Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. wo ist der hin - ich seh ihn nirgenst mehr komm nicht zu meinen PMs grundsätzliches problem vorhanden?
  2. WÜRDE DEN ASS GEBOGEN GERNE MAL EINGEBAUT SEHEN, UM ZU ERFAHREN WAS MAN DA WEGSCHNEIDEN MUSS. THX
  3. frage zum lieferumfang: ausser im set 09 ist kein ansaugstutzen & membrane enthalten? oder meint ihr da nur den geraden extra? thx
  4. meine sind auch seit 2008 auf der kiste und machen keinen ärger
  5. zum VHSB 34 QD ein wenig weiter geforscht und mit stein-dinse telefoniert 1. die nebendüsen hoch passen ausschließlich von Dellorto (á 6,90) 2. die Mischrohre für den Nebendüsenbereich ebenfalls (á 9,90) die Mischrohre verhalten sich wie normale mischrohre im HD-Bereich = je mehr und grösser löcher um so fetter, je höher die löcher angeordnet sind um so später tritt die anfettung in kraft bzgl. Düsenstock/Hauptmischrohr verhält sich das wohl so dass „QD"-Rohre oben weiter in den gaser reinschauen und etwas leichter abzustimmen sind die „DP-Rohre" nicht so weit in den vergaser stehen - feinfühliger abzustimmen sien und vorallem im hochleistungs-renneinsatz verwendung finden na dann drückt mir mal die daumen dass sich das abstimmen lässt
  6. passen nicht mit SIP bremssattel (hydraulik) passen nicht auf gremeka trommel (scheibe) felge muss nachgearbeitet werden
  7. motor zweckst auspuffanpassung eingehängt 1. der LTH Road muss am krümmer um 1 cm verlängertw erden damit das mit K&G Kulu und fetten 3.5er gummis auch passt 2. der Facstutzen passt perfekt in den rahmen gaser steht auch unten nicht an volleinegefeder passt noch ein blatt papier durch lediglich das loch im rahmen musste nach links & rechts um 1 cm nach oben um 0,5 cm geweitet werden und rechts oben (von hinten gesehen) musste ein wenig mit dem spengelhammmer von hinten getrieben werden damit der stutzen nicht ansteht bei voller einfederung kopf kommt diese woche retour dann kann es geckickt werden, bin schon gesapnnt - die notwendigsten düsen zum VHSB 34 QD hab ich auch schon geordert (andere nebendüsen - hohe ausführung, und ein eigenes mischrohr unter der nebendüse) alles mal in 5er abständen bis 55 auf lager gelegt. Der vergaser kommt mit 30er ND (Mischrohr wie Düse) und 168 HD aus dem laden erstsetup wird mit 50er ND (beide) und 168 ND begonnen
  8. NACHTRAG: nachdem wir gestern auf der ersten ROTBLECHAUSFAHRT des VCFs waren hatte ich tags zuvor die kleine wieder aktiviert, satnd seit 2009 missachtet im eck. ein wenig rumgefummelt, da ich damals eine schöne weisse pinasco-banane mit originalkrümmer drann montiert hatte musste ich den gaser nochmals nachjustieren, mit dem 3.00 primär ist sie jetzt richtig tourentauglich ausgelegt und hat eine 60 km vollgasfahrt perfekt überstanden, rein für die city würde ich den kleinstmöglichen schritt kürzer übersetzen oder eine kurze 4° würde es auch tuen. wr auch prüfstand macht einen unglaublich langen buckel, aber leider nur bei knapp 5 PS sitzend gemessen (bei ich glaub 6NM), dafür ist das auf der strasse richtig lustig, zieht super den berg rauf auch zu zweit möglich, und bei längeren ebnenen bis bergabetappen hat man noch schön reserve. Topspeed 82 KMH (GPS) die diversen polinis 75 STD / 75 RACE & 115er waren wohl alle im sprint stärker, ab der dritten jedoch gewinnt der pinasco dann an speed macht einen unglaublich haltbaren eindruck - und ohne flöte einen wahnsinns krach
  9. es gibt offensichtlich schlechte erfahrungen mit den wellen, ich hab da jetzt 2 stück liegen eine im fast fertigen motor (beide habe ich verschweissen lassen- LASER), nun höre ich dass es da probleme gibt MIT ABGERISSENEN PLEUELN KANN DAS WER BESTÄTIGEN/ENTKRÄFTEN - BETRIFFT ES GEWISSE SERIEN? DANKE
  10. ja genau es gibt nichts was es nicht gibt, habe um das problem einzugrenzen stück für stück die teile durchgewechselt, und es liegt irgendwie an der raadtrommel selbst - verstehe wer will - ich nicht. jetzt ist alles wieder ok - hab auch gleich vom stren auf die trommel gewechselt das ganze auch abgedreht wegen der optik, jetzt auch neue bremszange und neue scheibe
  11. innentaster hab ich aber leider einen billigen aus CZ, denke ich bleibe beim vertex - werde dass mal messen da der zylinder aber keine sichtbaren abnützungsspuren aht denke ich ich folge dem rat vom undi und bleib beim kleineren gebe die tage bescheid wegen bestellung
  12. danke ich werd das mal versuchen zu messen aber auf 1/100 wird das bei mir schwierig wo bekomme ich ausser bei vertex die teile?
  13. FRAGE: MEIN KOLBEN ITS DURCH 57ER FALC LT VERTEX GIBT ES ZWEI MASSE FÜR DEN KOLBEN HUNDA CR-CRE 144 2004-07 57,00 Pro-Race 56,95 MM ODER 56,96 MM MACHT ES SINN DEN GRÖSSEREN ZU NEHMEN DA DER ZYLINDER JA SCHON 7.000 KM DRAUF HAT UND WO KANN ICH DAS GÜNSTIG BEZIEHEN (GRAND SPORT FÜHR IHN NICHT MEHR, DER HERR WORB IST ETWAS TEUER BEI BEIDEN UNKLAR WELCHES MASS MANN BEKOMMT) DANKE
  14. kennt wer die genaue bezeichnung der inbus senkopfschrauben - hab da schon eine vernudelt wo bekomme ich da nachschub
  15. kann ich gerne von 1. machen der rest ist schon verbaut @eh klar der undi hat die wieder in nos rumliegen- wir sprechen uns sonnst keiner erfahrungen mit den glatten getrieben
  16. ICH HÄNG MICH MAL HIER DRANN VHSB 34QD bevor ich mich, in diesen für mich neuen vergaser reindenke, da der jetzt auf einen 135evo polini drauf soll mir bekannt die beiden modelle VHSB LD & VHSB QD LD: plastikdeckel, ein konventioneller schwimmer QD: metalldeckel, zwei freischwimmende schwimmer, andere nebendüsen wenn ich das richtige aus den ug. berichten zusammenfasse, können beide vergaser unterschiedliche charaktere haben die man über das "Venturi Insert" regeln kann, welches in 3 grössen verfügbar ist, die cartsportler handhaben dass so dass sie gesamte charakeristik auf schnellen kursen mit grösserem VENTURY (12.5) bei langsameren engeren Kursen mit kleinerem VENTURY (8.5) anpassen, und dabei die grundbedüsung nicht antasten. der QD kommt mit einer 30er ND und einer 168 HD, leider sind beim höherwetigeren QD auch die nebendüsen anders (beim LD passen die 5mm Std. Dellorto) 30ier ND scheint die kleinste zu sein die man bekommt wer hat erfahrungen auf 135-150ccm direktgesaugten mit dem vergaser, ich hätte mal die 30er ND gelassen, und mit der HD so auf 135 runter ein par anhaltspunkte wären fein mal sehen ob diese ovalfachschieber was taugen auf den kleinen, kabaschokos 38er VHSB auf seinem 211er frühresogerät hat ziemlich an performance gewonnen wie life sehen konnte bild von ©www.wildkart.eu - ich hoffe das geht so klar skizze & teileliste: http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/060_Vergaser%20Schnittzeichnungen/040_Dellorto/170_Dellorto_VHSA%20VHSB.pdf BEZUGSQUELLEN ABSTIMMTEILE (BITTER ERGÄNZEN) http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Carburetor+DELLORTO+VHSB+34QD+_40051000 http://www.wildkart.eu/shop/index.php/cat/c4079_VHSB-36-RD-Kart-Formel-C.html http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/cPath/119_1746_1798 dienliche links: http://www.karting1.co.uk/The-Preparation-and-Jetting-of-the-Rotax-Max-Carb.pdf http://www.lsrmotorsports.com/PDF/Rotax%20Carbs%20%208-5%20vs%2012-5.doc http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=394 FILM VERGASER BASIC:
  17. hatte zuletzt öfters schwieirigkeiten mit ausgelutschten zahnrädern & hauptwellen auch bei ungetunten PVs. und jetzt 3 x bei getunten kisten neue getriebe verbaut und da tuen sich fragen auf. 1. getriebe 1 vom teilemarkt neu - viel mir schon bei genauer betrachtung zuhause auf dass das eigenartig war, alle zähne am vorgelege etwas schmäler ausgelegt, unsauber gearbeitet zahnräder auf der hauptwelle, auffälliges merkmal am vorgelege waren stirnseitig auf der 4ten sternförmig geprägte striche - faizit müll 2. getriebe 2 vor gut einem jahr bei grossem versandhändler bestellt = alle zahnräder mit prägung und original - funktion einwandfrei 3. getriebe 3+4 vor kurzem bei grossem versandhändler bestellt = 3 hat keinerlei prägungen und sehr glatte oberfäche an den zahnrädern, 4 hatte zumindest den vierten als originla der rest wie 3 ? gibt es noch originale zahnsätze ? was taugen die „glatten" zahnräder
  18. gar nicht so abwägig - da ja noch zwei von den dingern da liegen sollte man da im vorfeld mal drüber nachdenken
  19. ferade zurück vom schnellsten corso den sbg jährlich zu bieten hat - saugeil, die monofalcen ziehen zwar in der dritten schneller durch jedoch kann der kleine polini beim endspeed wieder gut mithalten wenn man sich den preisunterscheid ansieht spricht das klar für den 130er evo. der 180er falce wäre wohl klar schneller aber auf meiner hausstrecke auch chancenlos. PS: übersetzung gestern nochmal von 2.56 auf 2.76 geändert, bringt 4 kmh weniger topspeed aber wesentlich agiler zu fahren und die vierte zieht jetzt voll durch auf ebener starsse auf knapp 9.000 umin / ca. 110 kmh und es ist noch reserve fürs bergabfahren vorhanden drehzahltechnisch. das einzige was ich beim drehschieber konzept ändern würde wäre in 105 statt einem 97 er pleuel, als nächstes wird der kopf optimiert um auf 1,1 QS zu kommen da liegt auch nochmal etwas leistung drinnen. der kleine hat jetzt 3.000 auf der uhr
  20. ok stimmt - genügt wenn man den korb abnimmt - ist aber auch suboptimal finde ich
  21. so wieder ein ganzes stück weiter gekommen, das falcschnüffelstück passte nach leichten modifikationen, muss aber nochmals umgeschweisst werden da sonnst der riesenvergaser aus dem rahmen unten rausschaut und dass ist ja eher unhübsch, der kopf ist gerade beim meister wenn der zurück ist kanns los gehen. so weit alles eh wie immer bis auf die K&G Kulu dass ist beim erstenmal schon ein gefrickel, zumals sie nicht gepasst hat, die untere abdeckplatte des sekundärtriebes hatte zu wenig durchmesser und stand am lagersitz / primärlager vollflächig an, um die deckscheibe rein zu bringen musste der block noch nachgefräßt werden - und was ich ganz unhübsch finde ist das das primärritzel nur getauscht werden kann wenn man den ganzen primärkorb ausbaut = blockspalten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.