Alle Inhalte von maccoi
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
liege ich da richtig: wenn ich ZB. eine FUDI mit 1,5 mm unterlege dann komme ich auf: 188,1 128,1 VA 30,2 bei 2mm FUDI 193,5 133 VA 30,2 WO MIR JETZT WIRKLICH GEHOLFEN WÄRE: welche Steuerzeiten haben sich als Ideal für einen DREHSCHIEBER erwiesen?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ah OK habs mal selbst auch nachvollzogen ic möchtee das ja auch verstehen die werte wären dann wie von GERHARD ermittelt (gemessen mit 0,1 FUDI) wenn ich das jetzt richtig habe dann liegen da ja schon 30° VA an !!! gemessen hab ich genauestens:
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
mhh könnte daran liegen dass in der tabelle ja die werte zur oberkannte abgefragt waren, das hab ich nicht mit gradscheibe gemessen sondern von der portmap abgelesen - da könnte ein HUND drinnen sein- DANKE. GABS NICHT MAL AUCH EINE TABELLE IN DER MAN DAS NACH DEN GEMESSENEN (GRADSCHEIBE) WERTEN EINGEBEN KANN - hatte ich mal wo - nur wo.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
da bin ich noch ganz unschlüssig, ist halt schwer zu sagen welche charakteristik das paket dann bitet, entweder das ganze geht in richtung lange übersetzung - dann eher was drehmomentsarkes oder eben richtng drehzahl - dann wohl eher ein schererBLECH aber anhand der daten kann ich das nicht sagen da fehelen mir die vergleiche für mich stellen sich die steuerzeietn eher human also nicht als DREHZALORGEL dar wenn ich das richtig deute
-
PK ZGP in PV
- PK ZGP in PV
MIST aber ich dachte mir das schon, an was kann das liegen? hab da mal was von wegen MASSEPROBLEM aufgeschnappt?- vespa motoren wert
maccoi antwortete auf martell89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerca. marktwert wenn komplett, original mit Zündung und OK sprint; 270,- - 350,- super, keine Ahnung sprint v, 300,- bis 400,- rally 180 und 200, 550,- bis 650,- ss und gs, 650 bis 900,- bite unverbindlich und basiert auf meinen erfahrungen aus den letzten jahren- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
und weiter mit den infos: Folgende Werte habe ich ermittelt Gehäuse = 3 Loch / 2 Zug; NOS unbearbeitet Welle = 51 Hub / 97er Pleuel (umgearbeitete ETS-Welle mit Wolframinlays) Vergaser = 28er Koso ASS = noch unklar aber da tut sich ja schon was KW: 51 Hub / 97er Pleuel FUDI: Original 0,1 mm KW: öffnet 123 VOT schliesst 61 NOT KW-Einlasszeit 184° AUSLASS: 88° VOT ÜS: 118° VOT QS: 1,35 mm Kolbenunterstand: 1,35 mm Auslassbreite: 67,9% Brennraum: da bin ich mir unsicher ich habe nur die „Brennraumkugel" ausgelietert denke jetzt aber dass man den ganzen Brennraum (also bis zur äusseren Brennraumkannte auslietern muss? (Nur die Kugel waren 10 ml = 10 ccm) Die Zeiten in der Tabelle: (roten hat der Zyl nicht) ? an die DREHSCHIEBERFRAKTION ? was wäre anzustereben für Hinweise und fundierte Aussagen wäre ich dankbar. Mein Plan (und bitte verbessert mich wenn ich daneben liege - ich habe sehr wenig Erfahrung mit Drehschiebermotoren) Vorauslass auf 29-30° erhöhen? KW Einlasszeit auf Max erhöhen, geht aber nur nach hinten hin an der Welle ist das maximale nach vorne schon ausgereitzet, ich denke da kann man noch so 4-5 mm am Block nehmen sodass ich auf ca. 195° Einlasszeit an der Welle komme - genügt dass oder soll ich an der Welle auch noch was machen um auf über 200° zu kommen? Auch noch unklar: ob ich die Kanäle aufschweisse - denke aber dass wird sich wohl nicht umgehen lassen wenn man da vernünfig was durchbringen soll- PK ZGP in PV
wäre eine möglichkeit - ich dachte nur dass ist eh alles gleich? wer weis es genau? Ein 19mm Polrad Elestart hätte ich zum testen- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
gestern vermessen, die werte folgen dann in den nächsten tagen muss da noch ein wenig rummrechnen FAKT: bei 51er Welle mit 97er Pleuel muss der Kolben an der breiten Seite (gegenüber Auslass) am Kolbenhemd um 2-3 mm gekürtzt werden, steht am Gehäuse sowie an der Welle an!! in UT sind die ÜS perfekt geöffnet fluchtet exakt.- PK ZGP in PV
kann bitte mal wer helfen, hebe hier noch eine neue ZGP rumliegen, die wollte ich mit ET3 schwungrad in meine PV verpflanzen, aus der Zündung kommen 8 kabel (3 x CDI / GRAU/ROT/GELB/BLAU/SCHWARZ) das ganze würde ich über einen Spannungsregler fahren, jetzt hatte ich nach dem ersten Einbauversuch hier nachgelesen und da wird beschreiben dass bei einer derartigen ZGP (Batteriemodell) das GELBE und das GRAUE Kabel zusammengeschaltet werden muss und dann das rote das Stromführende wird welches zum SPANNUNGSREGELER führt, nur wenn ich GELB und GRAU zusammenschalte dann geht der Motor aus. WAS MACH ICH FALSCH - egal wo ich messe oder was ich Zusammenschalte nach dem SPANNUNGSREGLER kommen max 4Volt an. danke- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
so weit bin ich noch nicht muss noch die kiste meiner frau fertig machen und meine rally braucht auch noch einen neuen zylinder dann gehts los ca. +2WOCHEN.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ja korrekt hab auch gerade nochmal nachgesehen sind NICHT AUSLASSSEITIG- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ja pins sind auslassseitig @amazombi: denke auch dass 68% ja schon ganz ordentlich sind, bzgl. vorauslass bin ich noch unschlüssig welche auspuffanlage da drann kommen soll polini gibt 12,9 zu 1 als verdichtung an ist das nicht ein wenig grob - wird mal wohl nicht drum rumm kommen den auslass höher zu ziehen oder den kopf anzupassen wenn man das auf der starsse bewegen will- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
was denkt ihr vertragen die kolbenringe an sehnenmass (original sind es 67,84% sehnenmass oder 42,5 mm bogenmass) seitlicher abstand auslass zu pins ist nur 3,5mm- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
@ amazombi: hast du auch wieder recht hier mal eine portmap, hab leider vergessen das zylinderfussniveau einzutragen muss ich erst nachmessen, bitte um kontrolle bei dem blueprintübertrage können sich schnell kleine fehler einschleichen, bei interesse gerne als vectorfile einfach melden- Analogkopierer SW CANON / A3
canon 6035, frisch gewartet inkl. 5 vollen tonerkartuschen, 2 laden , bis max A3, mit autoeinzug tausche gegen irgendwas oder einen kasten bier, am liebsten selbstabholung da versand sehr aufwändig zu verpacken wäre meins 5300 hallwang nicht in der bucht- Das GS & SS Tuning-Topic
lass den SS-Block ganz, für schmales geld bekommst einen PX 125/150er block und dann hast auch die anderen probleme nicht mehr- Das GS & SS Tuning-Topic
ich denke da eher an die schmierung - gab da ja bei div. ss tuningversuchen probleme damit- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
wird schon wieder zur geheimsache alles- Das GS & SS Tuning-Topic
die originale SS Kurbelwelle könnte da zum schwachpunkt werden, vorausgesetzt wenn du dass mit den lochabständen geregelt bekommst- F.A. Italia Alufelgen
fahre die geteilten auf 2 meiner kisten (18 und 15 PS) und dass schon seit 4 jahren bei der 25 PS kiste habe ich sogar jeweils nur die breiten hälften zusammengesteckt, hatte noch nie probleme - bei der rally hab ich die aufpoliert wenn man die gussglucken sieht die beim polieren rauskommen ist es schon ein wenig befremdlich aber hält.- malossi 221 fräsen
ZITAT @luciver AUS 2003: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/malossi_210_seitliche_uberstromer_t28938.html PS: das CVF ist auch keineswegs so schlecht wie das manche hier hinzustellen versuchen! Solange man die Boostports läßt wie sie sind funktioniert das tadellos! da laß ich auch das kleine Kolbenfenster wie's ist! Der dritte "Kanal" bringt auch nur Vorteile, wenn höher raufgezogen, unten am Zylinderfuß vorbeigefräst und mit vergrößertem kleinen Fenster, etc..... Letzteres hat nicht unbedingt Leistungsvorteile (am Popometer nicht meßbar), aber das Kolbenbild ist vorbildlich perfekt, wie mehrfach festgestellt! Daß dies im Gegensatz zu selbst meinen eigene Erwartungen steht, hat mich auch verwundert: hier kollidieren nämlich dann zwei Strömungen, die sich in Folge theoretisch verbreitern/zerfließen sollten, aber scheinbar ist das Gegenteil der Fall, warum immer? Zielführende Diskussionen und ähnliche bzw. kontroverse Erfahrungen etc. hätte ich mir eig. im anderen Topic erwartet, weiß auch nicht, warum auch immer nur ich, Gerhard und Co, etc. da aus'm Nähkästchen plaudern sollen.... Interessant ist jedenfalls: jedes jahr um diese zeit gehen immer die gleichen Diskussionen wieder los, enden immer am gleichen Punkt,.... ; bemüht denn keiner von euch die Suche und liest selber mal nach....., vielleicht würden wir dann auch mal weiterkommen? so wie immer ist die verwirrung nun perfekt ... kann das fettgeschrieben wer bestätigen oder überwiegen die nachteile? wie genau äussern sich die nachteile mit rille? ich seh schon mann sollte öfters alte topics lesen sehr aufschlussreich für spätberufene wie mich- malossi 221 fräsen
ah es gibt doch noch fachmeinungen - das hilft dann ja könnte dann ja bei meinem block eine künstliche leistungsbremse sein, kann man ja mal zugiessen wenn man da wieder rann muss (hoffentlich nicht so bald) @undi: wie äussert sich dass @ vic: ich glaub sowas hab ich noch wo rumliegen und OK ich glaub erst mal gar nichts - wäre aber spannend dass ein für alle mal klarstellen zu können, werden wohl noch genügend derartige blöcke rumfahren und fräswilligen wie dem topiceröffner wäre eine klare aussage auch dienlicher- malossi 221 fräsen
OK nehme dann zur kenntniss RILLE hinterm zylinder ist mist - muss dann wohl so sein wenn die altstars dass so sehen, schaden glaub ich tut sie auch nicht. so jetzt aber wieder was arbeiten - PK ZGP in PV
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung