Zum Inhalt springen

Tobi - MS

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi - MS

  1. Habe im Lammi Bereich ein Topic gefunden "Von der Straße auf die Rennstrecke" Sind ein paar interessante Tipps drin - natürlich sehr Kettenbasiert. Dort habe ich ein wenig über Reifen gefunden. Ich bin auf dem Ring vorne einen Conti Twist Race gefahren und hinten hatte ich einen K61 Racer von Heidenau. Luftdruck hatte ich auf anraten auch verringert auf ca. 1,5 bar. Mit dem Twist war ich sehr zufrieden und bei dem K61 hatte ich zeitweise ein wenig den Eindruck, dass der ein wenig rutschig / schwammig ist. Später musste ich mir hinten noch einen anderen Reifen leihen und bin im 2. Rennen hinten einen Dunlop TT gefahren. - das war nicht so mein Ding. Kann jetzt natürlich alles an meiner äußerst geringen Rennerfahrung liegen...... Würde gerne noch den ein oder anderen Erfahrungswert von euch bekommen. Auch für mäßiges bis schlechtes Wetter würde ich mich für eine passende Bereifung interessieren. Tobi
  2. Wie versprochen: -Qualität. Nächstes Mal mehr.... Gruß Tobi Das Video von Minikin ist eindeutig besser
  3. Oder ne Taktak nehm ich auch........so ein indisches irgendwas. Zustand schlecht und nicht komplett. Rost willkommen usw. Bitte Danke
  4. Ja wurde getauscht bzw. werde ich es wohl noch einmal tauschen....
  5. Nein - Das Video zeigt, dass Du in Kurven bremst, wo man NICHT bremst..... Du vergisst, dass ich mit dem gesteckten Polini und knappen 14 PS bei gleicher Rennstreckenerfahrung (keine) ähnliche Rundenzeiten wie Du gefahren bin. Denn sooooooooo viel schneller warst Du nicht. Sorry für das OT - ich hab mir das ganze noch nichtmal ganz durchgelesen. Tobi Edith sagt: Du bist nur auf dem Video, weil ich dich nicht überholt habe.......die Kamera hatte nach vorn gezeigt...."Aufsprechen fertig"
  6. Da ich ohne fremde Hilfe das Video nicht hochladen kann, kann ich dich auch nicht anschwärzen.......Weil DU bremst einfach zu viel. Übrigens sehr geiles Topic. Tobi
  7. Dann aber auf Risiko des Käufers und nix mit Geld zurück usw. Ist doof aber sonst zahlt man als Verkäufer nur drauf und kann nichts nachweisen......Da ist wegwerfen einfacher und günstiger. Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir.....Das ist ganau so ärgerlich wie Pakete zu vertauschen und Porto doppelt zu zahlen....(auch schon passiert und draufgezahlt.....)
  8. Jau natürlich auch von mir an unseren Chefkoch einen schönen Gruß. Tobi
  9. Ich bin offensichtlich zu doof ein AVI Video des 2. Rennens bei Youtube reinzustellen. Upload ging fix und dann ging diese "Bearbeitungsanzeige" nicht wech....... Abgesehen davon ist die Qualität miserabel weil die Vibrationen des Rollers 1:1 auf die Kamera übertragen wurden. Des weiteren sind von den 10 Minuten bis die Kamera automatisch abgeschaltet hat, leider ca. 7 Minuten warten am Vorstart und die erste Runde nichtmal komplett drauf. Tobi
  10. Unserem Chefkoch nur das Beste....Bleib wie Du bist
  11. Der Nachbar von meinem Opa hat damals die Wurzel selbst ausgegraben Der war Büchsenmacher und hat das Holz dafür gebrauchen können......Pengpeng
  12. Könnt Ihr mit der QK nicht noch weiter runtergehen? 2,8 mm ist doch sauviel. Bzw. lässt sich die LHW dann nicht auch ohne Ausgleichsdichtung fahren? Und falls man unten ausgleicht - entsprechend am Kopf was machen (planen)?
  13. Wie macht sich das bemerkbar mit den Lagern? Habe vielleicht mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Nach dem Lagerwechsel ist Limaseitig ein Höhenspiel zu spüren. Motor lief - später aber nicht mehr und der Pick Up hatte massive Laufspuren ebenso wie das Lüra.
  14. Münsterland? Wo kommste denn her? Wirf mal nen Blick in das MS Topic unten und stell die Frage mal dort. Viel Erfolg
  15. Tja ist einfach zu weit wech........Wär genau das richtige für meine Werkstatt.
  16. Alternativ nehm ich nen SF Rahmen + Lenker vor 1978 + PK Gabel. Bitte nachschauen - Danke
  17. Dann entfällt meine Möglichkeit Motoren zu tauschen bzw. andere Teile. Die Option würde ich mir gerne freihalten und nen Reservemotor zu tauschen um nicht "nur" rumzusitzen und als Zuschauer degradiert zu werden würde ich mir gerne in der Hinterhand halten. Dass man schöne und schnelle SF Motoren bauen kann ist mir klar. - Spätestens seit Sonntag.
  18. Gruß in die Runde: Ich such nen LF-Oldie Zustand fast egal (siehe Signatur) Abholung in und um HH könnte ich organisieren. Oder Übergabe in Rothenburg oder wieauchimmer....... Und prost.
  19. Hab da nochmal im KK 2009 Topic rumgeschaut: Würde mich noch über Antworten / Meinungen meiner Varianten freuen.
  20. Ich möchte dies mal wieder hochholen. Auf dem Nürburgring hab ich Blut geleckt. Da ich aber keinen Bock drauf habe meine GTR oder meine Sportique zu verheizen, weil ich etwas engagierter fahren will stellt sich mir jetzt die Frage: Welches Fahrzeug nehm ich? Fakt ist: 1. Ich will auch im Mai mitfahren - also muss es bis BJ 78 sein. 2. Ich möchte bei PX Motoren bleiben Also ich besorg mir Variante 1: ne LF oldie Leiche (siehe auch in der Signatur) Variante 2: Ich nehm ne PX als Basis und bau die entsprechend um. Backen und Kotflügel sind vorhanden (Sprint) Lenker + Kaskade müsst ich besorgen. Dann hätt ich nen "Fake" Oldie....... Mir geht es hier nicht um Beschiss, sondern wie ich eher Low Budget mäßig teilnehmen kann. Damit das klar ist...... Variante 3: Ich nehm nen SF Oldie in den ich nen PX Motor reinpflanze und das ganze Gedöns mit den vorhandenen Teilen (Backen von der Sprint) Das sieht dann ja doof aus aber ich will fahren und kein Kostüm-Roller bauen. -Wie sieht es mit dem Reglement beim Kölner Kurs aus? Bekomm ich das hin mit Variante 2+3? Klar bin ich bei Variante 1 auf der sicheren Seite aber ich will mein Geld nicht in den Wind werfen..... Danke im Vorfeld Tobi
  21. Gruß in die Runde - ich suche noch ne LF-Oldie Leiche. Siehe auch in meiner Signatur... Bitte Danke Tobi
  22. Das hier sollte oben bleiben. Wie gesagt - ich nehm auch gerne ne üble Baustelle.... Edith sacht auch: Rostreste sind auch willkommen - Rahmennummer + Kaskade + Lenker (Mist hab ich natürlich vor Jahren in den Norden verkauft.....) Alternativ wäre auch ein SF Rahmen, Lenker eine Möglichkeit. Aber nur vor 78. Die Gabel darf gerne jünger sein..... Tobi
  23. Es gibt doch noch mehr Düsseldorfer hier. Kontaktaufnahme und nachgefragt...........schaut ja nicht jeder hier rein.
  24. Wie gesagt: Ich hab noch vernünftige Seitenbacken für ne Sprint und nen Kotflügel. Suche nen LF Oldie - Zustand ist fast egal. Falls mir also jemand was anbieten kann und Bedarf an o.g. Teilen hat (Zuzahlung meinerseits ist klar) Dann bitte ich um Kontaktaufnahme. Alternativ nehm ich auch ne Sprint oder co mit oder ohne o.g. Teile. Edith: Sorry für das Mißverständnis - Verkauf kommt nicht in Frage - Ausser ich bekomm was zum Starten beim Kölner Kurs DAnke vorab
  25. Hab grad unsere wenigen Bilder hochgeladen. Basti - im Mai biste mit dabei?...... Aber dann geht nur bis BJ 1978 - nicht vergessen.......dort müssen die Mopeds schön original aussehen - selbst Scheibenbremsen sind nicht gern gesehen. Suche Oldie LF - Zustand Egal: Lenker, Gabel, Rahmen bei Sprint und Co. oder komplett ohne Motor bei anderen Modellen. Hauptsache es passt ein PX-Motor rein. Gruß in die Runde. PS: Gatti hat die Tage Geburtstag Jodok auch Ich stelle mich als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.