Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. wie hast du die dichtungen (unterlegen) verteilt 1,5 mm im Fuss?
  2. gib mal ein paar mehr details an: Qhetschspalte, Welcher Kopf, Steuerzeiten, Vorauslass meine erfahtung am 30er Dello ist auf jeden fall dass du den 10x besser abgestimmt bekommst wenn du den über den rahmen saugen lässt, sehr entscheidend um die fette aus dem motor zu bringen ist auch ein ideal abgestimmter kopf
  3. FERTIG und ROCKT (ABSCHLUSSBERICHT) man vergisst ja immer wie viel arbeit dass ganze rundherum ist, alle züge neu, elektrik geändert, lenker abgebaut da nachlackiert .... aber es hat sich gelohnt, genau das GUMMIBAND wollte ich haben, geht easy aufs hinterrad wenns sein soll auch in der 2ten, zieht druckvoll bis ca. 100 KMH, dann merkt man schon dass der SIP-Road seine grenzen hat, hab auch gleich mal den härtestet gemacht und 3 km in der vierten aufgerissen was ging - hält, kein klingeln. - 182 / 126 bei 28° VA - Auslass Trapezförmig 69% - ÜS unten um 5 mm höher gezogen, - KUWE EINLASS 186° - QS 1,25 mm - MMW Kopf f. Malossi 22,5ml (der nicht so hoch verdichtete, nochmals nachgedreht für ideale QS) - Gehäuse VSD (Rally 180) - Lusso getriebe standard 4° - 16 Federn Cosa schwarz (by undi), 8xStandard + 8xL-federn - Drehschieber - ASS Polini für 30er PHB - Vergaser 30er Dellorto, rahmengesaugt - W5 Welle gelippt, gewuchtet, verschweisst (nachträglich noch steuerzeiten verlängert) - PX 80 Watt Zündung mit PinascoLÜRA, Piaggio Regler - Sip-Road (so ein gefrickel, und auch noch undicht am flansch - aber nachgearbeitet jetzt dicht) - 100/90 Reifen Bilder vom Motor gibts eine seite weiter vorne, das Fahrzeug wie 2008 aufgebaut gibts hier: ORANGE HOT POT
  4. das gute stück für die bessere hälfte iss nun auch fertig: -Motorrevision mit ET3 Zylinder und neuem Kolben (LOW COAST – OLD SCOOL ROCKT, geht richtig fein minimale auslassbearbeitung und kopf angepasst und schluss) -PK 12V Zündanlage mit Regler, 2100g schwungrad -12V Kabelbaum, 12V Leuchtmittel -4 Scheiben KULU verstärkt -neue Züge -neue Bremsen -neue Dämpfer (VO Gasdruck regelbar) -original 19er Gaser, wegen Drehschieberdefekt mit Polini Membrane -Pinasco Banane -Schwingen und Radlager VO neu -Tacho revisiert -Sitzbank neu gepolstert, O-Bezug geklebt -Schlitzrohr -Vigano Zierrat -Lackaufbereitung
  5. die polinistehbolzen hab ich jetzt schon 2x verbaut auf dem neun graugusskit mit kopf (RACE) - einwandfrei bei 18 NM
  6. ah kopfundichtigkeiten - und dass bei der ausgefeilten technik, hast du mit oder ohne mitgelieferter messingdichtung im kopf gearbeitet? bei den dichtungen hilft oft mal das teil (dichtung) auszuglühen
  7. ah da kommen jetzt ja ein paar auf die strasse, leider keine werkstattzeite am WE da abgestürtzt am Freitag - na läuft ja nicht davon. nächstes wochenende sollte er laufen - hoff ich @Marczx: WIE IST DEIN EINDRUCK MIT DEM 28er Gaser?
  8. so dass macht mich unrund, werd den zylinder nochmals abnehmen, da ich den kolben ja nur einseitig gekürtzt hatte und umseitig kürzen nicht dass es da dann was hat jetzt gehts ja noch einigermassen leicht da noch keine züge am motor sind sicher ist sicher
  9. 2 x so um die 0,7 irgendwie ein komisches getriebe hatte ich auch noch nie dass ich so wenig reinbringe an distanzen
  10. leider nicht fertig geworden am WE - es fehlte mir die richtige getriebedistanz BEIM ?.i.p gibt es die jetzt nur noch ab 1mm aufwärts - wo bekomme ich schmälere?
  11. ich lass das mal so - da er ja jetzt nirgenst mehr ansteht und such schon gelaufen ist sollte das apssen- wenn er ansteht zerreist es ihn ja eh gleich beim ersten mal hochdrehen und dass hat er geschafft.
  12. wie jetzt grundsätzlich kürzen, ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr. iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist- gibts da wo mehr wissen dazu?
  13. ah doch gelb = ja auch die schnellste farbe PS: konnten am letzten WE die kiste von so einem VTI - italienjockey bewundern die fahren jetzt carbon chassis mit nur noch dem blanken träger darunter auch auf falc-basis.
  14. ja eigenartig, es könnten auch 2 mm gewesen sein, evtl. liegt es darann dass der block ein ausgespindelter 180er Rally-Block ist. Fakt ist dass er angestanden ist - warum auch immer.
  15. dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein, dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht, habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt. wer weiß was?
  16. schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstanden
  17. bis auf die bearbeitungen am kolbenboden und den bohrungen (diese sachen sind noch nicht feinpoliert) kommt der als polossi so vom namhaften händler
  18. ich werde dass mal lt. polini-empfehlung mit einem 28er Stage6 (KOSO/Kehin) angehen (wobei das in kombi mit dem franz schon klein werden könnte hab aber wenig erfahrung am SF-drehschieber-tuning-level) - den hab ich hier, wenns offensichtlich zu klein ist hab ich nach oben div. möglichkeiten auf lager (30er BHP, 34er KOSO oder 38 TMX wobei letzterer ja am falcen auch zu gross für vernünftiges band war) dass ganze soll ja nicht auf max. prüfstand-ps ausgelegt werden sondern ein schön fahrbarer mustermotor werden bei dem man auch noch mit einer FL Kulu durchkommt und sich mal durch die city mogeln kann - da im letzten jahr die nachfrage nach genau soetwas sehr hoch war. werd da auch mit diversen pötten experimentieren (Franz / 55er Falc oder wie der sich nennt vom amazombie / ZIRRI SILENT / ET3 oder Pinascobanenen z.B) dann stehen die chancen ja hoch dass ich den ASS noch vor dem WE habe dann kann der motor mal fertig gemacht werden, muss noch einen rahmen dafür aufbereiten - wobei die versuchung den in die 50 spezial (angemeldet für 40 KMH )zu stecken hoch wäre. man wird sehen zu testzwecken kann ich ihn ja auch in den racer bauen da der motor dort so und so eine revision benötigt.
  19. auch hier geht es voran, bilder noch vor dem feinpolieren, scheint gelungen war auf den 2ten kicker da, leider hab ich zur kiste noch keinen lenker der liegt immer noch beim lackeirer - also noch nicht gefahren, den kopf MMW / 22,5 ml (malossi normalverdichtet) hab ich hier um die ecke nachdrehen lassen damit ich auf eine QS von 1,2-1,3 mm komme, motor fühlt sich sehr agil an zumindest im stand, regiert für einen 200er sehr schnell im untersten drehzahlbereich oben rumm ist er auf jeden fall zu fett - einstellen kann ich leider erst wenn der lenker da ist. genaue masse vom zylinder kommen noch - hab einen print gemacht der liegt wie immer in der werkstat
  20. so wieder ein paar kleine schritte weiter, motor gefräst geht schön ohne aufschweissen, auslass minimal verbreitert, VA erhöt (fräsen mit dem fräser ist bei der beschichtung nicht angesagt wie mann im vorfeld vernehmen konnte - mit den feinen schleifröllchen ging das ganz easy, ÜS fenster unten um 3 mm höher egzogen somit sollte genügen durchlassquerschnitt vorhanden sein. auspuff ist heute auch eingetrudelt / franz DF, wenn dann de tage noch der ASS kommt dann kann man das ja mal fertig zusammenstecken bzw. den einlass am ASS noch bearbeiten. offtopic: suche SF kuludeckel die verzahnten - am besten 2 x - für tipps oder angebote dankbar. bilder in kürze
  21. RESPEKT weiter so, ich denke die kosten sind da eher sekundär - schau dir mal an was man so ausgiebt um aufzuschweissen, zu spindeln, zu planen und nachzubessern dann noch neue blockhälften dazu - macht auch einen haufen sauerverdientes, und dein block bietet da ja ganz andere möglichkeiten nach oben hin. heuer leider schon alles verplant an tuningkohle - aber dass ist ein must have!!! bin schon gespannt wenn die ersten da in umlauf kommen und was die ganzen POTENZIERER da daraus machen werden, mein traum vom ganz grossen doppeldrehschieber hat auf jeden fall wieder neue aluminiumnahrung. saubere arbeit und ich finde auch den zeitpunkt der präsentation gut gewählt - da ist was am tisch dass man jetzt mit den ganzen inputs der tuningpros verfeineren kann. RESPEKT
  22. 6.04 UHR!!! senile bettflucht? ja ich weis wir werden alle älter
  23. wünsch euch viel spass, ich bin in bella italy - sodass sich dass für mich leider nicht ausgeht als besucher, die neuen kisten sind leider noch nicht fertig. @madmax & absolut: machts ein paar bilder damit wir auch was zu sehen bekomme schönes WE
  24. Hilfe - bekomme Angst. ich hab in den letzten wochen 2 stk. der kupplungen aus 2ter hand aber neu gekauft, jetzt hab ich mich mal durch die topics gearbeitet. 1. gibts wo eine einbauanleitung 2. wie erkenne ich ob ich eine chinesenkupplung oder eine die nicht funkt/verbogen oder zu wenig öl bringt - erworben habe möchte die probleme vor dem einbau beheben sollte es da welche geben PS: 1 x kuppung ist mit gravur SERIE III / 1 x Kupplung hat gar keine beschriftung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.