Alle Inhalte von Lacknase
-
Rally und Original Tuning
Kann man so pauschal kaum sagen. Wenn es obenrum ordentlich vibriert, spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß die Zündung noch zu früh steht. Wenn es grundsätzlich fein ausdreht, aber die Kiste untenrum garnix tut, nach Dauervollgas einfach nur kocht/nach Abstellen "tickt" und schlecht anspringt bzw. sogar zur Fehlzündung neigt, dann ist die Zündung zu spät. Ich würde aber meinen, daß das alles bei "Fading"/Reiber eher noch am Gaser hängt. Aber erstmal Zündung: 1.) Laß die Bedüsung, wie sie ist, wenn die Kerze nicht grad schneeweiß oder rabenschwarz ist. 2.) Fang einfach mal bei 17° vOT an. (Geblitzt.) Abzieher und Schraubenzieher einpacken. Dann fährst Du Testfahrten, bevorzugt Landstraße oder Autobahn mit leichter Steigung (gibt es das in den Niederlanden? ). Möglichst gleiche Sitzposition einhalten, möglichst kein Wind. Wenn die Kraft/Endgeschwindigkeit mit steigender Vorzündung nicht mehr zunimmt, hast Du den passenden ZZP gefunden. Und ob das jetzt 19° oder 23° sind, ist an sich so latte wie unvorhersagbar. (Deswegen fallen hier auch Empfehlungen eher knapp aus. ) 3.) Und dann machst Du das genauso mit dem Vergaser. Zu groß anfangen, dann Stück für Stück runter. Genaugenommen kann man dann nochmal an die Zündung ran, wenn Du beim Vergaserabdüsen eine andere Bedüsung herausbekommst, als Du sie bei der Zündeinstellungsfahrt ermitteltest, weil sich mit vertänderter Gemischzusammensetzung auch die "Zündwilligkeit" (und damit effektiv der ZZP) verändert. Aber die 3 km/h machen es dann meist ja nichtmehr ... Viel Erfolg! (Und wehe Du bist dann schneller als ich mit der GS ;-) )
-
175er Conversion überarbeiten
Das kommt mir alles sehr komitsch vor. Wozu die Arbeit, wenn ein originaler 175er mit 20er Gaser, Unterbrecherzündung, O-Pott, O-175er-Getriebe und mit einer QS jenseits von Gut und Böse und ohne dolle Kantenbereinigung genauso "schnell" läuft, gleichzeitig aber unter 3 Liter verbraucht? Irgendwas ist da ganz faul im Staate Dänemark.
-
Neuauflage des PRIMÄR-REP-KITS
Wir übersetzen: Hier hat jemand offensichtlich telephonisch bestellt und bekam ein "Rap Kid". Selbst der Cousin von Osama Bin Laden verbaut das Ding ... evil knivel. Und der junge Mann hier ist offensichtlich glücklich mit seinem Cock-Ring mit Erdbeergayschmack.
-
Gruß an den Süden
Doch, doch. Otto hatte Cam dabei. War aber wohl nimmer zum Photographieren inna Lage (drinn). War aber auch ohne Parazzi-Bilder ein echt gepflegter Abend. So gepflegt wie die rüde Kiste hier. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4562513272&rd=1 19 kW aus 'nem Malozzi-SKR. Das klingt doch mal endlich plausibel.
-
Lochen, Stempeln, Heften ...
Nö.
-
Lochen, Stempeln, Heften ...
Paßt. Perfekt! Der Einlaßkanal müßte eh völlig neu modelliert werden. Die Bohrungen langen in dem Fall. Dank nochmal!
-
Lochen, Stempeln, Heften ...
Merci für die Mühe! Und noch vom SF-Nichtswisser nachgefragt: wie ist das bei 3Loch? Selbes Fenster / Selbe Schlitzfläche unten am Stutzen? Wo sitzt die 3. Bohrung?
-
175er Conversion überarbeiten
Naja. Ich bin da nicht sicher, ob das Not tut. Der Verbrauch stimmt ja eh schon Aber mal ernsthaft: was sind denn die gegenwärtigen Steuerzeiten? Verdichtung? QS? Dann könnte man mal im Webster die entsprechenden "scharfen" Varianten (:sabber:) nachgucken.
-
Lochen, Stempeln, Heften ...
Prost Gemeinde, aus noch nicht völlig absehbaren Gründen brauche ich die Maße (incl. Bohrungsbild) oder noch besser einen schlichten "Abdruck" der Auflagefläche eines 25mm 3Loch-Malossi-Membrankastens/-stutzens. Wer also einen rum(f)liegen hat, und das Ding zuerst mal aufs Stempelkissen und dann auf Millimeterpapier drücken mag, um das ganze dann (nach Antrocknungszeit!) einzuscannen, darf sich augenblicklich meines unendlichen Dankes, der Führsprache vor dem Jüngsten Gayricht im Angesicht der 144.000 (ich bin dann der, der winkt), sowie bei allernächster Gelegenheit eines Bierchens gewiß sein.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
175er Conversion überarbeiten
Mal rein interessehalber: was verbraucht die Kiste denn so?
-
Gruß an den Süden
Isch 'abe Schpieschäll fürä baidä Saitän' http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7984644311
-
Gruß an den Süden
Ich kann eh nicht vor 9e. Aber werde wohl zum Saufen auflaufen.
-
125ccm Originalzylindertuning
Gaynau Martin, Christian, Tom, Horst, Fred und ... joa ... äh ... JOB. Edith: Zu langsam. Muß wohl auch mal den Rechner hier annen Onkel hinsourcen
-
125ccm Originalzylindertuning
Gaypäcktuner
-
125ccm Originalzylindertuning
Gaynau, Onkel Tom ... äh ... lummy
-
Ärger mit der Ausnahmegenehmigung
Sowas macht der Jockey nimmer. Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis die europaweite Fahrzeugdatenbank auch die historischen Bestände (FGSTNR und BJ/EZ) erfaßt hat. Dann ist eh Schluß mit den ganzen Fakes. (Und 2 von 3 Lamies dürfen Blinker montiert bekommen )
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Das Ratten Topic / killing fields
Jepp. Des Klos, wohlgemerkt! Also auf dem Klo. Quasi.
-
Kurbelwelle geht "streng" nach Einbau
- tuning vl 150
Selbst mit Umbaurahmen wirst Du mit dem 200er Motor unabhängig von Membrane und Vergaserstellung Probleme bekommen: Der Zylinder an sich stößt an den Rahmenausschnitt. Mal ganz ab vom 8"-Fahrwerk, das sicher "lustig" zu fahren wäre jenseits der 90 km/h.- tuning vl 150
Angesichts solcher Kostenbeschreibung würde ich es eher lassen.- Vespa 150 Sprint / Teutsch
Also meine letzte dOI!tsche Sprint in so einem Zustand habe ich 45 im Schützengraben bei einer Ramschrunde (Stein gelegt) gaywonnen. Starteinsatz war wahlweise EK2 oder 'ne trockene Kippe. Wenn ich beim Reizen so luschig nachverhandelt hätte, wär' ich nichtmal mit Orden heimgekommen. Also immer schön durchhalten da. Fespa hin, Vesper her- Gruß an den Süden
War grade mit dem Kleinen bei der Kinderärztin. 99% Frauenanteil, großes Wartezimmer, saubere Liegen :sabber:- 2-Taktöl, WELCHES?
- tuning vl 150
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung