Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Mit der 108er HD im 28er fährste aber nicht lang 130. Ich möchte fast zweifeln, ob Du die Geschwindigkeit damit überhaupt erreicht hast.
  2. Lacknase antwortete auf cmd.ryca's Thema in Flame & Sinnfrei
    Saufen für den Job Ggtv. Angelhaken
  3. Lacknase antwortete auf cmd.ryca's Thema in Flame & Sinnfrei
    tardy Ggtv. Glühfaden
  4. MB race-tour super piston: 68-71mm in 0.5mm steps. Meintest den? http://www.mbdevelopments.co.uk/welcome/forth.html#pistons
  5. Guck halt in Deinen Vergaser. :plemplem: Du solltest Dich eh eher an der Sprint orientieren, wenn Du GL-Zylinder fährst. Ansonsten VBB: HD: 100 LLD: 42 Mischrohr: BE/1 HLKD: 185 Schieber: #7.0
  6. Ja. Oder ein klemmender Schieber/Gaszug.
  7. @KC: na dann bin ich ja beruhigt. Die "Konkurrenz" bei Dir im Club schläft ja schließlich nicht @manni: Exakt. Schleifpapier drumherumwickeln, oben und unten ein loses "Wurstende" mir Draht binden, in den Zylinder schieben und gib ihm. Ein paar kurze Salven mit der Bohrmaschine bei leichtem "Auf und Ab" in Hubrichtung genügen. Von Hand halt mal 5 min drehen. Fertig. Gibt keinen echten Kreuzschliff, aber ist allemal ausreichend, um die Ringe ordentlich einzuschleifen.
  8. Dazu gab es diverse Topics. Hier mal zwei als "Muster": http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=24912&hl= http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=23620&hl=
  9. Das war nicht die Absicht. Es läuft sicher auch so. Es ging von Anfang an nur um den "potentiellen Leistungsverlust". Höchstwahrscheinlich - wie Gerhhards Erfahrung zu belegen scheint - läuft alles genausogut wie vorher. Stand aber für die, die lesen können, alles deutlich da.[1] Ich kaufe halt immer neue Ringe, weil es bei mir nicht ohne arge Schlieren am Kolben abgeht, andere lassen es bleiben, weil sie es sich "leisten" können [1] Nicht alles, wo "blow" dabei steht, bedeutet "Hochgehen". In diesem Sinne sehe ich die größte Gefahr ganz woanders.
  10. Kurzfassung: Plattmachen und neu aufsetzen. Langfassung: Woher willst Du wissen, was das Ding nun auf Deinem System genau gemacht hat? Was halfen Dir Virenscanner und Firewall in Sachen Schutz? Was folgt daraus für die Sicherheit jetzt?
  11. Du versendest RTF-Nachrichten. Schalte das Nachrichten(Editor)Format auf PlainText um. Mehr sieht der eMail-Standard eh nicht vor, auch wenn Mickey$oft HTML auch noch dazugepackt hat. Wenn Du Dir auf Dauer Ärger sparen und unter Windows ein Mailprogramm ohne kaputte Kodierung, kranke Automatismen, halbwegs standardkonforme Darstellungsweisen etc. haben willst, dann google mal nach Thunderbird.
  12. Jepp. Hatte damals 60 oder 65mm gekauft, meine ich.
  13. Tststs. Davon habe ich nix gesagt. Ich sage nur, daß man am Baujahr a) per se nix ablesen kann, sofern auch heute noch jede Menge "Schrott" vertickt wird, und daß b) der Kawa-Kolben auch von Wiseco ist/war. Sonst nix. @Gerhard: http://www.schaumstoffparadies.de/ Alternativ kann man einfach was aufwickeln.
  14. Laß es 400er sein. Ich renn jetzt nicht in den Keller und guck nach.
  15. @Gerhard: Jo. Wobei Durchhonen vor Ringwechsel bei mir meist "800er Papier auf Schaumstoffrolle" heißt. Ist noch billiger @Schmied: rate mal, wer den KH-Kolben heute noch fertigt? Und die 3-Zylinder Kawa-Zweitakter hatten auf JEDEM Topf mehr Gäuler als der KC (wahrscheinlich) je haben wird.
  16. KA. Ist Chrom "plastischer"?
  17. Jo. Und eine Kawasaki KH400 bzw. der Kolben ist wann "designed" worden? 1975 bis 79 um den Dreh? (Meiner ist/war im übrigen neu.) Ich würde die 10 EUR zücken und neue Ringe holen. 50km einfahren. Und gut ist. Kostet alles nicht mehr, als ich in einer Stunde versaufe.
  18. Eher weniger rund. Wobei es nach dem Schlitzen der Auslaßkühlrippen nimmer gar so arg ist. (Direktansauger halt.) Pins der Ringe rechts und links vom (Direkt)Einlaß. Gegenüberliegende Seite (=die BlowBy-Seite) also jeweils "neben" bzw. am Rand vom Auslaß.
  19. 2mm Trapez, 1mm Rechteck. Vollsynthetisches 2-Taktöl der FA Delticom (Hannover), API TC. Der Witz ist aber ohnedies, daß mit neuen Ringen (bei gleicher Bedüsung und gleichem Pott) nach weiteren 1.000km und jeweils gleichem Kolben nichts zu sehen ist. Erklärung?
  20. Aktiviere mal auf beiden Rechnern das "Gast"-Konto
  21. Grauguß 2mm (bevelled, am Schaft 2,5mm) von Meteor und Grauguß 1mm (angeblich ein Kawasaki-KH400-Kolben). Stoßspiel jedesmal noch halbwegs frisch (unter 0,3), erstere Ringsorte knapp unter 2.000km Laufleistung, letztere knapp unter 800km. Edith meint noch, daß das BlowBy aber womöglich bei Motoren mit mehr als 20 PS eh keine "fühlbare" Rolle mehr spielt
  22. Jo. Kann man sicher mit 50km über die Aschepiste ohne Luftfilter ein wenig kompensieren, nur setzt es dann erstens neben den Pleuellagern auch wieder ganz fix die Ringnuten zu (), und zweitens kosten die Ringe für meine Kolben im Set je nach Modell zwischen 3,50 EUR und 12 EUR. Das kann ich grad noch zahlen, wenn der Kram mal unten ist
  23. Jo, Rainer. Aber Kolbenringzangen sind m.E. exklusiv zur Montage bestimmt. Der Ring schleift sich auf den ersten 15 bis 50km ein. Einmal eingesetzt und blank gefahren, ist das nimmer umkehrbar. Steht nicht nur im "theoretical tuner's guide", sondern es war bei den zwei Versuchen, die ich hinter mir habe, noch jedesmal dickstes BlowBy zu sehen. (Einmal mit 2mm-Ringen, einmal mit 1mm. Jedesmal im Bereich gegenüber den Pins. Bei den breiten Ringen sah man es den Ringen selbst sogar an.)
  24. [X] Ich auch. [X] Ebenso. [X] Bin halt zu faul.
  25. Bedüsung einer 150er 2-Kanal-Sprint mal nur zum Vergleich: HD: 102 LLD: 42 Mischrohr: E1 HLKD: 140 Schieber: #0 ND: 60

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.