reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
R&B
Wieder beim weißen R&B? Ok, zweimal dreckige Engländer... Back to black, ganz später R&B...
-
Übel zugerichtete Teile
Ich glaub ja, das ist ein supergeheimer Radikal-Skellie im Erlkönig-Tarnkleid.
-
GSFWA: Füller gesucht
Ich sag zu beidem: Dat is nich Old-School, dat is' normaal...!
-
King-Welle für GS160 bzw. GS/4
Das sieht wirklich prima aus. KuLu-Seite auf PX getrimmt, macht in puncto CNC-gefrästen Kupplungskorb, etc. ja auch Sinn. PX-LiMa-Stumpf auch sehr gut, WENN das original LüRa draufpasst ( http://www.scooter-center.com/product/7676076 ???). Ansonsten geht's eben auf die Optik. Hubvergrösserung (mittels Hubzapfen nehm ich an?) bringt etwas Potential für KoDi/FuDi Spielereien, während Puristen sich auf die FuDi (dreht schön aus!) beschränken können. Kann jemand etwas zu Bultaco vs. PX Standard Pleuel (Mazzuchelli?) sagen? Und Vollwange in Glockenversion heißt Vollwange mit Glockenwangenwuchtung? Meiner Meinung nach muss hier das Ziel sein, den GS160 Fahrern eine voll tourentaugliche Welle anzubieten (die originalen sind ein potentieller Schwachpunkt bei höheren Drehzahlen im Dauerbetrieb), die, bei Interesse, auch zum O-Tuning einlädt, aber eben auch ohne Modifikationen am Zyli o.ä. verbaut werden kann, also alles rückbaufähig bleibt. Ich rede jetzt nur von der GS, weil die SS-Welle von Haus aus um einiges robuster ist. Wobei die Kingwelle natürlich noch einiges mehr bietet und darum für uns SuperSportler sehr interessant ist, sei's um hochgezüchtete Projekte durchzuziehen (wie mein Pinasco DV 225 mit Membraneinlass) oder einfach, um ein robustes Standard-Setup aufzubauen (was ich auch vorhabe, darum Bestellung mindestens x2). Sehe ich das richtig, dass die Wellen wieder mit Feingewinden statt Regelgewinden ausgestattet werden? Werden die passenden Bundmuttern also komplett mitgeliefert oder muss man wie bei der GS/3- Welle erstmal mit Engpässen rechnen?
- Vespa Club, Treffen Plaketten u. Beinschildplaketten
-
Neuvorstellung
Nein, ich meinte schon DoppelEiche- Sach bloß, ihr habt die beiden Luschen tatsächlich einfach liegengelassen? Das war ein Witz, Mann! Ich räum das nicht weg...
-
Neuvorstellung
NeNeNe, so fix geht das nicht, erstmal ist das Aufnahmeritual um Mitternacht bei der Doppeleiche hinter der Kirche dran. Zur Erinnerung: Schreibmaschine (mindestens 4kg), 2 Beutel Mandarinen mittlerer Größe und Schwere Hundepeitsche (McHurt) bringt wie immer der Membership-Aspirant mit.
-
Gemeines Geschenk für mein Patenkind
5 Jahre alt? Erstmal alles von Popeye und nach einer Weile dann einen Gutschein fuer 2 Anker-Tattoos.
-
An welche Vespa 150 gehört(e) diese Einfahrvorschrift?
reusendrescher antwortete auf christophallgäu's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Genau diese Einfahrvorschrift hatte NUR die Douglas Sportique, also die britisch produzierte VBB.
-
Jäzz für Fischschwänze
Ist als Kind von der weißen Südstaaten-Musikschule abgewiesen worden: "Kein Talent"... Und genau dafür schmeißt sie den Leuten hier ihren J.S. Bach um die Ohren... Klasse Frau, hab sie noch live erlebt
-
>> Bildertopic - Unsere Winterkisten, die Bräute des Weiß
-
King-Welle für GS160 bzw. GS/4
Nach wie vor: Unbedingt dabei x2! Wenn's irgendwie möglich ist, bitte auf jeden Fall mit 16mm KoBo... .
-
Übel zugerichtete Teile
- Good JOB today
-
Lambretta-BlaBla
Zu dem anderen Thema: Was haben denn diese armen Schweine auf der Insel noch? Nichts als Erinnerungen... und genau einen Wirtschaftsmotor (Weltfinanz) an dem aber Abermillionen nicht mehr teilhaben, was sie dann durch ihr widerliches Binge-trinken und mit solchem Gehabe zu vergessen versuchen. So sehen keine Gewinner aus...
-
gs4/160 schwinge tot oder zu retten?
Ich klink mich mal mit meinem Winterprojekt ein: Bekomme ich das Lenkrohr wieder hingebogen, oder wird das strukturell zu schwach?
-
gs4/160 schwinge tot oder zu retten?
Ich würde da gar nichts mehr machen- immerhin hängt das Vorderrad an der Buchse... Und die ist fester Bestandteil der Schwinge. GS/SS Schwinge ist immer noch mit das schwierigste zu beschaffen (zusammen mit dem Lenkrohr, suche immer noch...), eventuell CNC-Fräsen lassen und dann Gewinde nacharbeiten...? Billig wird das nicht, aber über kurz oder lang wird sich sich der Mangel an guten Schwingen noch stärker bemerkbar machen.
-
R&B
- Jäzz für Fischschwänze
http://youtu.be/zVZwnvTRpG0- Gute Laune Soul
Irgendwann mal (im Suff?) gekauft und heute zum ersten Mal reingehört, wollte sie gerade wegwerfen...!- Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit
"Meinetwegen" find ich jetzt nicht so prickelnd- ich denke mal, bei der Arbeit, die du hier reingesteckt hast, machst du die Ansagen. Außerdem finde ich, dass, bevor sowas durchgewunken wird, noch ein paar mehr Leute zu Wort kommen sollten...- Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit
Tja, ist halt die Crux... Um das Beispiel Norwegen weiter zu beleuchten: Ein engagiertes Millieu gibt es zwar, aber das absolut meiste an anfallenden Arbeiten wird privat in Club-eigenen Workshops oder zu Hause erledigt. Aus der Szene heraus haben sich dann ein paar Vertragshändler etabliert, Lars in Oslo ist ein Beispiel, René (auch Händler mit Fachwerkstatt) in Bergen ein anderes- sind beide von der Philosophie her aus dem gleichen Holz geschnitzt, tun beide viel für die Blechschaltrollerszene und fahren Hunderte von Km zu Treffs, leben aber von den neuen Piaggio/Gilera/Aprilia. Trotzdem ist bei René in der Werkstatt Freitags immer Blechschaltrollertag (man kann aber jederzeit aufschlagen), da müssen die anderen eben warten. Die haben sich halt arrangiert... Entweder man nimmt diese Vertragswerkstätten, die auch einen klaren Fokus auf die alten haben jetzt mit rein. Oder man richtet vielleicht nationale Notrufzentralen ein, wo liegengebliebene Fernfahrer anrufen können und von gut informierten Leuten an die nächste Anlaufstelle (Werkstatt/Club/Privatperson) verwiesen werden. Der ADAC hat damals, nach'm Kriech, ja auch mal so neu angefangen... Womit wir allerdings wesentlich vom Ursprung der Karte abweichen: Kleinkommerzielle und spezialisierte Werkstätten unterstützen und alles ohne schlechtes Gewissen: gutes Geld für gute Arbeit/Ware... Darum wäre es als Kompromiss vielleicht eine Idee, die Karte um weltoffene (!) Clubs mit Werkstatt sowie GSF-geprüfte Vertragler zu erweitern, mit entsprechender Farbkodierung...? Dann kann das tatsächlich ziemlich flächendeckend werden, und unseren Kisten erschließen sich plötzlich ganz neue Gegenden. .- newsletter schwachsinn!
Bluenote Almighty hat sich der Fairness halber auch schon mal selbst für ein paar Monate gesperrt... Hat Eier, der Mann!- SX200 echte Schnäppchen
Das hatte sich der hier auch gedacht... http://www.guardian-series.co.uk/news/11447237.Vintage_scooter_set_for_Antiques_Roadshow_stolen/?ref=mc- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Seit Schönhuber's REP's hat bei allen Versuchen, die Rechten Hardliner zu vereinen, deren eigene Trotteligkeit zum scheitern geführt. Die Pegida wird auch wieder so enden, ist eben so, wenn ausgemachte Arschl*cher Anfangserfolge verbuchen und dann jeder ein großes Stück vom Kuchen will, dass er dann nach Gutdünken mit Smarties/Gurken/Hundekacke/Belgischen Pralinen, o.ä. verziert- das ist dann am Ende kein Kuchen mehr.Bis dahin kann man sich als normalbeschulter Bürger von der herrlich überzogenen Gegen-Propaganda unterhalten lassen, mit den bewährten Stilmitteln: vorführen, ausgrenzen, lächerlich machen... - Jäzz für Fischschwänze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung