Alle Inhalte von Lacknase
-
Im 4Gang keine leistung beim 177 Polini
Mit der 108er HD im 28er fährste aber nicht lang 130. Ich möchte fast zweifeln, ob Du die Geschwindigkeit damit überhaupt erreicht hast.
-
gegenteiliges
Saufen für den Job Ggtv. Angelhaken
-
gegenteiliges
tardy Ggtv. Glühfaden
-
MB Subbapistons
MB race-tour super piston: 68-71mm in 0.5mm steps. Meintest den? http://www.mbdevelopments.co.uk/welcome/forth.html#pistons
-
VBB Vergaser und GL 150 Zylinder
Guck halt in Deinen Vergaser. :plemplem: Du solltest Dich eh eher an der Sprint orientieren, wenn Du GL-Zylinder fährst. Ansonsten VBB: HD: 100 LLD: 42 Mischrohr: BE/1 HLKD: 185 Schieber: #7.0
-
vergaserprobleme
Ja. Oder ein klemmender Schieber/Gaszug.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
@KC: na dann bin ich ja beruhigt. Die "Konkurrenz" bei Dir im Club schläft ja schließlich nicht @manni: Exakt. Schleifpapier drumherumwickeln, oben und unten ein loses "Wurstende" mir Draht binden, in den Zylinder schieben und gib ihm. Ein paar kurze Salven mit der Bohrmaschine bei leichtem "Auf und Ab" in Hubrichtung genügen. Von Hand halt mal 5 min drehen. Fertig. Gibt keinen echten Kreuzschliff, aber ist allemal ausreichend, um die Ringe ordentlich einzuschleifen.
-
Colour Tune Einstellungskerze
Dazu gab es diverse Topics. Hier mal zwei als "Muster": http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=24912&hl= http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=23620&hl=
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Das war nicht die Absicht. Es läuft sicher auch so. Es ging von Anfang an nur um den "potentiellen Leistungsverlust". Höchstwahrscheinlich - wie Gerhhards Erfahrung zu belegen scheint - läuft alles genausogut wie vorher. Stand aber für die, die lesen können, alles deutlich da.[1] Ich kaufe halt immer neue Ringe, weil es bei mir nicht ohne arge Schlieren am Kolben abgeht, andere lassen es bleiben, weil sie es sich "leisten" können [1] Nicht alles, wo "blow" dabei steht, bedeutet "Hochgehen". In diesem Sinne sehe ich die größte Gefahr ganz woanders.
-
Hijacker oder so auf dem Rechner
Kurzfassung: Plattmachen und neu aufsetzen. Langfassung: Woher willst Du wissen, was das Ding nun auf Deinem System genau gemacht hat? Was halfen Dir Virenscanner und Firewall in Sachen Schutz? Was folgt daraus für die Sicherheit jetzt?
-
MS Outlook wandelt doc.files in winmail-files um
Du versendest RTF-Nachrichten. Schalte das Nachrichten(Editor)Format auf PlainText um. Mehr sieht der eMail-Standard eh nicht vor, auch wenn Mickey$oft HTML auch noch dazugepackt hat. Wenn Du Dir auf Dauer Ärger sparen und unter Windows ein Mailprogramm ohne kaputte Kodierung, kranke Automatismen, halbwegs standardkonforme Darstellungsweisen etc. haben willst, dann google mal nach Thunderbird.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Jepp. Hatte damals 60 oder 65mm gekauft, meine ich.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Tststs. Davon habe ich nix gesagt. Ich sage nur, daß man am Baujahr a) per se nix ablesen kann, sofern auch heute noch jede Menge "Schrott" vertickt wird, und daß b) der Kawa-Kolben auch von Wiseco ist/war. Sonst nix. @Gerhard: http://www.schaumstoffparadies.de/ Alternativ kann man einfach was aufwickeln.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Laß es 400er sein. Ich renn jetzt nicht in den Keller und guck nach.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
@Gerhard: Jo. Wobei Durchhonen vor Ringwechsel bei mir meist "800er Papier auf Schaumstoffrolle" heißt. Ist noch billiger @Schmied: rate mal, wer den KH-Kolben heute noch fertigt? Und die 3-Zylinder Kawa-Zweitakter hatten auf JEDEM Topf mehr Gäuler als der KC (wahrscheinlich) je haben wird.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
KA. Ist Chrom "plastischer"?
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Jo. Und eine Kawasaki KH400 bzw. der Kolben ist wann "designed" worden? 1975 bis 79 um den Dreh? (Meiner ist/war im übrigen neu.) Ich würde die 10 EUR zücken und neue Ringe holen. 50km einfahren. Und gut ist. Kostet alles nicht mehr, als ich in einer Stunde versaufe.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Eher weniger rund. Wobei es nach dem Schlitzen der Auslaßkühlrippen nimmer gar so arg ist. (Direktansauger halt.) Pins der Ringe rechts und links vom (Direkt)Einlaß. Gegenüberliegende Seite (=die BlowBy-Seite) also jeweils "neben" bzw. am Rand vom Auslaß.
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
2mm Trapez, 1mm Rechteck. Vollsynthetisches 2-Taktöl der FA Delticom (Hannover), API TC. Der Witz ist aber ohnedies, daß mit neuen Ringen (bei gleicher Bedüsung und gleichem Pott) nach weiteren 1.000km und jeweils gleichem Kolben nichts zu sehen ist. Erklärung?
-
Findet anderen Computer nicht
Aktiviere mal auf beiden Rechnern das "Gast"-Konto
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Grauguß 2mm (bevelled, am Schaft 2,5mm) von Meteor und Grauguß 1mm (angeblich ein Kawasaki-KH400-Kolben). Stoßspiel jedesmal noch halbwegs frisch (unter 0,3), erstere Ringsorte knapp unter 2.000km Laufleistung, letztere knapp unter 800km. Edith meint noch, daß das BlowBy aber womöglich bei Motoren mit mehr als 20 PS eh keine "fühlbare" Rolle mehr spielt
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Jo. Kann man sicher mit 50km über die Aschepiste ohne Luftfilter ein wenig kompensieren, nur setzt es dann erstens neben den Pleuellagern auch wieder ganz fix die Ringnuten zu (), und zweitens kosten die Ringe für meine Kolben im Set je nach Modell zwischen 3,50 EUR und 12 EUR. Das kann ich grad noch zahlen, wenn der Kram mal unten ist
-
Kolbenring klemmt, wie bekomme ich
Jo, Rainer. Aber Kolbenringzangen sind m.E. exklusiv zur Montage bestimmt. Der Ring schleift sich auf den ersten 15 bis 50km ein. Einmal eingesetzt und blank gefahren, ist das nimmer umkehrbar. Steht nicht nur im "theoretical tuner's guide", sondern es war bei den zwei Versuchen, die ich hinter mir habe, noch jedesmal dickstes BlowBy zu sehen. (Einmal mit 2mm-Ringen, einmal mit 1mm. Jedesmal im Bereich gegenüber den Pins. Bei den breiten Ringen sah man es den Ringen selbst sogar an.)
-
Papiere für Fuffi aus Italien
[X] Ich auch. [X] Ebenso. [X] Bin halt zu faul.
-
VBB Vergaser und GL 150 Zylinder
Bedüsung einer 150er 2-Kanal-Sprint mal nur zum Vergleich: HD: 102 LLD: 42 Mischrohr: E1 HLKD: 140 Schieber: #0 ND: 60