Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Joa. Im Kopp :plemplem: () Und sowas kommt dann raus:
  2. ... Hauptsache im Largeframe-Rahmen ... deswegen ist das hier auch Quatsch³:
  3. http://www.rollermarkus.de/Vespa_GS3/vespa_gs3.html Allerdings finde ich es fraglich, wenn ich den Aufwand ansehe. Erst recht, wenn die somit gewonnene Fahrleistung nicht die des originalen Oldies (deutlich) übertrifft.
  4. http://www.homoeopathieforschung.de/caninum.htm
  5. Für 54er VM2T wüßte ich nichts, aber für 54er VN1T gibt's folgendes: http://www.scooterhelp.com/serial/VN1T.parts.book.html
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schade eigentlich. Aber dann auch wieder nicht. Waren in Hechenberg draußen beim Moar-Wirt; geilster Sonnenuntergang, frisches Spanferkel vom Grill und dazu Bayerischer Whiskey :love:
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ... und gut an. :love:
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Komme inzwischen ganz gut klar. Hab gestern zwar sogar noch die Blumen aus dem Keller gekriegt, aber nach 3 Maß mit Mai-Tais weitermachen ist irgendwie auch nimmer meine erste Wahl, wenn ich meine Optik diesen Morgen in die Gesamtkalkulation miteinbeziehe. Kam das Päckchen schon?
  9. Könntest Du das etwas genauer beschreiben? Motor komplett zerlegt und bei ausgebauter Welle die Hälften jeweils bearbeitet und gereinigt, oder alles am "offenen Herzen" mit zusammengebautem Block? Wie habt ihr das "Fleisch" an der Dichtfläche für den 3. ÜS beigeholt? Kaltmetall? Aufgeschweißt? Wie habt Ihr gedichtet? Nur die DR-Metalldichtung? Wieviel Dichtfläche habt Ihr noch am Boostport stehen? Und was die ganze Zünteiletauscherei angeht: hatte die Kiste denn keinen Funken? Mal die Zündung abgeblitzt? Auf wieviel Grad vOT steht sie denn? Welchen Kopf haste da drauf? DR? DR abgedreht? Polini?
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Frach ma. Muß getz abba bei ...
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Radle hinterHERR! Ist auch ordentlich (Sauf)Druck anna Kette.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Prima Peilung. Rufe dann nochmal durch. So gegen 7e. Lack*INNENBIERGARTENREIN*nase
  13. Du bist auf dem Sesamstraßen-Trip, oder? Irgendwann (ich meine so jenseits der 16) zeichnet den Menschen nicht mehr ausschließlich die Fähigkeit Fragen stellen zu können aus, sondern sich selbige auch ansatzweise beantworten zu können bzw. die zur Antwort nötigen Informationen selbst zu beschaffen. Hausaufgabe: Schlag mal im Lexikon Resonanz nach. Und dann stell Dir vor, daß eine Menge unverbranntes Gasgemisch durch den Auslaß jagt. Zu erahnen, was jetzt bei Resonanzanlagen (innerhalb eines bestimmten Drehzahlbandes) passiert, ist dann nur noch eine Frage des gedanklichen Transfers. (Wäre aber auch alles via Google zu finden, hier in den beiden Dicke-Raps-Topics nachzulesen etc. Rein zufällig ...)
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Joa. Lares! Alles Gute zum Gayburtstag! Hoffe, der fällt nicht liebesbedingt aus!
  15. Lacknase antwortete auf MpWicked's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich würde mir an seiner Stelle eher ein Bobby-Car kaufen. Und einen Duden. Und eine Beretta 9mm.
  16. Lacknase antwortete auf MpWicked's Thema in Flame & Sinnfrei
  17. Lacknase antwortete auf MpWicked's Thema in Flame & Sinnfrei
    Joa. Und mir zu den Phoddos einen blasen. Wenn jemand Lust hat. Wär super. t@nx und phate Greetz!
  18. Vergiß es, lummy. Um 'ne Wanne allein halbwegs einstellen zu können, braucht es ja schon ein Bergpanorama, wie man es nunmal nicht überall hat. Und spätestens bei der kleinsten abschüssigen Strecke haben die Leute dann nur noch die Hand an der Kupplung, weil sie es ja auch gewohnt sind, nicht länger Vollgas zu fahren als sie die Luft anhalten können. Das ist ja mit so 'ner Wanne auch beim geringsten Schaden ein totaler Ruin, und somit schlicht zu teuer für die Massen
  19. Wenn schon x86-basiert: IBM ... dann kommt lange, lange nichts ... Toshiba ... lange, lange nichts ... dann irgendwo so eine Gemengelage aus Compaq, HP, FujitsuSiemens, Dell, Sony etc. ... und dann der ganze relabeled Scheiß a la Asus, BenQ, Acer etc. (Das war nicht immer so ...) Die Frage ist nur, ob man das Geld, das die wirklich gute Ware kostet - je nach Anwendungsgebiet(en) - in ein Neugerät stecken muß. Ein "altes" Compaq-SubNotebook mit Dockingstation (m300/m700) oder ein alter Thinkpad mit P3 und gutem Akku und DVD-Laufwerk ist allemal gut genug als elektrische Schreibmaschine und NetClient. Und irgendeine sch*** WLAN-Karte kriegste dank PCMCIA auch immer gesteckt. (Alles, was man abziehen kann, spart kontrolliert und nachvollziehbar Strom, ohne im BIOS rumwerkeln zu müssen )
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Zu viele Mücken. Wäre eher für Führergarten. Kann man auch gut hinrad'ln.
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer im Muschihaus sitzt, sollte nicht mit Haarwuchsmittel rumspritzen.
  22. HD von Pi mal Daumen 112 abwärts bis 100. Je nach Luftfilter(zustand), Zylinderkopf, Zündeinstellung etc.
  23. Jetzt sag bloß, Du wurdest von schweizerischen Goldwingfahrern gegrüßt. Das gäbe mir zu denken. Sowohl die Lackur der Karre als auch die Bepackung derselben betreffend. So rein praktisch
  24. Ich hatte vorher schon eher "magHERR" bei 1:50 bedüst und dann bei den Tankstops vor Bergetappen nochmal auf 1:33 bis 1:25 weiter "abgemagert". Da konnte man dem einen oder anderen Membraner, der in der Ebene schon ordentlich "stank", dann jenseits der PS-fordernden extremeren Steigungen noch gut hinterherfahren. Beim "Sturz" ins Tal lag man (im wahrsten Sinne des Wortes) auch ohne allzu waghalsigen Fahrstil bisweilen sogar vorne. (Mal abgesehen von der beständig führenden oder dann am Nummernschild klebenden und ohne Rücksicht auf Verluste talwärts donnernden "Wanne".) Und so ein schleifender Ständer hält bei Nässe ja auch in der Spur, derweil man sich auf die womöglich abrupt nötige Kupplungshand konzentriert :-D
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    HERRzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.