Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. @ all: dann muss ich das mal so lassen bis der block ärger macht - möchte den nicht nur wegen der fotos öffnen, und in die gefahr das ich vorne mitfahre komme ich ja nicht so schnell WIE STEHT EIGENTLICH DIE DIKUSSION ZU POLINI RACE-KITS also die 2011er, ich hab da gerade wieder einein in frisch hier und von aussen kann da niemand sagen ob das der neu bzw. der alte ist, gibt es da bestrebeungen den zuzulassen? UND UM SICHERZUGEHEN, ich habe auch noch einen drehschieberblock für K5a da war ich damit nicht ganz zufrieden darum ist der rausgekommen (der hat keinen kicker und das nerft) jetzt hab ich das regelwerk nochmals gesichtet grundsätzlich wäre es dann ja auch erlaubt ZB: FALC-Kurbelwellen zu verbauen - liege ich da richtig?
  2. 747 mein geruchsliebling Aber verbrennt nur wie sprintschrauber Schon sagte nur bei hohen Temperaturen sauber Ist aber teilsynthetisch
  3. Planen an holzträger Damit mein Lager nicht wieder so versaut wenn der Hausherr seine Hacks hackschnitzel in den Stadel bläst
  4. spannend, ich fahre einen uralten x fach für verschieden komponenten umgebauten block mit membrane, da ist auch kaltetall drann da es an der einen oder anderen stelle durchging, also nicht dasss das kaltmetall mehr fleisch bietet es verhindert halt dort wo kleine löcher entstanden sind dass luft gesaugt wird - das hätte ich fotografieren müssen und dem gremium senden? ich dachte der faktor um den es geht ist die durchlassgrösse des ASS, war da nicht genau die idee dass man eben solche alten bastelblöcke trotzdem verwenden kann? was in meinem fall ja keine siegentscheidende rolle spielt da ich eh immer im hinteren drittel rumfahre - aber wissen würd ich das gerne.
  5. maccoi antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    HAST PM wegen Druckkosten
  6. mh mh - ned frech werden, der hintere ist der herr sprintschrauber und kuriert gerade seinen gebrochenen fuss vom fallrace, leider jetzt doch mit komplikationen
  7. deutlich besser im durchzug, vorallem unten und mittlerer bereich im vergleich zum 24er im vergleich zum 19er shb auch mehr topspeed, prüfstand hatte ich damals noch nicht das war dieser hier aber damals irgendwo in aktion für wenig geld black edition oder so, http://wms-online.de/product_info.php/products_id/1899 der stutzen ist der hier: http://www.sip-scootershop.com/DE/products/ansaugstutzen+polini+24mm+_21500020 mit kühlerschlauch verbubden
  8. maccoi antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht da mal reinzuschnuppern. denke das ganze überzureglementieren macht kaum sinn da dann ja doch wieder nur wenige starten werden. FullBody ja Gemischte Klasse, SF. LF, Lammy ja Luftkühler ja und gut ists egal ob zugelassen oder nicht soll ja um den fun gehen
  9. um keine falschen dinge zu behaupten: ich hab den 24er ranngesteckt gemerkt dass dass nicht sauber läuft 2x ND gewechselt und wieder abgebaut, evtl. bekommt man dass ja hin wen man länger tüfftelt, cut off dürfte nicht gepasst haben.
  10. habe da damals auch mit rumgespielt (24er), unter einer gewissen drehzahl kam der nicht wirklich in die gänge, verdacht = strömungsabriss der jetzt verbauet 21 PHB funkt sorglos out of box bis auf düsen
  11. schau auch mal hier: 24er gaser könnte untenrum schon zu problemen führen halte ich für zu gross.
  12. keine anzüglichkeiten die junge dame ist in festen händen eines esc-fahrers
  13. mal aus der anderen perspektive, selbstrendend die bilder reichnitz 2009 / 2T Walzer (schade dass es den nicht mehr gibt übrigens)
  14. wir hatten es am fallrace zum glück am schauglas erkannt obwohl die beläge max 1/3 ab waren sank dass niveau unter schauglas.. nochmal die frage nach der geiegneten pumpe mit reichlich depot??
  15. FRAGE AN DIE PROFILIGA: heuer gab es ja einige böse bremsversagen, auch mir hat es eine grimeca sattelaufnahme zerbröselt (auch durch mein verschulden - zugegeben) nur durch glück in wackersdorf nach start ziel ein komisches gefühl bekommen und links rann gefahren - dass war auch gut so da der sattel frei an der achse schwingend hing. wenn auch nur K5a möchte ich das weitestgehenst ausschließen. was wäre da ratsam. im moment habe ich eine - grimeca pumpe (die dazu neigt bei belagverschleiss das flüssigkeitsniveau fast zu unterschreiten) - stahlflexschlauch - nissin doppelkolbenzange - nissin bremszangenaufnahme - nissin bremsscheibe die bremszange funktioniert sehr gut, 1A dossierbar, auch die aufnahme gibt mehr vertrauen in der machart, dass ganze ankert wesentlich besser als die grimeca-kombi. dann sollte ich wohl in eine bremspumpe investieren - wie seht ihr dass? und wenn ja in welche? © SCOOTERMAX (hoffe dass geht OK)
  16. wenn ich nicht irre waren die stärksten EHK-Motoren bei 12,8 PS die ich gesehen hatte (noch vor der sache mit dem racekopf) und ich denke die haben da ordentlich getüftelt und an den rändern der regelgültigkeit gekratzt um dass zu erreichen
  17. so rumgekramt und ich hatte es doch dokumentiert (siehe unten) ja die überströmer unten richtung OT gezogen, jedoch nicht um 5 mm sondern um 3,3 mm, leistungszuwachs durch diese maßnahme war ca. 1,2 PS und 1,8 NM die kurven hatte ich damals leider nicht als PDF oder Print ausgegeben nur notiert, warum dass so ist werden andere hier besser erklären können meine vermutung mehr strömungsquerschnitt rein empfunden hinkt eher das papier hinter dem gefühltem fahrerlebnis nach PORTMAP_POLINI_130_EVO_solo3,3.pdf
  18. mhh - immerhin ein 30er gaser und ein puff der mehr können sollte, etwas wenig drehmoment liegt da an, schön zu sehen auch wie sich die höheren steurzeiten in richtung spitzeres band auswirken ich wür da mal an den ÜS unten noch was hochgehen sollte dass noch unbearbeitet sein, und bzgl. drehmoment vermute ich mal es liegt am ASS, hab den polini auch hier liegen der von LUDY gebratene beitet schon wesentlich mehr durchlassfläche bei weniger krümmungen. auf wie viel KW einlasszeit kommst du? habe dann irgendwann auch noch auf 72/26 Kürzer Übersetzt inkl kurzem 4° bei 3.5er gummis einfach besser zu fahren.
  19. OK - dass kann sein - dann sind es inder, läuft in meinem drehschieber ESC K5 Motor seit drei jahren ohne schwierigkeiten
  20. die originalen piaggio ETS sind ja meines wissens seit einiger zeit nicht mehr zu bekommen, die da bei uns in A noch für wenig geld zu bekommen sind sind meines wissen eben SPANISCHE ETS-WELLEN die originalen waren ja in einer Piaggio-Schachtel die PV dinger kommen in unbedrucktem Styropr aus der MotoVespa Fraktion, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser dass man zwischen der Spanischen und der Originalen keinen Unterschied erkennen kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.