: die dritte dreht bis ins unendliche 10.600 UMIN die meiste kraft scheint bei 5.500-6.000 U/min anzuliegen, 2-3 dritte zieht sofort & brachial nach dem schalten wenn man die vierte in den reso fährt sind auf jeden fall über 110 K/mh top speed drinnen - dass kann ich mit sicherheit sagen da ich am Sonntag von der „Zivilen-Motorrad-Streckensicherung" verfolgt und gestellt worden bin und der das digital festgehalten hatte. (der hatte einen guten tag ich bin mit einem busgeld durchgekommen und dass trotz sperrlinie im ortsgebiet mit dem Franz DF der jetzt nach 700 KM wohl auch seine endlautstärke erreicht hat) auf jeden fall der motor meiner wahl für SF im zivilen einsatz
  12. so alles bestens gehalten, hab am WE 700 KM abgespult entweder ich finde noch wo 1-2 PS, oder doch eine kurze vierte, mit der std. vierten kommte er nur etwas verzögert in den resobereich, oder doch ein kleineres hinterrad im moment 1320 mm (Conti Twist Race 3.50er)
  13. maccoi antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    sehr spannen weiter so - bin schon gespannt DDS wird mein winterprojekt 2011/12 viel glück
  14. danke für den tipp kann man mal testen, der hersteller tüftelt jetzt noch ein wenig an einer angepassten software für uns. wir bekommen auch noch einen anderen zündabnehmer der mit unterbrecher und varis klarkommen soll wird schon werden - iss auf jeden fall eine geile sache zu sehne was sich wo leistungsmässig veränder wenn man kleinigkeiten ändert AM SAMSTAG GEHTS ZUM STRECKENTEST mit dem EVO - SEIBERER BERGPREIS sind hin retour mit allem rundherum an die 700 KM - mal sehen ob er dass abkann, die richtigen düsen sind auch eben eingetroffen war obenrumm noch 2-3 nummern zu fett
  15. jep mit den rund 20 kann ich gut leben wenn sie stimmen, 0,5 haben wir gemacht aber der abnehmer bekommt derart grobe störungen dass dass messergebniss im ganzen (NM / Drehzahl) nicht stimmt oder nur wenn mann zudfällig eine zacke nach oben in der U-Min kurve erwischt - aber abhilfe ist am weg.
  16. gestern erster lauf am neuen prüfstan, wir haben noch probleme mit einer sauberen ausgabe der kurven (für vespatronics) darann arbeiten wir. verglichen mit der P4 kurve die ich für meine P200e habe differiert die leistung aber nur gering (24,4PS am P4 / 25,0 auf meinem prüfstand, eine minimal bearbeitet ET3 kommt auf 8 PS scheint auch realistisch)) also dass ergebnis (EVO130er) bitte noch mit vorsicht zu geniessen: 1. messung gestern 15,151 KW = 20,5 PS 2. messung gestern 15,157 KW = 20,5 PS genaue verbindliche ergebnisse wenn wir uns mit dem prüfstand sicher sind
  17. hängenbleiben der schwimmerkammer: nachdem dass bei mir jetzt auch aufgetreten ist hab ich mal den gaser unter die lupe genommen, hängenbleiben tut dass meiner ansicht nach an dem diagonalen messingröhrchen dass innen an dem einem schwimmer vorbeiführt, ich hab kurzer hand mal den schwimmer um 1 mm weiter nach aussen gebogen - bis jetzt isst da nix mehr hängen gebliben.
  18. benötige für unseren prüfsatnd noch eine abgasabsaugung hat wer einen tipp wo es die sachen evtl. günstig gibt oder kann wer soetwas besorgen?ß merci
  19. wow schöne kurve, wir machen heute unseren prüfstand fertig dann sollt ich auch mal wissen was anliegt, 22ps ist schon sehr viel.
  20. selbes problem: parma-zündung mit sip-tacho, fällt je nach dem ob man standlicht oder ganze beleuchtung an hat unter 2.000 bzw unter 2.400 U/umin aus da zu wenig spannung anliegt. LÖSUNG: ich fahre dass auf einer ET3 (also ohne batterie) die parmas und vespatronics haben ja auch noch das rot/weisse kabel dass normalerwiese die ladespannung liefert, ich hab ediese strippe nochmal über einen leistungsbegrenzer (in dem fall ein coso-zubehörteil, klappt aber sicher mit allem möglichen zb. bajaj oder selbsteglötetem spannungsbegrenzer. funkt einwandfrei und fällt auch bei 800 U7min nicht mehr aus.
  21. WOW - DASS GEHT AB WIE NACHBARS KATZE - ich werd immer mehr zum DRESCHIEBÄR. gestern setup gemacht: HD jetzt auf 122, ND auf 35, nadel ganz unten clip #1 also ganz mager, RAM AIR LUFFI untenrum perfekt ich brauch noch eine 118 oder 120er HD dann sollte es perfekt passen und die nadel dann auf clip #2 - immer das selbe da hat man zig düsen aber nie die richtige . lässt sich echt easy abstimmen der Stage 6 KOSO/PWK leider bekomm ich keinen benzinhahn mehr verbaut da der gaser im weg ist aber dass ließ sich mit einem zubehörteil als „fliegender hahn" lösen
  22. ABER LEIDER NUR THEORETISCH DA NOCH NICHT LIEFERBAR. @AMAZOMBIE: HAST DU DEN DURCHLASS AUF 28 MM DURCHGÄNGIG GEWEITET.
  23. ups: hab da auch grad 2 verbaut hoffe die halten auf nen grauguss polini race mit alukopf machen einen ganz sauberen eindruck auch gute steuerzeit und die schmierbohrungen im auge find ich auch sexy preis leistung stimmt da - wenn sie hält

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.