Alle Inhalte von maccoi
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
@chris 187: also die XLII hält dass (6x L XL Grosse Federn + 6 XL Cosafedern) - gestern die erste runde gefahren. der Koso mit 45ND & 145 HD iss so viel zu fett, bin jetzt auf 35 ND & 132 HD kling schon ganz propper war aber schon zu spät um dass nochmls zu fahren. FRAGE: Polini schriebt im Daetnblatt 23° VOT Zündzeitpunkt bei 4.500 U/min. meinen die in kombination mit der verstellbaren zündung von polini oder kann man dass als fixwert betrachten, bin jetzt mal auf 25° mit parmakit zündung gegengen - (wenn ich dasss noch weiter vorstelle iss bald von der grundplatte nix mehr über )
- SF XLII KULUDECKEL
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
dauert noch ein wenig wir basteln gerade am prüfstand dh am rahmen dazu in ca. 14 tagen solllte der einsatzbereit sein ist ein wenig arbeit dass gute stück da wir nur die komponenten gakauft haben - aber sonnst kann man dass nicht bezahlen.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Polossi weit geöffnet, Kolben bearbeitet (nachgemessen 11/100 Laufgspiel), Pinasco Lüra, PX 80W ZGP, Piaggio Regler Sip Road, 30iger Dello auf Polini ASS, 16 Federn (8x Standard + 8 x L) Cosa (schwarz) mit Ring Steuerzeiten: 182° / 126°, KW Einlass 187° / VA 28° genau so wollt ich es - zieht nicht ganz aus dem drehzahlkeller aber doch sehr früh - keinerelei ganganschlusspoblem mit std. 4-gang den kann man auch bergauf einlegen und dreht in der dritten unheimlich weit aus bis ca. 8.200 (und noch weiter wenn man das möchte) in der vierten bringt er bei ca. 7.400 U/min ca. 125 KM/H top Speed mit einem 100/90er Reifen. durst hät sich auch in grenzen = ähnlich wie mein maloossi ca. 5,5 - 6 Liter sehr viel power für so humane komponenten und dabei noch verträglich leise
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
LOVE - POLOSSI die 1.000 KM sind durch - funkt und macht höllen spass wenn er auch (mit dem leichten LÜRA ein wenig an der Kulu nagt) aber so ein bock muss einfach aufs hinterrad wenn immer es geht. :thumbsup:
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
so meiner hat hat auch die ersten lebenszeichen von sich gegegeb, leider hat mich das anpassen des ASS (passte leider nicht in den rahmen) und das anpassen des FRANZEN (passte nicht unters trittbrett) stunden aufgehalten. diese woche leider arbeitstechnisch komplett am anschalag also dass wird noch ein wenig dauer. aber wass ich schon sagen kann dass der auspuff gar nicht so laut wie erwartet ist, der blowback am vergaser sehr ausgeprägt ist. PS: nächste woche samstag wird unser prüfstand fertig - dann kann man alles mal auf die walze schmeissen bis dannn
-
Termine Österreich 2011
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
FLÜSTERTÜTE IST DASS SICHER KEINE ich faher den 55er vom selben Produzenten der ist ungewickelt für den strassenverkehr mehr als grenzwertig, gewickelt kann mann sich durchmogeln da er dann bis ca. 5.000 U/min richtig leise bleibt danach aber auch brüllt wie ein grosser
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
wenn alles klappt gibts in 10 tagen ein ekurve dann kann ich dir auch dass mit der KULU beantworten - ich versuche es mal mit einer modifizierten XL2.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
OK denke dass sollte klappen ist ja nur der unterschied das das vespatronic dingens zwischen mass und kabelbaum ligt und der regler von piaggio den strom halt durchschleift (PS die RMS regler sind müll weill schlechtes licht - die die als original verkauft werden funken 1A)
-
ABGASABSUAGUNG
wer weiß was, wo gibt das zu kleinem geld oder auch gebraucht?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich denke dass klappt nicht da der pickup ein ganz anderes signal gibt als die vespatronic IST ABER UNERPROBTES HALBWISSEN
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bist dir da sicher, dann kommt der auf max. 19° runter lt. Polinidatenblatt 16° PS: ich mein den grauguss 130er
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
auf was blitz ihr denn einen 130 polini (race mit alo kopf) mit vespatronic ab?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
UND WEITER GEHTS: ENDGÜLTIGE STEUERZEITEN: AS 184 / ÜS 122 / KW-EINLASS 203° / VA 31° / QS 1,45 OHNE KUPFERDICHTUNG,
-
Kurbelwellen Vermessen
ups 0,012-0,014
-
Kurbelwellen Vermessen
OK DANKE FÜR DIE TIPPS, komme bei der messung über die spitzen und über die leichtlauflager auf annähernd das selbe ergebnis (0,12-0,14 mm) sollte also passen. da die welle ja wie oben angesprochen keine gleich grossen lagersitze hat hab ich einfach die leichtlauflager entsprechend justiert.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
wegen schönwetter und rollertour durch die salzburger berge mit den jungs - zusammenbau verschoben
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
gestern mit den jungs eine grosse tour gefahren (250km), verhält sich sehr umgänglich, kein abmagern, kein klingeln, und in den bergen eine waffe, ich hab mich nur noch nicht getraut die 4te so rihtig auszufahren - da das nicht zu drehen aufhört, ich bin total verblüfft was da nach oben raus noch für ein dampf drinnen ist, lt. drehzahlmesser (dem ich nicht zu 100% vertraue - digidingens) 8.450 Umin max drehzahl auf der tour gestern. was auffält: nach längerem fahren unter vollast scheint er dann doch sehr heiss zu werden und hätte dann immer gerne etwas mehr standgas, aber kann man ihm nicht übel nehmen da das pinascolüfterrad ja nicht gerade grosse schaufeln hat. danke für die hilfe hier - schauen wir mal wie lnge es hält im moment stehen 350 KM auf der uhr.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
klingt nach thermischem problem, gibt sich dass dann wieder nach 1-2 minuten. 19° erscheint mir auch sehr hoch - aber natürlich von deinm kopf abhängig.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
VORSICHT: wenn du ohne luftfilter und ohne rahmengummi fährst könnte dass auch zu meger werden!
-
Kurbelwellen Vermessen
habe dass noch nie gemacht, kann mal wer sagen wie und wo man das richtig macht - danke. ich habe einen bock mit lagern (NIK TOOLS) einen flexible aufnahme mit gelenken und prismenblock für die messuhr eine messuhr was wären die erlaubten tolleranzen für eine SF drehschieberwelle
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
GUTE WAHL DER AUSPUFF wirst sehen dass ändert alles - gut festhalten beim ersten mal angasen , meine erfahrung zum cobra war halt dass der im teillastbereich schon veil fetter abzustimmen war, und er mag definitiv mindestens 29° VA und die anhebung der QS auf 1,5 hats dann richtig gebracht (erfahrungen allerdings von einem Pinasco und einem Malle auf LH) Clip auf Raste 1 - ja viel glück und berichte uns wie es dir ergangen ist
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Einkerbungen NEIN
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
es gibt ja keine Patentrezepte für abdüsung da ja alles immer ein wenig anders ist wie man weiß, hier meine bedüsung als anhaltspunkt: HD135, ND52, AV262, Nadel ganz unten ich hab das auch mit einem JL-RIGHT getestet (ähnliche charakteristik wie der Performnce nur noch ein wenig spitzer), untenrum glaubt man man hat eine Kuh am abschleppseile drann ab 4.800 U/min ging das dann richtig ab - hat mir aber gar nicht gefallen das verhalten. wenn du mit der bedüsung nicht hinkommst und sonnst alles richtig ist würd ich dir mal raten zu testzwecken einen anderen auspuff zu testen, sip-road oder pep zu testzwecken kann es auch ein originaler 200er pott sein - du wirst sehen wie sich dass gravierend verändert, wenn du ambitioniert bist wäre natürlich eine Cobra oder Charger die feinste wahl - dann aber vorsicht die beiden letztgenannten saugen dir ganz rasch den gaser leer und wollen wesentlich grössere düsen.