Alle Inhalte von PXler
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
vielleicht mal als erklärung!!!!! bei einem vespamotor handelt es sich um einen über die hauptwelle direktangetriebenen motor und jede belastung und jeder schlag vom hinterrad wird fast ungedämpft aufs getriebe übertragen. da ist nu mal keine kette oder kein riemen dazwischen, der den großteil der entstehenden belastung aufnimmt und abdämpft. wenn mir jetzt jemand sagt, dass burnen keine belastung darstellt, ja king du bist hier gemeint, sprech ich demjenigen jedes technische verständnis ab. burnen ist der absolute overkill für jedes vespagetriebe und auch gehäuse
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
cool finde ich ja, dass einige leute ein schweine geld in ihre motoren werfen und dann die kisten auf der burnoutplatte mit absicht killen. wie krank sind hier eigentlich einige? ach, hr dasler danke noch mal fürs leihen der ölflasche
- 166er:-)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
als smallframe dumpfbacke stellt sich mir jetzt die frage, ob die reibscheiben auch in eine falckupplung passen?
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
wenn der rocco seine kupplung von mindelheim revidiert könnte er sich mal die büchse ansehen. orginal und nachbaubüchsen waren nach einigen qm starts immer locker und wiesen extremen verschleiß auf. die bgm büchse muß warm aufgepresst werden und sollte sich eigentlich nicht mehr lösen und verschleißen, hoffe ich zumindestens.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Gepunzte Cosa Zwischenscheiben
die punzung soll wohl als ölspeicher dienen. wäre ein versuch wert
- 166er:-)
- DBM News
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
jesco, hast du mal ein foto vom kolben?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
petze
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
im mittleren und oberen bereich sind die alle gleich
-
Extremer Blow Back, Kurbelwelle schuld?
ende der 90er konnte ich noch locker 3x hintereinander ficken, so mit daneben stoßen, runterfallen und manchmal auch weichem mittelstück. habs aber trotzdem hinbekommen und da bin ich heute auch noch stolz drauf. und gruß vom heutigen 1x ficker
- 49 Antworten
-
- Kurbelwelle
- Malossi 210
- Langhub
- Sip Road
-
Markiert mit:
-
Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)
hast du auch mal meine primär gewogen?
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
vielleicht sollte er mal sein kopflayout und seine verdichtung überdenken
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
der lauro sagt auch, dass man seinen kopf so verbauen soll, wie er ihn liefert. für uns ist das aber ziemlich doof, teilweise sogar gefährlich. lauro bezieht alle seine aussagen "immer" auf die 150m sprintstrecke und das sollte man im hinterkopf behalten. das drehen eines zylinders mit gleicher auspuffanlage wird so gut wie gar nix an band und leistung ändern. ein hitzefading tritt bei dem gedrehten zylinder evtl. später auf, da der krümmer ja etwas luftstrom abbekommt. mich würd mal interessieren, wieviel leistung die italiener mit ihren 150m sprintern auf einer strecke von 402m von start zum ziel verlieren. ich würde da mal auf 5-7ps tippen
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
ziemlich beeindruckend
-
Vesperados Run #10 ( 19.07.-21.07.2013 Bad Wörishofen )
jetzt sag nicht, dass ich dein bayerngelalle schon als hochdeutsch auffasse und die komischen wortlaute echt schon so verinnerlicht habe. krasser scheiß, jetzt kann ich auch noch ausländisch
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wie meinen?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
wat du nicht alles weißt unser drehschieber macht 12500 1/min ohne drehzahlbegrenzung durch die v-tronik. die gleichbleibende zündenergie muß bei hoher verdichtung stark genug sein, um den zündfunken aufrecht zu erhalten. je höher die verdichtung um so stärker muß die zündenergie sein. leider ist das bei den v-troniks und deren artverwanten zündanlagen nicht der fall. eine gewisse abhilfe schafft ja das verringern des elektrodenabstandes um die vorhandenne zündenergie über eine kürzere funkenstrecke effektiver zu machen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ich glaub ja eher, dass die drehzahlbegrenzergeschichte stärker von der verdichtung abhängig ist, als von der drehzahl ansich
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
aber der war ganz sicher von ihm. so schnell wie der besorgt war, kann der nur vom undi gewesen sein
-
Vesperados Run #10 ( 19.07.-21.07.2013 Bad Wörishofen )
du hast uns an der rennstrecke unter unserem pavillion besucht und uns über dein vorstellungsgespräch informiert. zumindestens hast du fast dialekt frei deutsch gesprochen und ich konnte dich auch mal verstehen
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
runterdüsen ist wohl eher das zauberwort
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
und hattest den auch schon mit geringem erfolg auf 62hub getestet. wolltest du doch eigentlich auch sagen, oder?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
wenn die verdichtung zu hoch wäre, dann wäre die leistung mit anzahl der prüfstandsläufe nicht gestiegen, sondern extrem gefallen. die kiste vom powerracer war einfach maßlos zu fett, was die fehlende drehzahl und die pro lauf steigende leistung wiederspiegelt. leider wollte nach dem runterdüsen die zündung nicht mehr und ich hab dann mal aus jugendlichem wissen auf die cdi getippt. die 17:1 glaub ich nie und nimmer, genau so wenig wie bei einem anderen rotaxfahrer mit fehlender leistung. alles über 1:14,5 ist eh schwachsinn, da die leistung nicht mehr anwächst, aber der temperaturhaushalt komplett ausser kontrolle gerät. @powerracer bau mal wieder die auslaßsteuerung ein und geh mal mit deinem auslaß richtung 198, oder noch etwas höher. dein auspuff wird es dir danken. bitte dann auch mit der bedüsung ein gutes stück runter und dann sollte die nächste kurve ganz anders aussehen. zum prüfstand: ich habe den harald mit seinem m1x motor auf die rolle gezwungen und die zeigte so um die 0,7ps weniger an als unser gsf prüfstand. vorresoleistung, resoeinstieg und band ziemlich gleich, obwohl im ruhrpott abgedüst und für den allgäu viel zu fett. die aussage dass der prüfstand zu wenig anzeigt, kann ich definitiv nicht bestätigen. das wetter war auch offensichtlich nicht an der minderleistung einiger leute schuld, vorallem dingen nicht bei 10ps verlust. @powerracer dein gemessener luftdruckunterschied wird die leistung so um 0,8-1ps, bei deinem motor jetzt, ändern.