Alle Inhalte von Lacknase
-
Newbies und Fragen...
Zu den PostCounts: wenn ich es recht sehe, zählen Postings in F&S nicht. Sofern es insbesondere um "technische Diskussionen" geht, ist der Inhalt folgenden Links übertragbar: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html Ebenso, wie man niemandem, der vor einem Microphon spricht, pauschal Glauben schenken sollte, wird man auch bei einem WebForum gewisse Autentizitätsabstriche machen müssen. Die (scheinbare) Anonymität schafft halt auch leider eine gewisse Selbstdistanz. Das heißt nicht, daß man nichts mehr ernstnehmen braucht. Aber ich würde auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Das funktioniert ja auch weitestenteils. Manche (dazu zählt auch der eine oder andere Moderator) sind ja sogar durchaus in der Lage, ihre Polemik so rüberzubringen, daß ich persönlich das alles schon wieder extrem unterhaltsam finde. Deswegen, weil ein paar Leute das nicht können, würde ich jetzt nicht gleich die Sozialpädagogisierung (:puke:) des Forums einfordern. Sich zunächst mal zurückzuhalten mit dem Draufkloppen - und sei es auch nur, um über der Beitrags-Vorschau "innehaltend" zu überprüfen, ob die eben formulierte Kritik wenn nicht sachlich/nützlich, so doch wenigstens unterhaltsam ist -, dürfte sicher nicht ganz verkehrt sein. Zugleich gilt aber auch: wer ganz offensichtlich an fortgeschrittener "Geschmacksverirrung" und/oder "Realitätsresistenz" leidet (das sind keine Pauschalurteile, sondern lediglich relative Vokabeln bezogen auf das THEMA dieses Forums oder des jeweiligen Topics!) und zugleich die Überschriften der Topics nicht lesen kann - ebensowenig wie die gepinnten Topics oder die FAQ -, kommt eben nicht ganz zu unrecht wie ein Troglodyt rüber. Und um ganz ehrlich zu sein: Wenn die Höhlen dieser Existenzen nicht so nahe an meiner geliebten Heimat lägen, würde ich bedenkenlos für Atomtests in deren Wohnzimmer plädieren, insofern dabei eh kein intelligentes Leben vernichtet werden kann. Sicher, man kennt die neuen Leute (größtenteils) nicht. Aber wenn sie sich so einführen, wie sie es bisweilen tun, dann legen sie halt offensichtlich auch keinen Wert auf positive Image-Kreation. Warum sollte man sich mehr Mühe geben als die? Wer will denn da von wem etwas? Oder um es noch ein wenig anders zu sagen: wenn ich als Frischling im bayerischen Wald in eine Kneipe (Boatz'n) gehe, mich an den Stammtisch hocke, alle in "staifem" Platt blöd anrede, den bayerischen Bierwimpel mal eben durch ein selbstmitgebrachtes SPD-Fahnderl ersetze, an das Franz-Joseph-Strauß-Bild (oder weniger schlimm: das Türkruzifix) uriniere, die Wirtin begrapsche und dann noch - bevorzugt immernoch in "staifem" Platt - frage, ob's das alles auch mit Tee gibt, dann muß ich mich einfach nicht wundern, wenn ich nicht so extrem herzlich willkommen geheißen werde. Das hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Ein bischen "Vorschuß" an Höflichkeit und insbesondere vorgreifende Orientierungsleistung kann man auch da von "neuen" Leuten erwarten. Wer das nicht leisten mag, probiere es beim Sozialamt oder bei der Piaggiowerkstatt seines Vertrauens.
-
Mal wieder das ewige Thema: Welche Digicam
Sony DSC W-12 ist eine praktische Alternative. Aber gegen Objektiv aufbohren auch nicht wirklich resistent.
-
Die Person über mir...
... inkriminiert!
-
Die Person über mir...
... uriniert.
-
Vespa & Mods
@Mike: es ist definitiv eine Rally. Wer, der auch nur den Rest-IQ von geschnitten Brot aufweist, schmeißt eine GS von der Klippe? P.S.: Aber geile Idee. Man kaufe eine BähIeks, hänge verchromte LI3-Backen, Ulma-Florida-Bügel, ein bischen Spiegayl-Gaydöhns und ein echtes Antikrücklicht drann und pappe auf den FlyScreen TV200. Das ist ja einfach!
-
CORSO MÜNCHEN
10° C und leichter Regen. Wo ist das Problem? Da kommt doch dann eh keiner (bis auf die üblichen 3 Leuts) und also verpaßt man auch nix
-
Die Person über mir...
... kokettiert.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Bei uns gayhet's heute auch noch dabay. :sabber:
-
Vespa & Mods
Naja. Jet200 war schon auch noch was für MODherrnisten. Die tragen hOI!te Altschüla-Schlappen und haben Ansätze von Hüftmumps, hört man.
-
gewinde bei ölablassschraube greift nicht mehr
http://www.timesert.com/ bzw. Kostet im Schraubenladen Deines Vertrauens 80 Cent. Selbstschneidend. Innengewinde M8 langt für die typischen Ölfläschchen locker.
-
Vespa & Mods
Aber Achtung: extreeme modding Gayfahr.
-
Gruß an den Süden
:grr: OTTO! :grr: Was haste da schon wieder hingeschraubt? Bist mit dem Ding doch noch keine 10km gefahren! Werkstattplatzer, oder was? Willste dem ******* Konkurrenz machen? Und heißt das der Stockach-Prüfstands-Pro(l)log fällt aus? ( @Onkel: Herzlichen!
-
elsa microlink TLpro
Frag doch mal bei M$ nach
-
Gruß an den Süden
Hat alles die Tante vom Onkel gaymacht. Funktioniert super, geht schnell (so schnell die Xiberger Post halt kann) und kostet fast nüscht :love:
-
Gruß an den Süden
Uh. Alder. "Laß die Mädelz wissen, daß Du ..." usw. Läuft bei OI!ch inna Werkstatt "TruckStop"? Ich hoffe, das bringt auch anna Ampel was. Ansonsten höchst @kelle: wie wäre es mit dem alternativen Sticky?
-
Platzproblem Mikuni30er
Lesebefreit?
-
Dem Sedor zum 30. alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch, Markus!
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Und DU gehörst (auch () NICHT zur anderen Hälfte
-
Der Kolbenringdominator hat Jebochtstach
Herzlichen Glückwunsch, Ollie! Alles Gute - und insbesondere 23!
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Drosseln/4-Takten. Was sonst?
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Jepp. Ebenfalls schlitzgesteuert. PWK28: ND 35 bis 45 Standardschieber (4 glaube ich) Standardnadel (2. von unten oder Mitte, je nach ND) Standardmischrohr HD 135 (leicht zu fett, aber 130er war eher zu mager) PJ stillgelegt (mangelnds PJ-Düsen) Mikuni27TMX: ND 17,5 Standardschieber (3) 27er Nadel (2. von unten) Standardmischrohr 190er HD 40er PJ Alles ansonsten unangetastet. Wenn ich die ND deutlich vergrößere geht ab 3/4-Gas die Luzi ab. (Bis es wie geschildert DERART abmagert, daß nix mehr geht.)
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Manche sind sogar Kettenabraucher
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Tach auch! Habe mich - inspiriert von Stahlfix' Hinweisen zu seiner Kurve (und anläßlich einer kleinen ohnedies notwendigen Testumbauaktion ) - dazu hinreißen lassen, einmal entsprechendes in "Extrembereichen" zu testen: Was passiert, wenn man die ND auf einem normal justierten Gaser deutlich vergrößert? Sowohl an einem PWK28 als auch am TMX27 läßt sich feststellen, daß mit "überdimensionierter" ND (PWK: 55 statt 35/40; Mikuni 35 statt 17,5) der Laden oben anzieht wie der Teufel. Größere HDs verschieben den Bereich nur weiter nach vorne. Kann es sein, daß eine zu große ND obenraus effektiv wie eine Luftkorrekturdüse wirkt und den Laden abmagern läßt? Es ist nämlich definitiv ein Abmagern: Ich mußte bei beiden Vergasern die HD deutlich vergrößern (PWK 148 statt 135, Mikuni 230 statt 190), um nicht obenraus Klingelorgien zu erleben bzw. den Karren bei Vollgas schlicht ausgehen zu lassen (exakt wie Spritmangel: sehr helle Kerze). Hat jemand schonmal ein ähnliches Phänomen erlebt oder kann das erklären? Der Roller ist ansonsten fit. Zündung geht 1a, Tank war 3/4 voll, keine Falschluft, alles dicht.
-
Die Person über mir...
... grundiert.
-
Gruß an den Süden
Nix Abraucher. Aber ohne Nadelclip fährt die Chause auch nicht wirklich gleichmäßig. Zumindest nicht im oberen Drittel. @Marschellow: dann hoffe ich mal für Dich, daß Deine Holde zu den Stifelettos "Bordeaux" auch das rote Mieder und natürlich die Peitsche "Blutorange" ausgepackt hatte. Edith meint, daß man beliebige Klamotten jetzt (um 17:18 Uhr) auch gegen Meister-Trikots tauschen kann ... :love: