Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich gucke nachher mal im Keller wegen der Felge. Sehen uns dann morgen. Treffen direkt beim Drehort, oder gemeinsame Anfahrt?
  2. Ein Link hätte es nicht getan, oder? :uargh: (Zumal der Harald da eh nichts mit anfängt.)
  3. http://www.deine-mutter.de/
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @red: Jepp. @otto: Und ich weiß auch, wo DU Gaul den "Ansatz" her hast:
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kannst Du Smilies lesen, De-SCHLAEFT-TIEF-us, oder muß ich Dir die Selbstironie übersetzen? Im übrigen bin ich stolz darauf, es bis NACH Sonnenuntergang geschafft zu haben
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Vergleich mal die Kneipen-Tour-Ansagen-Uhrzeit mit dem Input-Beitrag hier. Du setzt eindeutig die falschen Lese-Prioritäten. Zumal ... Kneipentour mit Chicksen ... die können doch nach 12 nix mehr :-D (:puke:)
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Dann können wir auch gleich das neueste StartUp durchsprechen. http://www.lambretta-lutz.de/ Lambrettafahren auf Kosten des StOI!erzahlers! (Dank an lummy für den "Link des Monats".)
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jepp. Einfach Geburtsurkunde und Taufschein eines Münchener Standesamtes / Familienbuchauszug und Bayern- oder 60er-Trikot mitbringen. Bayernhymne wird an der Tür direkt "abgenommen". Münchener-Kindl-Cap erwünscht. Auswärtige Atheisten saufen bei mir nichtmal Wasser
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Imma. Bevorzugt bei mir am Balkon. Darf den Kleinen hüten. Gebe dafür gerne einen aus
  10. Nur beim Swen M. sind sie noch billiger.
  11. Welle getauscht? Polrad aufmagnetisiert? Lager/Kolbenbolzen getauscht?
  12. Könnte es auch sein, daß die Masse einfach mehr Schwingungen aufnimmt? (Da muß nix "runder" laufen ) Der Stoffi bot doch mal solche Kunststoff-Lüfterkränze an. Da war das Problem doch auch entsprechend ... mehr "Geholpere". Hinzukäme m.E. immernoch die Frage nach dem Zündzeitpunkt: Minimal andere Nut bzw. andere Magnetposition, anderer Steuernocken (da langen 100stel), und schon ist die Zündung wieder verstellt.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann bin ich ja beruhigt, wenn es eh nur um "virtuelles" Bergfahren ging
  14. ... kennt nur PROST!
  15. Also, das fällt mal echt schwer, sich zwischen "Rumgehorste" und "Merengue" zu entscheiden ... Edith:
  16. OK. Also als erstes würde ich mal die Quetschspalte messen. (Sofern es nicht eh ein Nasenkolben-Modell ist.) Die Reprokolben variieren (zumindest bei der GS) bisweilen mal in der Kompressionshöhe. Wenn da alles paßt, einfach mal 1° Zündung zurück. Wenn das genau nix ändert (Sprich: schlechtere leistung aber immernoch Rütteln), bleibt nur noch Polrad/Welle (Unwucht) oder Fahrwerk.
  17. Das kann schon sein, daß die Schwingengummis durch sind. (Allerdings ist die Schwinge ab Werk ohne Beilagscheiben verschraubt. Der Motorbolzen ist nur auf der Mutternseite durch einen Sprengring "gesichert".) Aber ich meine dennoch, daß Du das auch ganz obenraus merken müßtest. Ich tippe immernoch eher auf Unwucht irgendwo. Kurbelwelle oder Polrad. ("Neu" hieß "neu gekauft" oder die alten Teile "neu überholt"?)
  18. Na dann paßt es doch. Das Ding hat das dickste Drehmoment, laut T5-Auspufftest. Und das schon bei 6.100. Ich hätte da keine Bedenken.
  19. Seltsam, seltsam. Fährst Du den 20/17C mit der "alten" Bedüsung? Richtige Kerze drin? Scheppert's irgendwo hörbar, wenn's vibriert (Pleuellager, Hauptlager, Polrad/Lüfterrad)?
  20. Wie hast Du die 28° ermittelt? Fährst Du originale Verdichtung mit originalem Zylinderkopf? Alles orichinool[TM]?
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also ich hab den Termin hier auch nur im Gipfelbuch gelesen. So gesehen kann von "ausloten" keine Rede sein. Lummy schlug was vor. Mehr nicht. Oder täusch ich mich, und der Zini ist schon in'n Berggasthof "HeadAway" (rein)quartiert?
  22. Nicht, daß nicht ein paar Einträge weiter unten fast genau dieselbe Frage gestellt worden wäre http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=66740 Auf wieviel Grad hast Du denn die Zündung geblitzt?
  23. Da kann man wirklich NUR gratulieren :love:
  24. Nee, nee. Zylinder wäre da: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=3483
  25. Tja. Alles tOI!re Fehlteile. Wobei Preise hier und da nicht das Problem sind. Erstmal kriegen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.