Alle Inhalte von Lacknase
-
Koso/Keihin
Kaum. Die 6-Kant-Düsen finden sich im "echten" 28er ebenso wie im kleinen stage6 PJ. Dürfte primär davon abhängig sein, ob die neuen Schwimmerkammer"deckel" mit der zentralen HD-Wechselschraube (viel Platz) oder der alten geschlossenen (eng unterm Stock) ausgestattet sind. Und die Schwimmereinstellung ist wirklich ein Gepfrimel. Aber das geht mit dem "Guck-Schlauch" auch freihand. Ich hab den Gaser allerdings einfach wieder auf den Stutzen gesteckt, da der Gaser da leicht geneigt sitzt. Nach dem 3. Versuch paßte es auch schon. (Ist aber bei SF auch nicht ganz so easy zu sehen, da unten im schwarzen Loch. )
-
Realistische Vmax Angabe mit 211er
Alles kein Thema. ()
-
Motorrevision und nichts geht mehr
Zündzeitpunkt? Unterbrecher und Kondensator getauscht?
-
GS 150/VS5 rennt ohne Batterie
Dann ist mein Polrad wohl zu schwach magnetisiert. Aber wie gut tut das dann der Spule erst bei fittem Polrad?
-
Bilderrätsel
Ach was. Das ist indoeuropäisches Kürzel für die Gemischverwirbelungsrichtung: Linkdrehende Motulkulturen auf nem indischen 200er. Ganz klar!
-
GS 150/VS5 rennt ohne Batterie
Klar. Mann kann die beiden schwarzen Kabel der Ladespule einfach auf die Zündspule (Rot auf der Seite zum Zündschloß abgehend) legen. Tut aber wie beschrieben gar nicht bis schlecht (Standgas war nicht existent, wenn man die Kiste nicht auf Drehzahl hielt, sonst ging sie aus), und belastet die Spulen ordentlich. Zumindest war die (Bakelit)Zündspule danach gut heiß. Mehr als allerletzte Notlösung kann das also kaum sein. Das lief bei weitem nicht so, wie Tom das beschrieb. (Und um darauf zu kommen, genügt doch eigentlich ein Blick in den Schaltplan. )
-
VBB 150 standgasproblem
Weil sich mit der Erwärmung das eine Material dehnt (Metall), das andere zusammenzieht (Gummi), sich die Viskosität des Öls verändert etc. etc. Ist auch letztlich egal. Du mußt so oder so Kurbelwellen-Simmeringe tauschen
-
VBB 150 standgasproblem
Vergaser gut eingestellt? Könnte ansonsten ein Falschluftproblem sein. Sifft es arg am Zylinderkopf? Riecht das Getriebeöl nach Sprit? Hast Du verdächtige Öl-Pfützen am LiMa-Gehäuse? Das würde jeweils darauf deuten. Es kann auch sein, daß der Vergaser verspannt sitzt, wenn Du die Schrauben zu sehr anknallst. (Halt nur, wenn Du da vorher drann warst.)
-
GS 150/VS5 rennt ohne Batterie
Wie soll das gehen, original? Notstromaggregat? Tachyonen-Antrieb? Mal ernsthaft: Du nimmst bei laufendem Motor die Strom-Quelle raus = Zündung aus, unterbrochen, basta. (Sofern das Ding - wie bei VS5 ab Werk vorgesehen - noch mit Batteriezündung fährt.) Schau selbst: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VS5.pdf bzw. http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/vs5.gif Im übrigen schaut die VS1-/Tourenzündung auf den ersten Blick nicht viel anders aus, rein optisch. http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/vs1.gif
-
GS 150/VS5 rennt ohne Batterie
VS1-/Touren-Zündung verbaut? Edith: Mach mal bitte Photos von der Lima.
-
Vergasertuning Sprint 150
Wenn Du alles brav einstellst, einen Performance-Schub. ()
-
Bosch-Kerze inderwertig?!?
"Made in $ASIATISCHESLAND" liest man dieser Tage öfter auf "Markenprodukten" (jetzt dann aus Billigproduktion). Bisweilen liest man auch garnichts oder "Unorthodoxes". Dann handelt es sich meist um Produkte aus "Markenpiraterie". Kauf einfach eine neue Kerze und gut ist's.
-
Gruß an den Süden
:-D EL2007 wird dann wohl mit einer Menge Beiwagen AKA "BadeWannen" angefahren werden müssen ... (Gewickelt UND Fläschchen verabreicht. Ist irgendwie auch nicht anders als ein bischen Aufpolieren und Volltanken.)
-
Gruß an den Süden
Chique, Arne. Noch ein paar Zierleisten, ein Tacho, der originale Motor und fertig ist die Laube. Nebenbei: es war keine Schnitzeljagd, sondern eine Ausfahrt zum Kloster Reutberg. Und ungefähr 5km hinter Stockach hat's dem Fahrschüla den Lima-Konus von der Kurbelwelle geschert. (Zuviel Schub am Rad )
-
Jetzt auch London?
Zur Anmerkung: "Ich würde zweifeln, wenn Du das wirklich ernst meinen solltest." Ich brauche nicht googeln, um Dir zu sagen, daß 1995 vor Chr. weder Palästinenser, noch Israelis existierten. (Die "Landnahme" - von wem auch immer - wird übrigens später datiert.) Ebensowenig rief Urban in Clermont-Ferrand zum Kreuzzug gegen "Moslems" auf. Ich zweifele also immernoch an der "für" bergmeer gegebenen Erklärung der Behauptung geschichtlich-religiöser Wurzeln. Aber wir sind uns eh einig, daß es damit vergleichsweise wenig zu tun hat, wenn Irre Bomben legen.
-
Jetzt auch London?
Nehmen wir mal an, die "Identifikationen" (Israelis/Palästinenser, Christen/Moslems etc.) würden stimmen, was ich anzweifeln würde: wer weiß das noch? Vererbt sich Feindschaft jetzt genetisch, womöglich sogar innerhalb von "Religionsgemeinschaften"? Welche Tradition (mündl./schriftl.) sichert ein solches Bewußtsein? Nette Erklärungslinie, aber ich unterstelle dem durchschnittlichen Fundi, daß er vorrangig einen Aktualitätsbezug hat (etwa wie von Dir im "langen" Beitrag geschildert). Und der muß nichtmal religiös sein, auch wenn er so verkauft wird. (Was ich für sehr wahrscheinlich halte.)
-
Jetzt auch London?
Ich wette: nein, kann er nicht. Das würde seiner Grundthese ja widersprechen: @Vic: so, prima. Und jetzt zeigst Du mir bitte, wo tv200 irgendwas gesagt hat, das sich ausdrücklich und jenseits Deiner Unterstellung auf "die geschichte mit der mutter von timas" bezieht. Mich selbst zitieren kann ich auch.
-
Jetzt auch London?
Das ist sicher richtig, wenn man die plebiszitären Elemente der Demokratie hochhängt. Ist nur die Frage, ob etwa im Fall der englischen Politik das "außenpolitische Auswahlspektrum" eine Alternative zum Kriegskurs bzw. genauer "Wir machen, was die USA machen" hergab/hergibt. Und zur Klärung noch: Was meinst Du mit "die Schuldfrage" genau?
-
Jetzt auch London?
Doch, doch. Aber ist das nicht der Sinn von BlaBla und F&S, PM geschickt zu umgehen?
-
PK Teile
Ich auch!
-
Jetzt auch London?
Junge, Junge. Erinnerst Du Dich über den Zeitpunkt der letzten Nahrungsaufnahme hinaus an irgendetwas? Anderen (hier war tv200 gemeint) in unbelegbarer Weise irgendetwas unterstellen und ihm Nachdenklichkeit nahelegen, aber selber zum intellektuellen Bankrott antreten. Ganz großes Kino! Vic, wenn Du es einfach haben willst, solltest Du vielleicht mit Dir selbst reden.
-
Ramair oder Ansaugschlauch?
Ich verwende ebenfalls den Aluschlauch, den RedPolo oben erwähnte und kann ebenfalls keine Drosselung (und sei es durch Einlagerung von Blowback-Pfützen) feststellen. Neuerliche Vergaserabstimmung ist natürlich notwenig.
-
Post von der Postbank
"Dummheit" ist dann wohl sicher in einem früheren Stadium zu "diagnostizieren". Etwa als man sensible Daten und damit wohl einen Teil des eigenen Vermögens bestimmten unzureichenden $SOFTWEAREPRODUKTEN anvertraute, ohne sich zu informieren und wenigstens eine nach Maßgabe der Möglichkeiten "sichere" Applikationsauswahl und minimal durchdachte Konfiguration vorzunehmen. Vielleicht keine hinreichende, aber doch eine notwendige Voraussetzung. (SCNR )
-
Post von der Postbank
http://www.fz-net.com/www/software/hoax/idtheft.shtml http://www.postbank.de/ql_1095356542102/pb...itskonzept.html
-
Jetzt auch London?
Vic, Du hacktest auf anderen rum, fordertest sie zur Nachdenklichkeit auf und unterstelltest ihnen wilde Dinge, die Du mit keinem Zitat belegtest. Erst gemessen daran wird es problematisch, wenn man selber "hirnamputiert" rumstammelt, ohne einen Plan zu haben. Aber ich stimme Dir immerhin zu, daß es wirklich bisweilen ein Problem ist, wenn viele reden dürfen, die nichts zu sagen haben. Auch wenn ich vermutlich andere Personen damit meine. Was Deinen grandiosen Hinweis auf die Bergpredigt angeht: Die Übersetzung Luthers dessen, was Jesus angeblich "sagte" (und die Fassung des NT selbst ist schon Übersetzung aus dem Aramäischen ins Griechische), war zu seiner Zeit vielleicht noch klar. Zu Deiner ist sie es offensichtlich nicht mehr. Spätestens die von Dir nahegelgte Aussageintention ist jedenfalls unter aller Sau. Du hast den erklärenden Text im Link auch nicht ganz gelesen/verstanden, wenn Du auf dem oben neuerlich umschriebenen Sinn beharrst. Wenn ich linksliberal wäre, hätte ich Dir einen Hang zu "rechter Polemik" unterstellt. Aber das kann nicht auf Dich zutreffen, denn sonst würdest Du Dich ja weiter um Hundetraining statt um Politik kümmern.