Alle Inhalte von Lacknase
-
Super Zündkerze
Jo. Und wenn Du pennen gehst, hängst Du die Lampe ab, oder?
-
Das erste "Gay"
Man such mal in de.rec.motorroller oder so. Da findet man auch einschlaygige Hinweise auf die altehrwürdige HERRkunft.
-
Taffspeed MK IV // PX 200
Die Stauscheibe meines Taffis hatte () 25mm.
-
Mitutoyo Meßuhr 0,01 - 10 mm
Hat das gute Stück einen (Kerzen)Gewindeaufsatz dabei?
-
Suche Treber TCM Funk Tastatur & Maus!
TCM ist Logitech-Nachbau-Schrott von Tschibo. Da gibt es keinen Support. Die Treiber ermöglichten auch nur irgendwelche kranken Zusatzfunktionen, wie "wenn ich qwertz und Shift gelichzeitig drücke, geht die Tschibo-Jukebox an und spielt mir die Makarena singende Kaffeebohne Milde Sorte". Wenn Du für den Kram nix gezahlt hast, sprich: er Dich bislang nur Nerven kostete, dann wirf ihn weg und kauf Dir etwas Vernünftiges.
-
rauchverbot-kippenverbot
Unabhängig von der Thematik im Detail meine ich, daß wir a) dringlichere Probleme zu lösen haben. b) uns so langsam leichter täten aufzuschreiben, was erlaubt ist. Könnte eine Menge Gesetzespapier sparen. [Edith: Wer hier und da Ironie findet, darf sie gerne behalten.]
-
temperatur frage
Den aber vorher schön in Alkohol einlegen. Nicht, daß sich da was infiziert!
-
temperatur frage
Ich tu da immer Zinksalbe oder Soventol drauf. Die Brandblasen verschwinden zwar nicht schneller, aber es lindert die Schmerzen.
-
Spritverbrauch PX 200 E 12 PS
Naja. Bei Halbgas Schicht so in etwa etwa 25 bis 50%. Je nach Steigung und Windverhältnissen. Da kannste aber nich soviel von am Thresen verballan, daß es sich nicht letztlich doch lohnen würde, die Kiste einfach zu verscheuern. Da bekommste nämlich zur Spritersparnis auch noch den Verkaufspreis obendrauf.
-
Da kommt echt nicht viel raus...
... es sei denn, bei der sind Zündung und Vergaser richtig gut eingestellt
-
Spritverbrauch PX 200 E 12 PS
Doch. Ganz easy. Einfach einen Anschlag in die Gaserwanne bauen (ein Stück Schlauch über den Zughebel ziehen oder sowas). Geht halt ein bischen auf die Performance.
-
VEspa 125 VNB6T
Stehbolzenpositionstechnisch alle 125er und 150er, sowie entsprechende Tuningsets für die kleinen Blöcke. Auf die Kanäle ohne am Block groß rumzufräsen nur Sprint-2-Kanal-Zylinder. Mit Stoffi-Fudi auch der DR177.
-
FIREFOX
Kontrolliere mal Deine Cookie-Einstellungen. Vermutlich wird das Session-Cookie des GSF permanent gelöscht. Wenn Du über einen Proxy-Server verbunden bist, gilt (evtl.) analoges.
-
Super Zündkerze
Nö. Aber bei warmem Motor/Auspuff "verkürzt" sich z.B. effektiv die Auslaß-Resonanz. Analoges gilt für temperaturbedingte Veränderung der Gemischaufbereitung, den Gleitwiderstand im Getriebe und den Schlupf an der Kupplung in Abhängigkeit von der Getriebeöltemperatur etc. etc. etc. Da kann man lange Kaffeesatz lesen und auf Zündkabel vertrauen. Egal wie Du es drehst und wendest: Ein suboptimal bedüster Vergaser kostet meß- und spürbar mehr als 0,4 PS
-
Super Zündkerze
Exakt. Da "ändert" sich so viel: die Induktionsklemme sitzt woanders, der Tank ist leerer (), die Karre steht ein bischen anders schief (und mit ihr der Vergaser), der Motor/Auspuff ist heißer etc. Du kannst so den 0,4-nologyPS-Abweichung-bei-einer-28PS-Kiste-Effekt vermutlich auch dadurch erzielen, daß Du zwischen zwei Läufen mal die Kerze raus- und wieder reinschraubst. Edith: zu langsam.
-
Super Zündkerze
@Bonehead: Das glaube ich Dir, daß die Kiste OK war. Aber bei "nur" 12PS wären 0,4PS immernoch nichtmal 4%. Und ich habe von Dir immernoch nichts über absolute Leistungswerte gelesen. Unabhängig davon: Wo liegt denn die Meßgenauigkeit/Toleranz eines P4 per se? Überdies gibt es Erkenntnisse, die über solche schlichten Wahrheiten, wie sie in den einschlägigen Werbeblättchen verbreitet werden, hinausgehen. In Abhängigkeit von der Ladezeit der Sekundär-Spule und der Leistungsfähigkeit des Zündsystems können z.B. "nachfeuernde" Anlagen bzw. somit effektiv "länger brennende" Funken dem Effekt von TwinSpark nahekommen, sofern das Timing stimmt natürlich. () NoLogy braucht hingegen - nicht nur darum - kein Mensch, wenn man die richtige Zündkerze und einen korrekt eingestellten Vergaser fährt.
-
Super Zündkerze
Jo. Der Unterschied würde mich auch nicht wundern. Beim Zündkabel, das selbst bei einer Kiste mit "nur" 12 PS 0,4 PS Abweichung ergibt, würde ich immernoch von Meßtoleranz sprechen.
-
Super Zündkerze
0,4PS bei wieviel Meß(un)genauigkeit? Erkläre mir bitte, wie eine zusätzliche, ins Kabel "integrierte" und geschirmte Funkenstrecke bzw. sonstige Kondensator-Effekte die Leistung steigern sollen. (Sofern der Karren nicht eh mit zu kalter Zündkerze und/oder dejustiertem Vergaser fährt.) Das ist alles Schlangenöl ...
-
Kupplung rasselt
Motor spalten, Nebenwelle/Tannenbaum ausbauen. Teile Nr. 23 und 16 (in 23), das sind die bösen Federn, die wahrscheinlich gebrochen sind. Du mußt das Vorgelege zerlegen, die Nieten (Nr. 21) aus dem großen Radl ausbohren, auseinanderpfrimeln, neue Federn einsetzen und neu vernieten. (Es gibt den ganzen Kram als Primär-Reparatursatz etwa bei dem Händler, der sich hinter dem Banner rechts oben verbirgt.) Die Kupplung muß nicht neu gemacht werden. Eher das Schaltkreuz und die Schaltraste. Die werden durch sowas arg belastet. Ich würde auch nochmal gucken, ob da die Scheiben richtigrum drinn sind. Ergibt ähnliche Effekte, wenn da was krumm ist und die Kupplung spontan "zu stark" zupackt. Analog, wenn sie (wegen zerfratztem Kulu-Siri) schlecht geschmiert wird.
-
Fotos von SS 180 im Renntrimm
Jo. Dachte ich anfangs auch
-
Kupplung rasselt
Wenn der Ruckdämpfer hin ist, dann hört man das auch noch beim normalen Schalten. Das knallt ordentlich. Ebenso ist meist das Anfahren sehr unkommod, sofern der Roller gleich "loshüpft". Ich tippe daher eher auf den Korb oder nicht ordentlich im Teller sitzende/ausgelutschte Federn oder eine ausgeschlagene Buchse/einen ausgenudelten Schulterring in/auf der Nabe der Grundplatte.
-
Reparatur V 50 Special + 50 Sprint ?
Nix Wertvolles. Hab's ihm dann für 50 EUR abgekauft, weil ein Teil von dem Schriftzug vor dem "Sprint" schon abgebrochen war, irgendein Depp da einen Pseudotank eingebaut, den Lenker und das Beinschild zam'g'schnitten und die Sitzbank falschrum montiert hat.
-
Fotos von SS 180 im Renntrimm
"Vanille" ist zu beschönigend. Außerdem bappen die Seiten so nimmer zusammen, und einen Bildschrim kann man prima putzen. Und für Tastaturen gibt es eins a Folien :-D Road-Test (nebenbei: wenn der Typ hier nicht GANZ der _alte_ Altschüler ist, dann weiß ich auch nicht): Und no ana: Noch ne fiese Werbung:
-
Fotos von SS 180 im Renntrimm
Noch a paar 180er im Einsatz: AF himself (fieser Strip): Modettez (Allda, Allda ... ): VCVD (schon damals entsetzt): SO stand der Kram im Laden: Noch ein paar Anzeigen:
-
Fotos von SS 180 im Renntrimm
Supreme Motors SS200 (auf 200er aufgebohrt, TwoTone, 12V Elektrik, spezieller Fiberglas-Lenkerkopfaufsatz, 20 Stück gab's angeblich): So sah das aus: Und hier im "Test": SS Mona (SS90-Toolbox, Lampe Unten, auf 200er aufgebohrt, TwoTone, 12V Elektrik, Zusatzscheinwerfer) : Hier alte Anzeige ohne Toolbox: Woodford Z-Type (Ebenfalls aufgebohrt, 12V Elektrik, dicke Zusatzscheinwerfer, spezielle Lufthutzen an den Backen): Grimstead (s.o.): Noch ein Test: Anzeige(n): "Offizielle" Tuningstips (s.o. zum Tuningset): gOI!les Zubehör: Die GayS-Fahrer nehmen sowas übrigens locker :-D Da langt a Bier, und ma is genauso schnell