Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. Anpassungskorrekturen, da ich böses gangspringen (müll die neuen original? schaltklauen) nach 1000 km verzeichnen musste wurde der block nochmal geöffnet und folgendes geändert: -DRT kurze 4° - das ist jetzt viel besser - zwar auch langsamer aber dafür zieht die viert jetzt schön durch und nicht nur manchmal mit rückenwind -DRT Schaltklaue mit verstärkter Feder - XL2 Kulu mit ganz dickem paket 4 x surflex belägen und surflexfedern (hält und lässt isch in kombi gelagerter druckplatteund mit kurzem kuluhebel und dickem seil super leicht ziehen - HD auf 110 runter / powerjet auf 30 runter (der kolben war brutal verrusst - wusste ja dass es zu fett war - jetzt gut - vorauslass nochmal um ein wenig erhöht = 30° /auslassbreite auf 70% gebracht / und nochmals den durchlass im auslass optimiert was ich noch machen möchte mit der QS von 1,35 mm auf 1,2 runter muss ich mal den kopf nachdrehen lassen
  2. JA MIT ZYLINER SIND DIE STUTZEN EIN WENIG KOSTSPIELIG, ich hab dass über &is eingefädelt weiß aber nicht ob das ein standardteil bei ihm ist - musst du selber fragen. PS sind aber auch ohne zylinder nicht gerade günstig
  3. Vorerst mal so wie er aus der schachtel kommt (V1 und V2 sind ja gleich in den massen V1 wurde nur handgemacht)
  4. Also weiter gehts, vergaser wird ein VHSB 34er schnüffelstück ein falc Die Steuerzeiten bleiben unter 190 Auslass (der nächste im Herbst wird dann schärfer aufgebaut) der Puff wird ein LTH-Road V2 meld mich wenns neus gibt
  5. supi danke ich tendiere dann zum QD wegen den beiden Schwimmerkammern nach myrpghys gesetz hab ich dann das falsche mischrohr
  6. werde einen VHSB in 34er versuchen, was ist der unterschied zwischen LD und QD?
  7. OK DER MEISTER WEISS ES SICHER BESSER ALSO MAX 32
  8. die liegen mittlerweile alle so ab 28 PS aufwärts bis zu 34, die meisten aber mit den falc-pötten (stichwort elefantenbimmel)
  9. stoffis team, der angleitner marcus ist damit top unterwegs gewesen trotz minderleistung zu den falcen & co
  10. weiter an der EVO.FRONT, konnte am WE in wackersdorf ja welche im einsatz sehen, offensichtlich ist der polinipott ungeiegnet, was wäre die bessere alternative (wir werden den etwas hochlegen) muss fachtauglich sein big bertha / feuerzauber oder was kommt da noch in frage? danke
  11. danke an die pacemakers - wie immer vom feinsten das ganze WE, mir tut jeder knochen weh nach dem es mich im regen am fr 2 x abmontiert hat, und der kopf von dem billigfusel in der disse - welch schräger laden @ KABASHOKO: danke fürs aushelfen mit der neuen bremszangenaufnahme inkl aller teile nachdem die aufnahme gebrochen war ich freu mich schon auf nächstes jahr dann bis ungarn (mehr schaff ich nicht heuer - leider
  12. jepp - heute wird noch geladen, morgen in aller früh fahren wir dann gegen norden jeahh
  13. maccoi antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    sehr gut - alternativ hätte ich nur noch einen ollen ausgelutschten O-Dämpfer einbauen können
  14. wenn dass so eintritt wäre es ja bestens, ich ess auch immer brav auf was sich leider negativ auf das renngewicht auswirkt.
  15. die polinitröte mal vermessen: Gegnkonus Länge = 160 mm Gegenkonus schmale Seite = 25 mm (aussen) Gegenkonus breite Seite = 980 mm (aussen) Stinger innen = 20 mm Belly Durchmesser = 980 mm (aussen)
  16. ich meinte den fertigen nicht den bausatz - beim bausatz ist es ja klar dass man das selbst zu machen hat
  17. 55er hab ich kann ich auch drann halten - versuch macht kluch dauert eh noch ein wenig dass ganze aber kunde besthet auf sein seitenfach dass macht es nicht leichter
  18. s`was undi ich hoffe auf den basti, der falc sauger wird ja wieder für einen 38er ausgelgt sein oder? ansonnsten hab ich da einen guten mann der mir da was braten kann - möcht ich mir aber ersparen
  19. könnte man aber auch schon gleich richtig machen mein ich mal so, da die wolle aber eh immer gleich zusaut am anfang beim einstellen ist es auch wieder egal
  20. meiner war der durstigste 110-130 KM bis reserve je nach fahrweise und berganforderung
  21. so alles umorganisiert da mir sprintschrauber die zähne so lange gemacht hat dass sie schon rausstehen, wackersdorf fix am terminplan für mich nächsten freitag/samstag - freu mich schon riesig - bin schon ganz zappelig auch schon den racer entstaubt, gangspringen behoben, ASS passend gemacht (der war gebrochen in letztes jahr) lenkanschlag wieder dranngebraten (den hats in frankreich 2010 abmontiert) und das schwere lüra für die K5 montiert (so ein unsinn dass)
  22. ja werd dass einfach mal versuchen, unbearbeitet kommt man auf 29,3 VA und auf den wert werde ich aufbauen - die werden ja auch ungefähr wissen was die wollen - hätte ja gerne einen franz* od. feuerzauber verbaut (was wäre da der bessere ich hab ja noch 2 in der pipe) aber kundenwunsch wegen lautstärke* da kann mal halt nichts machen haben jetzt ja auch einen prüfstand dass macht das alles ein wenig leichter mit der testerei was ein wenig irrsinnig kling sind die zuendzeitpunkte die polini da angiebt (in bezug auf deren zündung und keiner weiß was die machen wir wenn es diese einmal gibt) die schreiben bei 4.500 U/min 30° ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen evtl. auf eine Quatermile aber auf der Strasse? *TIPP: hab den franz am 130er evo neu befüllt mit silent wolle - hat viel gebracht in der lautstärke, das paket dass da drinnen war war wohl auch irgend so ein silentzeug aber viel zu viel davon! muss ich am abend messen
  23. die lassen sich dazu nicht aus, wenn ich den mit dem franz vergleiche fällt folgendes auf belly ist im, durchmesser etwas kleiner der gegenkonus ist kürzer und steiler das stingerrohr ist wesentlich kleiner im durchmesser was sagt mir dass - nichts - kann das wer einschätsen
  24. wenn ich das richtig berechnet habe? komme ich bei 1 MM FUDI auf: 124 / 182 gerundet wenn ich den AS hochzieh um 0,5 mm ergibt dass 124 / 184
  25. so ich hab jetzt auch den 135er in angriff genommen, hab den mal trocken zusammengesteckt und komme auf folgende werte: Fudi: original mit 0,4 mm wurde untergelegt. Steuerzeiten ca: 180 zu 120° (29,3 mm bzw. 41,65 mm von Zyl. OK) VA: 29,3° Kolbenüberstand: 1,4 mm ÜS-Unterkannte und AS-Unterkannte fluchten bei UT exakt. Verbaut wird: 28er PWK von POLINI BGM-Pro Welle gelasert (54/105) Polini Auspuff (der neue weiss nicht ob sich der evo oder race nennt) kurze 4te 2.56er Primär Der Block wird gespindelt, geschweisst und geplant. MÖGLICHKEIT 1: 3 mm Spacer*** im Fuss keine zusätzlichen Fudis dann komme ich auf ca. 1,2 QS Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA (Klingt giftig und hatt sicher eine Irrsinnskompression bei 28°VA**) MÖGLICHKEITE 2: ohne Spacer nur mit 0,4mm Fudi und dafür den Kopf entsprechend nacharbeiten lassen um auf ca. 1,2 mm QS zu kommen, Fraglich ob der Kopf das an Material Übrig hat*? Steuerzeiten (gerundet) 179 / 120 bei 29,4°VA MÖGLICHKEIT 3: 2 mm Spacer*** im Fuss keine zusätzlichen Fudis, Kopf 1 mm nachsetzen lassen dann komme ich auf ca. 1,2 QS Steuerzeiten (gerundet) 186 / 129° bei 28,4°VA MÖGLICHKEIT 3a = mein Vavorit: AS um 0,5 mm höher fräsen, 2 mm Spacer*** im Fuss keine zusätzlichen Fudis, Kopf 1 mm nachsetzen lassen für ca. 1,2 mm QS Steuerzeiten (gerundet) 188 / 129° bei 29,5°VA Was denkt Ihr? *** Hat FOX-RAcing im Programm ** Hat den Kopf schon mal wer Ausgelietert? * Würde dem Kopf guttun wenn man ihm gleich einen vitonring verpasst neigt beim 130er evo zu undichtigkeit (Verwendeter Steuerzeitenrechner: Steuerzeitenrechner by AblR(mike_2221) V1.1)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.