Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf the beatles's Thema in Blabla
    Die TS hat - eine andere Sitzbank - keine schwarze, sondern die Alu-Ziernase auf dem Kotflügel (wie Sprint V auch) - kein Zündschloß Bei der Schnarre/Hupe bin ich auch nicht ganz sicher, meine aber die TS hat die flache Variante.
  2. Ja. Ich meine auch, den sollte man verkaufen
  3. Nee. Da hat er vorher schon 1 Stunde über den dritten "offiziell" zerfratzten Polossi die Saison gayheult und dann 2 1/2 Stunden auf den gelben Engel gaywartet.
  4. Immerhin war das die RÜCKfahrt bei Landsberg. Und immerhin läßt sich sowas richten, und es braucht nicht gleich einen Austauschmotor
  5. @jörg: Teste mal ein Tachyonen-beschichtetes Polrad. Da wird das Gemisch popometrisch noch schneller. (Aber den Magnet am Auslaß nicht vergessen, sonst hast Du am Ende Umkehrströme!) Ansonsten: Häufiger Fehler dort, wo die Leistung nicht stimmt, ist auch eine verkrampfte Gashand.
  6. Jo. Und gegen 12 auf dem gelben Wagen.
  7. Lacknase antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Jo. Sähe ich als Internetrollerrennfahrer genauso. Aber Originalblock wär halt schon locker. (Und nur damit nicht die PX-Einhängrahmen-Spacken da rumkaspern )
  8. Du fährst. Am besten Vollgas bergauf. Oder auf einen Prüfstand.
  9. Lacknase antwortete auf the beatles's Thema in Blabla
    Sie hat aber nicht den "dosenförmigen" Rally180-Auspuff, wie Du richtig bemerkst, sondern den Rally200-Auspuff. Und wenn Du dann mal die Sitzbank genau anschaust (ja, klar, Überzug ... ) und den Lenkkopf und den Kotflügel, bei Bildern von vorne mal auf den Kotflügel ganz genau guckst (die Nase), dann merkst Du, daß es auch keine TS und keine Sprint ist ...
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich würde gleich (Notfallmäßig) einen Kehlkopfschnitt am Benzinschlauch ansetzen und danach den Vergaser aufbohren. Mit dünner Nadel dann - klar. Ganz zum Schluß noch mit 12V-CDI defibrillieren. Dann paßt das.
  11. Lacknase antwortete auf Mozzer's Thema in Suche Vespa Teile
    Tja. Würde mein T-Shirt nicht so am Bauch spannen, könnte ich den passablen T5-Pott aus dem Keller holen und verschicken ... aber so. ( :-D)
  12. Lacknase antwortete auf the beatles's Thema in Blabla
    Du hast Runner180 und DaelimTopo sowie den neuen Mini bzw. NewBeetle vergessen
  13. Hab Dir mal selber nicht so!
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Alles bene. Hab heute erstmal ab halb 11e Nachhilfe gegeben. Und davor noch gaywickelt. War auch etwas schummerig unterwegs. Ich glaub das letzte Bier im Netzer+Overrath war nicht mehr ganz frisch oder schlicht zu kalt. War Hennich denn heute fit? Hat der sich unterwegs irgendwo um ein, zwei Runden gaydrückt? Edith schreit noh hinterher, daß ich wegen des Händezitterns auch noch nicht zum weiteren Probefahren gekommen bin. Mal ganz ab von dem Wetter ...
  15. Ist aber doch dasselbe Universum. So gesehen: Mork vom Ork?
  16. Warum bauste dann überhaupt einen Malossi drauf, wenn Du eh 2-Kanal unbearbeitet fährst? Wie soll das gehen? Was soll das bringen? Oder glaubst Du wirklich, daß das viel besser "fährt" als "original"? Edith meint: Fake-Topic?
  17. Insbesondere mit Blick auf die Ersatzteillage und die dort aufgerufenen Preise würde ich meinen, daß eine VNB (ab 4T) oder VBB(2T) bzw. Sprint etc. die deutlich bessere Wahl ist. Zuverlässigkeit würde ich hingegen eher von der bisherigen Wartung des Fahrzeugs bzw. den "Restaurationskünsten" des jeweiligen Besitzers abhängig machen.
  18. @champ: Sorry, daß ich wiederspreche. Aber wenn es wirklich eine GS von Messerschmitt ist, darfst Du von maximal 6.000 verkauften Fahrzeugen ausgehen (andere Quellen berichten sogar im Falle des Lizenzbaus von nur 2000 Stück; die importierten GS1 aus Italien gab es von Messerschmitt nur 200 mal ). Und selbst wenn es "nur" eine Augsburger ist, dann kann man dafür grundsätzlich - je nach Zustand (OK, O-Lack entfällt hier.) - auch mehr als 2.700 EUR ausgeben (müssen). @topiceröffner: was ist der Roller DIR denn wert? Wenn Du damit bei Sammlertreffen rumposen willst: gute Wahl. Als Alltagsroller je nach technischer Erfahrung und Begeisterung für historische Technik: "coolste Vespa ever" bis "frustrierend" bis "zu teuer, egal was der Kaufpreis ist".
  19. http://www5b.biglobe.ne.jp/~mbsf/sworde.htm Und für "echte" Cineasten: http://ronsens.de/links/kategorie/lego/
  20. ... lobhudel(isier)t. (HA!)
  21. Stimmt. Wenn ich im fließenden Verkehr auf den Drehzahlmesser des einen oder anderen "Nachbarfahrzeugs" schaue, habe ich bisweilen auch über 8.000 U/min an der Welle.
  22. ... pauschalisiert.
  23. ... diagnostiziert.
  24. Lacknase antwortete auf the beatles's Thema in Blabla
    Nee. Am Schrott. Einfach ein paar Bleche ziehen und zum Galvanisierer tragen, LI3 draufsprühen, fertig.
  25. ... differenziert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.