Alle Inhalte von PXler
-
Wer kennt Tobi von Nordspeed?
wo treiben sich denn wieder die moderatoren rum? hier ist der komplett falsche bereich und die geschichte gehört passend verschoben. hoffe das es nicht falsch verstanden wird, verstehe euren unmut, hatte aber selbst noch keine probleme mit nordspeed. der steht nicht umsonst in meiner signatur. @nachbrenner ja, hörte sich so an wie, "der jens hat ein förmchen und ich nicht, jetzt mach ich einen schmollmund und erzähl das allen".
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
echt, die beschichtung vom m1x ist zu dünn und scheiße? hab jetzt sicherlich schon so um die 10stück gefräst und mir ist das echt nicht aufgefallen. für mich ist die beschichtung sogar ziemlich gut und ich hab dem hr. toffer mal gezeigt was sie aushält. versuch dann doch mal, die neue beschichtung mit einbem groben kreuzverzahnten fräser zu bearbeiten und gib dann mal bitte rückinfo. der m1x lässt diese tortour locker über sich ergehen und da platzt nix weg.
-
Wer kennt Tobi von Nordspeed?
der hat sie aber nur so schnell bekommen, weil es restrückstände von einer großbestellung unter meinem namen war. also alles gut und zieh dich woanders hoch.
-
Wie erkenne ich einen ETS Motor
ok, bin da ja nicht so firm was die smallframes angeht
-
Wer kennt Tobi von Nordspeed?
telefon, nummer steht auf seiner seite. der tobi ist grad in einer schaffensfase und hat sein sortiment stark erweitert. hauptberuflich macht er dann einen anderen fulltimejob und da kann es schon mal vorkommen, dass er eher schlecht zu erreichen ist
-
220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
gerne. dein brüderchen wird dich zu mir führen
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
ich halte ihn fest und dann darfst du und nicht nur virtuell
-
220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
cool, dann seh ich die kiste ja mal in live
-
Wie erkenne ich einen ETS Motor
wie sieht es eigentlich mit der motornummer aus?
- DBM News
- DBM News
- DBM News
- DBM News
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ne, ne speedway ist schon richtig. so um ne sandbahn im kreis
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
@champ hast du schon jemanden für den neuen malle gefunden? wir haben hier noch ein 30+ps 200er motor mit altem malle liegen und gegentesten sollte eigentlich kein problem sein
- DBM News
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
son auslaß braucht gerade mal ca. 45min bis er fertig ist und das fräsen nach unten kostet einfach nur zeit, drehmoment und bringt spülverluste.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich find das preis-leistungsverhältnis bei nordspeed mehr als gut. für eine normalverlegte anlage, ohne sonderwünsche jetzt, bleibst du locker unter 400€ und dafür bekommst du wirklich was handwerklich gutes mit enormer leistung und auch vorresoleistung.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
wär zu einfach gewesen den auslaß vom alten zylinder zu pausen, vermute ich mal. der hat ja nachweislich für 42+ps gereicht und der auslaß ist wohl unten bearbeitet worden, kann man doch sehen, oder bin ich blind?
-
Wie erkenne ich einen ETS Motor
man muß wohl auch noch den drehschieber mit einbeziehen, denke ich
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
nix! hab ich gar nicht nach gefragt. so wie sie sind passen sie, fehlt halt nur ein bischen vorauslaß auf der kurve. so mit 196° und mehr vorauslaßfläche wird da noch einiges gehen. ach ja, der tobi hat die überströmer auf meine bitte auch abgegossen, echt ein guter kerl der hr. und er sagte dann so was wie, eine 1,6 fach größere überströmfläche gegenüber dem alten malle.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
ich hab den tobi gebeten die steuerzeiten des auslaßes zu kontrollieren, da er mit 185° und seiner doch kleinen fläche von der timearea gar nicht die leistung haben konnte und durfte. gemessen hat er 193° was die kurve dann auch wieder plausibeler macht. wo die differenz jetzt her kommt ist doch ziemlich latte, hauptsache der zylinder taugt und das tut er ganz sicher. mit gut gemachten auslaß, passendem vorauslaß und einer guten nordspeedanlage wirds ziemlich eng für den m1x. ich sags echt ungern, aber ich denke, wenn jesco oder tobi da mal ein bischen zeit investieren werden die 50ps fallen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
totaler nonsens. der m1x fährt auch mit 200° und passender anlage ziemlich gut und das noch mit recht viel leistung. ach ja, das ist nicht nur beim m1x so
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
ursache?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hr knatterton, der aulaß ist nicht symetrisch. auf deinen bilder nicht und auf der portmap auch nicht. die auslaßform ist eher untypisch gewählt und der kanal bringt deinen auslaß nicht vollständig gerade durch. leider wurde auch unten am auslaß gefräst, was ich ja schon mal als fehler angedeutet hatte. bin mal gespannt was die kiste noch auf die rolle bringt, wenn sie denn mal fertig ist