Alle Inhalte von maccoi
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
jo glaub ich die idee war aber mit wenig aufwand da was zusammenzustecken und die kurve iss ja sauber - dass war es was ich damit erreichen wollte, mit dickem gaser und spitzen steuerzeiten geht da sicher ncoh einiges, alles was ich noch änder ist der kopf um von 1,45 auf 1,15 QS zu kommen
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
leider hab ich verabsäumt aber ich muss eh öffnen da kulu siri hinüber ist dann mach ich welche.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
hab die mal verglichen - die sind ident (MAZZU zu Spanischer ETS) sowohl in den Zeiten wie auch im Aussehen. PS die Pinascowellen haben bei uns auch gut überstanden, 1 x in einem 133 Gussklumpen mit race kopf eineml in einem KL5 ESC moped
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
stimmt, irgendwo weiter vorne stehen die werte ich glaube auf 30,5° VA gebracht und die ÜS unten im Zylinder hab ich um 6-7 mm höher gezogen auslassbreite minimal erweitert (+0,5 mm in jede richtung ansonnsten nix gemacht
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
SO NUN DIE OFFIZIELLE KURV, wir wollten dass ja noch nicht posten da wir zuerst sicherstellen wollten dass unser prüfstand da ergebnissmässig in der nähe liegt - und dass macht er, auf unserem prüfstand kommen wir auf 16,9 PS bei 18,7 NM leider war am open day keine NM-messung möglich da irgendetwas mit dem kabel nicht klappte. SETUP: 51er welle / 204° einlass / auf 3Loch-Block mit langer Dichtfläche / nichts geschweisst nichts geplant 28 PWK / Koso mit eigens gemachtem ASS (Drehschieber) Franz ParmaZündung auf 24° XLII kulu
- FallRace 2011
-
Polini EVO Direkt
nein da wir ja die welle (zum glück vor pleuelriss) wieder raus gemacht haben war keine zeit für prüfstand, bei uns hängt da ein LTH Road mit geändertem Krümmer drunnter, leistung zu finden wird wohl die aufgabe sein bei dem zylinder, der ESC motor von jemand anderen ahat mit big bertha ja auch nur ca. 22PS gebracht, meinem kollegen für den der motor ist pfeift aber auf prüfstand PS, der will was ausgewogens für die strasse, und dass war schon sehr vielversprechend, keine vorresolöcher, vernünftiges ansprechverhalten ... PS: schickst mir die adresse bitte wie besprochen
-
Polini EVO Direkt
na der herr der köpfe - gravie
-
Polini EVO Direkt
der bring gemessen 250 ml/ in ca. 30 sec = 500 ml/min, trotzdem saugt es die kammer leer unter vollast, fast flow benzinhan ist auch drann schwimmer ist eingestellt und passt, die bohrungen wie von motorhead beschrieben hatte der gaser schon werksseitig sogar grösser ich trau ihm nicht - testen jetzt erst mal den 34er Dello VHSB mit anderem schieber (schieber eben eingetroffen - mal sehen ob er dann standgas hält), aber jetzt ist ja mal die BGM welle serie 1 wieder raus aus dem motor und die neuen sind momentan nicht lieferbar (austausch durch SCK - danke dafür) kommt also eine vom &i rein, nur muss ich jetzt den block neu spindeln lassen
-
FallRace 2011
1000 dank, dass habt ihr trotz der ganzen auflagen perfekt hingebracht, ein traum-renn-tag danke an unser team 100%ige topleistung leider hats ja dem mich gleich in der früh so unglücklich hingelegt dass er sich den knöchel gebrochen hat, 3 wochen liegegibs, der harte knochen ist baer seinen turn ca 12 runden noch fertig gefahren. der michi hat uns auch den topmotor gebaut, der 11 STD ohne zucken gehalten hat nur 1 x ein gasseil gerissen platz 18 - damit hätten wir nie gerechnet mein muskelkater ist betrachtlich wir sind das ding ab 8.30 zu zweit fertig gefahren danke auch an die ganz schnellen jungs - super diszipliniert nächstes jahr bitte eine weitenmessung am srunghügel anbringen
-
FallRace 2011
wir die kinky racers sind mit einer K5b am start - motor aber noch nach geltenedem regelwerk also ohne race kopf nach K5a und mit minderleistung von knapp 11 ps
-
FallRace 2011
oh ja bitte nachdem wir schon kein zimmer mehr bekommen konnten wäre eine dusche wirklich wirklich wichtig im notfall auch kalt hauptsache nass thx
-
ESC News
unbedingt auch dafür, der sip mit M feder ist hinten immer noch ein brett, für 20,- mehr kann man sich die Bitubo feder aus dem PK vorne kaufen die passt (wäre dass erlaubt?) ja die sollte amn so oder so als EINSTIEGSKLASSE bewerben, bleibt halt das problem dass die wegen zu kleinem starterfeld mit K5a startet was mich als K5 fahrer ja nichts angeht ist die reglementierung der K2, sollte dass nicht die klasse sein die nach oben hin offen bleibt und technischen inovationen wie H2O oder was auch immer platz bieten sollte?
-
FallRace 2011
unser stromagregat hat 92db hoffentlich wird dass nicht disqualifiziert
-
ESC News
ein anderer denkansatz - und schlagt mich bitte nicht gleich dafür: grundsätzlich wäre es ja egal wer welchen roller wie bestückt um in irgend eine klasse zu kommen, die klasseinteilung könnte man ja für die quali lassen und danach wir einfach gewertet, die 15-20 schnellsten in eine klasse/starterfeld die nächsten 15-20 dann in die nächste .. wie gasgt nur eine idee
-
ESC News
wäre auch ein ansatz dass neueinsteiger in der fünfer klasse zuerst in die K5B müssen, würde die K5B etwas füllen und die K5a ein wenig lichten
-
ESC News
guter ansatz da sollte ich mal drüber nachdenken würde mir ja entgegen kommen: schlechtes fahrkönnen durch leistung zu kompensieren ich bin auf jeden fall begeistert dass der race kopf jetzt in K5 erlaubt ist, wird nur dazu führen dass die K5 2012 dann wahrscheinlich auch schon da liegt wo die K1 vor jahren war, denke dass sich da einige in richtung über 15PS entwickeln werden eine neue einstieger & hobbyfahrerklasse wäre anzudenken für 2013 nur wie, et3 Zylinder / Banane / Blockprofil
-
ESC News
bezogen auf die K5 ist das schon ein grosses thema, wenn wir dass noch als einstiegsklasse halten wollen, (oder wird das nächstes jahr die klasse der k1&k2 senioren-absteiger, und der fliegengewichte die K1&k2 nicht mehr bändigen wollen) der absolute edelstoff an dämpfern kostet im set ja irgendwo über 1.200,- und dass hat meine ganze mühle nicht gekostet
-
FallRace 2011
aalter österreich ist doch noch ein tiefer sumpf aus sesselwärmern & formulartiegern. les grad mal das Tages-Lizenz-dingens, wegen dem ich ja morgen noch zum arzt soll, steht da doch glatt: Er verfügt über beide funktionstüchtige Arme, Beine, Hände und Augen und ausreichendes Hörvermögen. und dass bestätigt mir dann morgen mein arzt
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
perfekt damit bin ich zufrieden, so dinge geschehen halt, wenn dann einsicht herscht ist alles wieder gut. scooter-center als topiceröffner möchte ich noch sagen - gemeinsam sind wir stark! und die runtermachgeschichten finde ich nicht so schön - immer schön konstruktiv bleiben ich bin raus
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
so etwas kann halt vorkommen, und ich gebe allen oben genannten faktoren recht (irsinnsleistungen, hobyschrauber ...) mich stört nur der umstand dass das problem, zu dem zeitpunkt, offensichtlich bekannt war/ist und ich trotzdem noch drei ”alte" wellen bekommen habe, und dass die käufer der alten wellen nicht verständigt wurden ich hab mal ein serviceticket zurückbekommen - bin schon gespannt wie dass ausgeht > Danke für Deine Anfrage. Deine Mail wird schnellstmöglich von uns bearbeitet, bei Mails die von Samstag bis Montag bei uns eingehen kann die Bearbeitung, wegen des hohen Aufkommens, bis zu 48 Stunden dauern. Wir bemühen uns stets alle Mails so schnell wie möglich zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Dein Scooter Center<
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
1. wir haben auch die alten wellen hier liegen (3 stk. zusätzlich laserverschweißt, geliefert ca. november 2010, durch sck an den vespaladen an dem ich zu dem zeitpunkt noch beteiligt war) 2. eine davon war im eben fertigen motor (polini evo direkt-topic) 3. die welle haben wir da gestern wieder raus genommen weil: es ein motor für einen freund ist, und ich keinesfalls veranworten kann das dritten, persönicher oder materieller schaden mit hoher wahrscheinlichkeit/vorsatz zugeführt wird MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DEM GANZEN: ich bin froh das es innovative läden und individualisten gibt die immer wieder die entwicklung vorantreiben, geld in die hand nehmen und das ganze dann auch in neue produkte umsetzen und so mein/unser etwas abnormes hobby immer weiter voran bringt. für mich steht fest dass das problem dem produzenten bekannt gewesen sein muss, und in diesem zusamenhang hätte ich mir einen transparenteren/aktiveren informationsfluss seitens des herstellers erwartet ich erhoffe mir seitens sck, die ich auch gleich noch kontaktieren werde, einen kulanten umgang mit der sache
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
danke &i, werd am nachmittag mal die messspitzen bemühen würde sagem MOTORHEAD hat noch die alte welle rein von den bildern her was für ein müll
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
wann hast du die gekauft? war die verschweisst? mein beileid
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger