Alle Inhalte von Lacknase
-
Heute is der Olli ETS dran!
Lieber spät als nie: herzlichen Glückwunsch, Ollie!
-
Die Person über mir...
... war schon immer da.
-
Die Person über mir...
... wurde ebenfalls schonmal vermißt.
-
Gruß an den Süden
Beunruhigend nur, daß die das alles in 6 Stunden erledigt haben wollen (1h fraysen, 2 Stunden Zusammenbauen und einhängen, 2 Stunden Bremse einbauen und einstellen, 1 Stunde VergasHERR abdüsen).
-
HILFE Messerschmitt T3
1.) Die T3-Zündung ist identisch mit der der VS1: http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/vs1.htm 2.) Wenn das Ding knallt, erstmal Unterbrecher und Kondensator tauschen. Anschließend Unterbrecherabstand und Zündung ordentlich einstellen. 3.) Wenn sich die Batterie entlädt, würde ich als erstes die Batterie mal extern aufladen und schauen, ob die nicht eh platt ist. Den Gleichrichter kann man bei laufendem Motor prima durchmessen. An den Wechselstrompolen sollten je nach Drehzahl zwischen 3 und 7 Volt Spannung anliegen. 4.) Zündspulen gibt's beim Rollerladen,Scootercenter, Stoffi oder den sonstigen Internethändlern.
-
Was ist denn jetzt los?
Ja dann. Vielleicht bestell ich doch mal. Wär ja für einen guten Zweck :-D
-
Gruß an den Süden
Meine letzte Info (gestern Abend Fahrschüla bei uns am Balkon) war, daß Loretta ausfällt wegen ist nicht, und daß Abfahrt 11 Uhr angepeilt wird wegen der lahmen Ape im Gaypäck. Rest machen wir mal lieber telephonisch.
-
Bing Vergaser auch an Vespa verbaut?
Ach so. Ja klar. Wie konnte ich nur ...
-
Was ist denn jetzt los?
Rollerfahren mit Politik zu vergleichen ist mal gewagt. Noch dazu: gibst Du CS nur heraus, um egomane "Neigungen" oder sonstige Profilneurosen zu "befriedigen"? Daß bei einer Polit-Karriere sekundäre Zwecke auszuschließen wären, halte ich ebenfalls für unrealistisch. Dennoch wäre offenes Machtstreben und Gewinnsucht jenseits des Volksinteresses für mich ein Grund, die Leute von ihren Ämtern zu entfernen. Die schwache Natur, die Psychologie, die Soziologisierung hat noch niemandem geholfen. Wenn die Politiker Schwachmaten wie Du und ich sind, die sich nicht am Riemen reißen KÖNNEN, dann müssen wir die Selektionskriterien verändern.
-
Eure Berufe oder Jobs will ich
Dessous-Designer bei der Klitsche hier.
-
Gruß an den Süden
Bitte kein Mitleid. @Schmiddy: geilomat! Vorbildlicher Vorbereitungsstand! Werde mir wohl doch noch eine Roadbook-Halterung mit Extrafach für die ADAC-PlatinCard an die SX bauen.
-
Was ist denn jetzt los?
Weil sie als "gewählte Vertreter" keine individuellen Interessen zu hegen haben.
-
Was ist denn jetzt los?
Sie trifft aber im sozialen Sinne zuallererst die Politik (in Regierung und Opposition). Nicht die Unternehmer, nicht die Arbeiter und Angestellten. Die handeln nur NACH den Gesetzen. Seien sie national oder "europäisch". Und ich sehe nicht, wo da ein Bemühen um irgendeine Alternative zum fortwährend und seit Blüms Scheitern weiter erfolglos von allen Seiten praktizierten Sparkurs, der die Menge der vom "Gürtel enger schnallen bis wir aus der Hose fallen" verarmten Kreise beständig vergrößert hat, gezeigt wird. Ein Politiker hingegen, der ausnahmsweise mal die Bürger als Konsumenten stärkt, befördert platt gesagt auch den Absatzmarkt jedes Unternehmers ebenso wie die Gründung neuer Unternehmen. Vom sekundären Gewinn aus Steuern, Infrastruktur, Bildung etc. ganz zu schweigen. Es gab mal von einem Grünen-Abgeordneten in den 80ern die (damals etwas belächelnd aufgenommene) Anfrage bei der damaligen Bundesregierung, ob für den Fall eines Atomkriegs im "Kernland" Evakuierungspläne für die Bevölkerung (etwa nach England) ausgearbeitet worden seien. Ich warte echt auf den Tag, an dem ein FDPler oder ein ganz Schröder-Treuer mal anfragt, ob wir nicht auch die Sozialhilfeempfänger, ja am besten das ganze Volk nach China "evakuieren" könnten. Billiger wäre es auf Dauer. (Man verzeihe den Zynismus ... er gilt der "komischen Logik", nicht dem Problem, das diese "Logik" hervorruft.)
-
Was ist denn jetzt los?
In Sachen Reparationen: Bis 1983/84 zahlte die BRD 14 Mrd. DM Schulden zurück. Das war damit auch erledigt, soviel ich weiß. Allerdings wurden noch Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark für die Jahre 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und somit schließlich im Jahre 1990 fällig. Seitdem läuft die genannte Zins(eszins)rückzahlung. Zu Müller-Armack: ich meinte damit die seit den Anfängen in soziale Bindungen eingebettete liberale Marktwirtschaft, die sich beidem verpflichtet weiß: dem Kapitalseigner wie dem "Arbeiter" als "soziale Marktwirtschaft". Ich meinte, daß sie seit Herr Ebert den Müller-Armack zum Strategen berief bis zur fatalen "Wende" unter Kohl, die den Staatshaushalt zum Kreditinstitut erklärte und nebenbei von bestimmten industriellen "Kreisen" abhängig wurde, beständig ausgebaut worden war. Wohlgemerkt: Von allen Regierungen bis dahin (von manchen mehr, von anderen weniger ). Diese wechselseitig anerkannte soziale Verantwortung, die mit dem Besitz, seiner Nutzung (auch durch die "Arbeiter") und seiner Mehrung, an der die Arbeiter teilhaben, verbunden ist, ist de facto wo geblieben? Da plärrt Gewerkschafter XY, als gehöre die Republik nebst Privatsäckel und Arbeitslosenliste ihm, und da scheißt Unternehmer Z auf das "System". Super, gell? Auf die "Wer"-Frage möchte ich antworten, daß "Wer" vor Microphonen redet, vermutlich lügt.
-
Was ist denn jetzt los?
@Mole: Nix für ungut. Der Münte hat m.E. bei seinem Vergleich gezeigt, daß er nix kapiert. (Außer, wie man dumme Slogans durch die Republik drischt.) Ganz platt geantwortet: Marx hat sein Buch nicht umsonst nicht etwa "Die scheiß Unternehmer" sondern "Das Kapital" genannt. (Und Adam Smith, soviel der Fairness halber, redete in Teilen "sozialer" als Herr Bsirske.) Alles Quatsch. Es geht hier doch nicht um ethisches Verhalten einzelner Unternehmen. Es geht um politische Rahmenbedingungen, die man diskutieren kann, und die "unsere Politiker" wohl nicht diskutieren und noch viel weniger einfach umsetzen wollen. Aber unabhängig auch von Stimmungslagen und Polit-Kram: man kann schon fragen, ob die Probleme "Auslandsverlagerung" (_auch_ des Kapitals) und Mittelstandskrise nicht teilweise zusammenhängen. Was man an der "zugekauften" oder ausgelagerten Produktion einspart (Siemens pro Handy 40 Cent, wenn man sie in der Slowakei aus indonesischen Zulieferer-Teilen zusammenbauen läßt, um die Kohle am japanischen Devisenmarkt zu "investieren", um vom theoretischen "Gewinn", den man faktisch verzockt, nach Kapitalverlustabschreibung in Deutschland den Support-, Reparatur- und Umtauschverlust - wieder steuersubventioniert - finanzieren zu können, der sich aus dem Kernschrott, den man da produzieren ließ, ergab), hat früher alles ein deutscher Zulieferer gebaut, ein Österreicher montiert, ein Belgier gewartet, ein Deutscher entsorgt, whatever. Das fällt komplett flach. Und wie Du sagst: der Mittelständler geht meist nicht mit nach China oder Ungarn oder sonstwohin, wo faktisch "investiert" wird. (Nix gegen China oder Ungarn ) Soweit mache ich das alles keinem der Großunternehmer zum Vorwurf. Mich kotzt nur die Regierung an, die ihm dabei "hilft", gleichzeitig aber rumjammert. Die betriebswirtschaftliche Logik, die die Gewinnmaximierung erzwingt, ist ja deswegen, weil die Leute im Unternehmen IHREN Job tun, nicht gleich der gesellschaftlichen Logik, die etwa den Kleinbetriebler oder Angestellten mit Familie zwingt, am Ort zu bleiben. Der Job des Unternehmers ist es sicherlich nicht, gute Produkte herzustellen, das ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Es ist nicht sein Job, Arbeitsplätze zu schaffen, es ist auch nicht sein Job, für die Umwelt zu sorgen. Seine Aufgabe als Funktionär des Kapitals seines Unternehmens besteht darin, Gewinn zu maximieren, Gewinn zu maximieren und Gewinn zu maximieren. Ansonsten wird er gefeuert oder sein Unternehmen von der Konkurrenz geschluckt. (So gesehen geht es jedem Politiker besser. Der bleibt trotz übelster Scheiße und Ineffizienz auch nach 5 Untersuchungsausschüssen noch im Amt.) Etwas daran ändern, sollten sich aus dem betriebswirtschaftlichen Handeln volkswirtschaftliche Probleme ergeben, kann man nur, indem man für alle "Involvierten" erträgliche Grenzen setzt. Solche Grenzen sind (seit Müller-Armack) bis in die 80er des 20. Jahrhunderts hinein beiderseits - volks- wie betriebswirtschaftlich - mühsam von Politikern der unterschiedlichsten Parteien erkämpft worden. Und jetzt wird versucht, das in weiten Teilen (und in weiten Teilen aus Arroganz oder Dummheit) zu beseitigen. Und mit dickster Propaganda, die behauptet, das sei besser; alles auf Kosten unserer Volkswirtschaft. Da wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Nur mal ein Beispiel: Bei der Entwicklung der Lohnstückkosten (= Produkt aus Lohn und Produktivität) bildet Deutschland inzwischen das Schlusslicht nicht nur in der EU. Wir haben in weiterer Perspektive die geringste Steigerung der Lohnstückkosten unter allen OECD-Ländern. Und wir haben in engerer Perspektive in den letzten Jahren sogar sinkende Lohnstückkosten im Unterschied zu den meisten anderen Ländern Europas. Dabei ist in Deutschland gesamtwirtschaftlich gesehen die Produktivitätsentwicklung besser als in fast allen anderen Ländern dieser Welt, was ja übrigens auch die Exporterfolge zu belegen scheint. (Wir machen aus "immer weniger immer mehr".) Nur der Netto-Lohn ... die damit verbundene Inlandsnachfrage ... die "interne" Investitionsbereitschaft ... Kreditvergabe und Sicherheiten ... individuelle Flexibilität, die nicht gleich "soziale Not" oder "nix mehr zu verlieren" heißt ... alles am Sack. (Wehe, die Amis hören mal auf, wie blöde den "Warenflußausgleich" und die Handelsbilanz zu Gunsten unseres Exports zu mißachten. Dann ist Schicht.) Alles am Sack auch durch eine in Teilen irrational und "künstlich" herbeigeredete Konkurrenz, der sich ein daheimgebliebener Mittelständler ja nur stellen muß, wenn er mit dem taiwanesischen Zulieferer "einseitig" konkurrieren muß. (Preislich wohlgemerkt. Was der Taiwanese baut, dürfte ein Deutscher oft gar nicht "offiziell" verkaufen, ohne mit einem Fuß im Knast oder bei der Haftpflicht auf der Abschußliste zu stehen.) Würde man hingegen im Inland oder einem nach vergleichbaren Maßstäben regulierten Wirtschaftsraum zu vernünftigen Anteilen (!) investieren und absetzen können, wäre das "Defizit" (mal un-national gedacht) gegenwärtig sicher NICHT größer. Von Steuereinnahmen und mit selbigen wieder "aufbauend" finanzierter sozialer Infrastruktur ganz zu schweigen. Wie hingegen mit "Sparen" allein(!) etwas im volkswirtschaftlichen Kreislauf wachsen soll, hat mir noch keiner erklärt. Und überhaupt: sparen woran denn noch bitte? Leute aus dem Staat entlassen? A la H-IV? Privatisierung nahezu aller Probleme durch die Agentur Westerwelle? Ernsthaft. Da wird soviel (undemokratischer) Unfug getrieben, daß man nur noch kotzen möchte. Lange Rede, wenig Sinn: Wenn der "Weltmarkt" einmal für Produktionsleistung und Kapitaltransfers genauso abgeschottet bliebe wie der "Markt" der sozialen Verantwortung, oder umgekehrt der Markt der sozialen Verantwortung genauso groß wäre wie der Konkurrenzaum des Kapitals: ich würde sofort "Hurra!" schreien. Ich würde lauter schreien, wenn die Politiker-Renten dort ebenfalls "gehandelt" würden. Ein Fest wäre es schließlich, wenn der Herrgott Hirn vom Himmel schmeißen würde. Bevorzugt in etwas Schweres, Stabiles verpackt. Z.B. einen Tresor. Und wenn er es auf den Bundestag und die Bertelsmannstiftung und Sabine Christiansen schmeißen würde. Von ganz weit oben ... Das wäre der Hit!
-
Gruß an den Süden
Jungz, Ihr macht mich echt fertig. Ich kann nicht bei etwas "mitmachen", von dem ich nichts weiß. Ich kenne bislang nur zwei fixe Termine: ich stehe Samstag um 14:15 Uhr mit Schaube unterm Arm am Starnberger See inna Kapelle. Und ich fahre am 9.6. Nachmittags Richtung Großglockner los. Mehr weiß ich nicht. Wenn daneben noch was sein sollte, bitte ich um "koordinierten" oder wahlweise auch "verständlichen" Input. Edith:
-
Was ist denn jetzt los?
Heyde, Philipp: Das Ende der Reparationen - Deutschland, Frankreich und der Youngplan. Paderorn 1998 beziffert die nach dem Londoner Schuldenabkommen ausstehenden Zinsbeträge, die die Bundesregierung in Fundierungsanleihen ausgab, und die bis 2010 aus dem Bundeshaushalt getilgt werden (inkl. Lauf-Zinsen) mit etwa 4 bis 4,5 Millionen Euro pro Jahr. Das ist - volkswirtschaftlich gesehen - ein Witz. Da kostet uns jeder FDP-Wahlkampf mehr. Zu den "Nachdenk-Seiten": Hättest Du die zitierten Firmennamen mal gelesen! Es geht nicht primär um Mittelständische Betriebe. Es geht um deutlich größere Unternehmen, die ungehindert, ja sogar steuerbegünstigt in Deutschland erwirtschaftete Gewinne in amerikanische Kapitalmärkte transferieren, und damit unserer Volkswirtschaft entziehen. Das ist (neben der durch manche "Einheitsregelungen" verschärften Situation für den Mittelstand) _auch_ ein Problem.
-
Bing Vergaser auch an Vespa verbaut?
An welcher GS waren Bing-Vergaser verbaut? Und falls dem *wirklich* so sein sollte, welche Bing-Typen?
-
EXCEL Fragen
Wir übersetzen mal ... Ich bin ein Idiot. Ich habe Knastphantasien, wenn mich meine Mutter immer mit ihrem Excel-Handbuch verdrischt. Sie kann nicht lesen oder schreiben, also eigentlich eine gute Idee. Ich mache meine Stories noch geiler, indem ich welche aus <news:alt.sex.stories.windowswichser> reinpaste. Mein Vater war übrigens bei der StaSi. Einzelvollzug. Und deswegen brauche ich dringend ein Proggi, mit dem ich meine neuesten echt nachgestellten Multimediageschichten für <news:alt.sex.stories.real.7cmundstolzdrauf> coden kann. Ich hatte schon mit 12 Jahren fette OPs auf #D0zQu3z7. Ich kann zwar alle .ram-files von <http://www.dummficktgut.de/> hören, aber Virtual Sheep XXX mit Windows2000 war 100x schneller. Darum habe ich ein Packung von diesen Pillen genommen, die meine große 16jährige Schwester jeden Samstag einwirft. Ich will nur nerven. Ich sucke ja seit Jahren W4r3z. (H1, Grrrrlz!!!!!! Mei nN4m3 isst Grav4Di33a und ich bin total _*/geil/*_ auf euch!!! Echt!!! References: 1. http://www.t-online.de/HomOdigga/W4r3z/ 2. http://www.t-online.de/HomOdigga/Z0uNdz/ 3. http://www.t-online.de/HomOdigga/p0rNz7uFF/ [...]) Und erzählt mir nix von anderen Programmen: Der Admin von der Firma wollte mir sein Latex zeigen. Perverser Sack! Ich bin *echt* nicht schwul!!!! (Ach ja: Meine Mutter kriegt's auch nicht hin.) Edith: Gib mal bei google "pdf hyperlink in excel" ein. Danke! :uargh: :puke:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
LCD-Schlüsselanhänger oder -band.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wir könnten sie ja einer recht berühmten Münchener "Sammlung" einverleiben. Elegant losgeworden sozusagen
-
Pallas Vergaser
http://www.motorrad-stemler.de/index.htm Wenn die Damen und Herren nicht selbst etwas auf Lager haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie andere "Anlaufpunkte" benennen können.
-
FSSC-Verschwörung
Jesus auf ner echten Fuffi? Kein 75er? Dann würde ich mich auch wieder raustrauen
-
FSSC-Verschwörung
Nun gut. Also normale 100km-Wartung plus Getriebeöl und Tanken.
-
FSSC-Verschwörung
DAS bezweifle ich. Du fährst sie freilich anders. (WENN Du mal fährst ...) DAS unterschreib ich. Edith kotzt hier mal 'ne Runde mit: Pfui! :puke: (Ist denn noch mehr kaputt?)