Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... oder montiere 8"x4.00 (Kingstire). Das gleicht's grad wieder aus. (nop fährt das wohl so.)
  2. ... eine Gegend, wo auch heute noch viele ganze Zündapp-Roller oder wenigstens Teile von selbigen "abgeholt" werden
  3. Lacknase antwortete auf px150's Thema in Grüße
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    12. bis 14.? Geilo! Hoffentlich dann in Bullenhitze! Trete mit Wannen-Setup an. @otto: mei. Kannst ja den Bus innen Hof (rein) stellen @marcello: heißt das, Du rüstest doch nicht um? In Sachen TÜV erwarte ich Bayricht.
  5. Joa. Aber: bereits am 14.06.1934 trafen sich H&M in Venedig. Und auch vor 33 hatten sie bereits mehrfach (indirekt) miteinander kommuniziert. Und in Italien war man ja anfangs skeptisch, wie die Farbe überhaupt ankommen würde. Aber nach der "Revolution" ... deswegen meine ich doch "1933 D"
  6. Alternativ - mit und ohne Batterie: VBA mit Batterie vor #76050: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VBA.before.pdf Alle VBAs ohne Batterie: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VBA.nobatt.pdf
  7. Also: die Zündung würde ich als erstes kontrollieren. Zuviel Vorzündung kann es ordentlich ruckeln lassen. Wenn es da paßt und sich der Effekt beim vorsichtigen, ganz leichten Anbremsen verstärkt, und die Vespe dann ordentlich schaukelt/rüttelt, würde ich vorne mal mindestens die verstärkte Feder vom Stoffi verbauen. Das 8"-VBB-Fahrwerk ist halt nur auf 5PS (an der Kurbelwelle) und 75 bis 80 km/h Vmax (bergab mit Heimweh und Rückenwind) ausgelegt. Wenn das beides in Ordnung ist, würde ich mal die Reifen, Felgen, Lenklager, Welle/Schwingenlager und den Dämpfer kontrollieren, daß da nix im argen ist.
  8. Jo. Hab auch noch eine: cacca marrone 1933 D Da gab es aber wohl auch noch eine spätere Variante, die angeblich eine minimal andere Tönung hatte. So findet man hin und wieder unter F&S den Hinweis auf: bruno diarretico 2005.GG
  9. In allen Drehzahlen/bei jeder Geschwindigkeit? Oder erst bei höheren? Wirklich nur der Lenker? Oder vibriert es auch "am Beinschild/Trittbrett" spürbar, wenn Du die Füße vorne an der Kante platzierst? Was fährste denn so? Kompletter 10"-Umbau mit PK-Gabel? 10" via GS-Stern-Felge? 8"-orischinool[TM]? Wann haste zuletzt Felgen und Reifen mal unter die Lupe genommen? Ungleichmäßige Profilabnutzung sichtbar? Zündung mal geblitzt?
  10. P200E - PX200E ab 1977 (ohne Sondermodelle): biancospino 1.298.1715 chiaro di luna metallizzato 1.268.0108 rosso lacca 1.298.5895 tabacco 3003M sabbia 3002M grigio azzurro metallizzato 7002M rosso 5003M mattoschwatto 0-8-15-LMAA.
  11. Soooo schwer ist das nicht Zur Installation hier drauf klicken: http://downloads.mozdev.org/adblock/adblock-0.5-dev.xpi Dann nach folgender deutscher Anleitung einrichten. Der große Vorteil ist, daß wirklich nur geblockt wird, was Du nicht sehen magst. Dazu mußt Du auch nicht dauernd eine Liste pflegen. Adblock zeigt bei vielen Einblendungen "Reiter" an, auf die Du klicken kannst, um bestimmte Werbeframes in die Filterliste aufzunehmen. http://mahopa.de/software/adblock-anleitung.html
  12. Jepp. Der Gaser wäre so falsch montiert. Aber nachdem kein Benzinschlauch verlegt ist, nehme ich mal an, daß das nur "Staubschutzprovisiorium" ist. Den Kopftyp kann man nur durch Begutachtung des Brennraums (innen) bestimmen. Wirst also die vier Schrauben aufmachen müssen.
  13. -> http://adblock.mozdev.org/
  14. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...Flash%20Adblock
  15. Ich persönlich mag Sony nicht. 1.) Es gibt kaum Vertragshändler, die auch mal was "reparieren" dürfen, was zur Folge hat, daß Du - je nach Modell - beim kleinsten Garantiefall den Rechner 3 Monate nicht wieder siehst. 2.) Sony setzt teils auf proprietäre Schnittstellen und Erweiterungssets. Das senkt nicht gerade die Betriebskosten. Zudem frage ich mich, wozu man in Zeiten von USB 12 Card-Reader-Schnittstellen im Gerät braucht, dafür aber am 2. PCMCIA-Slot oder der Drivebay sparen muß. 3.) Das Design mag futuristisch oder gar "chique" sein, aber die Verarbeitung, insbesondere der Flachbandkabelabdeckungen, der Scharniere und "Schlösser" ist unter aller Sau. 4.) Der - je nach Modell - stark beworbene "modulare Aufbau" oder "Subnotebook"-Charakter hat oftmals zur Folge, daß man x-tausend Zusatzgeräte, Kabel, Adapter etc. in einem Rucksack mitschleppt, weil die Ausstattung des angeblichen "Subnotebooks" dann doch nicht langt. 2 Stunden halte ich nicht mehr für so konkurrenzfähig, selbst wenn es wirklich immer mindestens 2 Stunden sind. Gute Notebooks kommen je nach Ausstattung und Auslastung auf 4 (bis zu 6!) Stunden.
  16. Die meinen (rein zufällig) auch?
  17. Ja. Ebenso wie am fehlenden Auspuff. Hinweise zur Vergasereinstellung findest Du im Vespa-Archiv oder bei scooterhelp. Grundeinstellung für UB nach Werkshandbuch. Abweichungen/Variationen je nach Zylinderkopf, Luftfiltereinsatz, Gemisch, Zündzeitpunkt etc. Was haste denn da verbaut/getankt/eingestellt?
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So könnte man meinen :-D
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja. Lief noch besser den Hals runter. Muß ich sagen. P.S.: Aydith fragt sich nach dem Blick in'n Verteiler (rein), warum man da zum Teil solche Photos macht, und ob man da schon am Nachtmittag mental vorfokussiert, um ja nicht den richtigen Moment zu verpassen. Immerhin kann ich mich doch an alles erinnern und muß nicht Platte defragmentieren. :puke: ()
  20. Daß der DR nicht dreht, halte ich für ein Gerücht. Ebenso, daß ein beliebiger RAP die Reso da hat, wo der DR "aufhört". Daß der DR-Kolben bei Dauer-Drehzahlorgien nicht der haltbarste sein dürfte, und der DR selber nicht grade am allertollsten verarbeitet ist, ok. Aber gehen tut das "an sich" sehr wohl. Zum P.S.: Er bekam Antwort auf (s)eine Frage, die er sich selbst zu beantworten zu faul war, was liest Du da sonst? Bist Du rein zufällig Sozialpädagoge?
  21. Findet sich wirklich zigfach in der Suche. Kurz und knapp: Ölzufuhr einfach via Schlauch und Schraube in selbigem stillegen. Alternativ zulöten, oder vorsichtig aus dem leicht erhitzten Gehäuse rausziehen und mit Kaltmetall schließen ... whatever. Bevorzugte Ausgangsbedüsung für 133er (sollte eigentlich wirklich überall leicht zu fett sein): ND 20 Nadel vom 30er TMX auf mittlerer Raste HD 240 PJ 40
  22. Lacknase antwortete auf da Huber is's Thema in Blabla

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.