Alle Inhalte von maccoi
-
was ist dass für ein zylinder
sieht aus wie ein doppelgesuagter polini vom einlass her aber eben wassergekühlt kolben gibst auch noch aber mau
-
ESC News
dann wäre ja ein EUROPMEISTERSCHAFTSLAUF eine feine sache, in der zB. die 5 besten einer nation oder liga, sich qualifizieren wie zB. beim Fussball was drei probleme aufwirft 1. ich werde mich nicht qualifizieren (EGO) 2. die reglunterschiede in den ländern (I, F, ESC, GB) 3. wer oder wie sollte man das auf die reihe bringen ich bin dafür dass der champion der ESC sich europameister nennen darf
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
danke an das STOFFIS-GARAGEN-TEAM, auch wenn sie euch als veranstalter ein wenig abgezockt haben die magyaren, dem rennwochenende hat dass nichts anhaben können saugeil das ganze - meine muskeln sind richtig „sauer" heute danek an markus angleitner für das spektakulärste finnish in der saison ich sage nur gänsehautfinnish - für mich als „senior-racer" einfach unbegreiflich die aktion. gratulation an rapfi zum meister und natürlich auch dem technikteam dahinter undi hat wieder einmal gezeigt wie es geht - keine pannen bei der leistung und 5 fahrzeugen - hut ab. beste genesungswünsche den verletzten danke
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
Zielankunft 08:00 Etwas muede
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
aber nicht im schnaps
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
so die kiste volladen bis sich das alles selbstsichert, zwischenräume mit hopfenkaltschalen und fleisch ausfüllen, noch 2-3 stunden den polster testen und dann gehts los
-
Leistungsprüfstand im Wohnhaus, wie Schalldämmen
wir baen auch gerade die wände für unseren stand, wir konnten da schalldämmmatten aus einem alten serverraum abstauben - die schlucken so ziemlich alles an lärm, wegen körperschall steht der bai uns auf verstellbaren füssen mit 2 cm gummi drunter darunter kommt nochmal eine gummimatte mit 2 cm denke dass genügt wegen abluft verlegen wir abflussrohre aus dem baumarkt 2 x 180° gebogen, ca. 18 cm DM ins freie und dahinter hängt dann eine alte staubabsaugung aus einer tischlerei zuluft auf der anderen seite ebenfalls 2 x 180° gewinkeltes abflussrohr dauert aber noch ein wenig sollte aber vor der kalten jahreszeit in betrieb sein
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
sicher - mehr blaue flecken und mehr totes material
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
frechheit - schon wieder welche am VORtrainieren - mein neid ist bei euch
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
meine persönliche erfahrung zu POWERJET: wenn der gaser sehr gross gewählt wird ZB 38er dann klappt das mit dem PJ immer schlechter, hatte am 54er falcen damit auch riesen probleme am 38er mikuni mit dem 34 koso hat PJ dann auch ordentlich gepumpt, selbige erfahrung hab ich auch auf largeframes gemacht
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
meiner passte mit 51er welle ohne kolbenbearbeitung ganz knapp, wenn du 54er fährst sollte ja das kürzen des kolbens um 2 mm reichen, schau doch mal wo er angeht - evtl der zylinderfuss am pleullager?
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
na servas - jetzt ist es eh zu spät - der motor ist in betrieb - wollen wir hoffen unsere sind auch vom november 2010
-
Holiday in Hungary vol. II 02.-04.09.2011
so alles wär wieder einmal fertig, wir freuen uns schon werden am freitag vormittag eintrudeln KINKY RACING : JUST FOR FUN RACING TEAM
-
Polini EVO Direkt
wegen ungeduld des besitzers haben wir jetzt doch auf einen 34 koso gewechselt - funkt bestens HD 158 / ND 45 kurve folgt sobald mein prüfstand wieder zugänglich ist - wegen umbau im moment kein rannkommen das VHSB Experiment weird dann aufeinen anderen motor verschoben, blöd dass zu dem gaser teile sehr teuer sind (Schieber 65,-) und da jetzt 3 bestellen sprengt ein wenig den rahmen.
-
Polini EVO Direkt
HD HABEN WIR MIT 158 ABGESTEIMMTDAS PASST NEBENDÜSE IST DIE HOHE MIT 30 - 55 IN FÜNFERSCHRITTEN GEWECHSELT OHNE VERÄNDERUNG ANALOG DAZU AUCH DAS ZERSTÄUBERROHR FÜR DIE NEBENDÜSE VON 30-55 IN FÜNFERSCHRITTEN verstehe einfach nicht warum der gar kein standgas hält SIEHE AUCH http://www.germanscooterforum.de/findpost_t215188_p1066924254.html TEIL 5 & 6
-
Polini EVO Direkt
ja glaubst dudass der für den nebendüsen/standgasbereich verantwortlich ist also mit schraube ganz drinnen meinte ich die standgasschraube am schieber nicht die gemischschraube, die hatte ich auch mal 3 umdrehengen raus gemacht ändert nichts, kann der schwimmerstand da eingreifen? wie verhalten sich die beiden Nebendüsen das sind ja zwei (die Düse und der Nebendüsenzerstäuber) ich denke je grösser der wert um so fetter für beide komponenten SETUP: Polini EVO DIREKT 54er Vollwange BGM Vespatronic LTH ROAD umgebaut auf Polini Krümmer ca. 124/184 bei ca. 30° VA QS 1,15 mm
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ja immer die x projekte nebeneinander - mein k5 racer wurde heute fertig - ungarn kann kommen hi hi ich hab mich in der tabelle verlesen dachte das wären 12,7 gewesen, dann ist es ja eh bestens
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
link zum neun dellorto manual 1.1 leider nur in E dello 1.1 aus dem dazughörigem projekt: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t216099_p1066937340.html und leider lief es noch nicht so gut mit dem gaser: jedoch macht uns der 34er VHSB etwas sorgen, läuft ab 1/4 gas alles bestens zieht sehr schön durch (was ich mit dem vergaser nicht hinbringe ist ein vernünftiger lauf im standgas, meine befürchtung ist dass der gaser zu gross ist, bessergesagt der nebendüsenbereich - obwohl ich da auch unsicher bin. um zu testen ob es grundsätzlich funktioniert hab ich einen 28er PWK drann geschnallt, der lässt sich auch im standas abstimmen, bringt jedoch ab halbgas nicht die performance wie der 34 Dello, deswegen würden wir den gerne beibehalten. ich habe am VHSB nebendüsen und mischrohre (mischrohr für nebendüse) von 30 bis 55 ausprobiert, bei 55 nebelt der motor schon so grausam dass ich wohl kaum zu mager sein kann, leider gibt es für den gaser keine kleineren nebendüsen als 30iger, auch verdächtig dass die einstellscharube für den leerlaufbereich auf gar nichts reagiert, die stellscharube für den schieber ist ganz drinnen und der motor geht trotzdem aus. der düsenstock (Haupdüse) kann der dafür verantwortlich sein, da gibt es Stöcke mit der bezeichnung QD den haben wir drinnen und da steht oben im vergaser das messingrohr raus, dann gebe es noch den düsenstock DP, bei dem würde das rohr oben nicht in den vergaser stehen - aber kann das was in dem ganz untersten bereich beeinflussen? edith: das endstück dass oben in den vergaser steht lässt sich doch nicht wechseln - oder nur mit aufwand, zumal das teil nicht einzeln verkauft wird - maaccoi
-
Polini EVO Direkt
so, heute ging es ins finale, leider nicht ganz problemlos motor läuft, kuppelt und fährt alles bestens jedoch macht uns der 34er VHSB etwas sorgen, läuft ab 1/4 gas alles bestens zieht sehr schön durch was ich mit dem vergaser nicht hinbringe ist ein vernünftiger lauf im standgas, meine befürchtung ist dass der gaser zu gross ist, bessergesagt der nebendüsenbereich - obwohl ich da auch unsicher bin. um zu testen ob es grundsätzlich funktioniert hab ich einen 28er PWK drann geschnallt, der lässt sich auch im standas abstimmen, bringt jedoch ab halbgas nicht die performance wie der 34 Dello, deswegen würden wir den gerne beibehalten. ich habe am VHSB nebendüsen und mischrohre (mischrohr für nebendüse) von 30 bis 55 ausprobiert, bei 55 nebelt der motor schon so grausam dass ich wohl kaum zu mager sein kann, leider gibt es für den gaser keine kleineren nebendüsen als 30iger, auch verdächtig dass die einstellscharube für den leerlaufbereich auf gar nichts reagiert, die stellscharube für den schieber ist ganz drinnen und der motor geht trotzdem aus. der düsenstock (Haupdüse) kann der dafür verantwortlich sein, da gibt es Stöcke mit der bezeichnung QD den haben wir drinnen und da steht oben im vergaser das messingrohr raus, dann gebe es noch den düsenstock DP, bei dem würde das rohr oben nicht in den vergaser stehen - aber kann das was in dem ganz untersten bereich beeinflussen? wer einen tip? danke hat wer einen tip
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
drehmoment ist echt ein wenig wenig - hatte ich beim ersten betrachten so nicht gesehen, zieht der die viert überhaupt in den reso? wenn du möglichkeiten hast versuch doch mal einen anderen auspuff, ich bin beim faranz auf 30° gegengen - könnte mir vorstellen dass der für wesentlich höhere steuerzeiten ausgeleget feuerzauber da schon mehr VA sehen will
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
gratuliere dass macht sicher mächtig spass, meiner ist ja mit 28er um 4 ps schwächer und ist schon die reine spassmaschien
-
vespatronic
gab es nicht mal für die CDIs aus der largeframefraktion soetwas wie einen spannungsverstärker? wäre dass ein ansatz (elektronisches minderwissen vorhanden) ich kann das nur bestätigen dass sich die vespatronics untereinander nicht 100% vergleichen lassen und kommische aussetzer sind mir auch bekannt bei höheren drehzahlen
-
Polini EVO Direkt
kopf ist da dass hat er gut gemacht, wieder einmal vergessen wie viel arbeit es ist den ganzen rest am moped odentlich umzubauen, anzupassen ... dauert dann doch noch ein wenig Endgültige Steuerzeiten: 124/184,5 VA 30.25 (hab ihn mal nicht gleich auf 31-32 gebracht kann man ja noch) wo soll ich den einblitzen, polini schreib in kombi mit ihrer zündung: 30° ich würd ihn (vespatronic)bei 2.000 U/min auf 24° bringen da wäre ich um eure tips dankbar
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
JA DARUM GEHT ES MIR DA ICH AUS MEINEN KLEINEN EIGENTLICH NICHTS GRÖBERES WEGSCHGNEIDEN WILL STELLT SICH DIE FRAGE WIE DASS PASST WENN DER GASER INNEN LIEGT, DAS MAN DAS LOCH ERWEITERT KEIN THEMA ABER AUF DEN BILDERN SIEHT DASS SO KNAPP AUS DASS ICH MIR NICHTVORSTELLEN KANN WIE DA EIN GEBOGENER STUTZEN IN DEN RAHMEN PASSEN SOLL ODER TÄUSCHT DA DIE OPTIK.
-
Nachrichtendienst (PM)
eigenartig die menüzeile im drop down war verschwunden heute klappt es ja wieder - danke